Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Doooch, ich lebe noch :meld: Liege weder im Susa, noch haben wir hier Schützenfest gehabt. Einfach der übliche Streß :-?

Ersteinmal in Jannik`s Namen herzlichen Dank für die Glückwünsche :knuddel: Der Geburtstag war ganz ok, außer das Jannik total überfordert war. Soooo viele Geschenke ... ich fand es teilweise einfach übertrieben mit was die Gäste kamen :( Aber jetzt, so nach und nach, begreift Jannik alles. Das Fahrrad war der Volltreffer schlechthin - der deutsche Nachwuchs im Radsport ist gesichert :prima: Erst ist Jannik hier im Wohnzimmer ein paar Mal hin und her gefahren. Ist ja nun ein Rad mit Rücktritt und kein Leerlauf, wie am Dreirad. Aber das hatte er ganz fix raus, ebenso die Handbremse und die Klingel *ganzwichtigist*. Draußen dann Helm auf und los. Jannik fährt, als hätte er das Rad schon seit Monaten :prima:

Martina, wie schön daß Jürgen jetzt im Verein ist *g* Oh je, nicht das er nächstes Jahr den Vogel abschießt :wink: Ist wohl auch alles recht kostspielig, hab ich mal gehört. Aber solange er Spaß dran hat, machen lassen *bier*

Meine Mädels rauben mir heute noch den letzten Nerv *mecker* Seit ner halben Stunde sind sie im Bett, aber schlafen - wozu? Mama könnte sich ja mal mehr mit Jannik beschäftigen, als mit denen :evil: Ich hoffe die machen gleich mal ihre Augen zu, sonst kommen wir heute vor Abend nicht mehr raus :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Antje, machen wir doch wieder einsammes Duet......

Kinder lernen schnell. Mit dem Fahrad ist man schnell, und das ist der Reiz....
fährt er denn schon ohne Stützräder?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jo Martina, ich glaube auch das der Rest irgendwie voll im Streß ist, nicht ins Netzt kommt, oder oder oder ... :(

Kinder lernen schnell ... aber was das in die Hose machen angeht, hat es bei uns nen Rückfall gegeben *mecker* Vorgestern hatte Jannik im KiGa IN DER PUPPENECKE :help: einen in die Hose gedrückt :roll: Gestern hier zuhause und wo ich gard zum KiGa kam, kam mir Jannik mit ner Duftwolke entgegen :o Ich hab ihn gefragt ob er was in der Hose hat - Nein. Ob er denn nochmal schnell auf`s Klo muß, es dauert ja schließlich nen Moment ehe wir zuhause sind - nein. Aber dann im Auto wurd mir und meiner Nase bewußt, daß da doch was in der Buchse sein mußte :-? Die Unterhose konnte ich nicht mehr retten, ab in die Tonne *mecker* Jannik in die Dusche, mit Feuchttüchern oder Waschlappen ging da auch nichts mehr. Ich bin echt am Verzweifeln, was das nun alles wieder soll :cry: Zum Pullern geht er weiterhin auf`s Klo. Aber die großen Geschäfte eben in die Hose.

Nene, Jannik hat Stützräder am Rad. Na das wäre auch der Hammer, wenn er jetzt schon ohne fahren könnte :lol:

Ist ja super Wetter heute 8) Aber wieder so schlagartig :-? Meinen Blumen nützt das aber auch nichts mehr - alles matschig von der Nässe und voller Läuse. Und was für Brummer :help: Man ist da echt nichtmehr Herr der Lage :( Naja, am WE kommen sie wohl ab in die Tonne.
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Ihr Lieben :D

erstmal dem großen JANNIK alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag :dance: Ich habe Dich nicht vergessen, bin nur leider nicht zum Schreiben gekommen :(

da ich ein paar Tage im Krankenhaus war :x Ich hatte eine stielgedrehte Ovarialzyste, die leider punktiert werden mußte :cry: Ich war letzte Woche Freitag bei mir in der alten Praxis, eigendlich nur, weil ich ein bißchen Unterleibschmerzen hatte. Habe da eher an meinen Eisprung gedacht. Als meine Ex-Chefin dann US gemacht hat, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Mein Eierstock war fast so groß wie ein Tennisball :o Deshalb hab ich warscheinlich auch schon lange so eine unregelmäßige Periode gehabt :?: Naja jedenfalls bin ich ganz froh, das ich das jetzt hinter mir habe. Hoffe nur, das dieses Ding nicht wieder vollläuft :evil:
Wenn meine Ex-Chefin nicht im Krh angerufen hätte, und versprochen hätte, mich engmaschig zu kontrollieren, dann wäre ich warscheinlich noch da :cry:
Gut das Uwe Urlaub hatte, wegen Larissa.

Kathrin
Schön das alles so gut geklappt hat :D Viel Spaß beim Eingewöhnen :D

Martina
Nah, lebst Du noch :lol: Meine Eltern waren auch bei den Schützen :roll: Wie ich das als Kind gehasst habe :lol:

Anja
Nah, wie geht es Maximilian :D Alles wieder paletti :-?

Antje
Das mit dem in die Hose Kakern hat Larissa anfangs auch gemacht. Nur war sie noch nicht im Kindergarten als sie trocken wurde.Ich glaube, Mädchen sind da eh schneller als Jungs. Larissa war mit 2 1/4 tagsüber trocken :D Irgendwann wird sich Jannik davor sooooo ekeln, das er lieber auf die Toilette geht :D

Tanja
Haben die bei Dir eine Konisation gemacht, oder woher wußte die, das das schon am Bösartigen war :?: Mit Methergin hättest Du das bestimmt hinbekommen :D
Naja, hoffen wir, das das nicht schlimmer wird.

So, muß mal wieder auf die Couch :D Bin doch noch ein bißchen kaputt. Nur gut, das ich mal wieder zum Schulanfang fit bin *dd*

Bis die Tage
liebe Grüße
Sabine *knuddel*
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu, nur schnell, bin im Dauerstreß. Mich gibt es noch, Nachwuchs geht es gut. Aber abends hat die Kleine ihre Verdauungsschreistunde.

Antje, herzlichen Glückwunsch nachträglich für Yannik.

Sabine, puh, dann ist bei Dir alles noch mal in Ordnung gebracht worden.

Muß wieder aufhören, Göga hat Julia auf dem Arm u. will wieder übergeben an Mami.

lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu, noch mal ein paar Worte von mir. Ich schaffe es nicht, öfters zu posten, aber ich denke, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Die ersten Wochen sind mit einem Säugling halt stressig, aber das wißt Ihr bestimmt auch noch.

Julia Sophie ist relativ pflegeleicht, sie schläft tagsüber viel , nur abends zwischen 17:00 u. 21:00 Uhr hat sie ihre Schreizeit. Die heba sagt, da verdauen die Babies u. das tut ihnen halt weh.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber, weil er jetzt so zurück stecken muß.
Ich habe übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk für Lukas gefunden, er bekommt eine Werkbank von Bosch für Kinder. Das müßte ihm gefallen, besonders weil wir ja im Moment umbauen u. ich denke, dann kann er mitüben.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen zusammen

Katrin :D Fein daß Du trotz Säuglingsstreß und Haushalt doch noch ein paar Minuten Freizeit für`s Forum findest *dd* Klingt gut mit den Zeiten von Julia. Naja, bis auf den Abend ... aber das legt sich sicher bald :knuddel: Ja, Lukas muß nun zurückstecken :( Es ist für ihn jetzt auch erstmal eine große Umstellung. Aber bei Jannik war es so, daß er es recht schnell begriffen hatte, daß sich nun nicht mehr alles nur um ihn dreht. Lukas wird sich sicher auch einiges einfallen lassen, um die volle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken :wink: Da kommen echt die sollsten Dinge bei rum, bei denen Mama und Papa nicht wissen, ob sie lachen oder schimpfen sollen :lol: :roll:
Ne Werkbank ... ich hab das Teil neulich gesehen, wo ich schonaml nach Weihnachtsgeschenken für unsere Kinder Ausschau gehalten habe. Die Mädels sollen ne Küche bekommen, aber für Jannik haben wir noch keine Idee :-? Da wäre diese Werkbank ne Überlegung wert :)
Ihr baut um? Oh ha, und das alles mit Säugling nebenbei. Starke Nerven :knuddel:

Sabine :help: Was macht denn Du für Sachen :o Meine Güte, da kann man echt nur hoffen, daß das Teil nicht wieder vollläuft. Aber das ist auch wieder so ein Fall wie mein Gyn bezüglich Endometriose sagte. Es gibt Frauen die haben eine winzige Endo und haben alle 4 Wochen heftigste Schmerzen. Und dann gibt es Frauen, die haben halbe Tennisbälle in sich und haben nichts oder nur leichte Schmerzen :-? Gut daß Du nicht noch länger im KH bleiben mußtest. Ist ja immer so öde da, auch wenn man evtl. mehr Ruhe als daheim hat. Ach ja, nächste Woche geht ja die Schule wieder los :wink: Larissa ist doch sicher schon wieder ganz heiß drauf :lol: Bei uns kommen die Fragen ja blos am WE, warum denn heute kein KiGa ist :wink: Hoffentlich kommen solche Fragen auch bei Schule :wink:

Ausgerechnet heute ist draußen das totale Waschküchenwetter *mecker* Oli hat ja mal nen Tag frei und wir wollen nach Affeln (Dörfchen bei Plettenberg) wo heute der jährliche Bauernmarkt ist. Das findet immer auf einem Bauernhof und den umliegenden Wiesen statt. Na ich denke, wir werden da heute auf den Wiesen Schlammtreten machen können :roll: Aber hauptsache raus :)

So, ich muß mal wieder. Oli ist mit Jannik schnell zu Schwiegers ne "Blumenpflegeeinweisung" holen. Schwiegers fliegen morgen nach Forteventura (schreibt man das so?) und lassen sich da die Sonne auf den Bauch scheinen 8) ... während wir hier in ner Waschküche leben :roll:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo zusammen,

Sabine, ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser ....... das du höllische schmerzen hattest kann ich mir vorstellen.

Kathrin, Lukas wird das schon irgentwann verstehen, mach dir da ned zu sehr einen Kopf.
Fein das es deiner kleinen Maus so gut geht. *dd* *dd* das die schreistunden bald weniger werden.
Die boschwerkbank hatten wir auch, die war klasse.

Antje, ist das ned gemein wenn man mitbekommt das andere sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können...... Mein Vater ist auch Mittwoch erst aus Mexiko wieder gekommen. Der konnte gar ned verstehen das hier so kalt war....
Einen kleinen Tip, kauf nicht die Küche von Fisher Price. 2 Wochen hat das Teil hier gehalten dann hatte Flori die ersten einzelteile in der Hand......

Ich war auch bis gestern wieder im KH. Göga hat mich donnerstag Nacht da hin geschleppt. Ich konnte mich vor schmerzen nicht mehr rühren.
verdacht auf verwachsungen besteht jetzt.
Die wollten Montag direkt eine Bauchspieglung machen.
Aber nicht mit mir.....
Mittwoch ist doch die einschulung und die lasse ich mir ned entgehen. Hab schon zu Männe gesagt und wenn ich mit nem Bett dahingefahren werde, ich bin da.
Flori wird immer aufgeregter.
Gestern sagte er zu mir : Mama wie lange ist das denn jetzt noch, ich dann nur noch 4 Tage....... dan sagt er zu mir......... Waaaaaaas nur noch 4 Tage, dann wirds zeit das wir üben. Ich sag was willst du denn üben. Na mama wie man still sitzen bleibt und die klappe hällt *gg Was dem zwerg wohl durch den Kopf gehen mag.
So werd mal zusehen das ich die Wohnung ein bissel auf vordermann bringe...... ist wieder viel liegengeblieben die letzten Tage.....
Bis später mal ihr lieben.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Tanja, na, da beginnt ja bald ein großer Tag im Leben von Flori. Was packst Du denn alles in die Schultüte?

Antje, ich habe die Werkbank bei e-bay per Sofortkauf gekauft. Sie kostet mich dann ca. 20 Euro weniger als im Laden, Versand schon inklusive. Die Family kann ja immer mal ergänzen mit Bohrset etc. . Ich habe mich für die Bosch Werkbank entschieden.
Ganz so schlimm mit dem Umbau ist es nicht, wir fangen mit dem neuem Badezimmer an, der Raum ist für sich u. läßt sich abschließen. Außerdem haben wir ja zum benutzen noch unser altes Badezimmer. Ist aber trotzdem ätzend, aber wir wollen alle schlafzimmer auf einer Etage haben. Also müssen wir starten.

Sabine, wie kommt Larissa mit Mama im KH klar?

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!!

Sabine undTanja, mensch, was macht ihr denn für Sachen? :o :o
Macht ihr jetzt Zystenwettstreit? Ne, allso da warte ich ncoh ein paar Wochen, will euch ja keine Konkorenz machen :roll: :help: :lol:
Tanja, drück dir ganz doll die Daumen, das du noch bis nach der Einschulung durchhälst, und ihr noch eine schöne Feier habt.
Dann lass das Ding aber auch raushauen!!!!!
Sabine, wie geht es dir jetzt? Alles wieder o.k.?

Katrin, hört sich doch klasse an, wie sich alles einspielt. Lukas ist nun eben nicht mehr allein, das wird er schonlernen, das jetzt teilen angesagt ist.
Wegen der Verdauungsprobleme versuchs doch mal mit einem Kirschkernkissen!

Antje, das ist ja ein Ding. Zum Pullern aufs Klo und dafür jetzt wieder Stinker in die Hose? Das sit aber seltsam, der stinker müßte ihn doch ncoh mehr stören, als ne nasse Hose, oder?
Vielleicht gibts ja für ihn ein heilsames erwachen, wenn die anderen Kids das mal mitbekommen und ihn dann auslachen.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“