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Verfasst: 16 Feb 2006 19:45
von riki2
..... noch schnell für Pe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer am Samstag.

Super, dass du sogar noch Kryos übrig hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

LG
Uli :wink:

Verfasst: 16 Feb 2006 22:03
von Sonnie
Riki,
mir schwirt hier auch langsam der Kopf :lol:
Super mit euren Sperms!!! *dd* *dd* *dd* für den nächsten Versuch.
Das alles gibt es noch nicht so lange und Zechi hat bis vor kurzem die Sperms auch noch mit einem normalen Mikroskop rausgefischt, ist halt Pech gewesen bisher.


Pe,
alle Däumchen sind auch von mir gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Joe,
herzlich Willkommen!
Man kann versuchen, mit Corti die Abstoßungsreaktion etwas zu bekämpfen, aber viel hilft es wohl nicht.
Dr. Reichel empfiehlt ab über 20% was dagegen zu tun, Prof. Heilmann ab 13%.


Sandra,
was machen die Hormone? :knuddel:


Tina,
manche Ärzte verschreiben das Fragmin, manchmal muss mans selbst bezahlen...


Kia,
hoffe, die Kübelei wird langsam besser *dd* *dd* *dd*


Kruschinka,
haben die IVIGs die NKs bei dir überhaupt nicht gesenkt???????
Du hattest doch die 30%, oder? Da bist du ganz schön gut mit dabei :knuddel:
Würde das Trental dann auf alle Fälle mal probieren, morgens und abends eine Tabl., die 400. Man muss es aber einige Monate nehmen, um zu schauen, ob es wirkt. Dann die NKs nochmal überprüfen lassen. Ich habs 2 Monate genommen, aber ich glaube bei Pe war das, da hats 4-6 Monate gedauert, oder wer wars sonst hier?
Wenn man ss ist, muss man das Trental absetzen, wegen unerforscht. Wär schon hilfreich, wenn deine NKs dann zumindest mal ein bissl niedriger wären. Kannst es dir mit den IVIGs oder Leuko dann ja nochmal überlegen.
Ansonsten, versuch dich möglichst wenig verrückt zu machen. Jaja, leicht gesagt. Ich hatte mit Jojo auch so ziemlich alle Komplikationen in der SS (beidseitiges Notching im Doppler, Wachstumsverzögerungen, Verdacht auf Plazentainsuff. Dezelerationen im CTG, sehr frühzeitige Wehen, Mumu zu kurz...) und es ist trotzdem alles gut gegangen. Versuch es positiv zu sehen. 70% aller SS gehen mit einer guten Behandlung gut. Also wirst du wohl hoffentlich das nächste Mal auch mit dazu gehören :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Daumen sind auch fürs SG gedrückt *dd* *dd* *dd*


Luzi,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Eisprung*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Susann,
ja, das alles ist irgendwie schon ein kleines Wunder :D
:lol: ja, ich hab auch gedacht, ich bin blutarm, als sie die ganzen Röhrchen voll hatten. Sind halt Vampire :lol:


Buffy,
weißt du jetzt mit dem Leuko bescheid?


Muss weiter, Männe ablösen, Kind knöttert...
LG Sonnie

Verfasst: 16 Feb 2006 22:40
von Buffy
@ Sonnie ne der Doc hat immer noch nicht geantwortet hab das Rezept hier aber wie ich es nehmen soll keine Ahnung hab ihm alles was ich zu Leuko hatte Studie (danke Rumbi) etc. geschickt mal sehen wann er antwortet hat ja noch ein wenig Zeit da ich ja noch die Pille nehme...

Verfasst: 17 Feb 2006 08:21
von riki2
Hi Mädels :morgen: ,

bin schon wieder am Stöbern u. habe dies auf der Zech-Seite gefunden, wen es intressieren sollte:

Sind noch höhere Schwangerschaftsraten möglich?

1.) Durch eine maximale Auswahl der besten und morphologisch unauffälligsten Samenzellen zur Intracytoplasmischen Spermainjektion mit Hilfe von neuen Vergrößerungstechniken (Intrazytoplasmische Morphologisch-Selektierte Spermien-Injektion - IMSI) und von biochemischen Parametern (Hyaluronansäure-Bindung- PICSI) ist es nun möglich, Samen zur ICSI zu verwenden, welche deutlich geringere Chromosomenstörungen und DNA-Defekte aufweisen. Internationale Studien und die eigenen Erfahrungen damit lassen deutlich höhere Implantations- und Schwangerschaftsraten erwarten, als ohne diese Auswahl. Auch die Anzahl der Fehlgeburten nimmt damit deutlich ab.

2.) Mit Hilfe des sogenannten „Polscope“, einer neuen Technik zur optischen Darstellung des Spindelapparates der Eizellen, lässt sich der Samen exakt positionieren, ohne dass die Spindel verletzt wird. Durch diese schonende Intracytoplasmische Spermainjektion kann die Qualität der Embryonen und dadurch in der weiteren Folge die Schwangerschaftsrate zusätzlich erhöht werden.

3.) Durch eine Präimplantationsdiagnostik an Eizellen und Embryonen lassen sich genetische Defekte an Eizellen und Embryonen nachweisen. Damit kann die Schwangerschaftsrate zusätzlich erhöht und die Abortusrate deutlich reduziert werden.

4.) Die Blastozystenkultur ermöglicht es uns, jene Embryonen zum Transfer auszuwählen, welche die sogenannte „Genomaktivierung“ geschafft haben. Nur diese Embryonen können sich zu einem Kind weiterentwickeln. Unter optimalen Voraussetzungen z.B. bei einer Frau bis zum 30. Lebensjahr schafft dies nur jede 2. befruchtete Eizelle, mit zunehmendem Alter der Frau immer weniger, sodass es umso wichtiger ist, herausfinden zu können, welcher Embryo sich tatsächlich zur Blastozyste weiterentwickelt hat. (Siehe „www.ivf.at - Für Paare – Blastozystenkultur“).

Ab sofort bieten wir auf Wunsch eine Kombination von IMSI, PICSI, Polscope, PID an Eizellen/Embryonen und Blastozystenkultur an. Wir sind davon überzeugt, damit die weltweit optimalste Therapie mit besten Aussichten auf Schwangerschaften zur Verfügung zu haben.

Wir freuen uns, dass es durch die Spezialisierung unserer Embryologen nun möglich ist, diese Kombination einsetzen zu können.

Alles Liebe

Uli :wink:

Verfasst: 17 Feb 2006 09:01
von Gast
Guten Morgen :-)



Uli, Dich treibst ja ganz schön durchs Internet :-)
Danke für Deine Daumen, ich halte meine weiterhin für Euch gedrückt. Es wäre ja super, wenn mit Hilfe der IMSI ein gutes Spermium gefunden wird und Du auch endlich bleibend schwanger wirst.
Zum Glück waren die Spermien bei uns noch nie so das Problem ...


Sonnie, Dir auch vielen Dank für die Daumen :-) So ein bißchen aufgeregt bin ich ja schon, ob sich auch brav die Blastos entwickelt haben. Morgen weiß ich mehr und zu meiner Entspannung gönne ich mir vor und nach TF noch ein bißchen Aku :-) Man gönnt sich ja sonst nix!
Wie geht's Dir und Jojo? Ist der Milchstau wieder ganz weg?



Kruschinka, ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis sich mein Zyklus mit dem LT wieder eingepandelt hat. Und die richtige Einstellung der SD hat jetzt fast 2 Jahre gedauert und ist wahrscheinlich immer noch nicht ganz optimal, denn durch die SD Zerstörung brauche ich immer wieder mehr SD Hormone.

Das Trental habe ich nicht vertragen, nach enigen Wochen Dauerübelkeit und Durchfall habe ich es wieder abgesetzt!



Kia, viel Spaß auf dem Sofa :-) prima, dass die Übelkeit nicht mehr gar so heftig ist und verschlafen klingt doch gut ....



Joe, das Prednisolon wird von den meisten hier wegen Hashimoto genommen. Durch das Corti geht die SD-Entzündung etwas zurück und dadurch hoffentlich auch die SD-Antikörper und durch die gesunkenen SD-AKs erhofft man sich auch niedrigere NKs. Ob das auf die NKs Einfluss hat, die nicht durch Hashi oder Endo bedingt sind????

Verfasst: 17 Feb 2006 09:21
von Chrissiedd
Pe: *dd* *dd* *dd*

Kruschinka: Ich hatte gar keinen Doppler, sonst hätte man das vielleicht entdeckt...aber Doppler werden nur gemacht, wenn Verdacht auf irgendwas besteht..ich hatte ja ne TraumSS also lag kein Grund vor :x
Aber was du schreibst gibt mir Mut. Ich denke auch manchmal, daß wir es einfach sein lassen sollen...komischerweise wollte ich eigentlich nach RObbie gar kein zweites Kind...Andrew war ein Hoppala :wink: ...aber seit dem was passiert ist möchte ich unbedingt.

Verfasst: 17 Feb 2006 14:13
von Tina3
Hallo zusammen,

@pe: auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer!

@uli: vielen Dank für das Raussuchen des Textes von Zech. Hatte schon lange nicht mehr auf die Seite geschaut. Weißt Du, wieviel es kostet, wenn man all diese Dinge in Anspruch nehmen möchte?

@joe: ich habe von Fr.Dr.Reichel die Empfehlung zu 7,5/15 mg Prednisolon bei 17% NK und extrem hohen TPO-Ak (SD) bekommen. Vielleicht hängt es nicht nur von den NK ab, sondern auch von den sonstigen AK?

@sonnenscheinmaus: oh, Du und einige andere haben auch gleiche Werte wie ich. Sorry, habe noch nicht alles in diesem Ordner gelesen.

@alle: schönes WE!

LG Tina

Verfasst: 17 Feb 2006 15:34
von Gast
Chrissie und Tina, vielen Dank für Eure Daumen.


Chrissie, ich hatte Deine Geschichte bei Andrew ein bißchen mitbekommen und ich bin immer noch sprachlos über soviel Leid. Nachher ist man leider meistens schlauer was man hätte tun können. Es tut mir so leid, dass Ihr jetzt auch noch zwei weitere FGs mitmachen musstet. Gibt es in England keine Möglichkeit die verschiedenen Ursachen abzuklären? Selbst hier in D kommt nach der 3. FG der letzte Landarzt in Bewegung. Ich wünsch Dir viel Kraft und Ausdauer bei Deinem Ärztemarathon :knuddel:



Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :knuddel:

Verfasst: 17 Feb 2006 15:46
von Chrissiedd
Pe: eigentlich ist das hier genauso..also nach der 3 Fehlgeburt wird hier auch was getan...bei mir waren es aber bisher nur zwei und deshalb muß ich etwas kämpfen, daß die das machen ..aber ich denke schon, denn sie werden das mit Andrew mitzählen. Ansonsten machen die hier schon auch alles...allerdings ist es immer besser vorher zu wissen, denn dann kann man denen sagen, was man haben möchte :D

Verfasst: 17 Feb 2006 16:29
von Sonnenscheinmaus
Bild HALLO



Pe

Für den TF morgen:
Bild
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*



Sonnie

:knuddel: Na, den kleinen Mann wieder beruhigt :wink:
Hier an der DR Front alles beim alten :wink: Kopfweh und Hitzewallungen lassen grüßen :roll:



Riki

Na, schon eine richtige Zechianerinn :wink:



Chriessiedd

:knuddel: Gut, das Du so hinterher bist - das kann man ja sont keiner Frau zumuten was Du mitgemacht hast :knuddel:
Selbst ich hatte jetzt schon die Untersuchungen - habe die Frauenärztin gewechselt und die hat mir sofort die Überweisung für die Untersuchungen gegeben :prima:




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