Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

nachdem ich die ganze nacht vor bauchweh nicht schlafen konnte, hab ich mich erst recht verrückt gemacht!

es waren schlimme krämpfe die bis in die beine und den rücken zogen. der ganze oberbauch war prall gespannt....also blähungen waren sicher auch dabei. hab mir erst mal lefax und magnesium geholt.

beim us haben wir dann eine 9 mm fruchthülle gesehen. entspräche lt doc 5+4 und ich bin 5+2.
bei meiner Fg hatte ich bei 5+4 nur eine Fh von 5 mm.....also bin ich doch diesmal schon weiter !!!!! :wink:

am freitag darf ich wieder hin, ob ein embryo zu sehen ist....(mein doc ist ein bekannter von uns und versteht meine hysterie)

lg birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Klasse Birgitt das hört sich doch gut an :-)
Und allerdollste Glückwünsche noch mal

lg
Babs
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Na Birgit, das hört sich doch gut an! Ich denke am Freitag wirts Du endlich Dein Baby im "Urzustand" sehen und irgendwann vielleicht auch entspannt an die ganze Sache herangehen können. Ich wünsche Dir viel Glück, oder besser gesagt: Toi Toi Toi.
Babs, es hieß Toi Toi Toi und nicht viel Glück. Ich bin aber diesbezüglich nicht besonders abergläubig. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Neurologen schon einmal sprechen, dass er sich mit der Klinik in Verbindnung setzt und die dann sofort nach der Entbindung die Infusion legen können. Ansonsten soll es nichts nützen. Kind raus, Tropf rein. Ist zwar nicht besonders schön, aber wenn's hilft. Nur die Vorlaufzeit soll ein bißchen dauern. Dein Neurologe muß sich mit den Klinik-Neurologen auseinandersetzen und alle müssen bescheid wissen.
Ich glaube ich werde immer entspannter was die Kiwu Behandlung angeht. Wir haben gesagt, dass wir so lange weiter machen wollen wie wir Lust haben (oder wir finanziell ruiniert sind). Zum Glück habe ich damals eine sehr hohe Abfindung bekommen und die dafür zurückgelegt, insofern haben wir noch ein ganz gutes finanzielles Polster. Und mit meinem Job läuft es momentan auch sehr gut. Ich arbeite recht viel und versuche viel zu sparen. Ich möchte meinen Kiwu nicht aus finanziellen Gründen aufgeben müssen. Vor der Behandlung oder evt. negativs habe ich eigentlich nicht so die Angst. Meine größte Angst ist momentan, dass ich wieder keine (oder zu wenig) Follikel produziere. Was ist, wenn mein Körper nicht mehr mitmacht, aber mein Kopf noch will. Warten wir es ab. Die Medikamente sind bestellt (ich habe mal eine andere Apotheke gewählt) und bald kann's vielleicht losgehen.

Viele liebe Grüße an alle
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Britta,

das ist wahr, das habe ich auch gehört, dass es nur wirkt wenn direkt angelegt, ist natürlich echt ein bißchen blöde...vor allem wenn die Geburt sich schon was hingezogen hat. Überhaupt nicht glücklich bin ich darüber mich mit Neurologen zu treffen am allerwenigstens dann :-? Aber zur Zeit sieht es danach aus, als wirds klapppen mit den Immus, jedenfalls ist eine Neurologin wohl da schon recht angetan von bei der ich demnächst Termin habe.

Finde ich gut, dass du gelassen an die Sache rangehst, und ich glaub auch nicht, dass der letzte Versuch deiner üblichen Zahl von Follis entspach... oder ? ;-) das klappt bestimmt besser TOI TOI TOI ;-) :-)

Wie reagiert du eigentlich auf homöopathische Medis?

Ach ich habs übrigens es gestern fast geschafft mit Bienchen zu telefonieren, haben uns leider dann aber verpasst, weil für Abends SS Gymnastik auf dem Plan stand.
Werd sicher die Woche noch genaueres hören, hoffentlich ist sie bald wieder bei uns :-)

lg
Babs
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Babs,
also Dein Neurologe kommt nicht in die Klinik. Der darf dort gar nicht praktizieren. Er muß sich nur dort mit den Neurologen in Verbindung setzen und denen sagen was sie zu tun haben. Ist wirklich nicht so prima Situation dass man nach Stunden endlich das Kind zur Welt bringt und dann auch noch an den Tropf muß. Aber wenn es hilft....
Normalerweise habe ich nicht so viele Follikel, aber der letzte Versuch war die absolute Ausnahme. Sonst wurden zwischen 8 und 11 punktiert. Meistens ließen sich 4 befruchten, also 3 zurück und ein wegschmeißen. Es tat mir jeden mal in der Seele weh, weil ich doch auch gerne mal Kryo machen würde, aber in den Genuß bin ich nur einmal gekommen und das war dann auch noch die Eileiterschwangerschaft. Aber dass ich nur 2 habe kenne ich gar nicht. Insofern vertraue ich darauf, dass beim nächsten mal alles wieder besser wird. Ich war beim letzten mal aber auch ziemlich krank (starke Erkältung, Herpes, Röschenflechte), mein Immunsystem war total am Ende. Ich war 2 Wochen krank während des Spritzens und habe noch 2 weiter Wochen gebraucht bis ich mich besser fühlte. Ich denke mal das lag auch daran, obwohl ich ziemlich einsam mit dieser Theorie bin.
Tja, homöopathische Medis- keine Ahnung. Ich habe ein bißchen Angst irgendetwas auszuprobieren. Ich war vor 2 Jahren bei einer Ernährungsberaterin auf TCM Basis. Ich habe sehr daran geglaubt (tue das auch immer noch). Sie hat mir dann einen Ernährungsplan aufgstellt und TCM Tees verordnet. Die haben grausam geschmeckt, waren sehr teuer- aber wenn's hilft... Das Ende vom Lied war jedoch, dass ich aufgrund dieser Tees durchgehend 4 Wochen Durchfall hatte und es mir schlechter denn je ging. Ich hatte sie auch des öfteren darauf angesprochen, aber sie konnte sich das auch nicht erklären, da die Dosis sehr schwach war. Insofern bin ich ein bißchen vorsichtig geworden. Ich glaube ich reagiere sehr doll. Hattest Du einen bestimmten Tipp?
Grüß Biene lieb von mir,

Viele Grüße an alle
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

@Britta: nur ganz schnell: habe hier Tipps halso omöopathische Empfehlungen speziell zur IVF, die meiner Meinung nach nicht übel klingen, allerdings
wichtig, dass bei Autoimmunprozessen das ein oder anderen zu starke Reize geben könnte. Vorsichtig rantasten würd ich sagen und wenn du vom Bauch her denkst, das willst du gar nicht, dann ist es sicher auch nicht das Richtige

http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/k ... g_ivf.html

Bei mir hat das Aspirin (allerdings in höhreren Dosen als da angeben) gut geholfen - wie gesagt spontan schwanger, den Rest habe ich nicht genommen, bei meinen zwei VZO's. Bin da auch selber aus guten Gründen vorsichtig.
Genommen habe ich dagegen eine Zeit lang die Sepia und sehr gut vertragen die Nux Vomica.
Aconitum werde ich nie wieder nehmen!
Das Byrophyllum in der SS hat aber gut geholfen.

Zum stöbern und rumlesen finde ich die Seite allgemein aber sehr gut
http://www.kinderwunschhilfe.de/
lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hi Mädels

ein liebes Lebnenszeichen von mir :lol: noch alles im grünen Bereich vielen Dank für die lieben Daumen die Ihr alle für uns habt tut echt sau gut wir bekommen diese Woche bescheid von zwei Firmen ob oder ob nicht man ich hoffe so sehr das Robert einen Job bekommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wieder ne Sorge weg, das wäre tollllllllllll.

liebe Birgitt
ich drücke Dir und Deinem Zwerg alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dieser Welt das es gut geht und Deinen Angst Dich verlässt und Du dann Deinen SS geniesen darfst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viele liebe gute Gedanken zu Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babs Mausilein
hoffe Dir geht es gut und Töchterchen zabbelt ordentlich in dir :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dicker Knutscher an Dich :knuddel: :knuddel:

Hermilein meine Süße hoffe Dir geht es auch gut???? *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bienchen dicken Knutscher und viel viel Kraft für Dich und Deine Familie ich denke oft an Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

An den Rest der Tuppe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: alle Euere Wünsche sollen sich erfüllen, es sollte auch bei uns mal machbar werden oder,

seit alle lieb von mir geknuddelt Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

urmel....das hört sich doch schon mal super an....daumen sind weiter in drückstellung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

morgen hab ich nächstes ultraschall......bin schon wieder total aufgeregt und am zittern, ob alles ok ist.
ich bin im moment einfach total ängstlich (kenne ich sonst gasr nicht von mir)...aber ich muss dazu sagen, dass drüben im wunschkinder forum moment die hölle los ist...sooo viele baby die nicht geboren werden....9., 10. bis 24. woche...sooo schlimm....und da kommen einem einfach ganz blöde gedanken und ängste. :oops:

wenns herzerl erst schlägt, dann bin ich ruhiger...versprochen :wink:

lg birgitt
Bild

Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hatte ja gestern US und es war nicht so toll.

fruchthöhle ist in 4 tagen nur 2 mm gewachsen und noch leer.
hcg von gestern 13693.....mein usa-doc meinte da MUSS man was sehen.

mein Gyn hier sagt, dass ich "schwer zu schallen" sei und meine GBM sehr lang. der krümle hockt wohl im obersten eck und da ist jetzt meine hoffnung, dass es einfach an dem gerät bei meinem GYn liegt, dass man ihn noch nicht sieht.

trotzdem könnt ihr euch vorstellen, wie es in mir ausschaut...

lg birgitt
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Birgitt: verlass dich einfach drauf, dass der Usch in der Zeit nicht alles packt, was passiert *dd* *dd* *dd* Du bist immer noch in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft. Und dein Arzt hat Schwierigkeiten bei der Bilddarstellung, das ist alles.

Ich habe am Anfang auch immer nur meine Uschbilder mit allem vergleichen, was ich so am Vergleich im Internet gefunden habe und bin ständig panisch geworden. Alles was gesagt wurde, habe ich zu Hause von zig verschiedenen Zeiten beleuchtet, das ist wohl normal, aber bei dem HCG ist das sicher eine intakte SS *dd* *dd* *dd*

Ach so halte Abstand von den Foren und Berichten, die deine Angst verstärken, das bringt überhaupt gar nix

@Urmel *dd* *dd* *dd* Mensch Urmeli hoff es klappt mit dem Job. Jo mein winzling wurschtelt so rum, und macht Beulen in den Bauch ;-) Wie gehts dir sonst ?

@Bienchen: wir bleiben dran, ich versuch dich morgen abend auch noch mal zu erreichen, bin zur Zeit aber auch unglaublich schlapp. :wink:

ich hoffe dem Rest gehts gut

@Trolli: lass dich von den Ärzten nicht zulabern

@Pety: wie weit bist du jetzt?

oh je das war noch mehr zu schreiben, aber mein Hirn weiss nix mehr :roll:

Gruß an alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“