**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Sternchen ich habe es auch denen erzählt wo ich wusste im fall das was schief geht kann ich mit denen drüber reden. Meiner Chefin habe ich es im Vertrauen gesagt um das Arbeitsverhältnis nicht maßlos zu schädigen. Mit der bitte es für sich zu behalten. Das sie das nicht getan hat habe ich nicht erwartet, ging bei der Kollegin ja schließlich auch. Und das sie im laden damit reklame läuft war nie etwas das ich wollte. Nur jetzt ist es zu spät und ich muss es ausbaden.ein grund warum ich kein schlechtes Gewissen habe weiter zu hause zu bleiben. Denn an dem Umstand das es die Kunden wissen ist sie schuld und nicht ich.

So auf zum arzt.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Oh Nita, nicht falsch verstehen! Ich wusste das mit deiner Chefin, war daher nicht drauf bezogen, dass du selbst Schuld seist, weil du es denen erzählt hättest oder so. Sollte eher heißen, dass du es denen von dir aus sicherlich nicht erzählt hättest....

Ich hab grad Antwort von meinem Doc gekriegt - die Untersuchung auf MBL wird gemacht :-) Bin mal gespannt.... Hat nix dazu geschrieben, was er davon hält. Aber dass er das früher in anderem Zusammenhang schonmal untersucht hat. Hat also nix dagegen ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

So zurück bin bis 12.2 weiter krank und soll mir bis dahin einen plan machen. will ich nicht mehr zurück kann es über den medizinschen dienst möglich sein fristlos zu kündigen und trotzdem ALG 1 zu bekommen.

sternchen und was genau wird da jetzt untersucht?? kann mit der abkürzung nix anfangen. :grübel:
aber schön das dein arzt dich versteht und es macht.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Das klingt doch gut :-)

Dieses MBL ist nen Teil vom angeborenen Immunsystem. Wenn man da nen Gendefekt hat, dann funktioniert dieser Teil nicht richtig und man neigt zu Infekten. Der andere Teil vom Immunsystem bemerkt aber dieses Defizit und versucht es auszugleichen und fährt hoch. KÖNNTE ne Erklärung für meine erhöhten NK-Zellen sein. Ne andere Ursache konnte ja noch nicht gefunden werden.... Und ich war mein Leben lang schon ständig krank, bin deshalb sogar erst später eingeschult worden. Es passt einfach so.... RF untersucht das, sonst hab ich noch nichts darüber gehört...

Morgen lasse ich die Infusion bei dem Arzt machen, der sozusagen mit meinem Immu-Doc kooperiert. Sind Kumpels ;-) Da hatte ich auch die Überweisung her und hoffe, es geht alles etwas einfacher. Bin nur mal gespannt, wie es jetzt rein organisatorisch alles wird. Ob ich das Blut im Labor vorbeibringen soll oder er nen eigenen "Fahrdienst" hat oder es zu nem anderen Labor schickt (so klang es und davor hab ich Angst!) oder wie auch immer. Werde das morgen dann mal klären. Hab allerdings nur Termin für die Infusion und hoffe, dass ich dann auch noch mit dem Arzt über solche Dinge sprechen kann!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hallo ihr Lieben,

bevor ich Freitag gar nicht mehr nachkomme mit Lesen (Dienstreise heute abend/ morgen), hier noch ein paar news zu mir.

Ich war gestern ja bei meiner FÄ. Abstrich ist gemacht und Ergebnis wird wenn es erst Freitag fertig ist gleich an Klinik gefaxt. Sonst bekomme ich das Ergebnis schon morgen abend. Die SH war bei 20mm!!!!!!!!!!!!!!!!! SB war von Montag auf Dienstag heftigst. Sie vermutet jetzt einen Polypen, etweder habe ich den schon immer (vielleicht ein Grund mehr für die FG) oder es sind noch Reste der letzten SS. Freitag bei der Spiegelung werden sie es sehen. Hab jetzt nur Schiss, dass man das operieren muss und das würde mich wieder Monate zurück werfen. Naja, so ist es aber auch kein Zustand. ES hatte ich doch noch Montag. Dienstag ging die Tempi hoch und bleibt so leicht erhöht. Bilde auch mehr Progesteron, denn die SB ist heute fast weg.

Zum Thema MBL kann ich was beitragen. Eine Bekannte hat ja auch bei RF untersuchen lassen. Bei ihr ist dieses Eiweis zu niedrig. Sie hat aber auch zu wenig NKs. RF hat das so erklärt, dass das meistens mit einander einher geht (also eher nicht wenig MBL aber hohe NKs). Es ist auch nicht schlimm, man sollte halt nur öfter die Keime und ph Wert messen, da auch frühe aufsteigende Infektionen eine FG verursachen können und bei niedrigem MBL die Immunabwehr schwächer ist (nur gegen spezielle Keime, also nicht unbedingt dass man öfter Erkältung hat oder so).
Mein MBL habe ich beim HA untersuchen lassen (also sie hat es ins Labor geschickt). Es ist schön hoch, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass dann auch automatisch die NKs zu hoch sind.

Zurück an die Arbeit. Heute abend gehts noch nach Hannover.
Melde mich am WE wieder.

Danke auch für die Tips zu IL. Wenn es so weit ist, werde ich mich mal schlau machen.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ich wollte mal Euch hibbelnden mal paar Daumen hinterlassen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu dem Thema über e. SS erzählen:

Ich bin sehr schmal, praktisch ohne Bauch....Es ist so, auch, durch d. Stimmu, sah ich schon im 8. Woch richtig ss aus. Sehr viele (auch Kunden) haben gefragt, ob ich SS wäre, lügen wollte ich auch nicht, vor Allem, weil ich damit gerechnet habe, durch Blutungen öfters in KH zu sein!
NÄCHSTES mal ziehe ich nen ZELT an!

@long:
Gute Reise!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo nochmal,

@long: Danke für die Erklärung! Verwirrt mich grad allerdings eher, weil es nicht mit dem übereinstimmt, was ich sonst so über diesen Mangel gelesen habe.... Seltsam... Naja, es wird untersucht und dann sind wir nen Stück schlauer!
Wünsche dir ne nicht zu nervige Dienstreise ;-) Und dann ist es schon soweit und es ist Freitag und du hast endlich Gewissheit!!! Ich hab mir vor der Spiegelung damals immer gesagt, dass danach alles vorbei ist. Wäre was Dramatisches gewesen, wofür ne weitere OP nötig gewesen wäre, hätte man es schon im US wohl sehen können. Gibt es also nen Problem, dann kann es während der Spiegelung beseitigt werden oder es ist eben alles gut. Ich fand es nur ziemlich aufreibend, dass die Zukunft so in den Sternen stand - noch ne Zwangspause wegen Infektionsgefahr oder sofort loslegen? Es wurde zu "sofort loslegen" und das war dann doch etwas schnell!!

@milhet: Dann lieber jetzt nicht abnehmen ;-) Ich hab auch immer super schnell reagiert. Ich passte in der 5. SSW schon in keine Hose mehr rein. Hab mir dann tatsächlich ne SS-Hose gekauft, weil ich mir dachte, die könnte ich länger tragen als wenn ich mir ne normale Hose in ner Nummer größer kaufe..... es wäre andersrum gewesen.... Ich hab seit den SSen ziemlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, vor allem im Bauch. Sieht immer total fettig aus, aber es ist nur Wasser.... Naja, ein klein bisschen zugenommen hab ich auch, aber das fällt jetzt nicht so auf...
Aber bei mir wird jetzt keiner mehr so extrem schnell drauf kommen. Und falls man doch was sehen könnte, dann muss ich eben die moderne Schlabbermode tragen ;-)

@me: Meine Brust ist innerhalb von einem Tag um ne Körbchengröße gewachsen!!!!!! Mir ist es heute früh schon aufgefallen, aber mein Mann hat vorhin fast nen Schock gekriegt. Hat mich von hinten umarmt als ich saß und dann mit den Händen an meine Brust und zuckte gleich weg *g* Ich wusste bis dahin nicht, dass es sooo deutlich ist :-D
Das war immer mein deutlichstes SS-Anzeichen. Daran konnte ich es ausmachen. Tja, letzten Zyklus hatte ich das aber auch, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber deshalb weiß ich, dass es nichts zu sagen hat. Ab morgen dann sowieso nicht, weil ich gleich mit dem Progestan anfange.
Morgen Infusion.... Bin mal gespannt auf die andere Praxis und den Arzt!!

Gute Nacht!!

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@sternchen ich wollte dich nicht verwirren. Das ist das was ich bei meiner Bekannten gehört habe. War von deinem Beitrag auch etwas verwirrt. Sicherlich können wir das noch aufklären.

Im US hat man ja nichts gesehen ausser der Riesen sh. Der Polyp ist eine Vermutung. Was ich so gelesen habe passt halt die Blutung und die anhaltende sb auch dazu. Auch mein schwächer progesteron wert. Am Freitag wird definitiv nichts entfernt werden. Die Spiegelung ist ja ohne Narkose. Oder können die da mal eben so einen Polypen raus schneiden? eigentlich wird da Standard massig im Anschluss eines AS gemacht. Also dann neuer Termin Narkose und dann drei Monate warten. Davor graut es mir.

Zum erzählen von der ss. Also auf Arbeit habe ich mich immer zurück gehalten. Hatte angst wenn sie von der ersten ss oder fg wissen dann gerate ich auf das abstellgleis fällt bald lange aus. Das wollte ich nie. Mit zunehmenden fg wurde ich noch vorsichtiger. Klar Familie und beste Freundin haben es immer gewusst. Finde es ja generell nicht schlimm es früher zu erzählen aber mit der Vorgeschichte müssen das nicht alle mit kriegen.

Dann mal gute Nacht. Morgen wird ein langer tag. Alle die es brauchen*dd*
SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Das ist natürlich doof.... Ich hatte die gesamte Spiegelung schon mit Narkose und da hieß es eben, dass sie alles entfernen, was mittels Gebärmutterspiegelung entfernt werden kann.... Und das wäre so ein Polyp eben auch gewesen. Ich fand's damals beruhigend, dass dann auch einfach alles vorbei ist. Echt Mist bei dir :-( Jetzt weiß ich gar nicht, was ich dir wünschen soll ;-)
Und was die Verwirrung angeht: Ich lasse jetzt einfach die Untersuchung machen und gucke mal, was mein Doc dazu sagt. Mal sehen, wie schnell überhaupt der Befund kommt, denn es ist ne genetische Untersuchung...

Ich werd jetzt mal frühstücken und dann ab zur Infusion. Schönen Tag euch allen!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr lieben!

@Sternchenmama:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wow, es wird spannend! Aber ist ja doch sehr gut möglich, dass Du sS bist! Du hast ja damit keine Probleme SS zu werden!
Und bei soooo viel Unterstützung, was Du jetzt bekommst, muss das einfach mal werden!

Zu MBL kann ich leider nichts beitragen!

@Long:
Auch ich wünsche Dir ein nicht all zu nervige Dienstreise!

@Nita:
UUUUNNNDDD???? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Pueppy:
Ich hoffe Dir geht es gut! Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen Versuch!

@Sonnenscheinmaus:
Wie geht es Dir?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. Erstgespräch am samstag!

@Sandy: :hallo: :hallo:

@me:
Wieder mal nichts besonderes.
Nächste Woche ist Ärztemarathon.
Am am Di ist Akupunktur-Vorbesprechung, Mi. habe ich ein Termin bei d. Gerinnungsambulanz, am Do. ist mein erster IL-Gabe.

Noch eine Woche und paar Tage, und diese Pillenzyklus ist vorbei. Mal sehen, ob der nächste d. letzte wird, oder ob ich (was ich überlege wegen Zahnarztbehandlungen bei meinem Mann) noch einen mache.

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“