Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

danke urmeli...aber die angst fährt mit....dadurch, dass es halt mal schif gelaufen ist, bin ich echt skeptisch und trau mich nicht, mich zu freuen!

*dd* *dd* *dd* für deine mann, damit es klappt mit einem neuen job!!!!!

lg birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

@Urmeli: für deinen Mann - mensch ihr müsst ja ganz schön kurven - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Birgitt: aber wie war denn jetzt der Usch gestern?
Deine Ängste kann ich gut verstehen, mir gings am Anfang ganz genauso - es hat mir zwischendurch aber gut geholfen, einfach mal den Erfolg zu genießen, und das ist es ja schon und jede Sekunde das Kleine zu gegrüßen, wo es da ist.
Kennst du das hier
http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/k ... yllum.html
hab ich bis zum 5. Monat regelmäßig genommen, empfehlenswert immer dann wenn Angstzustände kommen.

lg Gruß in die Runde
Babs
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

mein us ist erst am montag. bin dann 5+2 ...alles andere ist eh zu früh.

ich reagiere sehr sehr stark auf homöopathische sachen, auch auf ganz leichte potenzen und lass da lieber die finger von.

ich bekomme immunglobuline und heparin und tue glaub ich alles was man tun kann (hab ich bei meiner Fg ja nicht bekommen)

aber ich fänd es jetzt schöner, wenn ich jeden morgen brechen müßte, dann wüßt ich halt ich bin noch ss ;-) ....bekloppt , oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Birgitt: glaub mir für spucken biste noch zu früh, aber das kütt ;-) ... keine Panik
fing bei mir so zwischen 7. und 8. SSW an.
(bei allen ;-) )
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dem Usch

mir gehts übrigens genauso wie dir, Homöopathie haut rein, das Byrophyllum ging gut ist ja eigentlich auch kein wirkliches homöpatisches Medi sonder eine 50 % ige Trituration - müsste es nachlesen aber ich glaube von der Mischung viel höher angesetzt.
Aber entscheidung aus dem Bauch raus ist sicher immer richtig :-)
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Urmel, ich drücke Deinem Mann auch alle Daumen die ich habe!!!! Obwohl ich in dem Lübeck Forum gelernt habe, dass Daumen drücke nicht gut ist. Das eine Mädel ist da ein bißchen abergläubig und schwört auf Toi Toi Toi. Und, sie ist schwanger.
Also für Deinen Mann: TOI TOI TOI. Vielleicht klappt das ja besser.
Ach Birgit, ich kann das alles so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Ich glaube ich hätte bis zur Entbindung Angst. Aber mache Dich nicht verrückt und versuche die Zeit zu genießen!!! Ich hoffe das Du das irgendwie hinbekommst.
Ich glaube ich würde auch keine zusätzlichen Medikamente ausprobieren. Ich hatte mal TCM Tees, die ja eigentlich gar nichts dolles sind und war 4 Wochen mit Durchfall gesegnet. Das war nicht wirklich schön. Insofern bin ich mittlerweile bei allem skeptisch. Für alle diejenigen die das nehmen und damit auch Erfolg haben ist das natürlich eine prima Sache, aber ich denke wie bei allem muß man da 100%ig hinter stehen, ansonsten bringt es eh nichts.

Viele liebe Grüße an alle
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Haallööööllee ihr Lieben!!
Wauui habt ihr viel geschrieben!! *kicher*

Bin wieder zurück aus unserem SUUUUPER TRAUM URLAUB! Sorry habe leider keine Karten geschrieben, 14 Tage... da wären wir ja VOR den Karten hier gewesen ;-)

@Stella Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir! Natürlich allen anderen Schwangeren auch ;-) :dance: :knuddel:

@Urmel
Mädles schnell zu mir, mir geht es besser Corti hat prima geholfen und der Stresss der mom. bei uns ist mit, Auto kaufen, Arbeit suchen, SVersorgungsamt, Rente, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa irgendwas vergessen hat mich so eingepackt damit ich ja auch gar nicht zum denken gekommen bin, ich schlafe 14 -16 Stunden und bingo es geht mir escht gut
<<<<habe dir eine PN geschrieben bezüglich deinem Schub und hatte einige Fragen ;-) Weiterhin guute Besserung!!! :dance:

@ALL Wie schon geschrieben, wir hatten einen SUUUUUUPER TOLLEN Urlaub!!! DAs Wetter war auch sehr schöön, schon fast wieder zu heiß, aber das ist Italien! Fünf Tage waren wir dort auf einem Campingplatz. dann sind wir laaaaangsam wieder Tag für Tag ein anderer Ort , Richtung Heimat gefahren.

Und wie auch nicht anders erwartet, bin ich wieder mal nicht Schwanger aus dem Urlaub gekommen, die Temperatur habe ich auch nicht mehr gemessen, und trotz allem wuste ich im Urlaub, wann meine Regel kommt,.. immer diese VORZEICHEN *grummel* Ab morgen werde ich meine Tempi wieder messen, bis zum ES und dann mal abwarten, man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben, auch wenn mein Schatzi unfruchtbar ist,.. man brauch ja nur EIN einziges SPERMIUM ;-)

Morgen gehen wir erstmal auf die Hochzeit unseres Freundes und mal sehen,.. wie es nächste Woche weitergeht.... eigendlich hat mein Mann noch eine Woche Urlaub, er wollte da nochmal ein Spermiogramm abgeben bei unserem Urologen und nicht bei diesem Stümper, DR.Asbach,.... aber leider hat Lars Chefe wieder mal angerufen, das sie nicht mehr "warten" können mit den Softwareupdates, bis Lars aus dem Urlaub zurück ist,.. nur gut, das wir nun früher heimgekommen sind, jetzt wird Lars seinen Urlaub noch abbrechen... und in der Firma helfen... Ich persönlich habe soo viel zu tun.. Wäsche .. vom Urlaub,Campingbus säubern, alles wieder in seine Bahnen lenken usw... und noch viele andere Dinge...
SOOO bin nun sooo müde, lieben Gruß, eure Simy!

PS.: noch eine Frage, :roll: :roll: ich bin nun ja auch "ZEITRENTNERIN" was Zahlen die Kassen denn nun für den KIWU?? ist ja echt heftig,.. diese Ämterrennerei,.. ich würde am liebsten auch keine IUI mehr machen, sonder sofort eine ICSI, aber zahlen die Kassen überhaupt, bei einem Chronisch kranken??? Und mir wird immerzu eingeredet, das MS und Kinderwunsch absoluter mist sei, und ich mir den aus dem Kopf schlagen soll :cry: Ich soll froh mit einer gesunden Tachter sein... mennoo,.. wünsche mir aber noch MINDESTENS ein Kind,.. (eigendlich wollte ich immer gaaanz viele Kinder haben :cry: :cry: :cry:
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

@o.k. Britta, keine Daumen mehr versprochen ;-)
Machst du im herbst eigentlch weiter?

@Trolli: welcome back aus dem Urlaub, schön, dass es prima war.
Mit welcher Begründung kriegst du sowas von den Dos um die Ohren gehauen, also da muss ich sagen, da hat sich bisher so gut wie jeder Arzt mit einer Bewertung zurückgehalten. Ich weiss nich, vielleicht weil die Diagnose ja auch schon länger her ist. Kann man übrigens fast überall nachlesen, dass versagte monumentalen Bedürfnissen ganz allgemein Depressionen hervorrufen und in unserem Fall absolut verheerende Folgen haben können - also kontraproduktiv -.
Man muss es natürlich vom Verlauf abhängig machen... klar und verständlich.

@Biene: wir steckst du eigentlich, nu haben wir doch September :cry: :cry: :cry: :cry:
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Trolli, also ich kann die Aussage der Ärzte so nicht nachvollziehen. Ich habe von der Kiwu Praxis und von meinem Neurologen immer nur gehört, dass Kiwu und MS nichts - aber auch gar nichts- miteinander zu tun haben. MS ist defintitiv nicht vererbbar und hat keinen Einfluß auf schwanger werden. Das einzige Problem das auftreten könnte ist, dass man nach der Entbindung mit einem schweren Schub rechnen muß, aber dafür kann man direkt nach der Entbindung Immunoglobuline (oder wie die heißen) nehmen (zahlen wahrscheinlich die Kassen) und damit das Risiko senken. Aber mehr gibt es nicht. Laß Dich nicht verrückt machen. Was zahlen die Kassen: also, ich habe MS, bin also chronisch krank und meine Kasse zahlt wie bei jedem anderen auch 3 ICSI's zur Hälfte. Da wird kein Unterschied zu "normalen" Frauen gemacht.
Hallo Babs, ich wollte jetzt demnächst weiter machen. Ich nehme noch die Pille und dann geht es vielleicht los. Es hängt ein bißchen davon ab wann ich meine Tage bekomme, da der erste US in eine Zeit fällt, wo ich jeden Tag arbeiten muß. Und dann wird es etwas kompliziert beides unter einen Hut zu bekommen. Wenn nur ein US in den Zeitraum fällt werde ich im September weiter machen, wenn es jedoch 2 sind, dann erst im Oktober. Aber im Herbst geht es weiter. Das wäre dann meine letzte bezahlte ICSI. und wenn's nicht klappt, mal sehen wie es weiter geht. ein bißchen Angst habe ich ja schon.
Biene, es ist September, wo bleibst Du????

Viele liebe Grüße an alle
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

@Birgitt: für deinen Usch heute ganz viele v*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
obwohl vielleicht lieber toi toi toi oder alles Gute, :help: was war es gleich noch Britta ?

@Britta: das wird schon - immerhin hats doch schon mal geschnackelt, vielleicht hilft das, dass du das jetzt nicht zu sehr von dieser einen letzten ICSI abhängig macht. Ich weiss dass die Finazen bei vielen kaum noch was erlauben - und wenn unser Angela Schatzi :evil: dann demnächst am Drücker am Ende noch weniger, aber wenn man was will, dann gibts immer Mittel und Wege, wetten ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja Britta mit den Immunglobolinen klemm ich mich jetzt auch dahinter, die will ich nach er Geburt auf jeden Fall - danke wenn du es jetzt nicht erwähnt hättest, hätte ich es glatt schon wieder vergessen.

einen ganz lieben Gruß an ALLE
von Babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“