In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Anja macht Mittagsschlaf und das hoffentlich so lange wie gestern, typisch wäre aber, wenn sie schon nach ner Stunde wieder wach wäre ;-)

Ich bin ja sooo gespannt, wann Judith nach Hause kommt und was sie berichtet.
Und Maria kommt glaube ich heute wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich brauche dann noch von Maria, Lea und Barbara Aussagen zum Grillfest. Da fällt mir ein, dass ich Barbara ja anrufen wollte :oops:

Mabs: was essen Deine 2 jetzt so? Trinken sie dann jetzt Milch aus der Flasche?
Die beiden sind ja auch schon bald 1 Jahr alt.... Da hattest Du ja letztes Jahr auch ganz schön zu tun mit dickem Bauch im Hochsommer.

Susanne: das Rumkauen von Annika solltest Du unterbinden. Wenn sie das immer noch macht, wenn sie Zähne hat, dann tut es noch mehr weh. Leg Dir mal nen Beißring an den Stillplatz und immer, wenn sie kaut, dann docke ab und tu ihr den Beißring rein, bis sie sich "abreagiert" hat. Oder so ne Lernzahnbürste mit Noppen. Bei wunden Brustwarzen hilft Purelan von medela, das muss man nicht abwaschen und dient bei uns auch als Wundcreme für Anjas Po, wenn Bepanthen nicht mehr hilft.
Milchstau ist echt was Fieses. Ich hatte immer einen, wenn ich Stress hatte (oder mir selber welchen gemacht habe), wenn wir weggeffahren sind z.B. und die ganze Packerei dann.
Stillst Du abends im Sitzen? Vielleicht beruhigt sich Annika schneller, wenn Du Dich mit ihr ins Bett legst? Aber wahrscheinlich ist das eh mal wieder nur eine kurze Extremkuschelphase, ist ja auch kein Wunder, wenn sie krank ist. Gute Besserung noch an die Maus!
Und, wie war es im Schwimmbad?
Was ist ein Eifel-Krimi? :help:

Singa: na klar drücken wir die Daumen. Ihr macht dann also eine Insemination?
Ich hatte wegen Altbau gefragt, weil Ihr die Terasse neu macht.

Lea: man, hast Du junge Eltern. Habt Ihr schön gefeiert? Was liest Du? Was macht Dein Heuschnupfen jetzt? *auch sehr neugierig bin* ;-)

Man, bis Mittwoch soll es wieder heißer werden. Ich mag jetzt langsam nicht mehr. Nur Sonne, das ist irgendwie auch nichts. Wahrscheinlich ist es jetzt noch genau 2 Wochen schön und wir haben dann einen verregneten Urlaub :o
Naja, wenigstens muss ich nicht im Büro sitzen, sondern kann mit Anja auf den Spielplatz und dort im Schatten bleiben....

Einen schönen Tag noch,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ha, Lea war schneller.
Thema Kinderwunsch reinfühlen. Hier war letztens ein Link zu einer Diskussion über die Bezahlung von Kiwu-Behandlung. Da wurde vielleicht ein Unsinn geschrieben. So von wegen, wir leben doch nur unseren Egotrip aus und was weiß ich nicht noch alles. Wer sich mal richtig aufregen will:
http://apollo.zeit.de/kommentare/index. ... om=0&to=10

So, jetzt aber....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die Gratulationen. :knuddel: :knuddel:

Bin noch nicht zum nachlesen gekommen. Bin gestern Mittag aus dem KH raus und dachte ich melde mich kurz. Mann schläft mit Sohn auf dem Sofa und ich habe kurz Zeit. Uns dreien geht es aber gut. Wenn sich alles eingespielt hat berichte ich mehr. Denk an euch.
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Judith: Hallo - willkommen zurück!!! Bin schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt!!! Weiterhin eine spannende Babyzeit. *neid*

Tabea: Ah, jetzt krieg ich die Kurve dann auch wieder. Du hast wegen der Terasse gefragt. Ich dachte schon, wegen irgendwelchen Schimmesporen bzgl. meiner verstopften Nase... Aber ja, wir wohnen in einem alten Haus und das bedeutet: es gibt immer was zu tun. Aber ich mach das auch sooo gerne. Kaum ist ein Projekt fertig, könnte ich das nächste angehen. Terasse ist jetzt so gut wie fertig und mir träumts schon wieder davon, wie ich den Gang streichen könnte und das Schlafzimmer usw. Mein Mann schlägt schon die Hände überm Kopf zusammen. Irgendewie hab ich meine Beruf verfehlt. Ich hätte unbedingt was mit Architektur machen sollen! Dann müsste ich bei uns nicht ständig die Wände rausreissen, Böden neu machen, Wände streichen etc... ;-)

Und ja, wir machen das mit der Insemination, sofern das möglich ist. Zuerst wird ja das Sperma untersucht und wenn es 'brauchbar' ist, bekomme ich es direkt verabreicht. Das wird eine aufregende Woche!!!

Lea: Ich lese auch für mein Leben gerne. Bisher habe ich mich aber noch nicht mit diesen Kinderwunsch-Büchern auseinander gesetzt. Ich lenke mich lieber mit 'Frauenbüchern' ab. Momentan lese ich diese Romanserie mit diesen Steinkreisen von Diana Gabaldon. Bin jetzt glaube ich bei Roman Nr. 4.
Wann geht es eigentlich bei Euch in der KiWuPraxis wieder los? Aufgeregt bin ich irgendwie schon. Ist ein ganz komisches Gefühl. Ich will mir irgendwie nicht 'erlauben' mich da zu sehr reinzusteigern und lass einfach alles auf mich zukommen ohne mich verrückt zu machen. Mittwoch bin ich ja dort zum Ultraschall und ab morgen werde ich meinen LH-Anstieg messen, damit mir der Eisprung nicht 'durch die Lappen' geht. Jetzt geht es Schlag auf Schlag.

Susanne: Danke für Deine Tipps zu meiner doofen Nase. Im Moment versuche ich es mit diesem Meersalz-Spray, wenn ich aber weiterhin nicht klar komme, hole ich mir das Meerrettich-Zeugs. Uah, das hört sich ja schauderhaft an... Aber ich kann mir vorstellen, daß die Nase dadurch frei wird! Schloß in Flammen war im KA-Schloß. Muß ganz gut sein.

An Alle: Tausend Dank für Eure Däumchen!!!

Uah, ich muß jetzt gleich vom klimatisierten Büro in die Sonne... Hoffentlich krieg ich keinen Hitzeschlag - und dann gehts nachher noch ins schöne kuschlig warme Fitneßstudio. Da schwitzt man schon vom Rumstehen...

Bis dann,
Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Judith!!!!! Schön, dass es euch gut geht! Muss sich dein Mann von den unruhigen Nächten ausruhen?? :wink: Am besten du machst es genauso und ihr legt euch gemeinsam hin! :knuddel: Klar haben wir Verständnis dafür, dass du dich erst mal an die neue Situation gewöhnen musst, aber wir warten dennoch ungeduldig darauf, dass du uns mehr erzählst! Du kennst uns doch, wie neugierig wir hier alle sind... :wink: Alles Liebe!

Tabea: Mal sehen, ob ich den Link lese. Vielleicht wenn ich was zum Aufregen brauche... :wink: Meinem Heuschnupfen geht es gut und mir daher auch. :wink: Ich nehme zur Zeit noch eine halbe Tablette und habe keine Beschwerden. Ich bin wirklich froh, dass es so gut ist! Ja, ich habe recht junge Eltern - und auch Großeltern! :wink: Wobei es zu dieser Zeit wohl "normal" war, Anfang 20 Kinder zu bekommen. Anders als heute, wo man sich bis 34 damit Zeit lässt, schwanger zu werden! :wink: Schon traurig, aber das tolle Wetter nervt mich auch schon. Mittags ist es einfach zu heiß um raus zu gehen und den Abend verbringt man täglich mit Gießen, denn sonst ist alles futsch! Ich bin schon mal auf die nächste Wasserrechnung gespannt!! :o :ohnmacht:

Jetzt werde ich mal einkaufen gehen, mein Mann möchte heute Abend unbedingt grillen - was ich für 2 Personen zwar total unnötig finde... :roll: - und da der Kühlschrank recht leer ist, muss ich wohl oder übel bei der Hitze raus!

Bis bald! Lea
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Hallo,
ich bin fix und fertig. Hab heute nacht sooo unruhig geschlafen und dieses Meerwasserspray bringt ja mal grad gar nichts. ABER ich hab durchgehalten und ganz ohne Nasivin geschlafen. JIPPIEH!

Dann hab ich meinen ersten Ovu-Test heute durchgeführt und er war negativ. Also, noch kein LH-Anstieg in Sicht. Aber sagt mal, habt Ihr Erfahrung damit? Ich habe für diesen Zyklus einen Test von einem anderen Hersteller genommen und in der Anleitung steht, daß man nicht mit dem Morgenurin testen soll, weil der zu konzentriert wäre und eventuell zu einem positiv-verfälschten Ergebnis führen könnte. Da ich aber meistens eh so gegen 5 Uhr auf Toilette muß, ist es doch ok, wenn ich den Test dann um 8 durchführe, oder?! Also ich denke schon...

Lea: Mein Mann ist auch so grillbegeistert. Der würde wegen einem Würstchen den Grill anheizen... *lach*. Fürs Grillen ist nichts zu viel!

LG Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Singa!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Tests, aber wie wäre es, wenn du den Test erst mittags durchführst? Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Wie ich sehe kribbelt es jetzt doch so langsam bei dir, oder? :wink: Es ist ja auch eine spannende Angelegenheit! Beim ersten Versuch wurde ich auch regelrecht "überrumpelt". Schon 2 Tage nach dem 1. Termin fing ich an zu spritzen, ohne DR. Für mich war es wohl das Beste, denn ich konnte nicht viel nachdenken! :wink: Aber je häufiger man den ganzen Kram mitmacht, desto mehr überlegt man sich, was man besser bzw. anders machen könnte. Daher sieh zu, dass es gleich beim 1. Mal klappt!! :wink:

Lea
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Hi Lea,
hm, ich bin den ganzen Tag in der Arbeit, von daher ist das ein bisschen umständlich... Außerdem entgeht ja meinen Mädels hier nichts. Ich muß da vorsichtig sein ;-) Und abends testen ist blöd, da hat ja die Praxis schon zu und ich muß mich ja für den nächsten Tag ankündigen! So gesehen ist das morgens die beste Möglichkeit.
Danke für Deinen gutgemeinten Tipp, es gleich beim ersten Mal richtig zu machen *zwinker*! Das haben wir auch vor!!!
Wann geht es bei Euch weiter?
LG Singa
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Nur ganz schnell, muss das Bügeleisen schwingen ;-(

Singa: ich denke, 5 Uhr ist dann der Morgenurin und 8 Uhr oder wann auch immer danach ist o.k.

Judith: Du sollst nicht nachlesen, sondern uns berichten! Und bitte ein Bild, ja?

Hihi, Grillen scheint den Männern doch in den Genen zu liegen ;-) Meiner täte das am liebsten auch jedes Wochenende machen, aber ich finde das auch blöd, wenn es nur für uns beide ist. Aber gestern hat sich seine Schwester angekündigt für nächstes Wochenende, dann werden wir auch lecker grillen.

Liebe Grüße,

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Bilder in der Galerie.

Lesen immer noch keine Zeit aber es geht uns gut. Geburt nicht so einfach aber davon berichte ich dann mehr wenn ich wirklich Zeit habe im Geburtsbericht und wer es dann lesen will kann es gerne tun. Wäsche muss ich noch ein paar Stückle bügeln aber ich könnte nur Stundenlang zusehen wie er schläft. Ich kann es wirklich immer noch nicht glauben ist das wirklich unser Baby?? Habe die ganze Fahrt nur geheult aber nicht wegen Wochenbettdepris sondern weil es nicht fassbar ist. Hebi ist mit uns zufrieden (habe ne ganz liebe) und stillen klappt auch sehr gut (gute Beratung durch meine Hebi). Gut bis auf ein paar Wunde Brustwarzen (auahhh). Mann ist heute mal für ein paar Stunden weg aber sonst ist er da worüber ich sehr froh bin.

Singa ich drücke euch sooo die Daumen!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Lea3 wie sieht es bei dir aus?? Denke gaaanz dolle an dich und für dich auch ganz viele Daumen!!!!!!!!!! *dd* *dd*

Der Rest Sorry bin noch nicht auf dem neusten Stand aber ich :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“