KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Halli Hallo,

kurze Zwischenmeldung: Am Do gebe ich mein erstes Blut ab. Na mal sehen. Ihr kennt ja alle die WS...

Hallo Kuschelhexe , vielleicht kann ich dir ja bei eventuellen Fragen helfen habe auch PCO. Anfangs hat man doch viele Fragen - nur Mut!

Also, meld mich wieder, wenn ich was von der 1.ten Blutuntersuchung weiß. Weiß ehrlich gesagt immer nicht so recht, ob ich dann wirklich in GÖ anrufen muß - macht ihr das alle :oops: ? Habe ja auch schon einmal einen negativen Bescheid bekommen - deshalb nehme ich ja Utrogest.

Ganz liebe Grüße
Reni

PS bin noch nicht Tante habe aber nachts das Telefon am Bett
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallöchen,

vielen Dank, dass Ihr uns neuen, hier so herzlich aufnehmt. :D

Ich habe Reni bezüglich Fragen auch gleich eine PN geschickt.

Ich wünsche uns allen, dass unser größter Wunsch bald in Erfüllung geht.

Lieben Gruß Kuschel :P
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

*schreikrampfkrieg*Wir wollen in die Ecke von Bozen und da soll es nen Wintereinbruch gegeben haben :(
Ich war darauf eingestellt das dort noch mind. 20 Grad sind...wir waren vor Jahren mal Ende Sep. dort und da konnten wir sogar noch in den Pool gehen!!!
Also in den Schnee möchte ich nicht fahren..den kriegen wir hier noch früh genug *bibber*
Hoffentlich ändert sich das Wetter nochmal..sonst bleib ich nämlich hier!!! *grummel*

Ich gehe ja nun regelmässig zur Fussreflexzonenmassage und gestern war es wieder soweit! Dieses Mal hat sie versch. Punkte massiert und dabei hat sie festgestellt das ich was mit der Wirbelsäule/Hüfte haben muss! Ich soll das dringend mal überprüfen lassen und hab nun einen Termin bei einer "Rehatherapeutin" allerdings erst für Mitte Oktober...vielleicht bin ich da ja schon wieder mitten in der Kryo!?

Kuschel: Woher kommst Du denn aus dem Harz?

reni: IchBild wie verrückt meine Daumen!!! mensch das muss hier doch mal wieder positiv zu gehen!!!!!!!!

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Willkommen, ihr beiden Neuen und viel Spass in unserm Ordner!

Reni: Ich drücke Dir die Daumen, dann käme doch die Ablösung für
Deine Schwester gerade recht.

Jenny: Ich bin gespannt!!!

Mir geht es nicht so sonderlich gut, habe ne dicke Erkältung
eingefangen!

Bis bald
Alina
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Hi Ihr Lieben,

ich komme geradeaus Göttinge, menno war das eine Tortur :evil: . Hat mir der Anästesist (schreibt man das so??) ne Bronyle setzen müssen, weil die mit den kleinen Piekserchen nicht an mein Blut gekommen sind :-? . Aber da bin ich heute auch nicht böse drum, weil ich ja zum GTT dort war und 4 mal pieksen ist mir weniger sympatisch, als einmal und dann bis mittags drinnen bleiben :P . Ich kenne seit heute einen doch recht goßen Teil der Uni, weil in vier Stunden nur in der Wartezone sitzen, da hatte ich keine große Lust drauf :wink:

Anja, Du fragtest glaube ich woher ich bin. Ich wohne in einem Dorf bei Bad Harzburg.

Lieben Gruß an alle, ich muss mir nun erst einmal Frühstück und Mittag gleichzeitig machen :o)

Kuschel
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!

Kuschel: mönsch dann kommste ja ganz aus der Nähe von micha!!!
Hab total vergessen das Du ja an der Uni bist...wurdest Du dorthin überwiesen????
Meine "normale" FÄ hat mich zur Praxis Dr. Böhm überwiesen!
..ähh..was heisst denn GTT?????? *ganzdummfrag*

Brr..ist das heut ein Mistwetter...saukalt und nass!!!

Alina: Wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!!!! Was macht denn Dein Dad???? Hoffe es geht ihm besser!!!!!

liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Hi, ich wieder *fg*

also GTT heißt Glukosetoleranztest. Der wird gemacht, um eine Insulinresistenz auszuschließen. Ich weiß das, weil ich das heute in meinem PCO-Sonderheft (habe ich gestern bekommen) geleseh habe. Hatte ja genug Zeit dazu *lol*. Das weiterführende in diesem Test ist, das man PC-Patientinnen, die schwanger werden wollen oft Metformin verschreibt. Das Metformin ist wohl ein Antidiabetikum.

Ich habe auch gelesen, dass viele PCOlerinnen Kohlenhydratarm essen. Das soll wohl den Insulinspiegel auch in Schach halten. Aus dieser IR kann wohl sehr leicht ein Diabetes Typ 2 werden. Was das genau heißt,weiß ich noch nicht, aber ich werde mich mal schlau machen.

wenn hier jemand interesse an dem Heft hat, ich kopiere Euch das gerne. Denn es ist sehr teuer gewesen. Kostete inkl. Porto 22 Euro. Ist aber fast ausschließlich die einzige Lektüre in "deutsch" (mal abgesehen von den vielen Fachbegriffen).

Lieben Gruß

Kuschel
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches "Hallo" an sprosse und Kuschel. Viele positive Postings wünsche ich uns Allen.

Reni, wann ist eigentlich Dein SST. HAst Du einen Termin bekommen oder sollst Du warten was "passiert". Vielleicht kann Dich Deine Familie ja ablenken in der WS. :-?

Anja, mach Dich nicht verrückt wegen des Wetters, ab diesem Wochenende wird es doch wieder wärmer, das Schmuddelwetter bleibt nicht. Macht Euch ein paar schöne Tage und erhol Dich gut und versuch etwas abzuschalten. Dein Körper wird es Dir danken. :lol: Wann wolltet Ihr fahren?

Tja ich muß morgen wieder in die Uni (das letzte Mal vor PU), denn die ist definitiv am Samstag oder Sonntag, das erfahre ich morgen nachmittag. :dance: Am Montag waren leider bloß 5 Follis zu sehen, ich hoffe das die faulen Biester noch in die Gänge gekommen sind. Die GS dagegen war am Montag bei 7mm, da mache ich mir diesmal weniger Sorgen. Schade nur das wohl nichts zum einfrieren übrig bleiben wird. Na man kann eben nicht alles haben. Dafür fühle ich mich körperlich auch noch sehr gut - bei bloß 5 Follis wohl auch kein Wunder. Nun bin ich mehr den je auf morgen gespannt. Ich werde Euch berichten.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, natürlich auch die nichtgenannten und einen schönen Abend noch wünscht Euch

amie
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Reni, vieeeeeeeeeel Glück weiterhin. :lol: War es voll in der Praxis? Ich hoffe nämlich daß es jetzt wieder besser ist, wo die neue Ärztin da ist.

Kuschelhexe, auch von mir ein etwas verspätetes willkommen :dance:

Amie, und wann ist Punktion ? :wink: Manchmal sieht man nicht alle Follis auf dem US, habe ich mir sagen lassen. Vielleicht findet der Doc. bei der Punktion ja noch weitere. :knuddel:

Jenny, ich bin auch schon total gespannt ! :lol: :roll:

Alina, gute Besserung ! :knuddel:

Schneckchen, der Beitrag bei 9Monate war von sprosse. Ich hoffe ja, sie meldet sich mal wieder hier und erzählt uns ein bißchen was..... :wink:

Ganz liebe Grüße an ALLE
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
reni
Rang0
Rang0

Beitrag von reni »

Hi Mädels,

Nanona ich hab heute mein Blut per Post hingeschickt. Das war wieder mal ein Akt - nach dem dritten Pieksen haben sie endlich Blut gefunden...

:oops: weiß leider nicht 100%ig wann SST ist. Icst ja eigentlich immer genau 1 Woche später also Do aber das ist der 3. Oktober. Glaube nicht, dass die Praxis da geöffnet hat. Frag morgen mal nach - also dann wäre der SST erst am 4. 10.

Weiß auch nicht, ob ich das Ergebnis am 3.10 erfahren möchte - da haben wir unseren 4. Hochzeitstag und wenn das Ergebnis neg. sein sollte wäre das ja nicht so klasse...

Ami hoffe es geht alles klar

Gisi kann sich augenblicklich nicht melden, da ihr Rechner out of order ist. Sie ist schon sehr verzweifelt. Hoffe, dass mein Mann das Ding bald wieder klar macht.

Ganz liebe Grüße an alle
eure Reni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“