erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

mit einem offenen Äugchen schreibe ich Euch noch schnelle...*gähn*...war heute doch alles ein wenig viel.

Also, Blutabnahme war gestern morgen. Das ist ja wirklich ein doller Laden. Blüte, bei uns lief es genau so ab wie bei Euch. Nach ca. 20 Minuten hat sich mal eine bequemt sich um uns zu kümmern, nach dem einige Hühner ohne ein Wort an uns vorbeigelaufen sind. Das war vielleicht was. Zuerst kam bei einem Arm gar nichts und dann hat sie den anderen Arm auch noch angepickst. Und das bei mir ...dem Held beim Blutabnehmen!!! Na ja, aber langsam stehe ich auch bei dieser Geschichte drüber. Mein Männe hat normalerweise keine Probleme, aber gestern wäre er umgekippt, wenn er nicht schon im Stühlchen gesessen wäre. Ich denke auch, daß ich in den nächsten Wochen schon mal vorsichtig telefonisch anfragen werde.

Sonja und Raphaela - wow, bald geht es dann wieder los. Meine Däumchen werden wieder zum Drücken vorbereitet :dance:

Liebe Blüte, vielleicht telefonieren wir demnächst mal wieder.

Ich habe heute doch meinen neuen Job angetreten und muß feststellen, daß jede Menge Neues auf mich zukommt. Auf jeden Fall bin ich für heute fertig. Jetzt habe ich auch noch angefangen ein Brot zu backen. Puh, d. h. für mich leider noch ein wenig aufbleiben.

An Euch alle liebe Grüße!
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Mausi,

du hast einen neuen Job angefangen? Wollte dir nur schnell viel viel Glück dafür wünschen und das alles so gut läuft wie du dir das wünschst! *dd* *dd*
Ich habe zum Glück einen ganz ganz lieben Chef, der auch von unserer Behandlung weiss und für den es okay ist wenn ich zwischendurch mal einen Urlaubstag einschiebe. Ich bin wirklich dankbar dafür, denn durch die Arbeit noch zusätzlichen Stress das könnte ich nicht verkraften.

Bei uns gibts sonst nichts neues, hatte ja gestern schon von meinem Termin berichtet. Ich harre jetzt der Dinge bis nächsten Freitag und hoffe das sich alles super auftauen lässt, so wie beim letzten Mal, da waren sogar zwei Blastos dabei.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, trotz des etwas trüben Wetters.
Aber wir haben ja die Sonne und Hoffnung im Herzen, gelle?

Eure Sonja
*mit viel Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr,
sonne + hoffnung im herzen :P schön gesagt!

keine ahnung, ob ich alles auftauen lassen darf, möchte ich auf alle fälle - mal sehen! nächster montag erster ultraschall (bei mir kryo auch im spontanzyklus, auch ohne auslösung des eisprungs), werde da mal fragen.

hat gestern jemand bio gesehen? thema "wunschkinder", war auch ein paar dabei, das 7mal insemination und vier mal "reagenzglas-befruchtung" (so haben die das genannt...) gemacht hatte. und dann drillinge bekam!
allerdings geburt bereits in 20. woche (oder 22.? - nicht mehr genau in erinnerung), eine tochter starb nach ein paar tagen, der sohn erlitt gehirnblutung und ist behindert. babys heute 17 monate alt....
war in tränen aufgelöst vorm fernseher und hab mich über bios gestelzte formulierungen (reagenzglas-befruchtung etc) aufgeregt. gleichzeitig fand ich es so gut, dass kiwu-behandlung ganz normal thema wird.

ganz liebe grüße
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Wollte nur mal schnell ein fröhliches Guten Morgen in die Runde werfen!!!

Liebe Raphaela,
zum Glück hab ich bio gestern nicht gesehen, sonst hätte ich bestimmt auch angefangen zu heulen. wenn es geht vermeide ich sowieso solche sendungen, denn sonst mache ich mir viel zu viele gedanken.
viel glück für den us am montag! super das du gar nix nehmen musst, das ist doch wirklich mal ganz entspannend.

ich krieg morgen meine auslösespritze, die macht meine klinik, das die das mit dem autauen besser koordinieren können, bei uns werden die embryos ja noch 4 volle tage weiterkultiviert vor dem transfer. und aufgetaut wird nur unter woche nicht am wochenende.

einen tollen tag für euch heute und einen daumendrücker *dd* für alle die es gebrauchen können.

liebe grüsse
eure sonja
*mit hoffnung im herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo sonja,
dann ist am dienstag bei dir transfer, oder? muss ich doch wissen, zum *dd*
tv-geschichten greifen sich in der regel die sensationsberichte raus, nichts "langeweiliges" normales, bei dem alles gut geht. (was ich gerade bei diesem thema schade finde) aber fand bemerkenswert, dass neben kinderreichen auch ein paar mit kiwu-behandlung dabei war.

verregnete grüße
raphaela
ps. auch der letzte versuch war bei mir im spontanzyklus, worüber ich sehr froh war, da ich die ganzen medikamente nicht so tolle finde
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,
der Transfer ist erst Freitags. Bei uns wird doch 5 Tage weiterkultiviert, bis die Embryonen eingesetzt werden. Also kannst du noch die Däumchen ein bisschen entspannen, meine kleinen Frosties werden erst am 11.04. um 11.00 Uhr bei mir einziehen.
Gerade eben hab ich meine Auslösespritze bekommen. Eisprung wird dann irgendwann Samstag auf Sonntag nacht sein, denke ich mal.
Jetzt wird es richtig ernst, und ich hoffe sehr das meine kleinen Eisbärchen das auftauen gut überstehen und wieder so schöne Blastozysten dabei sind wie beim letzten Mal. Na ja von den noch 8 eingefrorenen wird wohl einer dabei sein der es bei mir schön warm und kuschelig haben will, oder?

Wann hast du denn Transfer, weißt du das schon?? Denn ich will doch auch Daumen drücken *dd*
Vielleicht verbringen wir ja sogar einen Teil der Warteschleife gemeinsam? Das wär doch schön, denn irgendwie finde ich das immer am allerschlimmsten.

So werde jetzt mal weiterarbeiten, aber bald hab ich Feierabend und das ist schön - denn heute ist Freitag!!!!!!!!!!! :dance: :dance:

Liebe Grüsse an euch alle
Eure Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo sonja,
5 tage nach auftauen kultiviert: bist du vielleicht bei bbn in münchen? klingt so vertraut.
ich habe noch keine termine, am montag erster us. aber sobald ich welche habe, schreibe ich sie dir. daumendrücker kann ich so gut brauchen!!!

lasst ihr alle 8 auftauen? interessiert mich, da wir auch noch 7 eisbärchen haben und ich ernsthaft überlege, alle auftauen zu lassen.
wie viele lasst du transferieren? ich wage diesmal, falls so viele fit sind, drei. glaube einfach daran, dass meine glückszahl drei wirkt: also beim dritten versuch drei eisbärchen :wink:

liebe grüße
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,
wir sind in Darmstadt in Behandlung. München wäre etwas weit weg :P Wir lassen uns drei zurückgeben (haben wir die letzten Male auch schon), musste das aber unterschreiben da ich gerade erst 30 geworden bin. Aber ich wollte es so und die Ärzte bei uns gehen schon auf die Wünsche der Patientinnen ein. Diesmal werden auch alle drei gehatcht, das ist neu, das haben wir noch nie gemacht.
Aufgetaut werden erstmal drei, wenn dann einer oder mehrere kaputtgehen (sieht man sofort nach dem auftauen) dann wird halt weiteraufgetaut, solange bis 3 Embryonen da sind die sich schön weiterteilen. Das letzte Mal sind 4 benötigt worden, weil einer nach dem Auftauen die Grätsche gemacht hatte. Die restlichen drei haben sich zu zwei expandierten Blastozysten und einem Mehrzeller (der lt. Biologe nicht mehr so gute Chancen hätte) weiterentwickelt. Wir haben ja noch 8 Eisbärchen, und ich hoffe das wir sie nicht alle brauchen für diesen Versuch.
Auftauen darf man soviel ich weiss auch nur das, was dann wirklich transferiert wird, ist zumindest hier in Deutschland so, und hier sind ja die Maximal Zahl der Embryonen die man transferieren darf 3 Stück.
Logisch drück ich dir die Daumen, jetzt erstmal für Montag das alles gut aussieht auf dem US. Aber wird schon werden, musst nur fest dran glauben.
Wir glauben auch an fest an unsere 3 Frosties, außerdem hat mein Mann dieses Jahr einen ganz tollen Job gefunden (nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit) und wir sind überzeugt das es unser Glücksjahr ist. Wir sind schon 8 Jahre verheiratet und da haben wir uns mal ein bisserl Glück in Sachen Kinderwunsch verdient, sag ich jetzt einfach mal so.

Dir ein tolles Wochenende, hoffentlich kommt die Sonne wieder raus.

Ganz ganz liebe Grüsse und *dd* *dd* *dd* *dd* für Montag.

Deine Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo sonja,
früh gefreit :lol: wenn du mit 30 schon seit 8 jahren verheiratet bist!
na, da bin ich ja mit meinen 35 fast ne "oma" 8)
du kannst mir sicher erklären, was hatchen bedeutet????

neugierig
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallöchen !

Raphaeala, Du bist hier nicht die einzige "Oma", da wir wohl der gleiche Jahrgang sind - sind wir schon zu zweit im Altersheim :D

Wie geht es Euch allen so? Aufgrund der neuen Arbeit komme ich kaum noch zum Mailen. Das ärgert mich ziemlich, aber geht leider nicht anders.

Raphaela, Du hast nachgefragt was hatchen bedeutet. Bei meinem letzten Versuch habe ich das auch zum ersten Mal durchführen lassen. Das ist eine sogenannte Ausschlüpfhilfe. Da wird die Eihülle leicht angekratzt (z. B. durch Laser) und so können die Süßen besser schlüpfen. Dies wird durchgeführt, wenn die Eihülle dicker sein sollte (Kryo) oder bei ältereren (sprich unser Jahrgang *snief*). Leider ist diese Aktion mit zusätzlichen Kosten verbunden, wobei ich auch schon gehört habe, daß manche Ärzte das automatisch machen lassen, aber in einer Kryophase bleibst Du auf jeden Fall auf den Kosten sitzen. Die Kosten hierfür sind unterschiedlich. Bei mir lagen sie bei EUR 157 zusätzlich.

Sonja - der 11.04.03 rückt auch näher. Däumchen werden gedrückt, daß alles gut verläuft.

Sodele, dann will ich meinen Samstag mal weiter gemütlich beginnen.

Viele Grüße an alle!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“