Die neue Kölner Strecke ist spannend, und je nach Zug haltet Ihr von Flughafen bis Köln nur 0 bis 1 mal
Nur mit Schnupfen (kein Druckausgleich) fand ich es nicht so prickelnd.
Und die Preise sind auch nicht ohne.
Von wegen Schaden, eine der besten Aktionen fand ich folgende:
Mein Zug war total verspätet. Statt von Köln-Deutz wie geplant auf die Schnellstrecke fuhr er erstmal in den Kölner Hauptbahnhof, allerdings ohne zu halten, drehte dort um und ab gings Richtung Schnellstrecke. Im Zug (und vorher auch schon auf dem Deutzer Bahnhof) wurde durchgesagt, dass dieser Zug ausnahmsweise zusätzlich in Montabaur hält (geplant war nur Limburg). Nach 'ner Weile dachte ich schon, dass der nächste Halt schon längst hätte kommen müssen und just da kam die Durchsage, dass sie leider, leider

in Montabaur über das Mittelgleis geleitet worden wären und deshalb nicht gehalten hätten (ach!). Der nächste Halt sei Limburg und alle die nach Montabaur wöllen sollten dort aussteigen und auf den Anschluss warten (ca. 1 Stunde später).
Wie gut dass mich das nicht betraf, ich wäre geplatzt
Aber die Bahn kanns ja machen...
Und im Sommer funktionierte die Klimatisierung regelmäßig nicht, hab mindestens 2 oder 3 mal Gutscheine und Kaltgetränke bekommen, Klimaanlage wäre mir bei 35°C Aussentemperatur und einem knallvollen Zug voller Holländer lieber gewesen
Welch ein Glück muss ich da dieses Jahr im Sommer nicht mehr regelmäßig mit fahren