Liebe Petel,
danke für deine lieben Worten....allerdings hab ich beim Lesen deiner Zeilen bissel schlechtes Gewissen gekriegt, denn du sprichst uns Mut zu, wünschst uns Glück usw. und dabei gehts dir nicht so gut und musst dich täglich damit auseinander setzen, dass du ein Leben OHNE Kinder führen musst.......ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Ich weiss, es werden noch einige Tagen geben, an denen du im tiefen Loch bist und die "blöden"Bemerkungen anderer Leuten wirst du noch weiter hören.....aber irgendwann wird dir das all nicht weh tun, ähnlich kenne ich und das heute immer noch!
Weisst du, ich bin ja gehörlos und manchmal bekomme ich auch was "blödes" oder "Dummes" zu hören und manchmal versetzt mir das einen Stich ins Herz.....z.B. vor einem Jahr nach "Niklas" Geburt (musste ihn im 5.Monat hergeben) dachte mein Mann, er könne sich mal bei dem Jugendamt wegen Adoption erkundigen, so gesagt getan! Die vom JA meinte, wir könnten mal vorbeikommen, aber mein Männel meinte, er sei ganzwoche nur auf Montage und dass ich auch gut alleine hinkommen könnte.....er erklärte, dass man mit mir bitte "langsam" sprechen müsse, weil ich nicht hören könne. So....und von ihr ganz entsetzt " Wie? Ihre Frau hört nicht? Das geht doch nicht.....Kann sie überhaupt ein Kind großziehen?........."
Also, das saß echt und ich ging fast auf 180....ich weiß, vielleicht hat sie nicht böse gemeint und ich war vielleicht zu empfindlich, doch diese Bemerkung hat mich verletzt. Mein Mann war auch gar nicht glücklich darüber und sagte ihr auch seine Meinung. Naja....gut, die hat sich danach tausend Mal entschuldigt, doch mir hat es gereicht. Naja....
Das ging noch einige ähnliche Male noch weiter....manche Male von anderer Seite diese "blöde" Bemerkungen, aber manchmal sag ich mir halt einfach, die haben eben keine Ahnung und sind selber zu blöde! *reininsOhrundausanderenOhrraus*
manchmal hör ich auch, warum ich denn immer noch keine Kinder hab, oder ob s ich denn zu "blöd" sei, ss zu werden. Dachte manchmal, ich platze noch....hach Petel, du weisst, es gibt solche Menschen, die einige meinen eben nicht so böse und manche andere sind eben selber dumm und blöd. Am besten, man geht denen aus dem Weg....
Sind denn alle deine Wünsche ausgeschöpft worden?
Ich glaube, du wirst es schaffen, auch wenns noch ein langer Weg ist, den du gehen musst. Ich wünsche dir viel Glück. Ich denke, wichtig ist, dass du deinen Mann hast, der fest zu dir hält, und das ist schon mal sehr wert, oder? Weisst du, ich denke immer noch an meinen Niklas, auch heute nach über 1 Jahr....manchmal tut es weh, aber ich hab gelernt, zu akzeptieren, dass alles so gekommen und warum das Beste war!
Ich weiss ganz genau, falls es irgendwann doch klappen sollte mit einer SS, Ängste werden mich stets begleiten, denn immerhin hab ich ja 5 FG`s und 8 Sternenkinder. Nicht so einfach.....
*uppppssss* Ich wollte doch keinen Roman schreiben

, hoffe ich hab dich damit nciht zu sehr gelangweiligt.
Ich

dich feste !