keha, ich denke/dachte da genauso wie Du. War zwar sehr traurig darüber, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können, war aber sehr dankbar, dass es eine Möglichkeit für uns gibt. Damals bin ich mit Optimismus, aber auch nicht mit zu hohen Erwartungen an die Versuche herangegangen. Immer mit dem Hintergedanken: wir sind noch jung, haben also noch genug Zeit und haben noch viele Behandlungszyklen vor uns, von denen einer uns zu unserem Wunschkind verhelfen wird. Für mich kam z.B. nie eine ICSI in Frage. Habe immer gesagt: wir nehmen die vier regulären IVF-Versuche + Kryos und wenn´s nichts wird, dann gehen wir eben wieder Tauchen, reisen um die Welt, richten uns unser Haus schön ein, etc. Mit den gleichen Gedanken werde ich auch die Behandlung für ein zweites Kind starten, wobei ich jetzt eher zu EINER IVF + Kryos tendiere.
Alex, hat Deine Mama morgen Geburtstag? Meine ja.

Hab heute auch Kuchen gebacken. Viel Spaß auf Eurer Feier! Und lass Dich nicht ärgern. Wenn Dich jemand nach dem Nachwuchs fragt dann sagst Du entweder, dass es mit dem Kinderkriegen nicht immer so klappt, wie man es sich wünscht (so haben wir es gemacht und es niemand mehr gefragt) oder Du sagst, dass Ihr keine Kinder wollt.
Drea,

für die bevorstehende Behandlung!
Euch allen ein schönes Wochenende!