40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Leika, mach Dich nicht verrückt!!!! :lol:
Das wird schon - komischerweise hab ich keinerlei Erinnerung mehr an die letzte Warteschleife - weil ich nix gemerkt habe!
Ich bin immer noch Frühaufsteher, 5.00 Uhr ist die Nacht rum ...

Liebe Grüße an alle und einen schönen sonnigen Freitag!
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Willkommen maya, da hast du ja die letzte Zeit viel mitgemacht. 60 OP´s, das hört sich so an als wenn du dem Sensemann gerade mal von der der Schippe gesprungen wärst? Magt du da was erzählen? Und dann auch noch der Tod deines besten Freundes, lass dich mal :knuddel: , das ist schon heftig. Aber viellecht entsteht ja auch bald neues Leben in dir. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für deine Pläne.

luna, schön das ihr so schnell eine Spenderin gefunden habt. Da können wir ja vieleicht bald zusammen hibbeln

cyberzicke, schön das es Vincent besser geht und ihr wieder zu Hause seid. Das war bestimmt auch nicht einfach für euch. Wann hast du eigentlich den nächsten US?

mel, danke für deine Infos. Wie war dein US heute? Bin schon ganz neugierig.

silvi, hattest du nicht gestern SS-Test? UND?

tschana, schön das bei der Untersuchung soweit alles in Ordnung war. Das war doch bestimmt schön das kleine Würmchen so in Aktion zu sehen. Aber wiso müsst ihr die Untersuchungen selbst zahlen, zahlt da snicht die KK?

me, am Montag konnten von meinen 14 EZ nur 6 punktiert werden. 2 davon waren noch unreif. Eins hat sich nicht befruchten lassen, sodass gestern nur drei Embys eingefroren werden konnten. Klar für mein Alter vielleicht ok, aber bei den vielen EZ die vorher im US zu sehen waren - eine echte Enttäuschung. Vom Frischtransfer hat der Doc dringend abgeraten, die Chancen seien zu gering.
Trotzdem muss ich noch eine Woche lang Utrogest nehmen, warum weiß ich nicht, ich war zu benebelt nach der Narkose. Ich find das Zeug ja so ätzend, aber das geht bestimmt nicht nur mir so...

Wir sind dann noch 2 Tage ans Meer gefahren. Nach dem ganzen Stress und Enttäuschungen brauchten wir dringend ne kleine Auszeit.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von der Behandlung im Ausland und ich würde es nicht nochmal machen. Aber die Frage stellt sich ja nicht, da es unser letzter Versuch war.

smilla, da können wir ja vielleicht doch noch zusammen hibbeln. Ich muss aber erst mal sehen ob ich nächsten Monat frei bekomme. Schon wieder krank machen geht nicht.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

Ich wünsch euch allen ein schönes und sonniges Weekend!

:hallo:
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Chihuahua
Rang0
Rang0

Beitrag von Chihuahua »

Hallo!

ich war heute wieder beim US, Gebärmutterschleimhaut 3-Schichtig 10mm. Es wurden schöne Follies gesehen. Am Montag nochmal US und wahrscheinlich dann Montag abend auslösen und Mittwoch PU.

Oh, mann bin mal gespannt, ob es diesesmal wieder so viele werden.

Liebe Grüße an alle
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hallo zusammen,

Maya, zazou, chihuahua
ich bin total neben der kappe, wenn ich noch nicht herzlich willkommen gesagt habe fühlt euch bitte nachträglich begrüßt :oops: :oops:

chihuahua
viel glück für mittwoch

zazou
ich hab alle 5 PU ohne vollnarkose, nur mit örtlicher betäubung gemacht. es war ganz unterschiedlich. bei zwei versuchen war es zwischenzeitlich ziemlich schmerzhaft, bei zwei hab ich gar nichts gemerkt und bei einem erst beim letzten follikel.
in dem augenblick ist es zwar fies, würde es aber immer wieder so machen, einfach, weil jede narkose ein risiko hat, was meiner meinug nach nur in begründeten fällen eingegangen werde sollten, ausserdem kann man gleich anschließend (nach einer ruhephase) wieder durchstarten (so gut das natürlich mit der wunde im bauch geht - empfehle Ibuprofen schon vorher zu nehmen...)

ronjana
das ist bestimmt frustrierend, nach den ganzen aufwand nur 3. aber wer weiß, vielleicht sind es ja die drei. ich hab immer an einen roman gedacht, den mir meine freundin beim ersten anlauf geschenkt hat. die frau war so in unserm alter, der mann deutlich über 60. sie haben etliche anläufe ergebnislos gemacht (und das ist schon 20 jahre her, da war die stimmu noch recht schmerzhaft...) und irgendwann gab es dann zwillis!

leika
ja genau nicht verrückt machen lassen!

alle ungenannten :hallo: :hallo: :hallo:

me
der ultraschall war sehr schön, der bauchzwerg war voll aktiv!!! die FÄ meinte sie wäre nicht für NF zertifiziert - aber ihrer erfahrung nach sähe es sehr schön aus. wir haben uns auf NF plus Blut und feindiagnostik geeinigt. mit den blutwerten meinte sie könnte man den wert der altersbedingt im roten bereich wäre in den orangenen bereich schubsen - wenn es gut läuft. (ich meinte aufgrund des alters wären die werte ja eh schlecht, von daher wäre es wenig sinnig).
dannach hatte ich noch elterngespräch im kindergarten. franzi ist wie bekannt alles top und wegen becky lagen sie mir wieder wegen den ohren in den ohren. die becky spricht fast nichts und sie reagiert nicht immer auf ansprache - meiner meinung nach weil sie ihren dickkopf hat (sie hat den dickkopf vom papa (der stellt sich auch gern taub) - franzi hat den dickkopf von mama) ich hab da schon etliche tests mit ihr gemacht, und beispielsweise von hinten links angeschnippst, da gab es reaktion und wenn ich dann die andere seite testen wollte passiert nichts mehr. einfach weil sie dann ja wusste was kommt. das heißt ich hab dann erstmal abwarten müssen um das ganze andersrum zu machen. dann waren wir letzte woche noch beim ohrenarzt - HNO um genau zu sein. und der hat wasser unterm trommefell gesehen, weshalt sie jetzt tropfen kriegt. aber zufrieden sind sie immer noch nicht. angeblich soll es da spezialisten für kleine kinder geben, da wollen sie mir eine nummer geben. aber ich hab gesagt, dannach ist schluss. wenn der auch nichts findet, dann ist das so und ich renne nicht nocht zu x anderen ohrenärzten. die becky hat ein ernzunehmendes problem, das ist ihr herz, ich hab kein bock mich verrückt machen zu lassen, wegen so einer lapalie wie verspätestes sprechen. sie wir im september zwei. es gibt genug kinder, die sprechen erst viel später...
ich fand das jedenfalls total schlauchend.
anschließend war ich nocht beim C+A shoppen. ein paar neue t-shirts. alles was ich hab lässt mich so entsetzlich ss aussehen. jetzt hab ich noch etwas - darin bin ich einfach nur dick... *g*

tschana, ich glaub wir haben ein ähnliches problem....(wg gewicht meine ich)

eben kam die becky an mit schokoverschmiertem gesicht. und ich sag, "wie siehst du denn aus, sofort waschen" darauf dreht sie sich um und rennt ins bad.
soweit dazu.

so denn dann
einen schönen abend noch

lg mel
Bild

Bild

Bild
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Mel & Tschana gut das es den Krümeln gut geht. Aktiv ist immer gut. :-)

Leika- durchhalten du schaffst das, ganz sicher! Ja man versucht jedes Zeichen zu deuten,
ich hab es auch versucht und trotzdem war der Glückstreffer noch nicht dabei. Es wird ich
drück dir die Daumen.

Chihu - ist doch super 10mm, ich hatte heute 8mm ohne Stimmulation.

Ronjana - immerhin 3 ist doch nicht so schlecht, wenn von guter Qualität. Wollt Ihr 3 einsetzen lassen?
Ich bin erst im JUli dran.

Familienglück - ich hoffe Dir gehts einigermassen. Wir denken an Dich.

Bonna - bald ist es soweit, ich hoffe HP hat noch Geduld.

Zazou: ja man muss auch stimmulieren und den Zyklus mit der Spenderin synchronisieren.

@me - war heute beim FA, alles gut, begleitet mich, Pillenmuster hab und Rezept hab ich bekommen.
Sogar Handynummer falls der US auf einen Sonntag fallen sollte, macht er trotzdem! Wau war begeistert.
So es ist alles geregelt und nun kann die Trulla und der Juli kommen.

Euch und Smilla, Silvie, Cyberzicke, Hope, Luna71 und alle die ich vergessen habe

wünsche ich sonnige Pfingsttage.

Eure Luna13
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Wollte nur kurz liebe Grüße und viele Knuddler da lassen
Besonders für die Ronjana :knuddel: :knuddel: So ein Ergebnis frustriert natürlich ungemein.

Und natürlich viele Daumen für Leika, Silvi, Chiauau und natürlich alle anderen! *dd* *dd* *dd*

Mir und den Zwergen geht es gut. Internet spinnt hier zur Zeit nur leider etwas und jetzt kann ich nur zu Hause online kommen. Da bin ich jetzt auch gerade. Ein bisschen sonnen und dösen.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe Ihr habt alle das schöne Wetter über Pfingsten (mehr oder minder) genießen können. Puh, teilweise war es ja ganz schön warm. Aber herrlich!!

Ronjana: Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser?! Sei nicht enttäuscht *tröst* Schau, wenn doch DIE eine EZ unter den dreien ist! Das weißt Du ja gar nicht. Und für den nächsten TF sind dann die Voraussetzungen bei Dir auch wieder top! *dd* *dd*

Maya: Wie geht es Dir? Die Beerdigung war sicherlich ganz schlimm, oder? *tröst* *tröst* Hach Mensch, wir müssen am kommenden Freitag auch auf eine. Der Vater eines Freundes..

Familienglück: Ich denke an Dich *tröst* *tröst*

Leika: Was macht die olle WS? Nur noch 3 Tage bis zum SST - wie spannend! Das in sich hinein horchen ist blöd, oder? Aber man kann es nicht abstellen.. Das hat ganz bestimmt geklappt!

Silvi: Wo steckst Du? Hattest Du eigentlich getestet? Morgen ist der Termin in MS - bist Du schon aufgeregt!? Ich bin sehr gespannt Bestell dem Doc doch mal liebe Grüße von mir! Er kennt mich ja ziemlich gut ;-)

Zazou: Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, hatte nie eine PU. Ich weiß aber, dass sie in meiner Kiwu auch separat abgerechnet wird. Im Tauschordner kannst Du nach den Medis schauen.

Chihuahua: Hattest Du gestern US? *dd* für die PU morgen!!

mel: freut mich, dass mit Deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist! Ich musste schmunzeln, 2 Kinder mit unterschiedlichen Dickköpfen *g* ich weiß noch ein Neffe von mir.. der wollte auch nicht sprechen und er hatte auch nix.. von heute auf morgen sprach er dann fliessend und alle waren baff.

Luna: Das hört sich alles wirklich super an und jetzt geht es doch so schnell! Hattest Du den FA nochmal gewechselt wegen Ausland? Hans-Peter mag Geduld haben - aber ich nicht mehr.. :o seufz.

tschana: Was macht Dein Bauchbewohner? Alles gut?

Smilla: Wie geht es Dir? Wann geht es weiter?

Hope: Konntest Du das lange Wochenende trotz KH genießen? Entspannung zu Hause ist für Dich bestimmt genauso wichtig wie die Gabe der Infusionen. Weiterhin alles Gute!!

Wir sind inzwischen so viele.. ich hab bestimmt jemanden vergessen.. dann war es aber wirklich keine Absicht!

me: Ich war Donnerstag zur VU und Akupunktur. Dem Hans geht es gut. Seit der Aku habe ich extreme Senk- und Vorwehen. Samstag hat er sich so auf einen Nerv gelegt, dass ich nicht mehr laufen konnte. Inzwischen geht es wieder. Ich will hier nicht jammern.. von mir aus kann er kommen. Wenn man drauf wartet kommt er vermutlich erst recht nicht.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Leika369
Rang0
Rang0

Beitrag von Leika369 »

Hallo Mädels,

@bonna
hast recht, es werden hier immer mehr Mädels, und das zeigt ja, das es noch soooo viele Frauen über 40 gibt, die SS werden wollen.
Die WS ist bals vorbei, aber manchmal hab ich so den Eindruck, das ich meine Mens bekomm. Obwohl es hin und wieder diesmal doch anders ist, als die letzten 4 versuche.
@Familienglück
ich hoffe, du hast dich einigermaßen fangen können, nach dieser Niederlage :argh: :knuddel:
@mel
wow, wie die Zeit vergeht, schon in der 13. Woche :dance: Und das Thaeter mit den HNO Ärzten kenn ich. Bei meiner Tochter ging das alles schon mit 1 Jahr los. Schwerhörigkeit, jeden Monat Mittelöhrentzündung und von einem Arzt zum anderen gerannt, und schließlich kam dann 2x jährlich eine Op, wo sie die sogenannten "Belüftungsröhrchen" eingesetzt haben. Ja, und nun ist alles total vernarbt, nach 8 OP`s kein Wunder.
@chihuahua
klingt doch vielversprechend, die 3 Schichige Schleimhaut, und viel Glück bei deiner PU am Mi *dd*
@katrin
lange nix von dir gehört :müde: :ätsch:

Ansonsten war mein WE wieder streßig, durch den Umbau des Hauses. Wir kommen einfach nicht vorwärts. Es kommt immer was andres dazwischen. Und wir haben ja nur die WE. Mein Mann kommt ja erst Freitag spät abends nach Hause und muß Sonntag abend oder Montag ganz früh los. Und dann die hin und her Kutscherei (jedesmal 50 km) nervt auch ganz schön.
So bis später, will mal hier mein liegengebliebenen Haushalt noch machen.

LG Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo,

will mich mal wieder melden - ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Pfingsten?
Sonnig war es ja :D
Ich war heute wieder beim Gyn. alles bestens, mein Mann war mit und hat den Krümel gesehen :lol:
Das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings ist auch rein und es ist sehr gut - laut Beurteilung spricht nichts für die Durchführung der Fruchtwasseruntersuchung ... ich warte noch auf den Rückruf der Ärztin, bei der ich die Untersuchung hab machen lassen - ABER eigentlich steht mein Entschluss fest - keine Untersuchung!
Trotzddem zweifel ich ... :help: :argh:
Diese Ersttrimesteruntersuchung mit Nackenfaltemessung und Blutwerten ist keine Kassenleistung, da nur eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird, deshalb muss ich die bezahlen, die Fruchtwasseruntersuchung zahlt die Kasse.

Leika, ich hatte auch immer ein Mensziehen - ist wohl ziemlich normal, hab ich erst letztens wieder von einer Freundin gehört und die ist jetzt 9.Woche

Viele Grüße an alle, ich hoffe, Euch geht's gut
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“