Heute fünfterSpritzentag!!!!Ab geht die Post wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelteufelchen
Danke, dicker :knuddel:
Ich wünsche dir ganz fest und von ganzem herzen, dass es bei dir im Januar klappt <ganzfestehoffunddirwünschen<
Damit du nie vor der Situation stehen musst, jetzt ist es aus und ich muss mich damit auseinandersetzen wie es ist ohne Kinder. Du bist ein so lieber Mensch und ich bin 100%ig überzeugt, ne tolle Mutter. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und schick dir ganz viel Energie und gute Wünsche.
Du fragst wie alt ich bin, noch 38 Jahre alt (aber nicht mehr lange). ich bin jetzt an dem Punkt an dm ich mich beginne mit dem Gedanken auseinanderzu setzten keine kinder zu haben, ist gar nicht so einfach. Aber das ist wohl dr Weg der mir vorbestimmt ist, wrde nie in die Gefühle teilen können wie es ist ein Kind zu haben, es zu lieben, es wachsen zu sehen und wie es sich entwickelt. Ich hoffe ich verstehe irgendwann welcher Sinn dahinter steht, das es so ist. Momentan gibt es Tage da geht es mir recht gut dann aber wieder Tage da bin ich nur traurig und niedergeschmettert- deshalb wünsche ich wirklich allen Faruen hier, dass ihr Herzenswunsch in Erfüllung geht.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Petel, :knuddel:

danke für deine lieben Worten....allerdings hab ich beim Lesen deiner Zeilen bissel schlechtes Gewissen gekriegt, denn du sprichst uns Mut zu, wünschst uns Glück usw. und dabei gehts dir nicht so gut und musst dich täglich damit auseinander setzen, dass du ein Leben OHNE Kinder führen musst.......ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Ich weiss, es werden noch einige Tagen geben, an denen du im tiefen Loch bist und die "blöden"Bemerkungen anderer Leuten wirst du noch weiter hören.....aber irgendwann wird dir das all nicht weh tun, ähnlich kenne ich und das heute immer noch!
Weisst du, ich bin ja gehörlos und manchmal bekomme ich auch was "blödes" oder "Dummes" zu hören und manchmal versetzt mir das einen Stich ins Herz.....z.B. vor einem Jahr nach "Niklas" Geburt (musste ihn im 5.Monat hergeben) dachte mein Mann, er könne sich mal bei dem Jugendamt wegen Adoption erkundigen, so gesagt getan! Die vom JA meinte, wir könnten mal vorbeikommen, aber mein Männel meinte, er sei ganzwoche nur auf Montage und dass ich auch gut alleine hinkommen könnte.....er erklärte, dass man mit mir bitte "langsam" sprechen müsse, weil ich nicht hören könne. So....und von ihr ganz entsetzt " Wie? Ihre Frau hört nicht? Das geht doch nicht.....Kann sie überhaupt ein Kind großziehen?........."
Also, das saß echt und ich ging fast auf 180....ich weiß, vielleicht hat sie nicht böse gemeint und ich war vielleicht zu empfindlich, doch diese Bemerkung hat mich verletzt. Mein Mann war auch gar nicht glücklich darüber und sagte ihr auch seine Meinung. Naja....gut, die hat sich danach tausend Mal entschuldigt, doch mir hat es gereicht. Naja....
Das ging noch einige ähnliche Male noch weiter....manche Male von anderer Seite diese "blöde" Bemerkungen, aber manchmal sag ich mir halt einfach, die haben eben keine Ahnung und sind selber zu blöde! *reininsOhrundausanderenOhrraus*
manchmal hör ich auch, warum ich denn immer noch keine Kinder hab, oder ob s ich denn zu "blöd" sei, ss zu werden. Dachte manchmal, ich platze noch....hach Petel, du weisst, es gibt solche Menschen, die einige meinen eben nicht so böse und manche andere sind eben selber dumm und blöd. Am besten, man geht denen aus dem Weg....

Sind denn alle deine Wünsche ausgeschöpft worden?

Ich glaube, du wirst es schaffen, auch wenns noch ein langer Weg ist, den du gehen musst. Ich wünsche dir viel Glück. Ich denke, wichtig ist, dass du deinen Mann hast, der fest zu dir hält, und das ist schon mal sehr wert, oder? Weisst du, ich denke immer noch an meinen Niklas, auch heute nach über 1 Jahr....manchmal tut es weh, aber ich hab gelernt, zu akzeptieren, dass alles so gekommen und warum das Beste war!
Ich weiss ganz genau, falls es irgendwann doch klappen sollte mit einer SS, Ängste werden mich stets begleiten, denn immerhin hab ich ja 5 FG`s und 8 Sternenkinder. Nicht so einfach.....

*uppppssss* Ich wollte doch keinen Roman schreiben :wink: , hoffe ich hab dich damit nciht zu sehr gelangweiligt.

Ich :knuddel: dich feste !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
wie kannst du glauben, du hättest mich gelangweilt. Auf keinen Fall, ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie optimistisch du bist und welche Kraft in dir wohnt, du hast schon soviel mitgemacht und hast auch keinen einfachen Lebensweg und dennoch bist du voller Lebendmut und Mitgefühl für andere Menschen und versuchst dich in deren Lage reinzufühlen. Du bist ein ganz lieber und toller Mensch. ich bion sehr dankbar, dass ich deine Bekanntschaft machen durfte. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein herzenswunsch in Erfüllung geht, ich werde auf jeden Fll im Januar ganz feste die Daumen für dich drücken. Hat der Doc eigentlich eine erklärung, warum du soviele FG schon hattest? Ich kann auch nur annähernd denken udn fühlen, wie schlimm das gewesen sein muss mit Niklas und den anderen Sternenkinder. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und nochmals vielen vielen Dank, für deine Worte und dein verständnis. Ich hab Momente, da weis ich, dass ich den weg schaffe, der vor mir liegt und dann gibt es eben wieder die dunkle Momente, a alles vol Trauer und Schmerzen ist, aber es wird vergehen und es wird sich hoffentlich eine andere Tür aufmachen, die ich jetzt halt in dem ganzem Nebel und Gefühlschaos noch nicht wahr nehme.
Danke, dass du zuhörst und dass es dich gibt.
Ganz liebe grüsse + :knuddel: Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,

*rotwerd* :wink: , danke für deine lieben Worte.....aber das ist doch selbstverständlich für mich, den anderen, wie z.B. dir zu zuhören oder einfach zu unterstützen. Schießlich weiss ich, dass es noch anderen gibt, denen es nicht so gut geht und sie Hilfe und Unterstützung brauchen. Da ich fit und immer optimistisch nach vorne schaue, versuche ich eben, den anderen Mut, Hoffnung, Kraft zu spenden sowie meine Unterstützung! :)
Hmmmm, ja, irgendwie denke ich, je mehr ich mir einige Schicksalschläge einstecken musste,desto stärker werde ich -das Ganze machen mich irgendwie noch mehr stark. Klar gibt es noch einige Momente, bzw. Tage, an denen ich mich doch frage, wieso ich überhaupt das Ganze mache und ob es überhaupt Sinn macht usw....oder wofür! Zweifel macht sich manchmal auch breit, aber dann sag ich mir schnell selbst: Was soll`s, du kriegst auf die vielen "Warum´s" sowieso keine Antworten, du musst eben akzeptieren, dass du nun mal zu den Frauen gehörst, die s schwer haben, Kinder zu bekommen.
Das sag ich mir immer wieder und daran erkenne ich, dass es wirklich leider so ist und ich weiss genau, irgendwann kommt ein Sonnenschein...........auch du wirst es erleben!
Gut, im Moment möchtest du das nicht hören oder gar dran glauben, sicher, ich weiss, es ist hart und vor dir liegt ein langer und schwerer Weg...aber du wirst es schaffen, das glaub ich fest! Ich möchte dir dabei bissel auch unterstützen... :) Und nur mal *vorsichtsag* vielleicht kommt was "Unerwartens" zu dir......irgendeine Überraschung, wer weiss?!!!
Egal, was auch immer....was ganz wichtig ist, was du bereits getan hast, du hast akzeptiert (naja gut nur fast), dass du den schweren Weg gehen musst und dass du erkannt hast, dich langsam -Schritt für Schritt- Abschied nehmen willst vom KIWU. Ein kleiner Schritt ist schon getan..........sicher, liebe Petel, das ist noch sehr schwer für dich, aber je mehr du weiter das Ganze aufarbeitest, desto wird der Abschied mit jedem bissel "leichter"!

Sag mal, wie geht dein Mann damit um?

Ja, für meine FG`s gibt es eine Ursache und zwar: Habe starke Gelbkörperschwäche (schlechte SH) so dass die Babies immer früh absterben mussten. Von den 5 FG`s hab ich ja 2 EUG (Eileiter-SS)
Niklas hätte fast geschafft.....leider, aber ich verdanke ihm auch mein Leben! Ich hab ihn hergeben müssen, damit ich weiter leben kann. Ich denke noch viel an ihn und ich liebe ihn.

Hat es mit der Reise geklappt oder? Wenn ja, wohin wird sie gehen?

So...ich :knuddel: dich ganz feste und Kopf hoch! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Ja das mit den vielen Warums, das kenne ich, aber da gibt es halt keine Antwort darauf. Ist leider so :(
Das mit den vielen FG ist ja echt hart, kann mann da nicht während der Schwangerschaft Hormone geben, damit sich die Gelbkörperschwäche nicht so auswirkt? Ich hoffe ich bin da nicht zu neugierig oder trete dir damit zu nahe, wenn ja, dann lass es mich bitte wissen. Ich stelle es mir nur verdammt schlimm vor, schwanger zu werden und dann die krümelchen zu verlieren unddass eben nicht nur ein mal. Ein ganz lieber Aufmunterungs und Trost :knuddel:
Hoffe im nächsten Jahr sieht das besser aus und es klappt und du hast dann im September /Oktober dein Baby.

Bis jetzt haben wir noch keinen Urlaub, wir versuche Last Minute was zu finden, da sind wir noch ein klein wenig zu früh dran. Hoffe aber es wird klappen.
Am Samstag werden wir mal schauen gehen.
Liebe Grüsse + :knuddel: und ein schönes Wcohenende
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Petel,

danke für deine Aufmunterung und Trost. :D Lieb von dir!
:knuddel:

Aber nein, Petel, du bist nicht neugierig oder so....du kannst mich ruhig fragen. :) Habe damit keine Probs.

Doch ja mein Doc weiss, dass ich massive GK-Schwäche hab und tut was dagegen. Es ist nur, bevor ich in diese Kiwu-Praxis kam wusste ich von allem ja nicht und meine ehemälige Gynäkologin war echt dämlich, sie hatte fast überhaupt keien Ahnung davon, so dass ich schließlich die Praxis wechselte. Sogar sie hielt für nicht nötig, mich nach Jena zur Kiwu-Praxis zu schicken, obwohl ich zu dieser fraglichen Zeit 3 FG´s hatte und wir beiden berits wussten, dass es irgendwie nicht stimmen musste mit mir. (keinen Eisprung, Zyklusstörungen--> wie sollte ich überhaupt ss werden?) Doch sie meinte, ich war ja 3x ss und es müsste von alleine schon klappen....nur gut, dass mein Männel mit dem Faust auf den Tisch schlug und sie anmotzte, dass wir sehr wohl nach Jena fahren wollen.
Erst dort kam es schließlich raus, dass es unmöglich wäre, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Nach und nach wurde s mir auch klar, dass ich wohl immerzu FG erleiden würde, wenn ich wegen Hormonstörung nix was zu mir nehmen würde. :(

Das also ist wohl mein Glück, dass ich bei meinem Kiwu-Doc in Behandlung bin. Dass durch beiden 2 IVF`s die je SS mit der FG endete hat nix mit GK-Schwäche zu tun......einmal war es eine Eileiter-SS und zuletzt eben induziertes Abort von Zwillis.
Hab ja schon von Niklas geschrieben. Tjaaaa.....

Wie gehts dir? Hast du was für den Urlaub gefunden?
Hoffe ja.......

Dir wünsche ich einen schönen 2.Adventssonntag!
:knuddel: dich feste.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Das ist ja wirklich schon ein harter Weg denn du da gegangen bist. Warum müssen Ärzte nur so sturr sein und einen nicht weiter überweisen? Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas verwirrt, hab es nicht alles so kapiert. Wieso kannst du nicht auf natürlichem Weg schwanger werden (du hast es doch 3x geschafft?) warum ist IVF nötig? Und was heisst induzierter Abort? Ich muss da wirklich ganz dämlich fragen, hab da überhaupt keine Ahnung. Eigentlich scheinst du wirklich schnell schwanger zu werden, jetzt muss wohl die GK Schwäche in den Griff bekommen werden, oder? Bist du deshalb in Jena und deshalb die IVF? Ich blicke es wirklich nicht. Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass es im januar klappt und du schwanger wirst und dein Krümelchen auch behalten kannst. Werde fleissig die Daumen drücken. Jetzt geniss erst einaml die Zeit und erhole dich, lass es dir gut gehen, damit du im Januar fit bist. Hast du schon eine Ahnung wenn es los geht?

Ich weiss jetzt seit 10 Minuten, dass es mit unserem Urlaub geklappt hat udn wir was last minute bekommen haben, am 18 Dezember geht es los :lol: :lol: :lol: Freue mich schon drauf, wir werden viel faulenzen, relaxen und es gut gehen lassen und von der Sonne verwöhnen lassen (es geht auf die Kanaren).
Ganz liebe Grüsse Petel :P
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Petel,

nein, sag bitte nicht, du hättest dämlich was gefragt....denn das hast du nicht und es ist doch ganz normal, dass du sowas fragst, denn woher solltest du das wissen? :) Danke für deine Daumendrücken!

Das mit meinen 3 "natürlichen" SS war s eher reiner Zufall, ja echt ganz Zufall war es! Jedes Mal, genauer gesagt 2x, hab ich grad die Pille abgesetzt wurde ich promt im nächsten Zyklus schwanger und 1x durch Clomifen. D. heisst, etwas Hormonreste von Pille und Clomifen waren noch in mir und regten die Eizellreifung heran.....dadurch war ich ss. Jedes Mal nach FG´s oder vorher stellten wir fest, dass ich gar keine Eisprünge hatte, aber nach Absetzen der Pille, bzw. Clomifen merkten wir, dass ich einen ES hatte.
Da ich aber jedes Mal FG`s hatte merkten wir schließlich, dass es einfach nciht stimmen musste und so ging ich schliesslich nach Jena. Ja richtig, in Jena bin ich in Behandlung und hochzufrieden dort.
Und dann hatte ich ja 2x Eileiter-SS und mein linker Eileiter wurde nach 2.EUG entfernt, da hab ich also nur einen EL übrig und durch die und meinen starken Hormonstörungen (nicht nur GK-Schwäche, sondern auch PCO, hoher männlichen Hormonanteil) hab ich keine grössere Chance, ss zu werden, also muss IVF her!

Ja, ca ab Anfang/Mitte Januar gehts dann los.....habe erstmal am 27.12. einen Termin beim Doc zur Kontrolle und Behandlungsplanung!

Oh Petel, das ists chön....es freut mich, dass es mit dem Urlaub doch geklappt hat. :D Dann heisst es also, ihr seid über Weihnachten nicht in Deutschland? Na, dann lasst euch gut gehen und verwöhnen! Relaxt s gut und schön......es wird euch beiden ganz gut tun! Dann kommt ihr mit frischen Kräften und voller Lebensmut heim....

War heute auf Leipziger Weihnachtsmarkt,s chön war es aber bbbrrrrggggg kalt war es. Ganz saukalt! Konnten uns schlecht unterhalten -waren zu viert-, die Eisekälte machten uns steif und stumm....echt so kalt war es. Wenigstens Glühweine und andere Sachen wärmten uns auf....

So, liebe Petel, schlaf schön + dicker :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Danke, dass du meine Fragen nicht für aufdringlich und dumm hälst. Ist für mich schon eine ganz andere Sache. ich hab es ja noch nicht einmal geschafft Schwanger zu werden. Aber auf der anderen seite bin ich natürlich froh keine Eileiter SS oder Fehlgeburt gehabt zu haben.
Ist echt abartig wie schenll du doch ss wirst, jetzt muss sie wirklich nur halten. Wie kommt es , dass du so oft EileiterSS hattest?
Neues Jahr , neues Glück. Ich hoffe es klappt bei dir diesesmal.
Ich war schon dreimal in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt. heute war richtig schönes winterliches Wetter, kalt aber Sonnenschein, das habe ich auch gerne. Auch wenn ich mich auf die Sonne und die Wärme freu, da ich denk sie wird mir helfen, wieder optimistischer zu sein.
Ganz libe Grüsse
Knuddelchen du bist ne tolle Frau.
petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Petel,

jede Frage halte ich nie für dumm oder dämlich, schon gar nicht, wenn es um KiWu geht! Hier versteht man jeden am besten, weil man selber ja betroffen ist. Oder? Von meinem ganzen Verwandten-und Bekanntenkreis wissen nur ganz wenige und einige davon sogar verstehen es nicht so ganz und sie haben oft "gut" zu reden. Aber sicher kennst du das auch! .....

Unsere Vermutung (einschließlich Ärzte), warum ich oft EUG hatte, war die "Vernarbung" am Eileiter und ich hatte paar Male so genannte Eileiterentzündung....ich nehme an, dadurch wurde der EL verklebt, wie man s schön sagt! :roll: Tjaaa....Aber nun ist der linke EL weg und mir bleibt nur noch einer erhalten, aber meine Angst bleibt dennoch....denn durch eine ÜS könnte sich die EZ weiter "wandern" in Richtung Eileiter....es kann passieren, aber daran will ich nciht denken! :)
Langsam fühle ich, wie die Mens in Anmarsch ist. Am 4.ZT werd ich wieder Pille einnehmen und am 21.ZT werd ich wie üblich mit DR anfangen!
Aber erstmal werd ich einfach die Weihnachten geniessen.... :D

Ja, liebe Petel, lebe einfach so....auf anderen Seite ist es vielleicht sogar ein "Leben zu zweit" schön, denn man kann es einfach machen, tun wie man will, ohne Rücksicht auf Kinder machen zu müssen.
Manchmal sagen wir auch, es ist vorteilhaft, einfach so zu leben, wie wir das möchten. Wir schlafen gern, faulenzen auch mal gern.....ist das auch nciht mal schlecht, oder? :wink:
Es wird schon werden, gelle.....
Sach mal, du hast noch ein Eisbärchen -was willst du damit machen? Gibst du ihm im nächsten Jahr noch eine klitzekleine Chance? Ich möchte dich dazu nicht drängen....möchte nur versuchen, dich aufzumuntern und Mut zu machen! :) Oder willst du wirklich ganz aufhören???

Petel, ich bewundere dich auch sehr, du bist trotz allem auch eine starke Frau!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“