Frage vor 1. Kryotransfer

nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

*Meld*Meld*

Hallöchen ihr Lieben,
ich hab ja am 15.meinen ersten Termin wegen Kryo.bin schon ganz gespannt .

ansonsten ist wieder der alte trott da.Arbeit,Kinder......
und mein Opa liegt wieder im Krankenhaus.Habe heut mit meinem Bruder telefoniert und er sagte ich soll noch mal zu ihm gehn :cry:
Die Ärzte wissen wohl nicht genau was er hat,er bekommt starke Schmerzmittel und schläft nur noch.Naja er ist 85,aber trotzdem ist es immer zu früh wenn jemand gehn muß.
Ich sitzt jetzt grad wieder da und heul,weil es soo schwer ist.Meine Großeltern waren immer für mich da,haben mir so viel geholfen,bei ihnen zuhaus war mein 2.zuhause.....
Oh Mädels.....ich hoffe ich schaffe es ihn morgen noch zu sehn...ich hab so angst vor dem Tag an dem "dieser" Anruf kommt....

danke fürs zuhören...

lg bis bald....meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Wie schön, dass ihr euch in Fulda ein wenig von eurem Schmerz ablenken konntet.
Wir haben keine genetische Untersuchung machen lassen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Einen Rat geben kann ich dir nicht. Das ist einfach eine persönliche Entscheidung.

Ich bin megastolz, das Jarne jetzt läuft. Er wird ständig sicherer und schafft schon richtig weite Strecken. Zwischendurch landet er natürlich immermal wieder auf dem Po.

Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Endokrinologen. Die Schilddrüse wurde geschallt und die Blutwerte von der HA, passen absolut zum US-Bild. Ich habe eine Schilddrüsenentzündung, ob es jetzt eine „Hashimoto Thyreoiditis“ oder eine „Postpartum-Thyreoiditis“ (eine Entzündung verursacht durch die SS) ist, lässt sich nicht direkt abgrenzen, da die Schwangerschaft ja noch nicht lange her ist. Die Übergänge sind wohl fließend und die Behandlung ist die Gleiche. Ich muss jetzt mein Tyroxin erhöhen und dann wird engmaschig kontrolliert. Am 16. Juni wird dann der gesamte Hormonstatus noch mal bestimmt und ein Insulinresitenz-Test gemacht, um festzustellen, ob Metformin bei meinem PCO das Mittel der Wahl ist. Dazu kommt noch eine Ernährungsberatung, die mich beim Gewichtsreduzieren unterstützen soll, damit sich auch dadurch der Hormonspiegel verbessert.
Der Ärztin sagte, ich soll mir jetzt die Zeit nehmen, um meinen Körper hormonmäßig bestmöglichst einzustellen und ein paar Kilos zu verlieren. Das würde mein Wohlbefinden deutlich steigern. Dem ist auch wohl so.
Insgesamt habe ich ein ganz gutes Gefühl!

Der nächste Kryoversuch wird also erst gestartet, wenn alles soweit darauf abgestimmt ist und ich dazu bereit bin.

Hallo Meli!
Ich hoffe, du konntest deinen Opa noch einmal sehen.
Ja, es ist ganz schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich versuche mich dann immer zu trösten, indem ich mir sage, dass er uns nicht verlassen hat, sondern nur ein Stück voraus ist.
Der Tod ist ein Horizont und der Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir trauen, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

das hört sich doch sehr gut an mit deinen Ergebnissen beim Doc. Dann hoffe ich, dass bald alles gut eingestellt ist und du dich wieder rundum wohl fühlst! Und dann wird es auch bestimmt mit einem Geschwisterchen für Jarne klappen! :dance:
Möchtest du denn viel abnehmen?

Hallo Meli,

ich kann gerade so gut nachfühlen, wie es dir geht! Konntest du deinen Opa denn noch besuchen?
Als meine Großtante (sie war wie meine Oma) starb, habe ich sie nicht mehr am letzten Tag besucht, das bereue ich heute noch. Aber ich bin mir sicher, dass genau sie jetzt gemeinsam mit meiner Schwiegermutter auf unser Sternchen aufpasst!
Es ist immer sehr schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber irgendwann werden wir alle wieder vereint sein.......

@me:
Irgendwie hab ich zur Zeit echt Angst vor der Zukunft - wer weiß, wie diese Sache mit Daniel ausgeht; wer weiß, was bei der genetischen Untersuchung rauskommt; wer weiß, ob wie jemals ein gemeinsames Kind haben dürfen????????

Ach so, das hab ich ja noch gar nicht geschrieben: Wir haben am 02.07. einen Termin im Genetikum in Neu-Ulm, da ist eine lange Besprechung mit anschließender Blutentnahme. Zwei Wochen später können wir dann schon mal vorab telefonisch das Ergebnis erfragen und nach nochmals zwei Wochen erhalten wir dann den ausführlichen Befund.
Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das tatsächlich machen lassen???

Seit heute habe ich nun meine Mens richtig bekommen - ich könnte heulen und lachen zugleich...hmm. Einerseits bin ich traurig, denn genau heute wäre ich in die 14.SSW gekommen - andererseits freue ich mich, denn somit ist mein Körper ja wieder "normal" und wir können wieder zum rechnen anfangen. Ich würde gern im September weitermachen, sollte bei der genetischen Untersuchung alles okay sein.

Was habt ihr am Wochenende vor?
Lea ist gestern mit meinen Eltern mitgefahren und macht dort ein paar Tage Ferien. Wir werden morgen zwei neue Kellerfenster einbauen und am Sonntag feiern wir unseren Hochzeitstag. Da freu ich mich schon sehr drauf........ganz gemütlich.

So, dann wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,

Renate :hallo:
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Ich habe im Rahmen der ganzen Kiwu-Behandlungen insgesamt 15 kg mehr drauf als vorher. 10 kg möchte ich mindestens abnehmen, wenn es mehr wird, umso besser. Das würde mein gesamtes Wohlbefinden deutlich steigern.
Morgen haben wir nichts Besonderes vor. Ich werde wohl den Wochenendeinkauf erledingen.
Am So haben wir Forums-Treffen von unserem Ostfriesen-Forum. Darauf freue ich mich schon sehr. Seitdem die meisten Mädels Kinder habe, sind die Treffen leider immer seltener geworden.

Gibt es den bezüglich Daniel irgendwelche Neuigkeiten?

Ich glaube, eben weil ich auch Angst hatte, dass sie bei einer genetischen Untersuchung was finden könnten, haben wir darauf verzichtet.

Ich wünsche euch einen schönen Hochzeitstag, den wie vielten feiert ihr denn?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallöchen,
danke für eure lieben worte.
ich geh morgen zu meinem opa.es sieht so aus das er zwar stark abbaut aber man weiß ja nie wie lange das noch geht.es kann morgen zuende sein oder es dauert noch einige wochen......
ich versuche tapfer zu sein,mich auch mit dem gedanken zu trösten,das wir uns alle irgendwann wieder sehn...

ich seh schon..abnehmen ist auch hier ein thema.
ich habe auch 2003 mit der 1.isci begonnen und seit dem 20 kilo zugenommen.
sicher liegt viel an dem medis.....aber auch an mir.....freu mich gleich auf meinen eisbecher :lol:
letztes jahr nach der kur hab ich 8 kilo geschafft,aber dann hab ich angefangen zu arbeiten und...schwups ist fast alles wieder drauf. :roll:

*Renate:was meinst du denn mit der genetischenberatung?die mußten wir damals vor der 1.isci machen.haben auch blutentnommen unde in gespräche gehabt.kam aber nix bei raus.....

*Willow:ich glaub dir das du stolz bist das der kleine läuft.ist echt super wenn sich die kleinen selbständig machen......und bald mußt du ihm hinterher rennen *g*

ich bin auch so gespannt auf dea beratungsgespräch.ich denk ich mach es ohne hormone.event.mit utrogest.aber mehr nicht.
ich hab ja nen regelmäßigen zyklus...und vielleicht klappt es ja und ich überlege schon was zu david und christopher passt........
aber ich muß mich ja auch drauf einstellen das es nicht klappt.und dann ist vorbei mit kinder kriegen......

wünsche euch allen eine schönes we.....

lg meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

und wie war euer Forums-Treffen? Ist sicherlich immer total interessant.....
10kg abnehmen, wow, nicht schlecht. Wie möchtest du das machen? Ernährung und Sport, oder? Möchtest du das in einer bestimmten Zeit schaffen?
Ganz soviel möchte ich nicht abnehmen, aber so 2-3kg wären nicht schlecht.... :lol:

Achja, Daniel.......ich habe letzte Woche ein Schreiben der ARGE Ostholstein bekommen und die meinen, ich soll für Daniel Unterhalt nachzahlen und in Zukunft monatlich zahlen. Die rechnen mir ein fiktives Einkommen von 600 Euro an, was ich ja aber nicht habe. Für Lea erhalte ich ja auch keine Unterhaltszahlungen von ihrem Vater. Zudem kommt nächsten Monat die Entscheidung, wo er nun letztendlich wohnen möchte.

Wir haben gestern unseren 1. Hochzeitstag gefeiert, das war schön! Wir waren schön Essen und spazieren und haben unseren Hochzeitsfilm angeguckt. Ganz ruhig und gemütlich......

Hallo Meli,

wie geht es deinem Opa? Und wie war der Besuch?

Ich hoffe auch, dass bei unserer genetischen Untersuchung nichts rauskommt!

Wann genau möchtet ihr denn mit der Kryo anfangen? Sollte die nicht erfolgreich sein, wollt ihr nicht mehr weitermachen?

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Seid ganz lieb gegrüßt,

Renate :knuddel:
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

hallo renate,
also es ist ja so das wir zwei kinder haben.
aber da wir eben diese 2 eisbärchen noch haben,starten wir diesen versuch.
wir müßen ja 2 mal im jahr 210 euro zahlen und einfach so vernichten möcht ich die 2 nicht.deshalb ist das für mich die beste lösung und hoffe auch natürlich das es klappt.(ein mädchen wäre jetzt mein wunsch *g* )
denn wenn nicht,sehe ich für mich keine chancen mehr ss zu werden.
wir verhüten zwar seit 7 jahren nicht,aber es hat bisher ja natürlich nicht geklappt.
und icsi möcht ich nicht mehr.ich bin froh das ich hormonfrei bin :lol:

ja abnehmen.bei mir müßten auch mind.10 kilo runter..... :?: :kreisch:

meinem opa gehts "dementsprechend"
er muß verschiedene untersuchungen über sich ergehen lassen......die ärzte wissen nicht was er hat,warum er so abnimmt.....
am samstag hab ich ihn besucht.....er hat gar nicht mehr gemeinsam mit dem opa den ich kenn :cry:
er ist zwar "schon" 85 aber so was wünscht man niemand....

den wievielten hochzeitstag hattet ihr denn???

so ich geh mal schlafen....

ganz liebe grüße meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Meli,

das kann ich gut verstehen, dass ihr die beiden Eisbärchen nicht vernichten möchtet. Das würde ich auch nicht übers Herz bringen. Wo seid ihr denn eigentlich in Behandlung? Müsst ihr 210 Euro "Miete" für jedes halbe Jahr zahlen??? Das ist aber ganz schön viel, oder? Wir müssen 135 Euro zahlen.
Wir werden ja auch noch unsere beiden Eisbärchen abholen und ich hoffe so sehr, dass sie aufwachen und sich gut einnisten. Sollte das nicht klappen, wissen wir nicht, ob wir nochmal eine IVF machen - wir sind ja Selbstzahler und die finanzielle Belastung ist halt doch sehr groß.

Das stimmt, es ist erschreckend, wenn man sieht, wie sehr ein geliebter Mensch abbauen kann. So war es bei meiner Großtante auch. Und bei meinem Vater merke ich es auch stetig, er leidet an Parkinson und hatte letztes Jahr einen Herzinfarkt. Er ist zum Glück soweit noch sehr fit und darüber sind wir dankbar.

Was denkst du, wie deine beiden "Großen" auf ein kleines Geschwisterchen reagieren würden?

So, dann muß ich mal um die Wäsche kümmern.......hmmm, hab keine Lust *mecker*

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

hallöchen renate,

also grade gestern nacht,als david zu mir ins bett kam,dachte ich die zwei sind sicher ganz tolle große brüder.
sollte es klappen,dann wären sie ja schon fast 4 einhalb.ich denk das ist ein gutes alter.sie haben ja mal gesagt das ich noch ein mädchen wollen :D

ja wir zahlen 210 pro halbes jahr.das ist wirklich viel,im gegensatz zu dem was ihr zahlt.
naja wenn es klappt wird es sicher teuerer als 420 euro im jahr :wink:
aber das würde schon klappen.
ich hab mich zwar erst vor einem jahr sebständig gemacht,als mobile friseurin,aber ich hab da schon einen plan wie ich das machen kannn.... 8)

und du hast schon kinder?

muß auch bissel ordnung machen....auch keine lust :wink:

lg meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Huhu Meli,

na, bist du schön fleißig? *g*
Ich hab mein Soll für heute erfüllt, fühl mich aber nicht so wohl grad - hoffentlich werd ich nicht krank. Meine Nase läuft nämlich auch schon....

Ja, mit 4 1/2 Jahren wären die Beiden dann auch schon soweit, dass sie Erklärungen verstehen, warum z.B. das Baby mehr Aufmerksamkeit braucht. Das war mit meinen beiden Kindern damals schon stressig, vorallem weil ich keinerlei Hilfe von meinem Ex hatte. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung - Lea wird in zwei Wochen 9 Jahre alt und Daniel in drei Wochen 11 Jahre alt. Leider lebt er seit September bei seinem Vater in Lübeck.

Das ist ja toll, dass du dich selbständig gemacht hast! Habt ihr jemanden, der dann ggf. auf einen möglichen Nachwuchs aufpassen könnte? Oder wie hast du das geplant?
Ich finde das übrigens echt klasse, dass du so planst und nachdenkst, wie wäre es wenn......
Das fällt mir momentan noch etwas schwer :oops:

So, dann noch einen schönen Nachmittag!

LG, Renate
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“