Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin sauer und muss mich mal ausk...... :evil: Gestern ruft mich mein Göttergatte von einer Dienstreise aus an: „Na wie sieht es aus mit Deiner Mens?“ „Tja diesmal scheint sie wieder pünktlich zu kommen!“ Da stellt sich heraus, dass er – wenn man 12 Tage weiter rechnet (= Tag der Insemination) – höchstwahrscheinlich nach Italien muss. Und ohne „Mann“ können wir die Insemination vergessen für diesen Zyklus. Ich bin diese Warterei und Verschieberei ziemlich leid und könnte nur heulen. :(

Ich hoffe bei Euch beiden läuft es besser! Die Daumen sind ganz fest gedrückt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Übrigens den Film „Sweat Home Alabama“ ist nur zu empfehlen. Ein richtig schöner Liebesfilm *Seufz*

Gruß Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Sonja: Laß Dich mal :knuddel: ! Mensch, das ist ja ein Riesenmißt :evil: ! Und kann Dein Mann das mit Italien nicht irgendwie verschieben??? Auh Mann, da wäre ich an Deiner Stelle aber auch stinkewütend. Und hast Du denn Deine Mens schon oder kommt sie vielleicht doch noch später und dann paßt es vielleicht wieder???
Naja, ich drück Dir die Däumchen und wenn Du wirklich verschieben mußt, dann bist Du mit uns zusammen zeitgleich. Ist doch wohl wenigstens ein kleiner Trost, oder???

Liebe Grüße auch an Nicole!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!
Hallo Sonja!!! Mensch, das ist ja wirklich Mist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es noch irgentwie hinhaut. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das Dir zum Heulen ist. Unsere Nerven liegen schon ziemlich blank, da hat man wirklich keine Muße mahr auf irgentetwas zu warten. Laß Dich feste knuddeln :knuddel: :knuddel:
Außerdem sieht man da mal wieder, dass wir Frauen doch ganz anders mit dem Thema involviert sind und da viel,viel tiefer drinstecken.

Hallo Christiane!!!! Ich hoffe bei Dir ist alles OK. Ich warte immer noch auf das Gonal F, scheint sehr schwer zu bekommen zu sein. Daher weiß ich immer noch nicht, ob da Spritzen bei sind.

So jetzt muss ich aber aufs Fahrrad. Habe heute meinen freien Tag und muss noch unbedingt innen die Fenster putzen (ich hasse Fenster putzen) und bügeln.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Sonja: Ich hoffe, es geht Dir wieder besser :knuddel: !!! Wie sieht es denn jetzt bei Dir aus???

@ Nicole: Na, und?? Hast Du alles weggebügelt und die Fensterchen geputzt :P ??? Puh, ich muß gleich hier auch erstmal loslegen :-? . Hatte gestern einen megaschwarzen Tag und einfach nur schlechte Laune :( . ich habe hier überhaupt nichts geschafft- Meine Laune ist zwar heute auch noch nicht besser, aber ich werde mich wohl mal aufrappeln. Das Schlimme ist, daß ich garnicht weiß, warum ich so schlechte Laune habe. Naja, da komm ich wohl auch durch :wink: !
Morgne geht´s erstmal nach Münster, dann wissen wir mehr :D !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Zwei!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: . Hatte Nachtdienst und da gibt es Tage da kriege ich so gar nichts geregelt. Aber jetzt ist Wochenende! Endlich!

Die „Herr“schaften haben sich entschlossen doch erst in der 6. Kalenderwoche nach Italien zu fliegen und somit kann die Insemination wie geplant stattfinden! :lol: Hurra! Habe auch vorgestern meine Mens bekommen und bin jetzt wieder fleißig am Spritzen. Mensch bei dieser Terminplanerei kann man ganz schön seine Nerven lassen. Tausend Dank für Eure tröstenden Worte! :knuddel:

@Nicole! Demnach hast Du sicherlich Dein Rezept von der Uni bekommen!? Wenn bei dem Gonal F keine Spritzen dabei sind, dann bekommst Du doch sicherlich bei Deinem Hausarzt oder Deinem Gyn die Spritzen. Davon gehen die sicherlich nicht Pleite! :wink:

@Christiane! Geht es Dir wieder etwas besser? Solche Tage kenne ich. Da könnte man jeden um die Ecke bringen der einem unter die Augen kommt. Und geregelt bekommt man nichts! Gönn Dir einfach einen Tag Auszeit. Der Haushalt und alles andere läuft Dir ja nicht weg – tut meiner leider auch nicht! :evil:
Übrigens was hat es in Münster gegeben? Bin schwer neugierig! *dd*

So, ich werde jetzt unser Wochenende einläuten. Wünsche Euch auch erholsame Tage.

Sonja
:dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

Ich darf am Dienstag mit der DR anfangen :D ! Dieses Mal bekomme ich kein Synarela sondern eine Decapeptyl-Depot-Spritze. Die bekomme ich dann nur am Dienstag und sie hält dann für 4 Wochen. Das hört sich doch sehr gut an, oder??? Dann muß man nicht die ganze Zeit daran denken, daß man ja noch spritzen oder sprühen muß (so wie beim Synarela).
Wenn ich dann meine Mens bekommen habe darf ich am 3.Zyklustag mit der Stimu beginnen.

@ Sonja: Schön, daß es jetzt doch noch mit Deinem Termin klappt. Diesen Termindruck kenne ich nur zu gut. Mein Mann hat im Jahr immer nur 1 oder 2 Termine wo er echt nicht frei nehmen kann. Und meistens liegt unsere Punktion immer sehr dicht an dem Termin. Mensch, das hat mich auch schon Nerven gekostet. Gottseidank hat er einen netten Chef, der so ziemlich alles möglich macht :D !

@ Nicole: Und??? Hast Du schon Dein Gonal??? Und waren die Spritzen dabei?? In meinem Paket, das ich heute mitbekommen habe, waren welche drin. Da kann man dann die ganze Flüssigkeit sofort in einem Mal anmixen. Hatte ich auch noch nie. Man lernt nie aus :wink: !!

So, jetzt sehe ich aber mal zu das ich ins Bett komme. Hatte gerade hier eine Tupperparty, der halbe Dortmund-Münster-Ordner war hier und es ging ganz schön turbulent zu :P !!!

Gute Nacht und liebe Grüße!!!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

HalloHallo!!!!

Hallo Sonja!!!! Siehst Du, hat ja doch alles geklappt. Bei mir liegen aber auch im Moment die Nerven blank, mein Mann bekommt einiges ab. Vielleicht vertrage ich die Hormone der Pille nicht so gut oder es ist die allmähliche Panik die sich bei mir einschleicht. Bin super empfindlich im Moment....
Gestern waren wir in Sweet Home Alabama, hmmm wie schön. Da musste ich schon wieder bei der Hundefriedhofszene mitheulen, das ist doch nicht normal...
Wie lange musst Du jetzt spritzen??? Geht es Dir gut dabei???

Hallo Christiane!!! Ich fange genau eine Woche später mit der DR an, am Dienstag den 21.1.
Außerdem glaube ich das unsere Apotheke sich vertan hat. Wir haben zwei Pakete Gonal-F 600 I.E./ml bekommen. Das sind ja dann 30 Spritzen. Man spritzt doch nur 10-12 Tage, oder spritzt man etwa zweimal am Tag??? Alleine für das Gonal mussten wir fast 1400,-- vorstrecken.
Hast Du auch zwei Pakete bekommen (a 15 Einwegspritzen, 1 Durchstichflasche und eine Fertigspritze mir Lösungsmittel)? Oder sollte ich mich besser vor dem 10.2. nochmal an die Uni wenden??
Übrigens habe ich in einem anderen Ordner gelesen, dass ihr schon Kontakt mir dem JA habt wegen einer Adoption.
Für uns ist das auch eine Alternative, kannst Du mir Tips geben??? Habt ihr von Eurer medizinischen Behandlung erzählt??? Wieviel Termine hattet ihr bereits??? Würde mich über Deine Infos freuen!!!! :help: :help:

So jetzt wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende.
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Nicole!

Also, ersteinmal, ich fange auch nächste Woche Dienstag (21.01) mit der DR an :D . Dann sind wir wohl Zeitgleich, oder??
Zum Gonal. Wieviel Einheiten sollst Du denn spritzen????
Ich soll nur 150 Einheiten spritzen. Das heißt, daß Paket hält für 4 Tage :roll: . Glaube ich zumindest :-? . Was mich jetzt etwas verwirrt ist, daß ich aber eigentlich Gonal für 5 Tage brauche (bis ich wieder zum Coc muß). Naja, ich habe noch was in Reserve :roll: vom letzten Versuch. Aber ich glaube, ich rufe Montag noch mal in der Praxis an und frage nach. Fragen kostet nichts. Und lieber einmal mehr als das man hinterher was falsch macht.
Aber warum da 15 (! :o ) Spritzen drin sind...... echt keine Ahnung :roll: !
Du siehst, ich kann Dir nicht wirklich helfen, weil ich diese Packungen auch zum ersten Mal benutze. Ich schreibe Dir aber am Montag sofort, wenn ich näheres weiß. Versprochen :D ! Was ist denn am 10.02.???

Wegen der Adoption: Wir haben es der guten Frau vom Jugendamt nicht gesagt, daß wir noch in Kiwu-Behandlung sind. Und das war wohl auch sehr gut, weil sie irgendwann mal gesagt hat, daß man mit dem Kiwu abgeschlossen haben muß, wenn man sich für eine Adoption entschliesst.
Naja, aber angelogen habe ich sie auch nie. Halt nur verschwiegen :roll: .
Wir haben bis jetzt einen Adoptionsvorbereitungskurs gemacht und einen Fragebogen danach abgegeben. Nun liegt hier noch ein ziemlich langer, den wir morgen wohl endlich mal ausfüllen werden, damit wir ihn nächste Woche abgeben können :-? .
Naja, so richtig Gas geben wir noch nicht. Wenn man in der Behandlung steckt, dann fehlt einem echt der Antrieb :oops: !

So, das war es erstmal von mir. Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann frag ruhig :wink: !

Liebe Grüße!!
Christiane

Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !!

Na, wie geht es Euch??? Alles klar???

@ Nicole: Habe nochmal den Beipackzettel vom Gonal gelesen. Also, ich lasse mich mal überraschen :wink: . Es ist nur verwunderlich, warum da so viele Spritzen drin sind. Naja, aber das ist ja auch ein Pfennigartikel :-? .
Wenn Du Dir allerdings nicht sicher bist, dann ruf auf jeden Fall nochmal die Klinik an.

@ Sonja: Na, was macht die Spritzerei???? Wie fühlst Du Dich???

Ich habe für morgen früh einen Termin bei meinem normalen Frauenarzt. Er wird mir meine Depotspritze in den Po verpassen. Bin ja mal gespannt, ob das wohl weh tut :-? !
Also, denkt morgen früh an mich (um 10.45 Uhr) :wink: !!

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Euch!!!
Christiane

Honigblume
Rang1
Rang1

Hier kommt Verstärkung ;-))

Beitrag von Honigblume »

Hallo Allerseits,
lese seit ein paar Tagen in diesen Foren. Bin nun hin und hergerissen, ob ich den Kopf in den Sand stecke oder was auch immer. Habe am 27.1. einen Termin bei Dr. Belkien und habe immer Angst vor Krankheiten und schmerzhaften Behandlungen. Darum weiß ich nicht, ob ich all das, was Ihr auf Euch nehmt oder schon genommen habt auch durchstehen könnte. Ich bin Susanne, Programmiererin, 38 und in 12 Jahren nicht Schwanger geworden. Habe ca. 2 Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion und seit Oktober weiß ich, dass ich Hashimoto habe. Naja, gibt Schlimmeres. 1994 habe ich mal meine Eileiterdurchgängigkeit testen lassen, das war nicht schön, aber sie waren durchlässig und mein Mann hatte zu der Zeit SuperSamen. Nun wurde letztes Jahr meine Freundin schwanger und nun ist meine 7 Jahre jüngere Schwester auch schon im 4. Monat. Ich brauch Euch nicht erzählen, wie ich mich fühle...Und obwohl ich schonmal damit abgeschlossen hatte..habe ich im August wieder Temperatur gemessen, US gehabt mit Clomifen 4 EZ, abgebrochen und dann ohne Clomifen 1 EZ, aber nix. Dann war mein FA so blöd und ich bin woanders hin, der mich dann zu Dr. Belkien überwiesen hat.

So, nun höre ich erstmal auf, Euch vollzublubbern. Würde mich freuen, von Euch zu hören und mit Euch reden zu dürfen.

Liebe Grüße :roll:
Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“