@ claudelinchen
Erwähne bloß niemals in Svens Gegenwart das Wort Rind!!! Ich hoffe, daß Thema ist hier vom Tisch!!! War er doch tatsächlich mit einem Kumpel schon fast auf dem Weg eins zu kaufen!! Und natürlich sollte es zu uns..... ihr habt ja Platz!! Von wegen habe ich gesagt - hier springen mittlerweile genug Tiere rum und Sven ist ja oft genug weg und ich muss mich alleine um alle kümmern. Dann noch eine Kuh?? NEIN DANKE!! Verrückt! Die muss ja schließlich gemolken werden..... ich habe keine Lust, mich hier zur Vollzeit-Bäuerin zu entwickeln... *grins* Manchmal liebe ich es, mit der Faust auf den Tisch zu hauen und die Fronten zu klären. *lach* . Außerdem haben Torstens Eltern riesig viel Land und hatten früher einen Haufen Kühe.... da ist Stall und alles vorhanden (habe ich dann zu Sven gesagt)... aber bestimmt keiner, der so doof ist wie ich und die arbeit macht...?? Nö, ein Rind gibt es nicht!!!
@ xandra
ja wir haben immer noch soviel zu tun. Alle "angedrohten" Aufträge sind gekommen und müssen bis Ende November geschafft sein. Der neue Mitarbeiter war ein Reinfall (Gott sei Dank hatten wir mit dem Arbeitsamt eine 8-wöchige Arbeitsprobe vereinbart - wir werden ihn aber morgen, nach fast zwei Wochen wieder nach Hause schicken)... der hat z. B. fünf Tage an einem Programm geschrieben, welches unser Azubi (gerade ins zweite Lehrjahr gekommen) in 2 Stunden fertig hatte. Für einen gutbezahlten Programmierer ist das eine außerordentlich schwache Leistung... Mir ist er auch absolut unsympathisch. Kennt ihr das, wenn sich innerlich alles gegen einen Menschen wehrt?? Und was ich dann überhaupt nicht leiden kann.... tut so, als wäre er schon Jahre hier, kommt in mein Büro soweit an mich ran, bis er neben mir steht und guckt dann in aller Ruhe was da so auf dem Schreibtisch rumliegt - das geht ihn doch gar nix an!!! Da bekomme ich persönlich eine absolute Abwehrhaltung. Das hätte ich mich früher nie gewagt.... ich bin IMMER vor dem Schreibtisch meines Chefs bzw. meiner Chefin stehengeblieben.
Dann versucht der mir auch immer noch ein Gespräch aufzudrängeln... und labbert nur Sch.... (sorry)... ich muss mich dann immer beherrschen um nicht zu fragen ob er nix zu arbeiten hätte... ich komme mir schon vor, wie die Oberhexe hier. Aber wir haben ihn ja eingestellt um Sven zu entlasten und nicht um ihn noch zusätzlich zu belasten..... Der weiß die einfachsten Sachen der Elektrik nicht!!??? Keine Ahnung, warum er sich hier beworben hat. Von den Sachen, die in der Stellenausschreibung gefordert waren, kann er jedenfalls (entgegen seinen Aussagen im Vorstellungsgespräch) nichts........
Wir haben jetzt meinen Favoriten gefragt, ob er mal für ein paar Tage zu uns kommen möchte. Er wollte und ist jetzt sofort mit nach Frankreich gefahren. Sven ist bisher noch begeistert von ihm..... hätte mich auch gewundert. Bisher hatte ich im Bezug auf unser Personal noch immer ein recht gutes Händchen. Zwar muss er noch ein wenig programmieren lernen, aber das wird Sven ihm schon beibringen. Der Lehrling hat es ja auch super schnell begriffen......
Ach ja - nach Chile fährt der "alte" Geselle mit fertigen Programm und Modem zur Fernwartung - dann kann sich Sven von zu Hause aus in die Anlage einwählen.
*einLobliedaufdieTechniksinge*
Sorry... ist etwas lang geworden... ich hoffe, ihr entschuldigt mein Geschwafel!!
@ richmo
GGLG