Bin neu hier und stehe kurz vor meiner 1. ICSI...

mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

ich komme mit guten Nachrichten von meiner Frauenärztin. :lol:
Die kleine Maus hat sich gedreht
und liegt jetzt ordnungsgemäß mit dem Kopf nach unten. :D
Ich hoffe nur,
daß sie das, was sie in drei Wochen
zweimal geschafft hat,
nicht noch einmal hinbekommt
und jetzt auch so liegen bleibt. *dd*
Beim CTG ist die erste Wehe aufgetaucht,
aber das habe ich nicht einmal bemerkt. :oops:
Ich muß jetzt etwas mehr Magnesium nehmen,
damit das nicht noch mehr Wehen werden.
Nach neuester Vermessung ist sie jetzt
47 cm groß und wiegt ca. 2750 g.
Auch sonst ist alles in Orndung. :dance:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Mausi,
schön zu hören, dass es der kleinen Maus gut geht und sie richtig gut wächst. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
es ist auch toll, dass sie jetzt richtig liegt :prima:

So jetzt mal ein Posting an die kleine Maus: "Liebe kleine Maus es wäre super nett von dir, wenn du in dieser Lage liegen bleibst, damit deine Geburt ohne Komplikationen von statten geht, und deiner Mom ein Kaiserschnitt erspart bleibt." :hoff:

*Grübel* wie Angie wohl den TF geschafft hat??????????????????????????? :?:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Leibe Grüßa an alle
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

"Kleine Maus, bitte lass dir mit der Geburt noch etws Zeit, und ärgere Deine Mama nicht mit unnötigen Wehen"
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,
ihr seid zwar schon etwas länger dabei, aber der titel passt so gut - darf ich bei euch mitmachen?
ich hab grad mit der pille angefangen, in ca. 10 tagen gibts dann die downregulierung mit nasenspray zur vorbereitung meiner ersten icsi. bin so gespannt, was da auf mich zu kommt.
ich versuche zwar ganzr entspannt zu sein, aber irgednwie ist es doch eine sehr aufregende zeit....
liebe grüße
lele
Lara70
Rang0
Rang0

Beitrag von Lara70 »

Ein Hallo an alle

Lele, natürlich bist du hier herzlich Willkommen. Ja, es ist auf jeden Fall eine sehr aufregende Zeit, die jetzt auch für dich beginnt. Vielleicht können wir dir dabei ein bißchen zur Seite stehen. Mir hat es bisher sehr geholfen.

Angie, ich hoffe so sehr, dass du heute einen schönen Transfer hattest und dich nun schön ausruhst. Bist du denn nun krank geschrieben? Ich denke ein paar Tage entspannen ist sicher ganz gut. Melde dich wenn du wieder so weit bist. ICh denke an dich :knuddel:

Häschen, das mit der neuen Arbeit beschäftigt mich auch gerade. ICh bin auf der Suche und habe nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch. Die Arbeit würde mir sehr gefallen und ich kann von Glück reden, wenn ich überhaupt ein Chance habe sie zu bekommen. Auf der anderen Seite habe ich ja nun erlebt wie anstrengend der erste Versuch war und wieviele Termine ich hatte. ICh mache mir Sorgen, dass ich die nächsten Versuche gefährden würde, wenn ich mich in einen neunen Job einarbeiten muss. Denn das würde in der ersten Zeit auch sehr anstrengend werden. Eine richtige Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. Es gibt auch kaum jemanden der meine Sorgen diesbezüglich versteht. Irgendwann werden mich alle wahrscheinlich für total zickig halten.

Mausi, gratuliere zum perfekten Dreh in deinem Bauch. So langsam sollte ihr doch auch der Platz für Purzelbäume fehlen. Ich finde das Gewicht und die Größe klingen doch schon richtig beruhigend. Wünsche dir auch sehr, dass sie es noch lange bei dir aushält. Aber es ist doch auch gut zu wissen, dass sie auch jetzt schon viel Kraft zum leben hat. Das hört sich alles richtig toll an. Auch danke für deine detaillierte Aufstellung deiner Versuche. Habe ja auch 7 Eisbärchen. Vielleicht ist ja schon eins dabei.

Eisprinzessin, meine Daumen sind weiter gedrückt und deine positive Grundstimmung ist auch schon ein wenig auf mich übergegangen. :P
Nur leider hat es mich auch wieder richtig erwischt, aber diesmal kuriere ich es ohne Antibiotika aus. Ich möchte beim nächsten Versuch mal so richtig gesund sein.

Liebe Grüße an alle
Lara
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Mädels! :juhu:

Wir sind wieder da! Also ich mit Pünktchen und Anton! :wink:
Der Transfer lief super, ging allerdings alles so schnell... hab bis jetzt noch nicht wirklich realisiert, das die beiden jetzt bei mir sind... ich habe übrigens dabei was gemerkt! So ein komisches Drücken und brennen. Nicht doll und nur kurz. Aber es war etwas zu merken! Fand ich irgendwie klasse! :P
Eins war ein 2-Zeller, das andere ein 4-Zeller. Das ganze war so kurz vor halb 2. Wollte ja genau auf die Uhr gucken, hab ich aber dann leider vergessen...
Hinterher wurde gleich auf den US kontrolliert, ob die auch an der richtigen Stelle sitzten. Waren zwei weiße Punkte und saßen perfekt!
Dann jetzt mal hoffen, das die beiden bei mir bleiben. Am 28.02. ist der SST. Mal schauen wie ich diese lange lange Zeit rumbekomme. Bis jetzt bin ich ja noch relativ entspannt und locker. Allerdings hatte ich auf den nach Hause weg üble Probleme mit dem laufen... bin gelaufen wie auch rohen Eiern... Könnten ja rausplumpsen... *g* Hoffe das gibt sich wieder!
Mal schauen, ob ich Montag wieder arbeiten gehe. Tendiere ja eher für ja. Ist auch das was mir alle in der Praxis anraten, möglichst normal weiterleben. Auf Arbeit bin ich abgelenkt, zu Hause grübel ich nur rum.
Scheine nur leider ne leichter Überstimu zu haben, hab also schmerzen und langes sitzen und laufen tut noch weh. Aber bis Montag is ja noch ein bisschen hin. Und wenns auf Arbeit garnicht mehr geht, kann ich ja auch wieder gehen. Denke mal das ist die beste Lösung. Andere die frisch schwanger geworden sind auf natürlichen Wege wissen ja auch nicht, das sie jetzt schwanger sind und gehen arbeiten.
Ich mache es also von den Schmerzen abhängig.
Nu mal zu euch! :D

Lara: ich an deiner Stelle würde jetzt auf jeden Fall eine Arbeit annehmen wenn sich die Chance dir bietet. Auf jeden Fall sogar. Also ersteinmal, wie schon erwähnt, lenkt es dich ab. Ich bin wärend der ganzen Zeit jetzt auch arbeiten gegangen bis zur PU. Es geht. Außerdem ist der Prozess bei Kryos wohl auch nicht ganz so hart als wie bei einer ICSI. Und gerade weil dich die Wartezeit so mitnimmt wäre Arbeit die perfekte Ablenkung für dich, wie für mich. Und arbeiten in der SS schadet auch nicht wenn es keine Probleme gibt. Denk mal drüber nach, ok?! :D

Mausi: wie schön das dein Baby einsichtig geworden ist und sich genau richtig für die Geburt hingelegt hat! :jaja: Braves Baby! Hoffen wir dann mal, dass das auch so bleibt... *dd*

Hey Lele! Ein ganz besonderes HERZLICH WILLKOMMEN hier! :juhu: :hallo: Hoffe du fühlst dich bei uns wohl. Wir sind gespannt mehr über dich zu erfahren... und freuen uns dir bei deiner ersten ICSI virtuell zur Seite zu stehen! Hab ja meine heute mit dem Transfer ja schon fast hinter mir und weiß nur zu gut, wie es dir jetzt geht so kurz davor! * :knuddel:

An alle anderen... seit ganz lieb gegrüßt!
~Angie mit Pünktchen & Anton~
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo alle
stehe auch vor meiner erste icsi und muß jetzt erst am mens beginn die pille valette nehmen und dann am 21.03 mit spritzen anfangen wenn meine mens am 2.3 kommt.sie war eigendlich immer pünktlich .hoff mal das alles nach plan verläuft.
lg
denisegillmann
Rang1
Rang1

Beitrag von denisegillmann »

hallo

darf ich mich auch zu euch gesellen meine name ist denise und ich bin 24

fange morgen mit der DR an und bin total aufgeregt wegen der spritzerei ich habe ein langes

protokoll und spritze Decapeptyl

liebe grüsse

denise
Bild
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

*Bin ja echt begeistert... 3 neue an nur einem Tag! Da kommt doch Freude auf... * :dance:

Hallo Blume2, hallo Denise!
Auch für euch beiden gilt:
HERZLICH WILLKOMMEN hier! :hallo:
:juhu: Freut mich, das ihr hergefunden habt! :wink:

@Blume: bei dir dauert es ja noch etwas bis zu loslegen kannst... bist du schon arg aufgeregt? Fand ja diese Wartezeit davor fast schlimmer als die Behandlung dann selber!

@Denise: *seufz* am Abend vor Start meiner DR habe ich ja diesen Thread gestartet! Und nu kommst du zum selben Zeitpunkt mit dazu! Wünsche dir also zum Start deiner ICSI viel viel Glück und gute Nerven ! *dd*

Liebe Grüße
*Angie*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
denisegillmann
Rang1
Rang1

Beitrag von denisegillmann »

hallo angie

vielen lieben dank für deine aufmunternden worte bin total aufgeregt und kann gar nicht schlafen

:meld:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“