Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Babsylein ich hab dich schreklich lieb, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bienchen Dich genau so doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich habe doch tatzächlich schon wieder einen Virusgrippe :o :o :o :o wie damals bei den Drillis jetzt reichts mir ich bin fix und alle
Help :help: :help: können wir MS´ler Grippeimpfen???????????????
Ich habe die Schnautze voll he solche Gliederschmerzen der oberhammen 4 Paracetamol und 2 X 800 Ibuprofen nix hat geholfen ENDE. :help:
Bevor ich nicht Grippegimpft bin keine SS mehr ich hab die Schnautze voll *mecker* *mecker*

Petty: also die Schwerbehinderung dürfen Sie Dir nicht verweren Du hast mit der Diagnose MS ein sofortiges Anrecht auf 50% lass Dir ja nichts anderes vormachen das ist so.
EINSPRUCH und NEURO drauf ansetzten, das ist ja echt der Horror :evil: :evil:
Ich bin auch in Rente und man Sieht mir die MS nicht an, Gruß ich habe keinen Leistungfäigkeit sorry irgendwo sind Grenzen, Süße lass Dich ja nicht abseisen.
MS ist nicht heilbar somit dürfen sie Dir weder die % verweren noch nehmen, wende Dich wenn nötig an den VDK

so ich werde mal wieder das Sofa besuchen bis dann Bussi Ihr Süßen Urmeli
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Hallo meine Süßen !!

Von mir nur wieder mal recht kurz ´nen WE-Gruß, denn gestern hatte ich eine kleine Kreislaufschwäche in der Schule. Da sowieso gestern meine Immu´s wieder bekommen habe, hat mein Neure mir gleich noch für heute Ruhe verschrieben.
(alles doch etwas viel) :roll: :roll: :roll:

:P Mensch liebe Trolli, das sind echt noch herbe Neben- bzw. Nachwirkungen, die Du da von den Schüben mitbekommen hast. Wir Mädels hier schwören eigentlich alle auf VitaSprint und Lachsoelkapseln ... Mädels :help: , was nehmen wir noch ???
Da lag ich ja mit meiner Frage nach dem Corti richtig, denn da muß Dein Körper sich einfach noch von erholen, wenn Du da so viel Dosen bekommen hattest, arme Maus !! Laß Dich dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Stimmt schon, das Corti kann in so hoher Dosis schon die Hormone durcheinander bringen. Ruhe ist echt das, was Dir jetzt hilft und vielleicht ein ganz klein wenig Gymnastik oder so, aber nicht gleich Häuser bauen oder Unkrautwälder rupfen *schimpfschimpf* ... nicht Hecken schneiden !
Neeee und bewahre, Rentenreif sind wir hier alle nicht und sehen auch wirklich der Besserung und vielleicht auch Genesung entgegen. Zumindest hoffen wir darauf und unser KiWu weist uns eben den Weg ... :wink: :D :wink: !!!
Ohh ... wirklich gute Frage, ein stressfreier Job ??? Den findet man wohl heute kaum mehr oder eher gar nicht, denn die Arbeit haben, arbeiten ja dann meist für drei !! :roll: Aber es sollte sich doch noch was für uns finden. Wie wäre es denn, wenn Du versuchst in der Nähe von Deinem eigentlich Job, vielleicht im Büro einer Werkstatt, Teilzeit zu arbeiten ??? Ich werde mich nachher mal Deinen Link ansehen.
Ich mach gerade eine Compi-Schulung von Microsoft und kann die MOS-Prüfungen machen, aber - wie oben erwähnt - schwächel ich im Moment. Irgendwie bekommt mir dieser starke Wetterwechsel überhaupt nicht. Gestern sind alle Farben auf´m Monitor ganz grell geworden, mir war schwindelig und ich hab am ganzen Körper gezittert und hatte Herzrasen. :o
So viel Verständnis vom AA ist echt gut, das hatte ich bisher nicht, die haben mir eher immer nur Ärger bereitet. Und zwar so, daß ich gar nicht mehr daran denken mag.
Ich hab Dir die PN schon geschickt !!! :knuddel:

:P Ach mein liebes liebes Urmelchen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Menno !! Aber stimmt, Italiener sind die besseren Liebhaber !!! *g* *g* *g* Also ... auf in den Süden !!! :dance:
Oh oh oh, Du Süße, schon wieder ´ne olle Grippe ??? Ganz doll wegpuuuuuuussssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttt !!!!!!!!!!!!!!!

GENAU ... VDK (Sozialverband für Mitgliedsbeitrag von 76 € jährlich) bin ich auch, die machen sehr günstige RA-Vertretungen vorm Sozailgericht !!!!!!!! Da kann man mit jedweden Renten oder GdB %ten hin und sich Rat suchen bzw. vertreten lassen !!!!!

:P Mein süßes Babs-Baby-Mäuschen, tja ... ja, die BfA hatte die Teilhabe abgelehnt, weil si anscheinend zu faul waren sich alle meine eingereichten UL anzusehen. Das haben sie nun davon, denn Du weißt ja, wenn ich was kann, dann schreiben !! Ha ha ha und auch mein Papier ist geduldig. Nun habeb sie den Salat und müssen sich mit meinem Fall doch beschäftigen, weil das Versorgungsamt mir gerade vorgestern 50% GdB zugestanden hat nach einer Vertrauensarzt-US.
Ninchens Prüfungen sind sehr gut gelaufen und ihr Zeugnis war auch dufte !!! Einzelheiten dann mal am RingRing !! *g*
Aber Glückwunsch zu den Zeugnissen von Floh und Davi, denn es sind Jungs !! *g* *g* *g* (hi hi ... das Mädel kommt)
... ha ahahhahahhahhhaaaa ... habe immerhin hormonelles Ausnahmezustandgrundrecht auf empfindlichseindürfen ... ich kugel mich auch gleich, allerdings nur vor lachen !!! *g* *g*
Süße, Du hast schon ´ne Murmel ???? Einfach genial schöööööööööööön !!!

:P Hallo liebe 2. Kugel-Maus Pety !! Alles alles Kugelige weiterhin für Dich und gewöhne Dich erst mal an den Gedanken !!! Genau, mach einfach einen Widerspruch, dann laden sie Dich zum Vertrauensarzt ein und dann werdet ihr ja sehen, denn mein Vertrauensarzt hat nach gründlicher Untersuchung den SBA bewilligt.

:P Liebe Tueddel-Maus !! :knuddel: :knuddel: Vielen Dank für den Link und ich werde mir wohl die eine oder andere DVD besorgen !!! Auf das ich das schaffe. Klar, wenn mir Fragen aufkommen, dann werde ich sie Dir gleich schicken !!! *g* Ist ja nur der MOS ... Core ... Expert ???? *ohohschulterzuck*

So ... Ihr Schnucky´s, mein Männchen kommt gleich nach Hause und darf mich nicht am Compi erwischen, da ich heute Zwangsruhe verschrieben bekommen habe !!!! :roll: *g*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Hallöööllee!

Nur gaanz kurz ;-) *lach*

@ bine sum danke dir für die PM, habe schon geantwortet! Ich kann mir einfach die Namen von den Medis nicht merken, welche Arten darf man denn noch alles nehmen, vor einer Schwangerschaft??? Habe ja in deiner PM schon geschrieben, das mich die Immunglobuline ca 2000,- Euro Kosten würden im Monat :o Also doch lieber diese anderen , wo man zwar unterschreiben muß, aber, das ich noch schwanger werden darf... Kortikoide??? Oder wie heisst genau das Präperat??? werde mir es dann hier abschreiben. Am 9.August habe ich wieder einen festen Termin bei meinem Neurologen. Da will ich mit ihm gaanz genau durchsprechen, welch Medis für mich infrage kommen. Bis dahin muß ich aber genügend Infos zusammen haben.

Leider MUß ich Gartenarbeiten verrichten... kanns mir ja einteilen, aber Unkraut jähten, Heckeschneiden, Blumen setzen gehört alles dazu.... ;-) Mache mir da ja keinen Stress, immer schön sachte und langsam,.. vll wars an dem Tag zu viel, da ich ja auch schwimmen war und Krankengymnastik hatte ;-) lööl *duckflitz* ich weiss war mal wieder zu viel, die QUittung hatte ich ja schon bekommen...

@ BAbs schönnnn schon ne KUGEL??? wunderbar! :knuddel:

@Pety da gebe ich Urmel recht!! Wenn du nachgewiesen MS hast, stehen die mindestens ein GdB von 50% zu!!!

@Urmel So ne Virusgrippe ist echt beschi.... passe auf das du kein Fieber bekommst !!! *tröööst*

GLG Eure Trolli,.. Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal zu Biene, also es gibt den MOS Test in der Core Version (die ist einfacher) und in der Expert Version (die ist schwer). Ich würde Dir aber schon zu Der Expert Prüfung raten, da die schließlich anerkannter ist. Und mit den DVD's geht es schon. Am besten Du guckst Dir die Fragen an die sie stellen und dann würde ich alles was man zu den Themengebieten anklicken kann (in der Menüleiste) mit angucken. Meistens legen sie Themenschwerpunkte. Bei mir war es damals Veröffentlichen als Webseite (braucht kein Mensch!). Ich habe bei dem Menüpunkt wirklich alles angeklickt und insofern ging es mit der Prüfung. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe meine erste Prüfung unterschätzt, weil ich dachte dass ich PowerPoint sehr gut kann und bin dann durchgefallen. Das nächste mal habe ich die Sache ernster genommen.
Das mit der Behinderung von 50% bei der Diagnose MS ist so nicht richtig. Ich hatte meinen Neurologen damals aucvh darauf angesprochen und hätte nur 20% bekommen, da sich alles wieder zurückgebildet hat und ich keine Nachteile im Job habe. Meine Freundin hat noch leichte Einschränkungen im rechten Bein, aber ansonsten auch alles zurückgebildet und die hat vor kurzem beantragt und 30% bekommen. Wie bei jeder Krankheit kann man nicht davon ausgehen dass man 50% bekommt. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen und sehen was dabei herauskommt.
Ach ja, man darf (sollte sogar) sich als MS Patient gegen Grippe impfen lassen. Wurde mir damals von meinem Neurologen dringend angeraten. Es besteht zwar ein leichtes Schub-Risiko, aber das kann man vertreten. Wenn man jedoch die Grippe richtig bekommt dann ist das Risiko wesentlich erhöht. Ich habe mir damals Begrivac impfen lassen (so hieß die Spritze) und es sehr gut vertragen. Also, rein damit.
So, viele liebe Grüße an alle,
Britta
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr Lieben

Bitta meinen Süße Du hast mich gerettet, oh ja ich lass mich Grippeimpfen den das mach ich nicht ncoh einmal mit :kreisch:
Man mein Fiebert geht gar nimmer weg ich bin nur am Dopen :o ok du hast Dich nur einmal Impfen lassen????
Meine Freundin sagte das muß ich jedes Jahr machen, weil es immer wieder neu Viren gibt????
Leider habe ich immer vergessen meinen Neuro zu fragen, der ja auch wiederum nicht weiss :o sorry das ich nun die zweite Virusgrippe seit letztes Jahr Jan. habe :o
Oh ja das Schubrisiko, mein lieber Scholli heute wurde mir wieder mal so bange ich hab echt geglaubt da kommt was aber........... ich glaub nimmer die Grippe macht mich so fertig, Kinder ich kann das echt nicht beschreiben und das nun schon seit 6 Tagen hört das auch mal weider auf???????????????????????

Noch ne Frage das Pfeifrischedrüsenfieber ist bei meiner kleinen Schwester im Hort ausgebrochen, !
Kennst jemand die Syntome????
Panik Mädels ich weiss aber ich hab nun echt die Schnautze voll, och Mensch ich krieg immer jedde Scheiße!!!!!!!!!!!!!!! :würg: :würg: das ist zu kotzen :würg:

so genug gejammert
Antibiotika, ist in mir, Para... und Ibu auch, der Husten löst sich :grübel: puh Gott sei Dank :dance: und die Gliederschmerzen werden leichter, nur das Fieber macht mich WUSCHIG ich bin heiß mich friert!

So Mädels, jetzt geh ich schlafen die Augen deckeln, vieleicht schaut es morgen schon besser aus,

hab Euch alle kräftig lieb, bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel:

PS. Gott sei Dank kann der Pc keine sochen Viren verbreiten *g* *g* *g*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Yv
Rang0
Rang0

Auch wieder mal was von mir

Beitrag von Yv »

Hallo Mädels,

also Biene erst einmal noch recht herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.

Ein herzliches Willkommen an Troll und herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft an Pety.

Liebes Urmelchen laß dich erst einmal drücken :knuddel: . Es tut mir sehr leid, dass deine SS nicht gehalten hat und es dir zur Zeit gesundheitlich so bescheiden geht.
Also mit dem pfeiffrischen Drüsenfieber ist nicht zu spaßen. Es kann der Auslöser für MS sein (stand in irgendeinem Buch über MS). Ich hatte das damals mit 14. Ich hatte total geschwollene Lymphknoten am Hals. Auch die Mandeln waren ganz geschwollen. Ansonsten ging es mir echt bescheiden. Ich gleube man kann den Unterschied zwischen dem Drüsenfieber und einer heftigen Mandelentzündung auch nur am Blutbild erkennen.

Ansonsten geht es mir gut. Nur auf Arbeit habe ich zur zeit viel zu so viel zu tun, dass ich abends total platt bin und nur noch aufs Sofa will. Deshalb melde ich mich hier nur selten.
Am Freitag habe ich Bescheid bekommen, mir wird ein Schwerbeschädigtenausweis ausgestellt. Ich habe 50% unbefristet bekommen.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was man jetzt damit macht. Ich weiß nur, dass man besseren Kündigungsschutz hat, mehr Urlaub bekommt und steuerliche Vorteile bewährt werden. Was nützt das Ding noch und kann das einem auch wieder weggenommen werden?
Ich hoffe ihr könnt mich darüber mal etwas aufklären.

Ansonsten an alle einen schönen Restsonntag noch.

VLG Yv
4xIVF und 2 Kryo negativ

09/06 1. Kindsvorschlag ein frisch geborenes Mädchen - leider hat es sich die LM anders überlegt bevor wir es kennengelert haben
12/06 2. Kindsvorschlag ein frisch geborener Junge und wieder hat es sich die LM anders überlegt bevor wir ihn kennengelernt haben

Nach 1 Jahr 5 Monaten und 23 Tagen Annerkennung und 2 Fehlversuchen haben wir eine Tochter

Bild

1 Monat und 29 Tage nach unserem 2. Antrag haben wir einen Sohn

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

einen wunderschönen Sonntag ihr Schnuckis:

noch mal vorrangig:

@Umelchen: ich wollte dich ein bißchen beruhigen, üblicherweise kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du als Erwachsener längst zu irgend einem Zeitpunkt mit Pfeiffer'sches Drüsenfieber zu tun hattest. (ebenso wie z.B. Windpocken) Im Zweifelsfall kann man beim Hausarzt den Titer bestimmen lassen (es handelt sich um den Epstein Barr Virus).

Von dem Symptomen her verläuft das Drüsenfieber oder die Mononukleose - wie sie im Fachjargon heisst - mitunter sehr untypisch, einige Symptome wie Drüsenschellung oder Halsweh, Fieber können auftreten müssen aber nicht. Nicht selten treten Ausschläge auf, ganz besonders dann, wenn man ein bestimmtes Antibiotikum nimmt ich hab aber leider vergessen welches das war, kann aber nachschauen wenn dich das interessiert, aber Antibiotika nützen bei Viren ja leider eh nix.

So nachdemn ich hier mein Script liegen hab, dass ich leider noch irgendwann auswendig lernen muss :roll: war mir der Vortrag jetzt selber jetzt das reinste Vergnügen weil gleich selber wieder was dabei gelernt.

Gegen Grippe Impfen bei MS ist soweit ich weiß keine schlechte Idee ich habe es bisher einmal gemacht und die Impfung gut vertragen, abe leider vergesse ich das immer, weil es schon im herbst gemacht werden sollte.

@Bienchen: du was heisst denn jetzt GdB?
Also ich muss ganz doof fragen, sitze auf der langen Leitung, also wenn sie die die Teilhabe am Arbeitsleben versagen, heisst das dass du nicht erwerbsfähig bist?
Das wär ja wohl der totale Quatsch, weil du ja vom körperlichen Status her wieder fit bist wie sonst was?
Mit deinem Auge ist aber alles o.k. weil Männe den PC für dich rationiert? :knuddel:
Ich hab übrigens auf der Seite der DSMG den Artikel nachgelesen, ich dass ich da zur Zeit irgendwie die Energie nicht aufbringe, der nachzuholende Stoff für die Ausbildung hier tümt sich bei mir, ach jee ich müsste auch schon wieder

@Pety: du musst unbedingt uns weiter auf dem Laufenden halten wie gehts bei dir weiter? Warste schon beim Usch?

@Tueddel: gut dass du so viel Ahnung hast von den Computer-Ausbildung :-)

@Trolli: das waren die Copaxone, die als Alternative zum Interferon und den Immunglobolinen stehen und die ganz sicher die Kasse übernimmt.

@Yv: schön, dass du dich weider meldest, zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen, ich kenne mich mit den Themen noch gar nicht aus.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr süßen Zuckerschnuten !!!

:dance: Sommer, Sonne, Sonnenschein und ich fühl mich gleich tausend mal besser !! Das heißt, mir gehts wieder gut !!!

:P Liebe Trolli !! Ha ha, das war wirklich kurz von mir, denn Du kennst noch nicht mein Höchstform ... da schreib ich dann immer Episteln !! *g* *g*
Ich hatte Dir auch noch mal zu Deiner PN geschrieben und das andere Medi hatte Dir Babs noch mal beschrieben, dabei handelt es sich um Copaxone, aber vielleicht schreibst Du Deiner KK auch noch nebenbei mal und fragst wegen den Immunglobulinen an. Die Kopie von meinem Schreiben hast Du auch in der PN.
Na gut, ein wenig Gartenarbeit erlauben wir Dir hier, aber bitte nicht übertreiben und Männerarbeit ist Männersache !! *g* *g* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Tueddel, das ist echt megalieb von Dir, daß Du mich bezüglich der MOS-Testformen aufgeklärt hast und ich werde mich sicher die Expert Version antun müssen, da die in meiner Schule auf von der besser anerkannten Prüfung sprachen.
Daß das alles kein Zuckerschlecken ist, das habe ich schon gemerkt. Wir hatten in WORD ja schon ein Wissensstandtest bzw. eine kleine Vorprüfung und ich kann nur sagen ... oh ha !!! Wahrscheinlich war´s mir deswegen auch letzten Donnerstag etwas Kreislaufig, denn es wird immer mehr in Excel und ich sah echt schon Sterne auf´m Monitor !!!!
Mit den Prozenten der Behinderung hast Du recht Tueddelchen, den ich hatte auch erst 30% und hab Widerspruch eingelegt und habe nun ganz frisch 50% zugestanden bekommen und für mich find ich es auch richtig und wichtig, denn wenn ich mir vorstelle, ich fahr in Berlin U-Bahn, die ist voll und mir wird schwindelig oder so, dann kann ich immerhin meinen Ausweis zücken und mich setzen, wenn die Bahn voll ist.

:P Ach, liebes Urmelchen, Du machst ja wieder Sachen ... menno menno menno ... ich wünsch Dir noch mal GUTE BESSERUNGGGGGGGGGGGG !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pf. Drüsenfieber muß man ... wie Babsi sagte, tatsächlich über Blutuntersuchung feststellen lassen. Man kann sowas auch verschleppen und dann schaut´s echt blöd aus !! Meine Friseuse hat das chronisch !!! Nicht schönnnnn sowas !!!

:P Liebe Yv, Danke noch für Deinen Glückwunsch !! hi hi :D
Hey, nicht so viel arbeiten, das können andere !! Mach immer schön langsam !! :knuddel:
Das ist ja lustig, ich hab letzte Woche auch den Bescheid für 50% bekommen und mußte mein Passfoto hinsenden. Du kannst damit vielerlei Vergünstigungen erhalten, wenn Du dann noch entsprechende Buchstaben hast. Du kannst aber auch in einer vollen U-Bahn oder Bus einen Sitzplatz damit bekommen. Das ist von Vorteil, wenn es Dir auch mal schwindelig wird oder nicht so gut zu Fuß bist. Ansonsten stell ich mal den Link vom Berliner Versorgungamt hier rein, da steht alles gut beschrieben.

http://www.berlin.de/sengessozv/lageso/ueber.html

:baby: Meine liebe Babs-Baby-Maus !! :knuddel: :P
Also Süße, GdB heißt ... Trommelwirbel und wer hätte das gedacht ... "Grad der Behinderung" !! *g* *g* *g*
Nö, wenn die BfA sich für die Teilhabe am Arbeitsleben nicht zuständig fühlt, dann ist weiterhin das AA zuständig. Das ist allerdings in Stevies und meinen Augen doof, weil die mich da in solche Maßnahmen stecken, wie ich jetzt gerade bin und da muß ich halt 100 % und bis zu 120 % bringen, aber Donnerstag hat uns wieder mal gezeigt, daß für mich 80 % oder anders ausgedrückt ein 6 Stundentag eben besser wären und für so was ist eben die BfA eher zuständig !!! Aber nun warten wir mal ab, denn ich hab meinen Widerspruch ja noch nicht beantwortet bekommen, außerdem erhalten sie jetzt erst mal den Brief vom Versorgungsamt mit den 50 % Schwerbehinderung bzw. GdB !! hahahahahhhaaa
Der körperliche Status ... hi hi ..., ja ist so, das man mir nix ansieht, aber dennoch habe ich mal hier was im Bein, da mal was im Arm oder in der Hand oder mir wird´s Kreilaufmäßig schwindelig, aber es geht halt und kommt und geht und von daher ist die BfA der eigentliche Rehabilator für mich.
Mit meinen Augen habe ich seit 14 Tagen auch richtig extrem zu kämpfen, das geht aber mehreren Kursteilnehmern bei mir so, da wir stets im windigen Zug sitzen !!! Donnerstag hatte ich aber auf der Matschscheibe echt Sterne und richtig grelle Farbintensionen gesehen, so daß mir megaübel wurde davon !!!
Kurzum, es ist mir 5 volle Tage die Woche echt zu anstrengend und zu Hause sitzt man dann ja auch noch !!!
Oh Süße, mach mal auch ganz auf ruhig, mit der DMSG war ja nur so eine Idee. :wink:

:baby: Liebe Pety !! Wie geht es Dir ?? Alles schööön ??? Warst Du schon beim Doc. ??

NUN ALLE KNUDDELN UND EINE SCHÖNE WOCHE WÜNSCHEN !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meinen Lieben Mädels

also vielen, vielen lieben Dank für Eueren Beistand :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , dann ist es def. nicht das Pfeifrischedrüsenfienber, denn Halsweh hab ich ja gar nicht nur ne dolle Bronchitis, fieber ist fast weg nur ab und zu noch Nachts aber nicht so schlimm das ich es nicht in den Griff bekommen würde *dd*

Babs, danke für die Tolle Beschreibung ich werde es aber bei meiner Hausärztin noch mal testesten lassen den es macht einen schon unruhig :knuddel: :knuddel:

Grippeimpfen werden wir alle gehen im Herbst denn ich schaff das nimmer, mich legt es jedes mal so flach das auch die MS Syntome wieder so stark werden und das macht mich total gaga :o

so ich schwitze weider wie ein Stier ob wohl es bei uns seit Sam. abends in Strömen regnet, man ist das ein scheiß Sommer der ist ja echt zu abgewöhnen!!!!!! *mecker*

Ok aber am 30. geht es in den URlaub und ich hoffe bis dahin wieder fit zu sein damit wir das auch geniesen können,

so schluss ich muß mal zum Einkaufen jetzt geht alles aus,

Bis dann an alle einen Liebsten dicken Virenfreien Schmatz, unseren Mamis :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ihr seit die Besten

busssiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal bei euch reingeschlichen :wink: !

Meine Geschichte: nach jahrelangem KIWU wurde ich im Dez. 03 ss nach IVF. Aber wir haben das riesengroße Pech gehabt, dass unser Sohn Jonas völlig überraschend bei der Geburt starb. Etwas, was heute nur noch so selten geschieht, aber was nutzt die Statistik, wenn es einen trifft..! Das ist nun fast zwei Jahre her. Letztes Jahr haben wir dann wieder gestartet und hatten schnell Glück. Und nun ist unser kleiner Schatz David schon 4 Monate alt und Gott sei Dank, ganz gesund.
Eigentlich könnte es ja jetzt alles gut sein bei uns. War es auch bis Freitag. Denn da, und deshalb bin ich hier, bekam mein Mann die Diagnose MS!

Und ihr kennt es ja auch, es zieht einem den Boden unter den Füßen weg!
Zunächst wussten wir fast nichts über MS. Der Arzt im KH hat meinem Mann so gut wie nichts gesagt, nur die Diagnose. Und dann hatte er gar keine Zeit mehr, weil er noch andere Patienten entlassen musste. Echt toll. So extrem habe ich es in der ganzen KIWU-Behandlung nicht erlebt mit Ärzten... *mecker* !

Und seitdem hatten wir ein Horrorwochenende, haben versucht, im Internet Infos zu finden, was einen nur noch mehr runterzieht etc.
Einen termin zur MS-Sprechstunde hat mein Mann erst in 2 Wochen bekommen in dem tollen KH. Zum Glück können wir gleich zum Hausarzt, der sich sofort die Zeit genommen hat. Er kann uns dann wenigstens mal den Befund übersetzen usw.

Und dann habe ich eben hier die Seite gefunden, an die ich mich erinnert habe. Und die erste Seite von Biene hat uns schon richtig aufgebaut!!!!

Keine Horrorgeschichten, sondern Infos und gute links!

Dafür Danke!!!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich bei euch mitschreibe?

Und hallo Stella,
erinnerst du dich an mich?
Wie geht es dir? Ich hoffe, gut!!!

Liebe Grüße von

Rike
Rike

Kiwu seit 98
Sommer 2003: Jonas verlässt uns bei seiner Geburt
März 2005: unser Sonnenschein David wird geboren
fürs Geschwisterkind:
1.ICSI September 06: HCG 13
2. ICSI Dezember : HCG 10