suche Kiwu Paare Neuwied

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hallo ihr Lieben

mal kurz reinschleich mit einer Info

Es wird ein spezielles Männerseminar in Bonn angeboten, vielleicht wäre das was für euch. Vielleicht wichtig für die Männer zu wissen, dass sie am Nachmittag ganz UNTER SICH sind! Es kommt ein MÄNNLICHER Therapeut und die Paare werden aufgeteilt: die Männer unter sich mit männlichem Therapeut und die Mädels unter sich mit weiblicher Therapeutin. Da kann man sich vielleicht mal richtig öffnen, ohne das Gefühl "Feind hört mit" :wink:

Preise sind incl.. Tagesverpflegung und da können die Männer doch endlich auch mal was für sich tun.

Anmeldung und nähere Infos über www.wunschkind.de

wieder rausschleich
Gaby

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen
Seminarnummer: 6-2 Ort: Bonn nur noch wenig Plätze frei

Das Poster zum Seminar (PDF)
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo Fundel!

warum das so ist kann sich weder die Biologin noch die Ärztin erklären. Natürlich sind bei TESE die Befruchtungsraten nicht soooo dolle, aber ein wenig mehr hätten wir uns schon gewünscht. Naja, jetzt haben wir erstmal 3 Kampfkrümel bei uns und hoffen das beste!
Also, sehen wir uns unter Umständen doch in Neuwied wieder? Wenn Trier alles nochmal machen will, wofür soll das gut sein?

LG
Susanne
Bild
josie_lee
Rang2
Rang2

Beitrag von josie_lee »

susanne sch.. das sich so wenig haben befruchten lassen :knuddel: , jetzt heißt es *dd* *dd* *dd* für dich.

Fundel das finde ich aber auch unsinnig alle Untersuchungen nochmal zu machen, es wird sich ja kaum wohl was geändert haben.

LG
Bild Bild Bild Bild
"Halte dir jeden Tag dreizig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerechen" Abraham Lincoln
josie_lee
Rang2
Rang2

Beitrag von josie_lee »

Hallo zusammen,

wie gehts euch anderen????

Susanne wann hast du denn SST??? Müsste doch eigentlich diese Woche sein, oder??? Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Von mir.

Fundel ich hoffe dir gehts auch gut, wie lange wollt ihr denn KIWU-Pause einlegen??? Hat sich schon irgendwas neues Ergeben wegen Trier??

Tja und ewig die geichen Diskusionen, treibe mich auch noch in nem anderen Forum rum und da tauchte auch wieder die Frage auf ist Neuwied gut oder soll ich lieber nach Bonn. Eine Antwort fand ich da, das NW wohl eine nicht so gute Vordiagnostik machen würde. Ich fand schon das bei uns die Vordiagnostik gut gemacht worden ist, soweit ich das beurteilen kann. Ich finde es schon schade das man sich immer rechtfertigen muss warum man gerade diese Praxis gewählt hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG
Bild Bild Bild Bild
"Halte dir jeden Tag dreizig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerechen" Abraham Lincoln
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo zusammen!

Natalie, ja mein Test wäre am Donnerstag, da gehe ich aber nicht hin weil ich sonst wieder das Ergebnis auf der Arbeit entgegennehmen müsste. Gehe erst am 02.10. meine Warteschleife wird also noch etwas länger sein.
Habe auch bei Wunschkinder diesen Thread wegen Neuwied und Bonn gelesen, wollte mich aber nicht dazu äussern. Man wird dann immer so zerissen. Diese Tigerin die den Beitrag geschrieben hat mit der Vordiagnostik hab ich schon öfter sehr negativ über Neuwied "reden" gehört. Aber wir fühlen uns wohl, die Ärzte sind echt supernett und das fachliche kann ich als Laie garnicht beurteilen!

Fundel, wie gehts dir?

Jayzi, melde dich doch nochmal, wie gehts dir?

LG
Susanne
Bild
josie_lee
Rang2
Rang2

Beitrag von josie_lee »

Hallo,

susanne dann drücke ich noch weiterhin die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ich hoffe die bringen auch auch was. Wie siehts gefühltstechnisch bei dir aus??? Gutes oder schlechtes Gefühl? Oder einfach abwarten? Du klingst zumindestens sehr optimistisch.

LG
Bild Bild Bild Bild
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hi Natalie,

naja, mein Gefühl sagt das die Mens im Anmarsch ist....aber wissen tu ich garnix. Es ist alles so anders als beim ersten Mal.....
Hab diesmal garkeine Nebenwirkungen vom Utrogest. Seit ein paar Tagen zieht es wie Hechtsuppe in den Leisten, aber auch das typische Mensziehen ist da.

Also, typischer Warteschleifenkoller.....

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Huhuu Mädels,
schnell noch was bevor der Akku vom Laptop abkakt....
Also mit Trier ist erstmal nix. Die haben auf meine Email nicht reagiert und nochmal alles von vorne aufrollen, ne dafür hab ich keine Böcke. Nehm wahrscheinlich erstmal doch noch den weiten Weg nach NW in Kauf. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Jetzt wird Susanne erstmal ein Positiv auf den Weg bringen. Habs im Gefühl :knuddel: . Ja, ja der Warteschleifenkoller :lol: . Von den Scheiss Threads bezüglich NW halt ich nix, schon garnix wenn sich da Leute äussern, die noch nicht mal ne Behandlung haben machen lassen. Und so mies können die nicht sein, sonst würde da ja garkeiner mehr hingehen.....
Mich hat s auch geärgert das die die Untersuchung wegen Gerinnung etc. nicht machen wollten, da hab ichs eben auf eigenen Kopf machen lassen und ? Wir sind doch erwachsene, mündige Menschen. Aber das gibts in anderen Praxen auch so, das die nichts von den zusätzlichen Untersuchungen halten und sie erst bei entsprechender Vorgeschichte machen. Was solls wir fühlen uns dort wohl. Das an einer Uni mehr gemacht wird ist auch klar, die forschen ja schliesslich auch, ob das dann immer alles besser ist ???. Sicherlich gibt es dort Dinge die nicht so ganz gut laufen, z.B. immer die Kostenfrage. Da sollten die bei Nachfrage wirklich die Patienten besser informieren und ich habe im Nachhinein auch aus dem Befund erfahren, das bei mir keine 10 EZ sondern nur 8 befruchtet wurden. Da war ich schon verärgert. Mir wurde nach der Punktion die Zahl 10 genannt. Das hätte man mir auchdirekt sagen können, dann war nämlich meine Ausbeute doch nicht so toll wie die gemeint haben. Dann waren von 20 EZ nur 8 übrig, noch nicht mal 50%. Aber egal. Ist nicht zu ändern und jetzt nachzufragen wieso und warum bringt doch auch nichts oder ?

So ihr Lieben , Susanne dir ganz viele Däumchen und lass uns schnellstmöglich das Ergebnis wissen !!!

LG
Fundel
Zuletzt geändert von Fundel am 09 Feb 2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
josie_lee
Rang2
Rang2

Beitrag von josie_lee »

Hallo,

Fundel recht haste, ich gebe da auch nichts mehr drum und wenn ich nicht schon drei hätte, würde ich wieder nach NW gehen. Habe mich super wohl da gefühlt und ich denke das ist auch wichtig. Hätte es mir in NW nicht zugesagt, hätte wir uns auch nach einer anderen Praxis umgesehen.

susanne nicht negativ denken, nur positiv. Ich hatte auch die ganze Woche vor dem Test auch immer ein ziehen als würde die Mens eintrudeln und das hat auch ne ganze Zeit nach dem Test angehalten. Also wie du siehst, muss das noch nichts heissen. *dd* *dd* *dd*

LG
Bild Bild Bild Bild
Jayzi
Rang0
Rang0

Sorry sorry sorry

Beitrag von Jayzi »

Hallo,

ich weiß ich bin eine treulose Tomate. Habe mich lange nicht gemeldet allerdings auch meine Gründe.

1. Urlaubsvertretung für Kollegin (jeden Tag arbeiten und jede Menge Überstunden) :x

2. Atempause von der 1. ICSI :-?

3. Geburt der Tochter meiner Kusine Ich muss sagen Tiziana ist eine süße. Ich war ja während der Schwangerschaft möchtig neidisch. Aber seit Sie da ist geht es echt gut. Habe sie schon oft auf dem Arm gehabt und jedesmal ist sie zufrieden bei mir eingeschlafen und hat mind. 1 Stunde auf meinem Arm geratzt. :dance:

4. Die schlimmste Nachricht die mich je getroffen hat. Mein Neffe Tarik ist gestorben. :cry: Er war erst 3 Jahre alt. Vermutlich ein Schlaganfall oder Herzinfarkt. Sicher, er ist schon mit einem schlimmen Herzfehler zur Welt gekommen (im fehlte eine komplette Herzkammer) aber in der letzten Zeit ging es ihm soooooooooooooo gut. Er war fröhlich und agil und hatte eine Menge Spaß wenn wir mit ihm spielten. Er ist genau am Geburtstag seiner großen Schwester Angelina (9 Jahre) gestorben. Ist das nicht furchtbar?! :cry: :cry: :cry: Das hat unsere Familie erst mal schwer aus der Bahn geworfen und ich als Patentante habe mich um Angelina gekümmert. Wir haben versucht sie ein wenig auf andere Gedanken zu bringen und uns auch.

5. Am 30.08. war der Todestag meines Vaters. 1 Jahr ging so schnell vorbei. Wieder totale TRaurigkeit und Depression.

6. Wir hatten erstmal Urlaub. Wir brauchten einfach etwas Ruhe.

7. ACTH-Test: Gottseidank ohne Befund aber Transfer der Eisbären verzögert sich weiter

8. Das Geld für mein kaputtes Auto ist immer noch nicht voll bezahlt. Anwalt kümmert sich geht vermutlich vor Gericht.

9. Eines meiner Kaninchen (Lucy) wurde krank. Viele Tierarztbesuche. Als es den Anschein machte, das es ihr besser geht wurde es schlagartig wieder schlimmer. Auf dem Weg zum Tiernotdienst ist sie in meinen Armen gestorben. :cry: Verstehen kann ich es nicht, ich fühle mich so schuldig, obwohl ich alles erdenkliche getan haben. Aber sie fehlt mir so.

10. Bin nun auf der Suche nach einem Kaninchenpartner für die jetzt einsame Bonnie.

11. Transfer der Eisbären findet morgen statt. 10:30 Uhr.

Ihr seht volles Programm von dem ich mir die Hälfte am liebsten erspart hätte. Daher bin ich zur Zeit in einer sogenannten Null-Interesse-Situation. Irgendwie ist es mir gleichgültig ob aus den Embys was wird oder nicht. Keine Ahnung!

So, genug von meinem Gelaber.

Wie geht es Euch Susanne, Fundel, Josie-Lee. Ich hoffe besser als mir.

Dir Susanne drücke ich ganz fest die Daumen für Deine 3. *dd*

Melde mich morgen kurz um durchzugeben wie viele ich denn nun wiederbekommen habe.

Bis dann
Grüße Jayzi

Kiwu seit Oktober 2003
ICSI im Mai 2006 -> NEGATIV
Kryo im September 2006 -> NEGATIV
Termin beim JA am 14.02.2007
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“