Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Heute habe ich von einer lieben Bekannten erfahren, dass es bei ihr und ihrem Mann auch Probleme mit dem Schwangerwerden gibt.. :cry: Die Ursache liegt bei ihr, inzwischen hat sie auch eine genauere Diagnose aber noch nichts endgültiges.
Es macht mich so traurig und erinnert mich auch daran, wie wir unseren eigenen Weg damals begonnen haben. Irgendwie kommt grad alles wieder hoch... :(
Hoffentlich klappt es bei ihr schneller als bei mir..
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo.. wo seid ihr den alle :o ?

Ich möchte euch schnell eine schöne Woche wünschen und mich für die nächsten beiden Wochen abmelden. Heute bekommen wir für eine Woche Übernachtungsbesuch (kann jeden Moment klingeln), nächsten Sonntag fährt er wieder, wir packen unsere Sachen und werden dann für eine Woche Urlaub machen (endlich!!)

Euch alles Gute :knuddel: !!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Schönen Urlaub, Krabbe!
Liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Krabbe,

schönen Urlaub - erhol dich gut.

Und viele liebe Grüße an alle!

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Illa
Ich arbeite bereits seit 12. Januar Mo+Mi 5 Stunden.

@Claude
So ein Kätzchen würde Deiner Seele gut tun :knuddel: , schade das es Dein Mann nicht will. Ich wollte auch schon eine kleines Kätzchen aufnehmen, das auf unserem Werksgelände seine Mutter verloren hat durch einen Unfall.
Meine Arbeitskollegin ist eine große Katzenliebhaberin, durfte aber nicht noch ein Kätzchen mit heimbringen. Als ich mich dann dazu durchgerungen hatte es mit nach Hause zu nehmen war es leider verschwunden.

@all
David hat seit Samstag auf Sonntag Nacht Fieber und keinen Hunger und Durst.
Gestern war er so anhänglich und ruhig, das ist man gar nicht von ihm gewohnt.
Heute war ich beim Kinderarzt mit ihm, wahrscheinlich ist es das "Drei-Tage-Fieber", eine harmlose Virusinfektion. Meinen Nachsorgetermin am Donnerstag muss ich auch verschieben, da mit so einer ansteckenden Krankheit kann man nicht in die Kinderpoliklinik.
Ich habe eine Bescheinigung bekommen, so kann ich heute und Mittwoch daheimbleiben und bekomme Krankengeld - als Mutter mit einem kranken Kind.
Seit heute Mittag ißt er auch wieder und das Fieber ist auch schön gesunken. Ich hatte schon voll die Panik, das ich stationär in die Klinik muss, da es eigentlich heißt "bei >38,5° Fieber im ersten halben Jahr nach Chemo muss man in die Klinik"

--

Noch eine süße Geschichte aus meinem weiteren Bekanntenkreis. Durch meine Offenheit zum Thema Kinderwunsch habe ich ein Kinderwunschpärchen zur Kiwu-Praxis "überredet" und es wurde festgestellt, daß ICSI gemacht werden muss. Glücklicherweise hat es gleich beim ersten Mal geklappt und Emma wurde im Dez. 02 geboren. Und jetzt kommts: Emma bekommt ein Geschwisterchen - einfach so - im Mai 2004. Manchmal hoffe ich auch auf so ein Wunder :oops:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ich bin´s :-)! Endlich mal wieder! Die letzten tage waren megaanstrengend. Miri ließ mich nicht aus den Augen, wollte dauern auf den Arm, hat nen Schrei-Heul-Krampf gekriegt wenn ich sie hinlegen wollte und spielte nur wenn ich neben ihr saß oder stand....essen braucht man auch nicht zur Zeit denn als Baby kann man ja gut von Luft, Liebe und Schlaf leben. Letzteres erfolgt auch nur ausschließlich in Mamas Bett und zwar NUR wenn Mama auch zusammen mit ihr ins Bett geht!!!!! Ich versteh das nicht, aber ich muß gestehen daß ich die letzten Abende um 21 Uhr so am Ende wr daß ich nur noch freiwillig ins Bett fiel und sofort schlief. Insofern war es egal daß Miri nur so schlafen kann zur Zeit....zu allem Überfluß ist mein Mann auch von Mittags bis nachts weg momentan und ich muß rund um die Uhr Spalier (schreibt man das so) stehen ohne auch nur mal 10 Min. Verschnaufpause zu haben.....naja, es wird sicher irgendwann wieder besser und wenn nicht fahr ich für ein paar Tage zu meiner Familie - da kann ich dann etwas ausspannen....die prügeln sich da nämlich immer drum wer Miri jetzt halten und mit ihr spielen/spazieren gehen darf *grinsüberbeideohren*. Wischen müsst ich, der Wäschekorb quillt über, der Boden hat schon Tage keinen Staubsauger mehr gesehen und essen kochen? Wie geht das....so, genug gemeckert, weil eigentlich ist es ja nicht so schlimm....:-)! Wie gesagt, in 10 Jahren werd ich mich daran wohl kaum noch erinnern *lach*.

Lara
Mensch, gut daß Ihr nicht ins KH musstet. Zuhasue ist doch die beste Umgebung um schnell wieder gesund zu werden. Wie geht es Marlon denn jetzt? Ist der Durchfall weg? Sowas hatten viele Kids in den letzten Wochen. Echt fürchterlich...die armen Wurschtel. Hatte Ferrum phosphoricum gegen Erkältung und Nasentropfen auf Kochsalzbasis (andere können bei Kids ja Herz-Kreislauifprobleme und Atmenot machen!!!) und die Erkältung war dann nach 7 Tagen weg.

Krabbe
Ja, war bei uns genauso. Wir haben etliche Babygeschäfte abgeklappert und als wir im babyone waren hatten wir sofort Miri´s Zimmer gefunden :-)! Habt Ihr denn inzwischen eines ausgesucht??? Welchen KiWa habt Ihr eigentlich genommen???? Wie gefällt Dir der GVK??? Sind nette Leute da? Besucht Ihr nen Paarkurs??? Kauf Dir ein Stillkissen - jetzt schon! Das hat mir beim Schlafen in der SS unendlich geholfen!!!!

Claude
Ach, Italien....herrlich...und die Tage dort scheinen Dir ja echt gut bekommen zu sein - Du schwärmst richtig :-)! Dein mann ist ein Reisemuffel? Wie schrecklich. Meiner wollte mich dieses Jahr bereit mit Kind nach Ägyptne oder die Türkei schleppen, aber das ist mir noch zu früh mit ndem Wickelkind das auch noch 2-3 Mal am tag seine Milchflasche will....Ich finde es absolut gehessig von Deinem Mann daß er Dir nicht mal ne Katze erlaubt! Wie kannst Du nur bei so einem menschen bleiben? Sorry, ich will Dir keine Vorwürfe machen, ich bewundere nur wie Du das aushältst! :knuddel:

Sabine
Wow! 3 mal die Woche Sport! Du bist ja schon fast ein Profi!!!! UI, einfach so nach ner ICSI ein Baby? Wie herrlich! Lag es am Mann oder an der Frau??? Ach, wie schön so ein Wunder! Wie geht es David denn inzwischen????

Illa
Schön daß es Dir besser geht :-)!

Uiuiiiiiui....hier müffelt wer und braucht ne neue Windel bevor Mama von der Duftschwaden ins Koma fällt *lach*
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo!

Simi - Ägypten würde mir riesig gefallen ... Davon träume ich. Ich nehme mir ja immer vor, dann mal allein auf Reise zu gehen. Und wer weiß, vielleicht tu ichs auch ... S. Neapel, selbst wenn es nicht nur zur Freizeit war.

Mein Mann war auch etwas traurig, dass der Kater wieder weg war. Das Problem war halt, dass er als Freigänger das Leben draussen gewohnt war und ich weiß nicht, ob er auf Dauer die Wohnung akzeptiert hätte. Ich denke noch immer wehmütig an den kleinen Kerl und muß mal meine Freundin fragen, wie es ihm in Belgien jetzt so geht.
Es war einfach so gemütlich, wenn jemand im Wohnzimmer war und vor sich hin schnurrte :cry: und er fehlt mir sehr. Aber vielleicht kann ich meinen Mann ja jetzt besser überzeugen ...

Krabbe: erholst du dich gut?

Allen einen ganz lieben Gruß - ich bin mal wieder in furchtbarer Eile!

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claude, wie wär es wenn Du einfach ne kleine Katze heimholst und sagst die wollte jemand ersäufen (je drastischer die geschichte desto mehr berührt sie das Männerherzerl :-D) und Du hast sie gerettet?! Dann könntet Ihr ne reine Wohnungskatze drauß "Machen" wenn Ihr wollt und Dein mann könnte bei so nem kleinen Wurschtel doch nix mehr dagegen haben, oder?????
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi

David geht es soweit gut, er isst aber nur das nötigste und das macht mir etwas Sorgen.

Bei dem "Wunder" lagen die Probleme beim Mann.

2x die Woche arbeiten, 3x die Woche Sport und nebenbei den Haushalt - ohne Unterstützung vom Mann, da der abends um 19.30 Uhr heimkommt, ißt, Zeitung liest und mit David etwas spielt, damit ich ihn hinterher zu Bett bringen kann - das ist ganz schön stressig. Wenigstens stellt sich nun langsam der Erfolg ein. Die Hosen werden etwas weiter und der Zeiger der Waage zeigt langsam nach unten :dance:

Achja, so ganz nebenbei muss ich noch 50 Menükarten für Uromas 90. Geburtstag basteln und die Steuer meiner Eltern ist jetzt endlich auch fertig, von dem Wäscheberg der zu bügeln ist ganz zu schweigen. Genug gejammert, morgen gehe ich wieder zum Sport und schwitze mir meinen Frust von der Seele. Davon wird die Arbeit auch nicht weniger, doch hinterher gehts mir besser :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Sabine,
als Mutter wird man wahrlich zum Organisationstalent...ist David bei deiner Schwiegerma, wenn du arbeitest?

Momentan ist bei mir arbeitstechnisch der Hammer los, zwei Kolleginnen sind krank, morgen fallen vier Kollegen aus und durch die Überstunden kriege ich meine geplante Arbeit überhaupt nicht abgearbeitet. Aber gut, wenn ich krank bin, arbeiten auch andere für mich. So, ich muss ins Bett,
liebe Grüße auch an Claude, Simi, Lara, Krabbe und alle, die ich dummerweise vergessen haben sollte,
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“