Hallo Anne,dl hat geschrieben:Hallo Mädels,
dann lege ich meine Bücher mal kurz zur Seite und melde mich auch mal schnell.
Erst einmalin Richtung Heimat an die anderen Sachsen-Mädels.
Sind ja doch inzwischen so einige hier und ich als "Exil-Sächsin" freue mich natürlich drüber
Boneca, das hört sich super an!Weiterhin
![]()
![]()
![]()
milhet, das mit dem AMH-Wert hört sich allerdings auch total gut an, freut mich!![]()
Wie geht's Euch anderen? Den Schwangeren? Wer steckt noch gerade mitten im Versuch?
Ich kämpfe mich gerade nach dem nächsten Negativ nach der 3. IUI aus dem Loch hervor.Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema Krankenkassenwechsel. Ich denke, ich werde das jetzt noch bis Ende des Monats in die Wege leiten, dann könnten wir im Herbst mit 100% Kostenerstattung "richtig" loslegen. Meine Ärztin meinte zwar, wir sollten noch eine IUI mit Clomi probieren, aber meine Hoffnung ist natürlich nicht mehr sehr groß.
milhet, vielleicht magst Du mir ja (gern auch per PM) mal sagen, anhand welcher Kriterien Du Dich schließlich für eine Kasse entschieden hast?
Hier noch ein paar Däumchen für die, die es gerade gebrauchen können:![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße,
Anne
Ich antworte gerne auch hier, denn es ist wirklich nichts besonderes, warum wir gerade den Knappschaft gewählt haben.
Es gibt ja die 2 KK´s (Knappschaft und IKK gesund plus) momentan, die 100% bezahlen. Erstmal habe ich den i-net durchgeforstet. Beide haben Ihre vor und Nachteile.
Meine Persönliche Kriterien ware, ausser, dass die 100% bezahlen, dass sie grösseren Leistungsumfang haben, als IKK gesund Plus. Ähnlich, wie die TKK, wo wir vorher waren.
Ausserdem, die waren die ersten mit 100% übernahme, und was mir gefallen hat: in ihre Zeitschrift stand klipp und klar, und offen, dass man nach Geburt eines Kindes wieder 3x100% bekommt.
IKK hat mir das zwar auch bestätigt, sogar schriftlich gegeben, aber die blieben sehr sehr allgemein, und zweideutig für mich.
Ich habe ausserdem mit BEIDE Kassen telefoniert, und beide waren überzeugend, und hilfsbereit, wobei dabei hat IKK gesund plus besser gepunktet.
Villeicht war auch ein Kriterium für mich, dass man mit diese Kasse mehr Erfahrungen gemacht hat, denn man liest im Internet von Knappschaft u. künstl. Befruchtung viel mehr, als von der IKK.
Irgendwie haben unsere Bäuche uns gesagt: Knappschaft.
Ob d. Entscheidung richtig oder falsch war, erfahren wir, wenn die Genehmigung oder Ablehnung hier bei uns liegt!
Wozu tendiert Ihr?
Oder habt Ihr Euch noch nicht so damit beschäftigt?
Da die Wechsel auf jeden Fall mind. 2 monate dauert, würde ich noch 1 IUI in Deiner Stelle machen.
lg, auch an Alle!