*ALEX* ORDNER DER 3te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuuu ihr Lieben Bild
ach man Delia, das tut mir echt leid, das es nicht geklappt hat. Aber laß den Kopf nicht hängen!!! Ich würde auch nicht zuviele IUI's machen und lieber schneller auf IVF übergehen. Damit sind die Chancen erheblich besser. Ich hab da vielleicht einen Fehler gemacht und viel Zeit "verschwendet" mit meinen 5 IUI's. Würde ich nicht nochmal machen!
Du hast echt lieb zu uns Schwangeren geschrieben! Ja, irgendwie hatte ich wirklich in der letzten Zeit ein schlechtes Gewissen von meiner Schwangerschaft zu schreiben. Ganz besonders weil es Micha und Tina so schlecht ging. Aber ihr dürft alle die Hoffnung nicht aufgeben, wie schon gesagt wir schaffen es alle!!! Nur nicht alle aufeinmal sondern alle nacheinander!!! Und ihr seid alle ganz bestimmt auch noch an der Reihe, vielleicht beim nächsten Versuch, oder beim übernächsten.

Du hast gefragt ob ihr wohl am Samstag einfach so in die Praxis könnt zum Gespräch. Ich befürchte nicht, denn Samstags ist ja immer nur die Ärzte-Notbesetzung da. Schau mal auf die Seite www.ivfzentrum.de da kannst du auch bei Praxis/Öffnungszeiten lesen, das hinter Samstag "nur nach Absprache" steht. Am besten rufst du einfach mal dort an und fragst nach!

Evelyn, die Spritzen bekommst du in der Praxis! Ich hab jedesmal eine ganze Handvoll Spritzen mitbekommen und bei jedem Ultraschalltermin wurde ich gefragt ob ich noch genug Spritzen habe, oder ich hab halt selbst gesagt das ich noch welche bräuchte.
Du kannst sie natürlich auch in der Apotheke kaufen. Da brauchst du dann pro Kanüle 2 Spritzen. Eine größere und längere zum aufziehen und eine ganz dünne kürzere zum spritzen. Bestimmt haben sie dir in der Praxis das alles ganz genau gezeigt und erklärt, oder??

Micha, wie geht es dir? Ja ja ich weiß, doofe Frage .... Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe das du bald wieder positiv nach vorne schauen kannst!!! Das mit deinen beruflichen Veränderungen hört sich jedenfalls gut an! Dadurch bist du dann vielleicht auch ein bißchen abgelenkt. Hoffenldich ist dein HCG-Wert jetzt endgültig gesunken. Wahrscheinlich mußt du 3 Monate pausieren bis du weitermachen kannst - war bei mir jedenfalls damals nach der Ausschabung so.
Wie geht es Birgit? Ich hoffe es ist alles bestens! Bestell ihr auch mal liebe Grüße von mir!!!

Was macht eigendlcih Whoopi? Müßte doch inzwischen auch wieder im Lande sein, oder?

Milla, merkst du schon was?? Ich hab leicht mit Übelkeit und ziemlich stark mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, und du? Na klar, ich drücke dir für Montag gaaanz feste die Daumen!!! Da wirst du dann bestimmt die 2 kleinen Herzchen pochen sehen. Ich kann dir versprechen ein absolut irres Gefühl!!!

Liebe Grüße auch an die Schwangeren Ulli und Neng!!!
Und an die Warteschleiflerinnen Anli und Gabi! Bild Ich hoffe es geht euch gut und es ist keine Spur von ÜS zu spüren! Und immer schön viel trinken!!!!

Viele liebe Grüße auch an alle nicht erwähnten.
Bis morgen ... habt alle einen schönen Abend! Lieben Gruß, Vio Bild
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Uli und Vio, vielen lieben Dank für Eure Tipps. Gestern hatte ich irgendwie einen schlechten Tag und bin vor Nervosität fast durchgeknallt. Aber das habt Ihr ja an meinen Ausführungen gemerkt.
Vio, bisher ist mir in der Praxis nichts erklärt worden. Ich überlege noch, ob ich mal anrufe und mir alles erklären lasse. Meine Mensvorboten haben wieder nachgelassen. Ich denke, ich hab noch ein paar Tage Zeit. Aber wer weiß das schon. In der Regel ist die "Rote Zora" meist pünktlich am 20. da. Aber durch die Tabletten und Depotspritze, weiss ich es ja nun nicht so genau.

Uli, was machen die Mädels. Immer fit und in Bewegung :D ? Hast Du alle homöopathischen Mittel genommen? Da kommt man ja aus dem Schlucken nicht mehr raus :-? !

Ich finde es immer sehr schön und rührend wie Ihr über Eure werdenden Babies und die bereits Geborenen berichtet. Aber das Ihr zeitweise ein schlechtes Gewissen habt, kann ich gut verstehen. Selbst mir geht es im Moment so. Voller Vorfreude und Nervosität trau ich mich kaum etwas zu schreiben, damit Micha und Tina sich nicht verletzt fühlen. Obwohl ich glaube, dass die beiden für uns alle Verständnis haben. Leider liegt in unseren Fällen Freud und Leid so dicht beieinander.
Jetzt freu ich mich erst mal wie ein Schneekönig, wenn meine Regel kommt und ich anfangen kann. Ich weiß nur nicht wann ich spritzen soll!? Vermutlich werde ich für die ersten Spritzen Stunden brauchen, bis ich sie drin hab :D :roll: .

Micha, wie geht's Dir? Haben sich Deine Werte endlich reguliert? Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und alles Gute.

Birgit, hast Du das Krankenhaus schon überstanden und bist wieder zu Hause? Wie geht's Dir denn? Weiterhin gute Besserung.

Tina, wie sieht's bei Dir aus? Immer noch voll im Streß mit Eurem Haus? Es macht Spass zu sehen, wie es langsam aber sicher fertig wird, oder?

Anli und Gaby, ich hoffe, die WS ist halbwegs erträglich und Ihr könnt Euch gut ablenken. Wann habt Ihr denn SST?

Zottel, was macht die kleine Maus?

Iris, und wie sieht's bei Euch aus? Von Dir hört man ja kaum etwas. Ja, ja, die Mamis haben eben Stress. Ist ja auch verständlich.

Milla, für Deinen Ultraschall sind natürlich alle Daumen gedrückt. Das wird bestimmt spannend und total rührend.

Neng, wie geht es Dir denn überhaupt. Man hört auch von Dir so wenig. Mit dem Sohnemann alles klar?

Delia, na hast Du in der Praxis angerufen?

Bin wohl doch nicht so fit! Hätte gerade fast den Kaffee statt in die Thermoskanne in meine "volle" Teetasse geschüttet :o .
So jetzt hab ich Euch genug genervt.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und Wochenende. Das Wetter soll ja super werden.

Liebe Grüße
Evelyn
Zuletzt geändert von Evelyn am 14 Jun 2002 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,

Evelyn, ich würde dort vor dem Wochenende anrufen -wegen der Spritzenerklärung. Was Du weisst, weisst Du!!!!Kann mir vorstellen, dass Du jetzt schon ganz aufgeregt bist!!!! Ich wünsche Dir gaanz viel Glück für die Behandlung.

Vio, schön, dass es deinem Zwerg gut geht und das Herzchen so eifrig schlägt. Ach, das ist doch wirklich ein tolles gefühl.

Milla, wie geht es Dir und den beiden??? Alles ok? Grüss sie mal von meinen beiden!!!

Michamaus, wie geht es Dir??? Was macht die Temperatur? Knuddel Dich ganz fest :knuddel: . Hat Birgit die Op gut überstanden? Grüss sie mal gaaanz lieb von mir.

Delia, Dich drücke ich auch ganz fest!!!! :knuddel:

Anli und Gaby, wie geht es Euch denn? Alles ok?? Na, soll ich Euch auch mit aggressiven Zwillisviren infizieren. :wink: Wenn ich das könnte, würde ich das sooo gerne bei allen machen!!!

Zottel und Iris , grüsst mal Eure Mäuse von mir!!!!!

Tina, ach, Du müsstest mal ein Foto von Eurem Haus schicken. Bin doch soooo neugierig!!!!!

Mir geht es soweit ganz gut, die beiden turnen und treten fleissig in meinem Bauch rum. Kaum zu glauben, dass sie schon 30 cm gross sind. Ich hoffe halt nur, dass sich wenigstens eine dreht, damit ich um den Kaiserscnitt rum komme. Wenn ich doch wenigstens den sanften Kaiserschnitt machen könnte- aber das geht wohl bei Zwillis nicht!!!!!

So, wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Lieben Gruss
Uli+ :D :D
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Halloooooo,

danke Uli, hab ich bereits erledigt. Morgen früh fahr ich nach Essen und lass mir alles zeigen. Hab schon mit denen telefoniert. Dann bin ich bestens gewappnet und es kann losgehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Evelyn

P.S.: Delia, vielleicht treffen wir uns ja!?
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!

Nun auch mal ein Lebenszeichen von mir. Meine Reise war ganz schön, aber auch recht anstrengend. Naja, und jetzt muß ich alles mögliche und unmögliche aufholen und hab viel zu tun.

Meinem Kind scheint es gut zu gehen. US war vorgestern, und da scheint alles ok zu sein. Was Genaues weiß ich leider überhaupt nicht, denn in letzter Zeit muß ich immer zu Frau Bagmanian und sie sagt mir echt nix. Ich weiss keinen einzigen Wert (HCG) z.B. oder wie groß es jetzt ist. Der unmündige Patient, mal wieder.
Jetzt wechsel ich aber zum normalen Gyn und hoffe mal, daß ich dann was mehr mitkriegen werde. Weiss noch nicht mal den errechneten Geburtstermin........

Sagt mal, ihr Mit- SS, hat man euch auch so Vitamin- Präparate und Pflanzen-Konzentrate empfohlen? Ich bin echt ein bißchen mißtrauisch, denn es hört sich ein bißchen nach Abzocke an, so mit Vertreter - Besuch zuhause usw. Hab sowas vorher noch nie gehört.

Mal sehen, was die andere Gyn so zu sagen hat, was ich tun oder lassen soll.
Z.B. Sport, ich kann mir echt nicht vorstellen jetzt noch monatelang mich nicht mehr zu bewegen. Ich fühl mich jetzt schon total schrecklich, völlig eingerostet. Letztens bin ich eine Treppe rauf in den 1. Stock und das hat mich schon ganz außer Atem werden lassen. Irgendwas muß Frau doch machen können in der Zeit! Irgenwie fit bleiben........

So, hm, jetzt hab ich euch hier zugetextet, dabei haben viele hier doch ganz andere Probleme........

Wünsche allen viel Glück weiter!!!!!!

Whoopi :-)
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Whoopie,

schön, dass Du wieder im Lande bist.

Also, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Orthomol Natal. Das besteht aus einem Pulver und 2 Tabletten und da ist alles drin, was Mama und Baby brauchen. Kostet pro Monat ca 50 Euro( ist also nicht billig, aber es ist sehr gut).

Ansonsten schau doch mal unter
www.eumom.com das sind sehr interessante Seiten- inkl. persönl. Ss-Kalender. Da steht auch drin, in wieweit Frau sich sportlich betätigen kann.

So, allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. Werde jetzt mal zwei Stündchen arbeiten.

Lieben Gruss
Uli
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

HAllo ihr Lieben,

einen kurzen Gruß von mir!!!

Evelyn, schön das du einen Termin in der Praxis gemacht hast, die können dir das mit den Spritzen dann ganz genau erklären und da kannst du dann auch gleich das nötige Spritzenmaterial mitnehmen.

Whoopi, das ist ja echt ein Ding das du nix genaues weiß!!! Ich war bei Frau Dr. Wohlers und sie hat mir immer genau alle Werte gesagt, wie groß das Krümelchen ist, wann der errechnete Termin ist ... etc.
Hoffendlich erfährst du dann bald bei deinem normalen Doc mehr!
Übrigens war ich anfangs auch mal bei Frau Dr. Bagm. und sie hat mir auch dieses Vitaminpräparat empfohlen. Das ist doch bestimmt das "Juice Plus" stimmt's??? Das kostet rund 90 DM im Monat und es wird nur über einen Vertreter verkauft. Ist vielleicht nicht schlecht, aber ein wenig überteuert. Außerdem würde ich es während der SS nicht nehmen, denn da ist sehr viel Vitamin-A drin, und damit soll man ja während der SS ganz vorsichtig sein!. Ich habe mir jetzt die "Neovin" Brausetabletten in der Apotheke gekauft, die sind speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt: 20 Stück kosten um die 12 DM.

Milla was machen deine Krümel im Doppelpack??

Und wie gehts den anderen so? Meldet euch mal wieder!

CIAO bis bald ... Vio :wink:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöölli

Kann mich heute mal wieder nur kurz melden....grrr....

Liebe Delia,ohh menno tut mir echt leid!!!!! Ich drück dich......!! Aber du hörst dich echt gut an und darum bewundere ich dich. Ich würde an deiner Stelle auch mal nachfragen,ob du nicht besser mit einer IVF anfangen kannst.Ist bestimmt besser,siehe bei Vio.....

Mir geht es soweit ganz gut,tja die Müdigkeit holt mich auch immer wieder ein (ghhäähhhn....) und meine (sorry...) Fressatakken.......grummel

Hey Whoopi,toll dass du auch wieder an Bord bist.Ze ze ze typisch für Fr. Dr. Bagm. erklärt einem echt nix. Boooaarrr da könnte ich........also ich wusste ja jetzt schon beim ersten USS nach dem positiven Test wie groß unsere zwei Bambinos sind und zwar halte dich fest......9,2mm und 8,6mm toll was (smile). Sag mal hat die denn Fr. Dr. Bagm. wenigstens dein USS-Bild gegeben???

Evelyn,dir wünsche ich für morgen alles gute und pass schön auf,wenn dir morgen die Mädel´s in der Praxis erklären wie du spritzen musst.Aber du wirst sehen,dass ist überhaupt nicht schlimm.Ach javersuche es mal wie du am besten klar kommst,ob im sitzen oder im stehen.Ich hab´nach 5 Versuchen festgestellt,dass es im stehen besser klappt (hihihi...)
Alles gute für dich für morgen!!!

Micha,wie geht es dir und Birgit denn ???? Wann kann Birgit denn wieder nach Hause ???

Sorry,ihr Lieben,aber ich muss schon wieder Schluss machen.
Unseren WS-lerinnen weiterhin ein dicken daumendrücker.......

Bis morgen!!!!

Ganz liebe Knuddel-Grüsse
Milla
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Huhuuuuu wo steckt ihr denn alle??? :-?
Ich wollte mal wieder unseren Ordner aus tiefster Versenkung holen.
Hey, was ist denn los? Hat sich die Müdigkeit eingeschlichen? Laßt mal alle wieder was von euch hören!!!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!
Bis bald... Vio :wink:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hey was ist denn hier los..........

Habt ihr alle am Wochenende schreib-Verbot ???????
Ja okay,ich war gestern ja auch nicht mit von der Partie.
Wie geht´s euch alles denn ?????

Vio,wie schaut es mit der Übelkeit aus ??? Immer noch ???? Also zum Glück (wer weiß kann ja noch kommen.......)ich hab´da keine Probleme mit.Gestern hatten wir ein mega-Grillabend (ca. 50 Personen)von Missi´s Handballmannschaft.Das war total schön und das Wetter hatte ja zum Glück auch mitgespielt.Booaaarrr Mädel´s ich habe da vielleicht zugeschlagen,mhhhmmmm da war ein Salat total lecker und ich musste einfach jede Stunde mal ein Portiönchen holen (schääääm...).Naja egal......
Gegen 23.30 Uhr brach dann wieder die große Müdigkeit aus und um 0.00 Uhr lag ich dann in meinem Bettchen.Da habe ich doch glatt bis heute morgen 11.00 Uhr geschlafen,zezeze aber ich glaube das ist typisch am Anfang einer Schwangerschaft,gelle.

Was habt ihr denn alle so gemacht ???

Anli und Gabi,wie geht es euch und euren Krümmel so ???

Zottel,hast du dir die Kohlsuppe schon gemacht ???? Und ????

Uli,was machen deine Mädel´s ??? Treten,turnen usw. ??? Hat Ch. noch was gesagt ???? (grins...)

Nic,wie war euer Kindergeburtstag ???? Bestimmt stressig was ??? War L. denn jetzt dabei ???

Evelyn,hast du gestern schön aufgepasst,als dir die Mädel´s in der Praxis alles erklärt haben ??? Ja,bald kannst du loslegen ,toll (freu).

Tina,geht es dir schon ein wenig besser ???Weißt du der Sommer ist so schnell rum und dann heisst es für euch wieder "peng" der Startschuss ist gefallen.

Micha,na wo steckst du denn ???? Was machen deine Bewerbungen ???Auch für dich wird bald die Sonne wieder in deinem Herzem scheinen.
Wie geht es denn Birgit ???? Ist sie schon raus aus dem Khs. ???Ein lieben Gruss an Birgit.

Neng,das wir uns so spontan am Freitag gesehen haben fand ich echt schön,habe mich gefreut.Dein Bäuchlein ist ja echt gigantisch dick geworden (süüüß....).

Delia,na du kleines Hascherl,wie geh es dir ???? Warst du/ihr denn jetzt am Samstag in der Praxis ????

Whoopi,musst du jetzt noch nach Essen oder gehst du jetzt schon zum normalen Gyn. ????

Wir haben morgen mittag wieder in Essen ein USS-Termin und ich hoffe,dass die Herzchen der Bambinos ganz kräftig schlagen werden (bibber bibber.....).

Sodele,jetzt kümmere ich mich mal ums Mittagessen,habt alle noch ein schönen Sonntag.

Ganz liebe Knuddel-Grüsse an alle
Milla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“