Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

also viel hab ich nicht vor im Urlaub, einfach mal die Seele baumeln lassen die eine Woche mit Männe zusammen genießen, evtl. mal schwimmen gehen und natürlich den nächsten Eisprung nutzen :wink: . War eben grade auch wieder im Schwimmbad, war das wieder schön. Meine Freundin und ich hatten das ganze Freibad wieder für uns alleine! :dance:

Unser Klassentreffen war super gestern. War toll die Schulfreunde von früher mal wieder zu sehen. Vor allem hab ich mich gefreut meine erste große Liebe wieder gesehen zu haben. Mannoman, hatte doch tatsächlich immer noch Herzklopfen, kam mir vor wie ne 15jährige. Aber gefährlich werden kann er mir nicht, er ist schwul, echt schade für die weibliche Gesellschaft, er ist sowas von attraktiv! :roll:

Noch 2 Tage dann bekommt ihr ja euer Ergebnis, mal gespannt wie es ausfällt. Ich hoffe natürlich gut! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, jetzt muss ich gleich in die Heia, morgen muss ich früh weg nach Saarbrücken. Freu mich schon drauf die Mädels wieder zu sehen!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

die Saarbrücker Mädels sind die, die Du aus dem Forum kennengelernt hast, oder? Das find ich super, so ein direkter Austausch hat schon was!

Ich habe direkt keinen Kontakt mit Kiwu-Frauen, nur sporadisch mit einer ehemaligen Kollegin in Niedersachsen, leider zu weit weg. Sie hat auch schon drei ICSI´s oder IVF hinter sich.

Ja, nachher geht´s zum Arzt, ich geh mit, falls man gleich wichtige Fragen stellen muss. Aber eigentlich bin ich nicht beunruhigt. Dann am 28. ist mein nächster Termin, wenn er sich wegen der nächsten Periode nicht noch verschiebt.

Klar, schwimmen ist das beste und lange Bücher lesen bei dem Wetter - da kannst Du den Urlaub genießen!

Was machen denn Deine Obsttage, bist Du noch dabei, oder immer mal wieder?

Gruß
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera, hey Trixi,

mäßiger Befund :cry: :cry: :cry:

Es scheint nicht aufzuhören! Mir macht es mehr aus, als ich dachte!!! Felix spricht wieder nix mehr (also kaum was), wie immer in solchen Situationen, es ist einfach Scheiße!

Befund:
Einfärbung (wohl um besser sehen zu können) > 20% normal, 80% pathologisch (was soviel heißt wie defekt) > normal ist 50:50

Menge: 29 Mio (also in Ordnung)
davon 10% sehr schnelle
30% mäßig

und 60% unbeweglich >> normal 50:50 (also das geht ja noch, da wären wir nur 10% unter der Norm)

Der Arzt war unglaublich routiniert und wortkarg. Er will ein 2. SG, schließlich sei es nicht das Tollste morgens um halb acht zu masturbieren, man sei aufgeregt und es sei Stress. Daraufhin musste ich ihm sagen, dass Felix bereits 2 SG hinter sich hat!!!

Komischerweise meinte die Sprechstundenhilfe, dass es sich erst lohnt nach 3 Monaten ein 2. anzufertigen, so habe sie es auf Fortbildung gelernt....

Er hat ihm noch Blut genommen.

Ich bereue es, dass wir nicht gleich in eine gescheite Kiwu praxis sind mit komplettcheck und gescheiter Beratung - falls wir das doch noch in Erwägung ziehen, geht doch die Prozedur von vorne los.

Mensch Vera, wie hast Du das alles geschafft und über Dich ergehen lassen können??? Ich bin wohl ein Jammerlappen....

Auf jedenFall war ich jetzt gleich beim FA, um sicherzustellen, dass die Befunde der alten FA da sind - was sie nicht waren, sie wollte dann nochmal dort anrufen! Immerhin konnte ich dort souverän auftreten - man lernt wohl dazu!

gruß katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

lass dich einfach mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich weiß dass so eine Diagnose erst mal ein Schock ist, aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus. Immerhin besser als bei uns. Und mir haben schon einige gesagt dass ich damit gute Chancen habe ss zu werden. Also: Nicht die Hoffnung verlieren! Vielleicht versuchst du es auch mal mit Testes comp oder Vitaminen. Hab jetzt auch noch wwas neues gefunden das die Spermis auf Trab bringen soll! Maca! guckst du hier: http://www.elternforum.hebammen.at/show ... p?t=238427

Dass man nach 3 monaten ein kontroll-SG machen soll liegt daran dass die Spermis 3 Monate brauchen um sich zu erholen, falls evtl. eine Infektion oder so für die Einschränkung verantwortlich war. Wenn ihr jetzt mit den Vit. usw. anfangt kann man auch erst in 3 Monaten Erfolge sehen.

Kiwu-Praxis könnt ihr immer noch ansteuern, ist auch nicht so angenehm in der kiwu-Mühle zu stecken. Aber die Untersuchungen die du jetzt schon hast werden in der Regel nicht nochmal gemacht. Nur halt das Nötige je nach Diagnose. Ein SG sicher auch nochmal! Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und irgendwann werden wir für unsere Mühen belohnt mit einem super-süßen knuddel-Baby!

Ja, die Saarbrücker Mädels kenne ich teilweise noch aus dem alten Forum bei Kinderwunsch.de. Sind aber hier bei klein Putz noch einige dazu gekommen. Ist immer wieder toll sich mit Forenbekanntschaften persönlich zu treffen und auszutauschen. Schade dass du so weit weg wohnst sonst würde ich dich auch gerne mal persönlich kennen lernen!

Obsttage mach ich momentan nicht mehr, bin momentan nur noch am futtern. Wir grillen oft oder gehen raus essen, hab im Moment keinen Nerv um abzunehmen. Nach dem Urlaub werde ich das aber wieder angehen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :knuddel:

Trixi: lange nichts von dir gelesen. Geht´s dir gut?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Danke Vera, für´s drücken!!! Wo nimmst Du bloß diese Zuversicht her???

Klar, heute schaut es bei mir schon wieder besser aus. Aber inzwischen finde ich meine Begeisterung für Adopt. auch wieder total naiv. Dazu braucht man mind. genau so viel Geduld und HOffnung. Beides scheint mir gerade abhanden gekommen zu sein.

Am liebsten würde ich gerne für zwei Wochen in einem anderen Land untertauchen (Urlaub). Aber bei unserem Garten und mit Findus ist das kaum möglich. Am WE ist erster Probedurchlauf. Wir fahren Sa. auf So. zu meinem "neuen" Neffen und hoffen, dass Findus nicht gleich wieder abhaut. Den Anschein, dass er uns braucht, macht er nicht. Er ist nur noch draußen und nur zum Fressen kommt er schnell rein. Soll uns für die Urlaubszeit recht sein.

Am liebste wäre es mir, ich könnte den ganzen Kiwu einfach abhaken und müsste nicht mehr drüber nachdenken. Erst heute ließ mein Vater wieder einen Spruch los... und es war eigentlich das erste Mal, dass ich mich kaum zusammenreißen konnte, um über seinen Witz zu lachen. Sagen will ich es eigentlich nicht, weil ich nicht immer Bescheid sagen will, was als nächstes kommt und irgendwelche Fragen und Kommentare einholen will. Ich denke es ist was anderes, wenn ich kurz vorher sagen würde, hey ihr werdet in einem Monat Großeltern eines etwas anderen Kindes - im Gegensatz zu unseren jetzigen Gedanken über Adop. ich glaube, sie würden uns abraten und v.a. meine Mutter würde mir viel dreinreden.

lieben Gruß
katja

Schön, dass Euer Treffen gut war!!! Ja, ich habe auch schon drangedacht, Dich zu besuchen. Falls ich mal in der Nähe von Trier sein sollte, bist Du natürlich gespeichert! Wir kommen bloß kaum in die Gegend. Falls Du mal in meine Nähe kommen solltest, freue ich mich entsprechend über Besuch.
Ich treffe mich vielleicht nächsten Monat mit einer anderen aus dem ehemaligen Forum. Sie wohnt nur eine Stunde weg.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

siehst du, nach Regen kommt wieder Sonnenschein. Darum kann ich auch so gut damit umgehen, weil ich genau weiß dass solche Tief´s nie lange anhalten und es schnell wieder bergauf geht und die Hoffnung überwiegt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe bei dir geht es auch so!

Dass Adoption so kompliziert ist hat mich bisher auch davon abgehalten es zu versuchen Klaus dazu zu überreden. So wirklich den Nerv dazu hätte ich wohl auch nicht. Finde das ein Hammer dass es den paaren so schwer gemacht wird. O.k. es beugt Missbrauch vor, aber man kann auch alles übertreiben.

Urlaub würde ich auch gerne mal wieder machen. Einfach mal weg, ans Meer, Sonne und Strand, sowas fehlt mir, aber wie bei dir geht das auch wegen Kerry nicht. Ich glaub das würde sie uns nie verzeihen wenn wir länger als einen Tag weg wären. Na ja, machen wir es uns halt hier schön. Wir frühstücken jeden Morgen auf dem Balkon, waren schon ein paar Mal schwimmen und grillen oft.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn es einen Knopf gäbe wo man drauf drückt und die Gedanken "KIWU" ausschalten kann. Aber das gibt es ja leider nicht, also muss man das Beste draus machen sich soweit es geht ablenken mit schönen Sachen und wenn man dran denkt muss man die Gedanken auch zulassen, es bringt nix alles zu unterdrücken und in sich rein zu fressen.

Wär toll, wenn du mal in die Nähe von Trier kommen würdest, sag mir dann auf jeden Fall Bescheid, dann müssen wir uns unbedingt treffen. Dass ich mal in deine Nähe komme bezweifle ich, leider fahre ich selbst nicht so gerne weite Strecken und vor allem dann nicht wenn ich mich nicht auskenne. Bin da ein kleiner Angsthase :oops: Ich treffe mich auch übernächste Woche noch mit einer aus einem anderen Forum, das wird sicher auch lustig.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,
melde mich nur kurz, habe eine fiese Magengrippe und bin heute am Spucken gewesen...

bald mehr

gruß katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Oh je, du Ärmste!

Ich wünsch dir gute Besserung! Bild

P.S.Eine Kollegin von mir hatte auch mal einen fiesen Darm-Virus, der ist heute 2 jahre alt und heißt Jonas. Ich würde dir wünschen dass es bei dir auch so einer ist! :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Danke, bin noch zu Hause, aber auf dem Weg der Besserung! und auch gerade am PC :D

Glaube nicht, dass es so ein netter Virus ist - habe am Sa. die Mens bekommen. So jetzt geht´s mit der nächsten Untersuchung los - genau in der Zyklusmitte - bin sehr gespannt auf´s Ergebnis.

Gerade tendiere ich eher wieder zur Insemination - weißt Du eine Alternative zu Clomifen? Muss den FA mal fragen.

bis später
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Och schade! Wär so schön gewesen! :cry:
Aber bestimmt kommst du auch bald in den Genuss so eines netten Virus´! :knuddel:

Man kann bei Insemination auch mit Gonal oder Menogon stimulieren, aber das ist teurer und man muss sich spritzen setzen. Aber wenn du auf das Clomi so schlecht reagiert hast wäre das eine Alternative!

Ich drück dir für deine Untersuchungsergebnisse ganz doll die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Halt mich auf dem Laufenden!

Trixi: ?????????????????????

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“