ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Honey,
ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass Dr. Sander recht gut punktieren muss. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, dass er bei mir auch die PU durchführt.
Viel Glück für morgen!

Arlan,
willkommen in unserem Ordner. Tja, die Entscheidung, welche Praxis für Dich am vorteilhaftesten ist, kann Dir niemand abnehmen. Ich befinde mich gerade im 3. Versuch. Bei den beiden ersten hatte ich eigentlich eher eine rel. bescheidene Befruchtungsrate (1 x 2 Blastos, 1 x keine Befruchtung). Auch die Anzahl meiner punktierten EZ war nicht gerade der Hit (beide Male ca. 6-8). Dass wir nun den dritten Versuch bei Zech starten, hat bei uns eigentlich weniger den Grund der Embryonenselektion (da wir bisher gar nicht erst in deren Genuss kamen), sondern liegt eher daran, dass ich mit der Praxis im großen und ganzen zufrieden war, wir diesen Versuch noch von unserer KK gezahlt kriegen und er im Endeffekt weniger auffendig ist als eine ICSI in D. , wo man wirklich jeden zweiten Tag zur US- und BE hin muss (beruflich würde ich das gar nicht unter einen Hut kriegen, und irgendwann sind der Urlaub und die Ausreden auch ausgeschöpft) . Natürlich ist auch die Hoffnung dabei, vielleicht doch den Vorteil der Selektion nutzen zu können. Da Du geschrieben hast, dass Deine EZ-Ausbeute bisher auch eher bescheiden war, musst Du natürlich mit bedenken, ob sich dann der ganze Aufwand bei Zech lohnt. Aber wie Du ja bei Honey sehen kannst, kann jeder Versuch wieder ganz anders aussehen. Viel Glück! :wink:

Bibi...
Auch Dir viel Glück!!!!

@ Alle
Für heute verabschiede ich mich, da wir heute Nacht zum US-Termin nach Bregenz fahren, damit wir morgen früh direkt drankommen. Mönsch, wat für'n Aufwand! Aber mit dem Ziel vor Augen nehmen wir das doch alles gerne alles in Kauf, nicht wahr Mädels?

Ich hoffe, der Weg wird nicht umsonst sein....

Liebe Grüße
Susa
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Honey,
das ist ja wirklich eine tolle Ausbeute. Da gibt es bestimmt jede Menge super Blastos.

Hallo Susa,
wie lange fahrt Ihr denn bis nach Bregenz?

Hallo Leander,
du siehst, brauchst keinen Schiss haben vor der PU.

Drücke euch allen feste die Daumen - für PU, US .. -. *dd* *dd* *dd*

Gruß Anne
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Mädels,

Mensch Britta, ich habs geahnt und mir echt Sorgen gemacht, bin nun aber froh, dass es den Krümeln dabei gut geht auch wenn Du Dir den Urlaub sicher anders vorgestellt hast.

Patty, nun bist DU auch schon fast dran, hier gehts ja im Moment Schlag auf Schlag. Ich hatte in der Tat viel zu tun, auf Arbeit, aber vor allem auch in der Freizeit. Bin vom Gymnastiksport über den Umweg Apotheke wegen einer Ladung DECA direkt zum abendlichen Tanzen. Ich bin schon etwas beunruhigt, weil ich normalerweise während der DR zu nichts außer Schlafen fähig war und nun habe ich soviel Elan wie ein pupertierendes Mädel. Ist direkt unheimlich, ob die Spritzen vielleicht warm geworden sind und nicht richtig wirken?

Anne, ich freu mich so für Dich, dass Deine SD wieder macht was sie soll. Meine ist nun auch optimal eingestellt und die Müdigkeit wie weggeblasen. *dd* für die Stimuphase.

Honey, super super Ausbeute, da kann es doch nur Blastos geben und eine verschlafene PU. Ich glaube auch dass es bei mir der Sander war, der hatte zumindest vorher mit mir gesprochen, aber auch ich kann mich nicht erinnern. Wer es auch war, er hat es auch bei mir ganz sanft hingekriegt.

Bini, kopf hoch, auch wenn es nachher nur die 8 sind, können das doch genug Blastos werden und ja die letzte Reifung kann den anderen ja auch noch den letzten Schliff geben. Bleib uns bloß ruhig, kein Stress machen und positiv denken! Hörst Du?

Hallo Arslan, wir hatten schon mal woanders gepostet, mein Rat ist immer noch auf Dein Bauchgefühl zu hören, denn egal, ob es was wird oder nicht, hörst Du nicht drauf und es geht woanders daneben, machst Du Dir doch sicher Vorwürfe. Hast Du unter www.ivf.at schon mal gestöbert. Wünsch Dir die für Dich richtige Entscheidung.

Quaddel, hat schon fast Geburtstag und das halbe Forum macht sich auf den Weg zu ihr, ist Euer Garten denn groß genug?
Ich überlegs mir noch, wo wohnt ihr noch gleich?
Ich will am WE meinen Mann entführen, wir haben nämlich auch was zu feiern, allerdings romatisch zu zweit. Ich werde also am Montag wieder viel nachlesen dürfen, wenn ihr Euch nicht mal etwas zurückhaltet.

An Alle, wer hat meine Mens????????????? :help: :help: :help: :help: :help:
Ich brauch sie doch dringend! Also bitte umgehend an mich senden.

Viele liebe Grüße von C. :wink:
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo nochmal,
ich schau gerade in die Tabelle und da fällt mir auf: Claudelinchen tut so als würde sie gar nichts machen, hast Du keine Daten für mich oder habe ich sie überlesen?
Olga, wann ist Dein Test?
Schickt mir doch ne PN, dann finde ich die Daten besser!
Gruß die Tabellen-C. :wink:
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Hallihallo !!!
Ich krebse hier immer noch an den Schiddrüsenwerten herum... tzztzztzz
War nun heute endlich beim Hausarzt zum Aderlass... hoffentlich bekomme ich auch die richtigen Werte !!!!
Hab glaub ich e bisserl gnervt und drei mal nach den TSH, T und FT Werten gefragt :oops:

Honey... ich bin ganz hin und weg von deiner Ausbeute... suuuuper !!! Na, da wird doch sicherlich die EIZELLE dabei sein *dd*

Bibibienchen... das wird schon :knuddel: !!! Glaube mir doch, Zechi findet noch jede Menge mehr!!! Viiiiiiel Glück *dd*
rising moon°
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Honey,

das ist ja eine super Ausbeute. Glückwunsch. Bestimmt lassen sie sich schön befruchten und wachsen dann schön vor sich hin zu Blastos. Ich drück Dir die Daumen für morgen. Vielen Dank für die Info bezgl. der PU, werde mir auf jeden Fall auch die volle Dröhnung geben lassen. Wie hast Du das denn "bestellt" daß die das kapiert haben?? Kann ja schlecht sagen ich will die volle Dröhung, oder?? :lol:
Als ich heute morgen um 7.45 Uhr in der Praxis Zech angerufen hab sagte Margot daß Prof. Zech erst um 9.00 Uhr kommt, also hat Dich wahrscheinlich Dr. Sander punktiert. Der macht das ja bei mir am Montag auch.

Hallo Claudi, Hallo Squirrel, ,

hab mich inzwischen wieder etwas beruhigt. Wird wohl irgendwie alles gut gehen.

Wann mußtet Ihr denn mit dem Antibiotikum anfangen?? Ich soll am Sonntag Abend anfangen, und Montag ist PU, ist das okey??

Hallo Patty, ,

ja, mein Bauch ist auch schon ziemlich rund, und das wird ja noch schlimmer wenn das HCG im Körper ist. Ich weiß gar nicht was ich dann anziehen soll. War heute mit meiner Mutter einkaufen. Hab ein paar Klamotten anprobiert. Aber ich hab danach zu meinem Mann gesagt falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte in diesem Zustand Klamotten kaufen zu wollen soll er mich daran erinnern daß das keine so richtig gute Idee ist..... Ich fand mich absolut scheußlich im Spiegel. Ich weiß ja woher es kommt, aber trotzdem nervt es.

In der Frauenklinik HD arbeiten sogar mehrere Männer................:P :P :P :P :P

Liebe Grüße an alle die ich vergessen hab und Daumendrück an alle die es brauchen von bibibini
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Bini, das mit dem Antib. ist o.k. , war bei mir auch so. Ich neige dabei allerdings zu Übelkeit, habe es deshalb immer abends nach dem essen genommen, dann ging es einigermaßen. Das wird schon!

Gruß C.
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Squirrell C. :wink:

Ja, ja... ich merk ja auch, dass ich hier voll die Schlaftablette bin :roll: aber jetzt warte ich auf die Ergebnisse und dann schau´n wir mal :o
Ich kann rechnen wie ich will, es klappt vor August nicht mehr... also mußt Du Dich noch ein bisschen gedulden,
bis Du meine Spalten ausfüllen kannst !!! Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf´s Daumendrücken für alle die es brauchen.

Ciao C. :wink: ... ich schicke Dir liebe Grüße nach Berlin, ist es dort auch sooo warm???

@ Bienchen
Das wird ganz bestimmt !!! Ich knuddle Dich :knuddel: und bin fast ein bisschen neidisch, weil Du schon sooo weit bist :wink:
rising moon°
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Claudelinchen,
tut mir leid, ich habe echt gedacht, ich habe Deinen Spritzenstart verpasst, bin wohl etwas durcheinander geraten.
Hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt, was mir am Dienstag passiert ist, das war nicht mein Tag. Ich hatte morgens wegen einer Gebunachfeier für die Arbeit an den gebackenen Kuchen und Salat und die Kühlakkus fürs Deca von der Apotheke und und ... denken müssen. ABER: O Schreck ich vergass mir die Spritze zu geben, das fiel mir auf Arbeit erst auf als ich einen Blick auf meinen zerpiekten Bauch tat. Dann war das schlechtes Gewissen so groß, dass ich nochmal nach Hause gefahren bin, mit der Notlüge ich müsse zum Doc. Stimmte ja fast, nicht, dass ich Doc bin, aber Spritzenschwester passt doch schon ganz gut.
Was meint ihr, hätte das was ausgemacht, erst am Nachmittag zu spritzen?
Bei dem Progesteron hatte mir Margot gesagt, ich könne das ruhig von morgens auf nachmitags verlegen, es müssen nur mindestens 8 h zwischen den Spritzen liegen.

VlG. v. C. mit *dd* *dd* *dd* für alle, die es jetzt so dringend brauchen.
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Bibibine,

entschuldige, dass ich mich hier so einfach einmische. Ich bin eine "uralte" Zechpatientin und habe deine Erfahrungen mit dem US mitverfolgt. Ich möchte dich nicht verunsichern, doch wenn Zech dir angeraten hat, zu ihm zum Messen zu kommen, dann würde ich das auf jeden Fall tun. Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht und bin nicht hingefahren mit dem Ergebnis, das man bei mir völlig falsch gemessen hat. Ich habe mich schwarz geärgert, dass ich nicht zum US nach Bregenz gefahren bin. Ich hatte nämlich ca. 800 km zurückzulegen. So war dieser Versuch dann für die Katz. Und man zahlt schließlich Geld genug dafür. Und HD ist doch gar nicht wo weit weg von Bregenz. Aber sicherlich doch für dich ein Riesenaufwand.
Denn nicht alle Praxen messen richtig. So einfach scheint das auch gar nicht zu sein.

Also, wirklich, liebe Bibini, eigentlich mische ich mich nicht in die Angelegenheiten anderer ein, aber irgendwie fühle ich mich in deinem Fall verpflichtet dazu.

Alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße Fine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“