Austausch für Katzennarren
Hallo Miezenmädelz!!
Ich glaube meine beiden Süßen würden alles tun, die Halsbänder wieder loszuwerden. Darum kann ich ihnen auch keine Zecken-/Flohhalsbänder umlegen. Habe Angst, dass sie am Zaun hängen bleiben und sich erwürgen.
Es gibt doch auch so Tropfen gegen Zecken und Flöhe. Kennt Ihr die? Sind die teuer?
Man merkt, dass Frühling ist: Zita und Mia streunern ziemlich viel draußen herum. Sie sind vor allem im Unterholz des Wäldchens, dass einen Garten weiter bereits anfängt, unterwegs: da bringen sie Zecken mit und auch Mäuschen. Das sind sehr nette Geschenke. Neulich hat Mia einer Maus den Kopf abgebissen, den sie scheinbar auch gefressen hat, aber dann hat sie aufgehört und uns den Rumpf mit herausquillenden Gedärmen im Wohnzimmer auf dem Teppich liegen lassen. Sehr sehr nett *haha*. Aber so sind sie halt, die kleinen Räuber.
Miau von
Iris
Ich glaube meine beiden Süßen würden alles tun, die Halsbänder wieder loszuwerden. Darum kann ich ihnen auch keine Zecken-/Flohhalsbänder umlegen. Habe Angst, dass sie am Zaun hängen bleiben und sich erwürgen.
Es gibt doch auch so Tropfen gegen Zecken und Flöhe. Kennt Ihr die? Sind die teuer?
Man merkt, dass Frühling ist: Zita und Mia streunern ziemlich viel draußen herum. Sie sind vor allem im Unterholz des Wäldchens, dass einen Garten weiter bereits anfängt, unterwegs: da bringen sie Zecken mit und auch Mäuschen. Das sind sehr nette Geschenke. Neulich hat Mia einer Maus den Kopf abgebissen, den sie scheinbar auch gefressen hat, aber dann hat sie aufgehört und uns den Rumpf mit herausquillenden Gedärmen im Wohnzimmer auf dem Teppich liegen lassen. Sehr sehr nett *haha*. Aber so sind sie halt, die kleinen Räuber.
Miau von
Iris
Hallo
osrry das ich so lange nciht hier war
aber mein PC hat letzt die Flatter gemacht und da ging nichts mehr
also erst mal Fehler suchen und neues Innenleben kaufen und einbauen
aber nun bin ich wieder in der Welt der OnlineUser
Man man
Tina
Lilly ist ja eine ganz hüsche...WOW
Männe hatte auch mal eine die so ähnlich aussah....
unserepennen den halben Tag vor sich hin
sind kaum dazu zubewegen sich mal auf Ihren Pfoten durch die Wohnung zu machen
kaum aufgestanden schonw ieder hingelegt und gepennt
aber sie fressen auch kaum ewtas...scheinen einbißchen die Frühjahrsmüdigkeit erwischt zu haben
letzt waren wir mal Impfen weil sie ja im mai in eine Tierpension gehen
da wir nach Spanien fliegen
da werden sie dann wieder genießen im Mittelpunkt zu stehen
so nun ncoh eins chöens Rest Osterwochenende
bis die Tage
osrry das ich so lange nciht hier war
aber mein PC hat letzt die Flatter gemacht und da ging nichts mehr
also erst mal Fehler suchen und neues Innenleben kaufen und einbauen
aber nun bin ich wieder in der Welt der OnlineUser

Man man
Tina
Lilly ist ja eine ganz hüsche...WOW
Männe hatte auch mal eine die so ähnlich aussah....
unserepennen den halben Tag vor sich hin
sind kaum dazu zubewegen sich mal auf Ihren Pfoten durch die Wohnung zu machen
kaum aufgestanden schonw ieder hingelegt und gepennt
aber sie fressen auch kaum ewtas...scheinen einbißchen die Frühjahrsmüdigkeit erwischt zu haben
letzt waren wir mal Impfen weil sie ja im mai in eine Tierpension gehen
da wir nach Spanien fliegen
da werden sie dann wieder genießen im Mittelpunkt zu stehen
so nun ncoh eins chöens Rest Osterwochenende
bis die Tage
Hallo!
Hier ist ja leider nicht merh so viel los! Na ja, ich hab ja im Moment auch nichts zu berichten. Von Kerry gibt es nichts Neues! Außer sie hat sich ein neues Lieblingsplätzchen ausgesucht. Ich häng davon mal ein Foto an. Das war wieder mal eine Aktion. Überall haben wir sie gesucht, dachten schon sie hätte sich aus dem Staub gemacht.
Urmeli: Warum müsst ihr die Krallen schneiden? Wetzen die nicht von alleine ab? War bei Kerry noch nie nötig!
Eine Frage hätte ich noch. Kerry zuckt des öfteren so als würde sie was jucken. Flöhe kann ich ausschließen das haben wir schon x Mal nachschauen lassen und auch selber nachgeschaut. Die Tierärztin meinte es wäre wohl ein nervöser Tick
Nun ist mir aber aufgefallen dass sie Schuppen hat, kann es sein das sie zu trockene Haut hat? Kann man eine Katze eincremen? Gibt es da was?
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Bis bald, Vera!
Hier ist ja leider nicht merh so viel los! Na ja, ich hab ja im Moment auch nichts zu berichten. Von Kerry gibt es nichts Neues! Außer sie hat sich ein neues Lieblingsplätzchen ausgesucht. Ich häng davon mal ein Foto an. Das war wieder mal eine Aktion. Überall haben wir sie gesucht, dachten schon sie hätte sich aus dem Staub gemacht.
Urmeli: Warum müsst ihr die Krallen schneiden? Wetzen die nicht von alleine ab? War bei Kerry noch nie nötig!
Eine Frage hätte ich noch. Kerry zuckt des öfteren so als würde sie was jucken. Flöhe kann ich ausschließen das haben wir schon x Mal nachschauen lassen und auch selber nachgeschaut. Die Tierärztin meinte es wäre wohl ein nervöser Tick

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Bis bald, Vera!
Hallo Vera
ja echt ruhig hier im Moment
naja bei dem Wetter auch im Grunde kein Wunder
schönes Bild von eurer Süßen wie ist die denn dort hoch gekommen???
wg. Krallen
also unsere wetzen die nie richtig ab
ok sie sind ja auch nur drinnen oder auf dem Balkon, und der Kratzbaum scheint nicht auszureichen
naja vielleicht sind sie auch zu faul
aber die haben ab und an echt Krallen damit kannste dann Papier schneiden
Männe fragt sich immer ob die zwei Ihre Krallen am Baum vielleicht nicht wetzen sondern schärfen
schönes Wochenende Euch allen
ja echt ruhig hier im Moment
naja bei dem Wetter auch im Grunde kein Wunder
schönes Bild von eurer Süßen wie ist die denn dort hoch gekommen???
wg. Krallen
also unsere wetzen die nie richtig ab
ok sie sind ja auch nur drinnen oder auf dem Balkon, und der Kratzbaum scheint nicht auszureichen
naja vielleicht sind sie auch zu faul
aber die haben ab und an echt Krallen damit kannste dann Papier schneiden
Männe fragt sich immer ob die zwei Ihre Krallen am Baum vielleicht nicht wetzen sondern schärfen
schönes Wochenende Euch allen
Huhu Ihr Lieben!
Ui ja, habe mich auch schon laaaaange nciht mehr gemeldet...
@Vera: Versteckt sich Kerry so richtig im Korb, so dass man sie nicht sehen kann? Ist ja der Hammer. Ich glaube, da wäre ich auch nervös geworden
@Urmeli: Ich glaube auch, dass die Miezen sich eher die Krallen schärfen, wenn sie am Kratzbaum kratzen. Bei Zita und Mia sind die Krallen so spitz wie Nadeln. Wenn man nicht aufpasst...
Unsere beiden Tiger gehen fleissig auf Mäusejagd. Die Trophäen müssen wir dann immer begutachten (und "entsorgen") und dickes Lob aussprechen.
Dadurch, dass wir direkt am Wald wohnen, bringen uns unsere lieben Miezen auch tagtäglich viele Zecken mit nach Hause. Gottseidank bleiben die Beiden immer ruhig, wenn man diese ekligen Insekten rausdreht.
Bis bald!
Ui ja, habe mich auch schon laaaaange nciht mehr gemeldet...
@Vera: Versteckt sich Kerry so richtig im Korb, so dass man sie nicht sehen kann? Ist ja der Hammer. Ich glaube, da wäre ich auch nervös geworden
@Urmeli: Ich glaube auch, dass die Miezen sich eher die Krallen schärfen, wenn sie am Kratzbaum kratzen. Bei Zita und Mia sind die Krallen so spitz wie Nadeln. Wenn man nicht aufpasst...
Unsere beiden Tiger gehen fleissig auf Mäusejagd. Die Trophäen müssen wir dann immer begutachten (und "entsorgen") und dickes Lob aussprechen.
Dadurch, dass wir direkt am Wald wohnen, bringen uns unsere lieben Miezen auch tagtäglich viele Zecken mit nach Hause. Gottseidank bleiben die Beiden immer ruhig, wenn man diese ekligen Insekten rausdreht.
Bis bald!
Hallo!
Lemi: Ja, Kerry war komplett in dem Korb verschwunden. Erst als wir die Leckerchen ausgepackt habe hat sie sich gezeigt!
nee, also Trophäen muss ich auch nicht haben. Mir reicht es schon wenn Kerry ihre Spielmäuse unter´s Bett legt. Die sehen soooooo echt aus
Urmeli: Scharfe Krallen hat Kerry auch, die bekomme ich des öfteren zu spüren. Z.B. wenn ich sie von Balkon rein holen muss
Aber ich glaub schneiden würde sie sich die nicht lassen!
Wie sie dort hoch gekommen ist weiß ich auch nicht so genau. Daneben steht noch ein anderer Schrank, wahrscheinlich ist sie erst da drauf und dann rüber!
In letzter Zeit ist sie öfter da. Sie weiß jetzt wohl dass ich immer ein Leckerchen holen muss um sie zu finden!
Bis bald, Vera!
Lemi: Ja, Kerry war komplett in dem Korb verschwunden. Erst als wir die Leckerchen ausgepackt habe hat sie sich gezeigt!

Urmeli: Scharfe Krallen hat Kerry auch, die bekomme ich des öfteren zu spüren. Z.B. wenn ich sie von Balkon rein holen muss

In letzter Zeit ist sie öfter da. Sie weiß jetzt wohl dass ich immer ein Leckerchen holen muss um sie zu finden!
Bis bald, Vera!
vera
ja unsere sind sehr firedliche Wesen was Krallenschneiden angeht
die lassen sehr viel mit sich machen
meine Lieben
ich liege ind en letzten Zügen für die Urlaubsvorbereitungen
laßt es Euch gut gehen und Euren Tigern natürlich auch
und in zwei Wochen lesen wir uns dann wieder
CIAOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ja unsere sind sehr firedliche Wesen was Krallenschneiden angeht
die lassen sehr viel mit sich machen
meine Lieben