40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo Mädels,

nach langer Zeit, möchte euch jetzt auch nicht mit meinem Stress und der Hektik "vollquatschen" *g* melde ich mich mal wieder bei euch. :hallo:

@leika
es tut mir furchtbar leid, das dein Test leider negatv war. Aber wie die anderen Mädels schon hier schreiben, überstürze nichts. Eure Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit, lässt euch beiden womöglich
andere Gefühle und Einstellungen, durch den Kopf schwirren, als wenn man in einer anderen Situation darstehen würde. Bitte werfe eure Samen nicht einfach weg! Ihr habt so für sie gekämpft. Ich weiß, es ist einer 5 . Versuch und das Geld ist futsch, :argh: (ich hasse es auch, dass der Staat nicht mehr Geld für uns hergibt) aber eine klitzekleine Chance, die euch noch bleibt, wer weiß vielleich in einen halben Jahr und ihr anders darüber denkt, würde ich nicht jetzt schon entscheiden wollen. :knuddel:

@katrin
ich habe wie fast immer negativ getestet *mecker*

@ronjana
wie geht es dir?

@bonna
na, wie geht es dor und H-P? Habe ih gerade richtig gelesen und du hast Senkwehen?
ich grüße morgen Dr. Belkin dann von dir.!

@cyberzicke
das geht ja wohl von deinem Chef gar nicht! *mecker* Hast du noch immer SB? Wenn er dir so blöd kommt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst!

@tschana
dein Schwager tickt ja wohl ? :schlaege: Wenn man schwanger ist, dann ist man nicht fett, sondern man baut ein warmes Häusle für den kleinen Bauchibewohner

@luna
huhu da bin ich :nanana: hatte echt viel um die Ohren. Wann und wie geht es jetzt bei dir weiter?

@hope
ja das ist doch mal echt klasse, dass du eine Zwillimama auch auf deinem Zimmer hast *dd* Da gibt es sicher noch mehr zu erzählen, also doppelt soviel *rotfl*

@familienglück
ich finde es gut, dass du euren Traum noch nicht aufgibst und du dir überlegt, noch einige Test durchfühen zu lassen. Dein MAnn braucht eben noch einwenig aber ich denke, du mit deinen Kraft und deiner Zuversicht wirst ihn schon wieder auf den richtigen Weg führen. :jaja:

@smilla
ich vermisse dich hier schon? Wo bist du denn?

@chihua
*dd* *dd* *dd* für dein TF . Also wirklich eine tolle Ausbeute

@mel
schön zu lesen das die NT und Blutwerke i.O. sind. Aber was ist den NT? *g*

@kartin
da ist der kleine Laurin ja richtig fix mit seinem "drehen" Wie wäre es mal wieder mit Foto's?

me
ich habe morgen eine ELP in der KIWU Klinik Münster. Da bin ich ja mal echt gespannt, was dabei herauskommt. Wir versuchen es jetzt noch diesen Zyj´klus mit 2 Tabl. Clomifen und Pregnyl. Dann natürlich GvnP :wink: und dann, gehne wir zu ICSI über. Wir werden 1 Versuch starten, mehr nicht! Der Prof. hat uns auch eine EZP vorgeschlagen in BArcelona, aber ich möchte es, wenn schon ICSI mit meiner EZ. Die FA sagen immer die Chance ist zwar größe,r aber ich persönlich möchte liebr nochmal mit meiner EZ probieren.
So ich hoffe, ich habe nicht wirklich hier jemand vergessen *g*
@all :gutsnächtle:
die Silvie
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

tschana, probier es mal bei bravissimo.org, die haben BHs mit sehr großen Cups (viele Modelle bis K!) und nicht so großen Unterbrustweiten (falls die da keine 95 haben, kannst du dir so Verlängerungsteile in den Verschluss einknöpfen). Ich trage in normalem Zustand schon 85G *g* will mir gar nicht vorstellen müssen, wie DAS noch werden kann. Eine Freundin von mir, auch mit G im normalen Zustand, hat ihre StillBHs von bravissimo und ist sehr zufrieden.
Wenn jemand anders ein Problem mit deinem Bauch hat, dann ist das übrigens sein Problem, nicht deins. So solls auch bleiben :-)

silvi, das kann ich prima nachvollziehen, dass du erst deiner eigenen EZ eine Chance geben möchtest. Meine FÄ hat auch gleich EZ-Spende empfohlen, aber zumindest 2012 möchte ich es mit mir selber ausprobieren. Sollte das nicht klappen, kann ich mich für 2013 ja immer noch umentscheiden. Ich drücke dir die Daumen für heute!! *dd*

bonna, oh, Senkwehen! :verneig: schon soooo weit! Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg von :schwanger: zu :baby: :-)

Familienglück, ich schicke dir noch ein paar Sonnenstrahlen fürs Herz, und auch welche für deinen Mann! *tröst*

Hope, oh ja, Zimmernachbarinnen können auch etwas sehr Schönes sein. Was für ein prima Zufall, dass ihr jetzt das Zwillizimmer geworden seid :)

Cyberzicke, dein Chef soll mal ganz froh sein, dass du seine Rente sicherst. Blöder Kerl, der! Und so kurzsichtig gedacht auch noch!

Leika, was die Samenproben angeht, kann ich mich nur den Anderen anschließen: schlaft erst noch mal drüber, verdaut die letzte Enttäuschung und entscheidet später dann ganz in Ruhe. *tröst*

bonna, die Beerdigung war sehr traurig und sehr schön. Schön war, dass mein Freund so viele großartige Freunde hatte, die alle gekommen sind. Die Familie wird von ganz vielen Seiten toll unterstützt, und gemeinsames Trauern, sich umarmen oder einfach nur die Hand halten, während der Andere weint, das hat viele Herzensverbindungen schaffen und Trost geben können. Die Trauerfeier war mit viel Musik und ansonsten schlicht, der Leichenschmaus üppig (Dorf halt), und danach gab es im Hof der Familie noch Suppe. Durch das schöne Wetter konnten wir jeden Tag bis Mitternacht draußen im Hof sitzen, das hat uns allen gut getan.
Ihr ward letzten Freitag auch auf einer Beerdigung, wie ging es euch damit? Ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Abschied.

Ronjana, ja, die letzten paar Jahre waren ein ziemlicher Schlauch. Inzwischen kann ich auch besser darüber sprechen, wie schlimm es war. Grund für die vielen OPs war eine Osteitis, bzw. Osteomyelitis nach einem offenen Bruch, bei dem Bakterien von der Straße in den Knochen schlüpften. Mein Leben war nie wirklich in Gefahr, aber wir haben zwei Jahre darum gekämpft, dass mir mein Bein nicht amputiert werden muss. Diese Krankheit ist nicht heilbar, aber mit Glück bleibt die Entzündung viele Jahre ruhig. Mein Bein gibt jetzt seit fast 2 1/2 Jahren Ruhe, und ich verbringe die Wartezeit bis zum nächsten Ausbruch mit dem Vernünftigsten, was mir so einfällt: mit Leben :dance: Drei Rehas (6+12+3 Wochen) habe ich jetzt hinter mir, auf die vierte und letzte warte ich gerade (diesmal mit dem Schwerpunkt Psychosomatik, um die Posttraumatische Belastungsstörung weiter zu verbessern), und danach fange ich langsam wieder mit Arbeiten an.

me, meine Schwester war am Wochenende da, und wir schauten uns am Samstag Abend das große Feuerwerk in Düsseldorf an, am Sonntag dann das Neanderthal-Museum in Mettmann. Wer mal in der Nähe ist: es lohnt sich! Wetterbedingt waren wir nur im Museum selber und brauchten für Dauerausstellung, Museumscafé, Sonderausstellung und Museumsshop gut drei Stunden.

ops, schon spät... habt alle eine gute Nacht und süße Träume!
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

Ich wünsch euch alles Gute!

:hallo:
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Silvi, ich drück die Daumen für dein Gespräch heute *dd*

maya, da hast du ja echt schon einiges mitgemacht :o
War bestimmt eine schwere Zeit.

Zazou, mir gehts ganz gut. Danke der Nachfrage :wink:
Wirklich toll wird es zwar erst wieder nach der Geburt werden, aber mit dem aktuellen Zustand lässt sich leben :D
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Meine EL sind wohl dicht. Es läuft zwar fast bis zum Ende durch aber bei den Ovarien ist dann Schluss! Na ja jetzt wissen wir wenigstens, warum es wohl das letzte Jahr nicht mehr geklappt hat.

Ich habe heute dann natürlich noch bei meinem damaligen Refi Arzt ( Dr. Korell) angerufen und nun soll ich die Befunde und Foto's von heute zu ihn nach Neuss schicken. So wie ich es jetzt verstanden habe, möchte er sich das selbst anschauen. Aber dann durch den Bauchnabel nochmal und gegebenenfalls durchspülen, reparieren und/oder wieder zusammen flicken. Ich meine, ich war ja 6 Wochen nach der Refertilisierung schwanger und jetzt hoffe ich natürlich wieder, dass wir vielleicht nochmal so ein Glück haben. Die Sekretärin meinte, der Dr. möchte ja auch wissen, wo es wieder dicht ist. Und da ich ja nicht mehr als Sterifrau gelte, bezahlt das auch die KK.
Ich denke aber, das wir vielleicht doch noch die ICSI wagen. Ach ich weiß gar nichts mehr

Jetzt muss ich das alles heute erstmal sacken lassen. Sorry, dass ich mal heute nur über mich schreibe.

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Silvie, sammel Kraft, denk nach und dann geht's aber los :D

Maya Danke für den Tipp :oops:
Du hast echt schon viel durch ... jetzt noch der KIWU - ich *dd* *dd* *dd* was ich habe

Liebe Grüße an alle
Bild
Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Zazou, ich kann mein Bein inzwischen wieder voll belasten. Allerdings ist mein Unterschenkel 2,5 cm kürzer und um genau eine Fußbreite nach innen gebogen, so dass Belastung weh tut, und ich orthopädische Schuhe trage. Zum Glück habe ich eine tolle Schmerzärztin und eine oberklassetollen orthopädischen Schuhmacher. Das neueste Paar Schuhe ist rosa, pink und purple, mit einer weißen Sohle. Nächstes Jahr wird noch ein Paar in orange dazu kommen, ich freue mich schon :-)
Die Suche nach einem Spender ist spannend und macht Spaß. Für den nächsten ES habe ich mich mit einem großen, blauägigen, intelligenten, lustigen Menschen in Berlin verabredet. Sobald der clearblue ein lächeln zeigt, schreibe ich ihm, am nächsten Tag treffen wir uns in einem Hotel, und er übergibt mir einen Becher. :oops:
Keine Ahnung, was der vorher hat machen müssen, um das Ergebnis abliefern zu können. :oops: :oops:
GVnP stelle ich mir ja auch aaaanstrengend vor. Klappt das immer? Mein letzter Partner, der allerdings ein hochneurotischer Mensch ist, fühlte sich in solchen Situationen schnell blockiert.

Silvi, wenn alle über sich schreiben, wissen alle alles von allen - das ist doch völlig ok. Vor allem in so einer Situation wie bei dir jetzt. Auch wenn das Ergebnis nicht das Allertollste ist, aber wenigstens ist es ein Ergebnis. Nur Dank dieser neuen Informationen könnt ihr euch jetzt die richtigen nächsten Schritte überlegen. Dafür ein dreifach *dd* *dd* *dd* !

Tschana, danke :-)

Allen Lesenden eine gute Nacht, schönen Tag und nur angenehme Überraschungen :-)
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

:morgen:

Ach Silvie, die Informationen aus unserem Inneren sind manchmal schon frustrierend, aber wer weiss... Bei einem meiner EL stimmt wohl auch etwas nicht und trotzdem hatte es noch nie geklappt. ABER.. ich denke es könnte immer noch plötzlich eines Tages klappen.. Bei dir wars ja auch so, trotz Operation.. deshalb ist vielleicht immer noch alles möglich und sonst, genau, bis zum Spätsommer hast du neue Energie und bist bereit für die icsi. Vielleicht sind wir dann ungefähr im gleichen Zeitraum dran, falls es nicht vorher schon passiert.. man weiss nie... Ich wollte mich auch noch endlich bei dir bedanken für das tolle Lied von Ed Sheeran, der ist wirklich super. Hat sogar vor der Queen gesungen diese Woche...

Apropos BH's in grossen Grössen, kennt ihr ANITA? Die haben super Schwangerschafts- und Still-BH's bis in grosse Grössen!!!

Maya, ja du hast wirklich einiges hinter dir.. boah.. Aber super dass du soviel Kraft und Mut hast und toll mit den Schuhen, dass sie heute auch soweit sind und Modelle machen die einem auch Freude bereiten...

Mein Doc hat sich immer noch nicht gemeldet :grübel: Ich weiss, er hat viel zu tun und ich bin momentan nicht 1. Priorität...

Aber trotzdem fühle ich mich etwas am schwimmen.. Ich hab einfach gerne einen Plan auch wenn der heisst, kommen sie in 3 oder 4 Wochen vorbei oder was auch immer.. Irgend etwas..

Seit dem Schwangerschaftsabbruch hatte ich keine Untersuchung und eigentlich wäre ich schon froh, wenn dann mal jemand schauen würde ob alles raus ist und es ok aussieht.. Meine Blutungen haben aufgehört und ich habe eigentlich auch keine Schmerzen mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein komisches Gefühl im Unterleib. Also ich hoffe schon dass alles i.O. ist, aber von aussen kann ich eben wenig feststellen.. Mein Doc arbeitet noch im Juni bevor sie dann bis Anfangs August weg sind.. Also ich gebe ihm mal noch diese Woche und hoffe, dass er sich meldet.

Den Urlaub haben wir jetzt auch gebucht und zwar gehts zuerst nach Mallorca :lol: mein Mann war noch nie da und er muss das einfach auch mal gesehen haben.. Nur 4 Übernachtungen, das reicht... Danach verbringen wir noch eine Woche in der Schweiz...

Heute hole ich 2 Arbeitskollegen vom Flughafen ab und sie bleiben bei uns bis Sonntag. Also werde ich viel unterwegs sein und unser Haus wird voll sein mit Frauen und diese Abwechslung ist bestimmt gut für uns alle..

Daher wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und Feiertag und danke für Eure Nachfragen und Tipps. Sind immer sehr willkommen :)

liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Familienglück, wenn dein Arzt sich nicht meldet würde ich ihn mal anrufen. Meiner Meinung nach sollte schon jemand schauen, ob auch keine Reste mehr dring geblieben sind. War bei mir einmal so und dann musste es noch eine Ausschabung geben.

Silvi, das ist natürlich auf der einen Seite ein frustrierendes Ergebnis. Auf der anderen Seite habt ihr jetzt eine Erklärung und wisst wo ihr ansetzen könnt :knuddel:

Oh man. Ich hab alles gelesen und die Hälfte wieder vergessen :vogel:

Mein FA hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Seit Montag bin ich also zu Hause und den Streß los und im Laufe des Dienstags hörten die Smierblutungen plötzlich auf und die Schmerzen wurden besser. Das war ganz eindeutig nur durch Stress verursacht.
Sollte die Belastung auf der Arbeit nicht weniger werden, würde mein FA mir auch eine AU geben. Aber ich will es nach den zwei wochen erstmal wieder probieren.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“