Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo liebe Boogies,

mit mir geht es wieder aufwärts und deshalb war meine Sendepause kürzer als ich dachte. So ganz obenauf bin ich zwar noch nicht wieder, aber es geht mir schon wesentlich besser. Vielen lieben Dank für eure Trostworte. Das hilft doch ein bisschen. Vielleicht fahren wir übernächstes WE ein paar Tage weg, das wäre schön.
Wann wir weitermachen wissen wir noch nicht. Da ich nicht downreguliert bin, wäre es ab nächstem Zyklus möglich. Also nicht mit der jetzigen Abbruchblutung, aber mit der nächsten Mens. Das Problem ist, dass mein Mann den ganzen November über Lehrgang hat und keinen Urlaub nehmen kann. Nur spätestens für die Punktion bräuchte ich ihn dann doch... Den Dezember wollen wir uns eigentlich nicht verderben (wg. Weihnachten), wäre als nächstes Januar dran. Wir müssen das noch mal genau besprechen.

Liebe Claude, du hast dich nach deinem Negativ noch gar nicht wieder gemeldet. Wie geht es dir inzwischen? Weißt du schon wie es weitergeht?

Liebe Irmgard, der Spruch von dir mit dem großen und kleinen Glück hat mir sehr gefallen. Man sollte wirklich versuchen danach zu leben. Du hast aber nicht schon ernsthaft mit dem jetzigen Versuch abgeschlossen, oder? Das wäre doch ein bisschen früh!

Liebe Simi, wie geht es dir Hibbelhuhn mittlerweile? Wieder mal up and down im fröhlichen Wechsel? Du warst ja mutig, bei mir in der Tabelle gleich 6. ICSI einzutragen.. Das wusstest du früher als ich :wink: . Aber wenn du schon mal dabei bist: DR wird es wieder keine geben.

Liebe Illa, zum Glück hast du keine ÜS! Glückwunsch zu deinen beiden Krümeln. Die werden sich bestimmt wohl fühlen bei einer so positiv gestimmten Mama und bei dir bleiben!

Liebe Lara, deine BS hast du nun hoffentlich gut überstanden. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Sabine, du kannst einen vielleicht erschrecken! Zum Glück ist bei dir alles in Ordnung. Jaa, schone dich, ruh dich aus, tu dir nur Gutes!!! Und noch was: Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin mitschreibst. Dass du schwanger bist, ist was gaaanz anderes, als bei anderen, die KEINE Kinderwünschis sind. Deshalb zieht es mich auch nicht runter, wenn du von deinem Würmchen schreibst. Wir sitzen schließlich alle im selben Boot. Wenn Irmgard und Illa von den neuesten Abenteuern ihrer Herzlein schreiben amüsiere ich mich auch immer köstlich. Also bleib bitte, bitte hier. :knuddel:

Liebe Claudi, hoffentlich hast du morgen eine gute Nachricht für uns. Das wäre schön.

Liebe Ineli, bist du noch mit dem Nachlesen beschäftigt?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Zu Beginn erst mal ne Frage an alle:
Macht es eigentlich was wenn man zu Beginn einer Stimu eine Grippe hat???? Ich mein, schädigt das die EZ oder so???

Sabinchen
Schön zu hören...äääh,...lesen *g*, daß DFu uns erhalten bleibst :-)...Schmatz!
Das mit der Blutung war sicher ein Schock für Dich! Mensch, was man nicht alles mitmacht, hm?! Schön daß alles ok ist! Der Zwerg macht es sich bestimmt einfach nur gemütlich und hat dabei Mami´s Blutgefäß etwas zu heftig angeschuppst ;-)!
SCHON DICH bitte!
Ooooch, die Bilder sind ja sooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß von Deinem Schnuckelputzel! Jippiee!

Krabbchen
Schön daß Du schon wieder positiv in die Zukunft schauen kannst! Wiur lassen uns doch wegen einem blöden Negativ nicht unterkriegen, hm?! Dicken Schmatz und *hochzieh*!
Wegen November: Wir haben gegenüber unsrem Doc auch geäußert daß mein mann wohl nie und nimmer frei bekommen wird am PU-Tag und der Doc meinte wir könnten das Sperma auch einfach im Becher mitbringen bzw. ich...vielleicht wär das ja ne Möglichkeit für Euch???
Nee, momentan bin ich nur up, nicht down :-)! Ist das nicht schön.? Vielleicht ändere ich ja doch nochmal was an mir mit meinem Launenwesen?!

Ich knuddel Euch alle!!!!!!!!!!!
Dicken Schmatz!
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Simi,
ja, zieh mich noch ein bißchen hoch, danke :) . Ich bin nämlich immer noch sehr dünnhäutig :( Aber im Vergleich zu vorgestern geht es mir wirklich schon wieder viel besser.

Über Grippe bei Stimu-Beginn kann ich dir leider nichts sagen... Dürfte aber nicht so schlimm sein, denke ich... Bist du krank?? Dann gute Besserung!

Der "Becher" ist nicht unbedingt das Problem, eher das Hin- und Herfahren. Da ich eine leichte Betäubung bekomme, darf ich an dem Tag kein Auto mehr fahren. Die Klinik ist nicht sooo weit weg (ca. 3/4 Stunde Fahrtzeit, bei einem schnellen Auto 1/2 Stunde :wink: ), daher überlegen wir uns, ob ich mir für die Rückfahrt ein Taxi leisten soll. Mal sehen, der Plan ist noch nicht ausgereift.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Krabbe
Ja, wir brauchen auch eta 25 Min. zum Zentrum und falls mein Mann nicht mit kann würde ich wohl auch mit´m Taxi heimfahren...wir versuchen aber alles um ihn mitzukriegen *grins*
Wird schon! Nicht aufgeben! Bussiiiiiiiiiiiiiiii!

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

erst mal einen dicken Knuddler an Dich, Krabbe. Wenn man so viele Versuche auf dem Buckel hat wie Du und ich, dann weiß man, daß jeder Versuch etwas "Charakteristisches" an sich hatte - vielleicht war man besonders optimistisch oder pessimistisch, wurschtig oder angespannt, chaotisch, mißerfolgs- oder erfolgsgewiß, oder ... wie auch immer. Und ein besonderer Tiefschlag ist ein Negativ dann, wenn die ganze Prozedur über eigentlich eine gute Laune und eine hoffnungsvolle Vorfreude da war, die sich dann doch bloß als Luftnummer erweist. Ich finde es aber ganz toll, daß Du schon wieder aus dem Loch 'rauskrabbelst und gedanklich das "Und-wie-weiter" angehst. Ich persönlich versuche auch, nach einer verflossenen Chance rasch wieder nach vorne zu blicken. Für mich gilt es "am Ball zu bleiben". Wenn ich zwischen zwei Versuchen einen großen zeitlichen Abstand lassen würde, wäre es für mich ungleich schwieriger, mich dann nochmal aufzuraffen und wieder ganz neu zu motivieren. Und so latsche ich halt Monat für Monat immer wieder in die KiWuPraxis (ich kriege dort bald einen Hausschlüssel!), fast schon wie andere zum Friseur. Und in der Behandlung mische ich recht respektlos nach eigenem Gefühl und Gutdünken mit. Nicht daß ich das zur Nachahmung empfehle, es ist nur meine ureigene Bewältigungsstrategie, und jede muß ihren eigenen Umgang mit dem KiWu-Zirkus finden.

Den jetzigen Zyklus habe ich ernsthaft schon abgeschrieben. Das wird nix, ich weiß es einfach. Aber Mädels, Ihr braucht mich nicht aufrichten, denn ich bin gar nicht geknickt (jedenfalls jetzt noch nicht!). Ich habe gestern die Medis für die nächste Stimu sortiert (als Selbstzahlerin muß ich ja den Vorrat rechtzeitig selbst anlegen) und jongliere auch schon mit den Wochen, die noch bis Weihnachten zur Verfügung stehen. Neues Spiel, neues Glück!!!

Nun kommt noch das Rezept für den kalorienarmen Quark-Öl-Teig - besonders geeignet für Zwetschgen- und Apfelkuchen:
150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
etwas Salz
1 P. Backpulver
300 g Weizenmehl (geht auch Dinkelmehl, da weiß ich aber nicht, wie's schmeckt)

Quark, Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz vermischen. Backpulver und die Hälfte des Mehl unterrühren. Den Rest des Mehls darunterkneten.
Die Menge reicht dann genau für ein Backblech, das mit den Früchten belegt und gebacken wird (ca. 20 min.).
Ist eine gute Alternative zu Hefeteig, schmeckt echt lecker-saftig.

Schlaft gut! Ich bin heute recht geschafft, denn mein Zwerglein hat heute ihren Nachmittagsschlaf verweigert. "Schau mal Mama, ich habe sooooo große Augen" hat sich mich zu überzeugen versucht und mich mit kugelrunden Glubscherchen angestarrt (weil wir sonst immer davon reden, daß sie "kleine Augen" hat, wenn sie zu Bett geht). Na da wallen natürlich die Muttergefühle und wir waren stattdessen mit dem Fahrrad unterwegs. Die Sache mit der konsequenten Erziehung hole ich dann später nach, irgendwann ...

Liebe Grüße
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Mädels,
ich habe keine Lust mehr zu arbeiten und höre jetzt auf. Ich sitze immerhin heute schon 4 Stunden am Schreibtisch.

Was ist, Simi? Bist du erkältet? Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Erkältung auf die Stimu auswirkt, könnte mir aber vorstellen, dass der Körper sich dann noch mehr mobilisieren muss. Aber ob die EZ davon beeinträchtigt werden, ist meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich. Die EZ sind doch eh schon - wie alt bist du noch mal? - 24??? Jahre alt, da haben sie bestimmt mehr als eine Erkältung auf dem Buckel!
Pfleg' dich gut und gute Besserung!

Hallo Krabbe,
schön, dass du dich wieder bekrabbelt hast! Zumindest schaust du nach vorne, das ist doch was! Mit eurer Terminplanung ist es ja wahrlich kompliziert. Allerdings ist doch so ein Christkindchen auch etwas Nettes!!! Ein Wochenende zu Abschalten ist bestimmt genau das Richtige für euch! Es tut gut, mal herauszukommen und etwas anderes zu sehen.

Hallo Claude,
wie geht's dir? Alles in Ordnung?

Hallo Ineli,
schläfst du noch (von wegen Zeitumstellung)? Oder genießt du das Eheleben? Ich habe euch übrigens noch gar nicht gratuliert :oops: Sorry. Das sei hiermit getan: Herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit!!!!! Auf dass alle eure (Kinder-) Wünshce in Erfüllung gehen.

Hallo Lara,
BS gut überstanden? Alles ok.?

Hallo Sabine,
habe mir euer Bild noch nicht angeschaut, mache ich aber gleich!

Hallo Irmgard,
warum so negativ? Noch ist doch alles offen. Und oftmals schlägt uns die Natur doch noch ein Schnippchen!! Viel Glück!

Hallo Claudi,
wie war der Test? Ich hoffe doch, dass du unserem Ordner ein dickes POSITIV bescherst!! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!!

Liebe Grüße
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
nun hat es leider bei dir auch nicht geklappt. Laß dich mal ganz fest drücken!

@ alle
macht euch bitte keine Sorgen. Ich bin immer noch in meiner Depriphase und komme nur mit Mühe wieder heraus. Vor allem seit ich nun auch angefangen habe zu bluten - dann ist es immer so ganz endgültig.
Ansonsten habe ich zur Zeit viel zu tun und bin viel unterwegs, deswegen komme ich auch nicht so regelmäßig an meinen Compi.

Liebe Grüße an euch alle und noch mal Danke für euren Trost.
Gute Nacht
Claude
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Soo dann melde ich mich mal eben:

Also die OP war am Mittwoch schon fast ein Stündchen früher als geplant ich war so früh schon da hatte ja Stau usw. miteingerechnet )
Also vorneweg weiß ich noch alles von der OP nur soviel dass ich krampfhaft versucht habe dem Narkosearzt zu erklären dass ein Wasserbett nicht wackelt / schwabt und immer wenn ich sagen wollte das sei ein Gerücht lallte ich vor mich in ;o))

Also an´s aufwachen kann ich mich noch gut erinnern, hab dann gleich meinen Bauch abgetastet und leider 3 Pflaster gefunden. Der Doc sagte bei der voruntersuchung dass 2 Schnitte normal sind und ein dritter nur gemacht wird wenn was "größeres" gefunden wird. Tja das hatte ich mit meiner Zählerei dann ja schon raus, dann kam noch die Schwester und hängte mir noch einen Beutel mit Infusion an und erzählte was von größerer OP und schon liefen bei mir die Tränen ( ich war eben reichlich angespannt und nachdem ich gemerkt hatte das das 3. Pflaster in Höhe eines Eierstockes war war ich leicht bis stark hysterisch !)
Der Doc kam dann so gegen 11 Uhr das erstemal und erklärte mir mal grob was er gemacht hatte. O-Ton bevor sie hier noch weiter Pflasterzählen.... *Männer*
also erstmal Gebärmutter wurde ausgeschabt (die Schleimhaut war ihm zu "zottelig" naja egal ist wohl sogar begünstigerend für eine SS) dann war leider durch Verwachsungen an meiner Blinddarmnarbe der Eileiter rechts verwachsen als angewachsen und konnte sich nicht frei bewegen. tja und dann weiß ich nun auch was meine Schmerzen links waren - Endometriose am Beckenrand also nicht an den Organen sondern ganz außen aber es war halt da ist nun aber weg.
Die Eileiter sind super durchgängig und lt. dem Doc steht einer SS nun überhaupt nix mehr im WEge.
Also hab ich mich mit meinen Pflastern leicht selber reingesteigert *ähm*
Wenn ich will kann ich sofort nach der Mens weiter machen mit der Behandlung (was ich auch vorhabe).

Tja ansonsten kann ich nur sagen so eine OP ist eigentl. nicht schlimm aber das hinterher umso schlimmer also die Schnitte usw tun mir fast garnicht weh, aber das Gas (das in Bauch gebracht wurde damit der sich wölbt) das tut höllisch weh wenn es an den Schultern Schlüsselbein austretten will und nicht so recht kann *also ganz ehrlich darauf könnte ich verzichten* tja und wie´s so mit der Übelkeit sein könnte weiß ich nun auch nach 1 Tag mit dem Eimer fest in der Hand. Aber gestern ging´s dann schon wieder und heute hab ich Hunger *g*

also ich drück euch melde mich zwischendrin mal
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Booogie-Mädels!

Zuerst verteile ich mal meine überfälligen Glückwünsche!

Liebe Ineli, die allllllerherzlichsten Glücks-Wünsche zu eurer Hochzeit und für die nun kommenden Ehejahre!!!! Hab gestern abend schon mal in euren Urlaubsbildern gestöbert. Einfach toll! Leider hat mich die Müdigkeit zwischendrin dann doch übermannt :oops: . Hole ich aber gleich nach! :wink:

Liebe Sabine! Glück-Wünsche für dein Gummibärchen. Hab´s mir eben mal angekuckt. Die Spessart-Fahrt ist mir leider auch nicht sooo bekommen. Details folgen gleich :cry: ....

So, nun zu euch Mädels der "0"-Runde. Wie mir das schon so gedacht habe, sitze ich auch noch in unserem Boot. Hat ja auch irgend was für sich :cry: ??? Seid mal alle zusammen lieb geknuddlet :knuddel: . Geteiltes Leid...???
Da "es" mich nun leider doch nicht bis zum WE verschont hat, kamen die ersten Schmierblutungen schon am Dienstag... Und gestern früh kamen dann die ersten Regelschmerzen. Da war ich psychischer Weise dann auch aus dem Tal der Tiefen schon wieder etwas raus. Das heisst auch bei mir. Blick nach vorn :o ! Aber dannnnnn:
Hab ich den fatalen Fehler gemacht, und mir mit meiner Kollegin für Mittags eine Thunfisch-Pizza beim Italiener bestellt. Und ich kann euch sagen, da war eine Meeeeenge Thunfisch drauf!!! Jedenfalls hab ich beim Essen schon gemerkt, dass es in meinem Mund krabbelt (Ich als alter Allergie-Hase merke das immer gleich) und dachte mir, kommt vielleicht vom Käse, weil ich u. a. eine Milchallergie hab. Wie schon mal gesagt, gings mir aber diesbezüglich in der letzten Zeit richtig gut. Jedenfalls hat sie trotzdem gut geschmeckt und wir haben natürlich aufgegessen...
Nach ca. 10 min hab ich dann ultraschnell die Gesichtsfarbe gewechselt, wirklich soo: :oops: , wie ein Feuermelder und mir war tierisch heiss und mein Herz raste wie nach einem 100m-Sprint. Die anderen Details kürze ich mal. Ich hab dann den Nachmittag erst mit Bauchkkrämpfen auf der Sani-Liege in der Firma verbracht (da hat sich wirklich jedes Organ im Bauch, welches Muskeln besitzt zusammengekrampt...Magenkrämpfe und GM-Krämpfe sind ja einzeln schon ätzend, aber gleich alles zusammen!!!!)
Man hat mich dann zum Arzt gefahren, wo ich dann den Rest des Nachmittags gelegen hab. Der hat mir natürlich Cortison gegeben, weil er eine Allergie nicht ausschliessen konnte. Ich konnte das aber schon, weil ich bei einer Allergieattacke anders reagiere und meine Allergietablette gar nix geholfen hat, was sie sonst gewöhnlich tut. Vor allem ging es ja meiner Kollegin genau so, nur hatte sie den Vorteil, dass sie beim "Finger-in-den-Mund-stecken sich der Pizza entledigen konnte. So was kann ich halt leider nicht. Sie hatte dann auch noch mal in der Pizzaria augerufen, dass die den Thunfisch nicht mehr verkaufen sollen (die Dose war schon seit Sonntag offen!!!!)
Jedenfalls sehe ich seit gestern abend nicht mehr wie eine Tomate sondern wie eine Kalkwand aus und habe heute Nacht statt zu schlafen nur saumässig geschwitzt. Leider bin ich immer noch ganz schön schlapp, aber dafür bin ich ja gott sei dank zu Hause. Soo war das.

Allen Daumendrückern noch mal ein herzliches Dankeschön, auch wenn es nicht geholfen hat :knuddel: . Wenigsten bin ich auch wieder auf dem Weg noch oben.

Irmi, was machst du eigentlich so? Wie gehts? Konnest du wenigstens unser Boot verlassen, hm???

Sei lieb gegrüsst, ich hau mich noch ein bissel hin. Ich sage euch,
:x NIIIIE WIEDER THUNFISCHPIZZA!!!! :x
Claudi Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Lara
hab ich das richtig verstanden - alles supi durchgängig und die Verwachsungen
sind jetzt auch beseitigt ??? Und ihr könnt wenn ihr wollt gleich wieder loslegen.
Ich finde, daß ist eine positive Nachricht liebe Boogies - oder ???
Jetzt hast Du erstmal Klarheit, das war mir nach einer verpatzten US-Kontrastmittelkontrolle
und der Bauchspiegelung am wichtigsten. Gewissheit, daß organisch alles o.k. ist.

@Claudia
.. schade, daß Du die Statistik nicht rumreissen konntest.
Der Hammer ist aber das mit der Pizza. Tja in vielen Restaurants ist es mit
Hygiene usw. nicht weit her.

@all
Ihr seit so lieb
Ich habe heute meinem Chef gesagt, daß ich ss bin.
Er hat sich total gefreut. Er ist 2 Jahre älter als ich und hat auch 2 Kinder und
weiß über unsere KIWU bescheid.
Wir haben auch gleich über meine berufliche Zukunft gesprochen. Vielleicht ist
es möglich sehr flexibel weiterzuarbeiten. Aber da muss er noch mit der Geschäftsleitung sprechen.
Bin mal gespannt was sich da tut.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“