ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckchen:
Sage mal wie hoch sollte denn das Familieneinkommen sein laut deinem SB? Das würde mich ja wirklich interessieren. Hat zu uns übrigens niemand gesagt, aber im Ado forum habe ich schon oft solche Aussagen von SB gehört. Meinen die dann sie nehmen dir das Kind wieder weg wenn du arbeitslos wirst oder wie? *mecker* *mecker* *mecker*

Die Sache mit den Krankheiten sehe ich allerdings ein wenig anders. Stell dich mal auf die Seite des Kindes. Ist es fair für ein Kind zu einer Familie vermittelt zu werden bei der nicht sicher ist wie die Zukunft rein gesundheitlich aussieht? Würdest du ein Kind adoptieren wollen dass eine schwierige oder unklare gesundheitliche Prognose hat? Ich denke es ist bei diesem Thema sehr wichtig , immer an die Kinder zu denken. Deshalb heisst es auch es werden Eltern für Kinder gesucht nicht umgekehrt.

Die Sache mit den Blutröhrchen hab ich so auch noch nicht gehört, aber nimm es mal als gutes Zeichen, sie haben doch offensichtlich was gefunden und das ist dann wieder etwas was beim nächsten Versuch ändern kann. Ich drück dir die Daumen*dd* *dd* *dd*

Joy: Mach dir keinen Kopf wegen den zwei Ampullen am letzten Tag. Die Follies werden davon nicht eingehen Bild

Ich drück dir die Daumen und bin schon riesig gespannt wie es bei dir aussieht!!! *dd* *dd* *dd*
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Nur ganz schnell....

Joy - bei uns wird es wohl Herbst, denn in Kapstadt ist es anders herum. Nicht wie bei uns der Frühling im März / April. Aber ich denke dass das nicht schlimm ist :wink:

Flöckchen - Ja gucke immer mal wieder kurz rein. Momentan gehöre ich nirgens so richtig hin, weil wir ja nach Kapstadt gehen wollen. Es gibt nicht ganz so viele die dorthin gehen wie bei Zech und einige wollen sich nicht outen weil die meisten dort (EZS) Eizellspende machen. Wir werden wahrscheinlich im März / April runter fliegen.
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Halli hallo,

ganz schnell ein Wörtchen von mir.

Sonnenscheinmaus: Super das schaut gut aus. Ich weiß nicht aber das klinkt sehr Ähnlich wie es bei mir war beim erste Versuch. Da hatte ich auch eine schwere ÜS und der SStest war positiv aber ich habe auch eine Woche warten müssen und jeden zweiten Tag US vor der Arzt sagt das da doch etwas war was etwas werden könnte. Ein wenig später war es dan auch so und der *mecker* Arzt meinte das sei ein Wunder????????
Er schickte mir jedesmal mit eine Überweisung zur Ausschabung im Krankenhaus. Zum glück glaubte ich mehr an den Test und mein Gefühl. Ich wechselte danach den Arzt weil sowas kann man nicht brauchen.

Joy: VIEL VIEL TRINKEN wenn sie schon im voraus sagen das eine ÜS möglich ist. STETS EINE FLASCHE WASSER IM SACK ODER ÜBERALL HINSTELLEN.
Ich hatte auch viel dürst somit es leichter war und habe Mengen Wasser getrunken!!!! Alles gute für die Punktion und die weitere Wartezeit!!!

Alles liebe an den Rest muß noch was tun vor die Kinder wieder vom Kindergarten kommen.

Helga
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!!!!!!!!! :meld:

@joy: Nein, das Pregnyl tut nicht weh beim spritzen, ist genau wie bei der Stimu! Also keine Angst!

@U-Spatz: Eine Garantie für Gesundheit gibt es nie!!! Es kann genauso gut ein gesundes Paar ein Kind adoptieren und ein Jahr darauf ebenfalls an Krebs erkranken. Und dann??? Das kann man doch nie wissen!

Noch dazu, wenn die Erkrankung schon ein paar Jahre her ist, ist die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken, nicht deutlich höher, als bei anderen Menschen. Somit dürfte dann niemand ein Kind adoptieren, der raucht (90-95% aller Lungenkrebse entstehen durch Rauchen)?? Wo soll man da die Grenze ziehen?
Ich kenne viele Menschen, die im Jugendalter oder jungen Erwachsenenalter Krebs hatten, die jetzt völlig in Ordnung sind...! Und müsste man dann nicht auch "ehemaligen Krebskranken" untersagen, auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen... Wer hat das Recht dazu?? Sicher muss man im Sinne des Kindes denken. Aber jedes Kind wird älter, und mit jedem vergangenem Jahr sinken die Chancen für dieses Kind adoptiert zu werden, weil jeder ein möglichst kleines Kind adoptieren möchte (was ja auch vertändlich ist)...

Was hat das Kind davon, wenn es im Heim bleibt (womöglich in Russland, unter schlimmsten Bedingungen), wo es sich mit 20 anderen Kindern eine Bezugsperson teilen muss...
Ich kann diese Bürokratie nicht nachvollziehen!!!
*mecker* *mecker*

@Schneeflöckchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *ohne Worte*

@Sonnenscheinmaus: DAUMENDRÜCK!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Sandra
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallöchen :dance:

Bin endlich raus aus dem KKH :dance: .
25 Tage KKH, 25 Tage Infusionen, 25 Tage Trombose Spritzen und Strümpfe sind vorbei.

Der HCG war heute bei 3640 und im US konnte er kindliche Strukturen sehen, nur das Herzchen schlägt noch nicht.
Er sagte es wäre halt alles nicht passend zum Punktionsdatum, aber der HCG würde schön steigen und Krümmelchen wächst auch.
Am Freitag muß ich nochmal zur Nachkontrolle ins KKH und da wird dann nochmal morgens Blut abgenommen und Nachmittags US gemacht.
Die Woche soll ich mich halt noch ganz viel schonen wegen der ÜS. Habe ja auch noch ganz dolle Schmerzen beim Husten, Niesen und Toilettengang.

@ Mamelu:
Deine erste SS macht mir wirklich Mut. Hoffentlich ist mein Krümmelchen auch so ein Wunder-Kampf-Krümmel. der sich erstmal seine neue Wohnung gründlich angeschaut hat, bevor er hoffentlich für 9 Monate den Mietvertrag unterschrieben hat *dd*

@ Joy:
Oh, jetzt habe ich die ganze spannende Zeit bei Dir verpasst, dafür kann ich mithibbeln :D
*dd* *dd* *dd* für Mittwoch. Wirst sehen, die finden noch ein paar Eierchen mehr und da muß das richtige dabei sein :wink:
Musste auch vorm Auslösen nur 2 Ampullen spritzen und habe noch genau eine übrig. Die Zeit zwischen Auslösen und PU ist auch die gleiche wie bei mir.
Ja, ich hätte vielleicht auch fragen sollen, ob ich woanders als in die Seite spritzen darf, denn meine Seiten tun weh :cry: und bei jeder Spritze wird es scchlimmer und schmerzhafter und blutiger - aber was halten wir nicht alle aus für ein Krümmelchen.

@ Schneeflöckchen:
Kann Dir leider mit den Röhrchen und dem Blut nicht weiterhelfen, aber doppelt kontrollieren ist immer besser wie Du siehst.
Das mit der Ado hier in Deutschland ist wirklich eine Frechheit :knuddel:

So meine lieben bin ja dann die nächsten Tage wohl hier wieder öfter unterwegst :dance:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Genetics
Wo hast du denn den D.C. Avatar her? Bist du auch so ein Fan von dieser Stadt wie ich?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

genetics!
Wegen der Gesundheit und der Ado, da hast du wohl recht. habe gerad gelesen, dass jemand wegen Übergewicht nicht adoptieren soll laut JA bzw. GA? Also die Ämter sind ja manchmal schon BildBildBild

sonnenscheinmaus!
Schön, dass du wieder offiziell zu Hause bist und prima, dass dein Krümel sich so toll festhält. Weisst doch schön zukneifen, die 8 Monate schaffst du jetzt auch noch!!!Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...nur mal schnell :oops:

Bin etwas *gähn* hab Heute eine schöne Massage erhalten. Mal sehen ob "wir" jetzt der Mens auf die Sprünge geholfen haben, wenn nicht hat es mir Spaß und Wohlgefühl bereitet :wink:.

SPATZ:
Weisst du deine Argumente in Ehren aber irgendwie muss ich Genetics Recht geben, wenn wir eines Adoptiert hätten und ihm passiert dann was, was würde dann passieren, und wer kann schon sagen wie seine Zukunft aussieht schau mal weisst du wie es Gesundheitlich bei Euch in einem Monat, Jahr... aussieht??? Ich sag dazu nur das Schatzi 1998 erkrankt ist und seither *dd* *dd* *dd* nichts mehr, oder schau seinen Bruder an 4 Kinder der "jüngste" 19 Jahre der "älteste" 33 Jahre. Eigentlich bin ich nur traurig den damit ist definitiv dieser Weg auch zu.

Eine genaue Zahl kann ich dir nicht sagen nur das das was Schatzi verdient laut dieser netten Dame zu wenig ist, also ich versteh das alles irgendwie überhaupt nicht :evil: . Ach und wenn du eins hast und du wirst arbeitslos dann ist das Schicksal aber leider nicht wenn es von vornerein so ist, so wie eben auch mit der Gesundheit :cry:

Ich glaube wir lassen dieses Thema :knuddel: den es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig auch noch an die Gurgel springen :wink: und es wird immer zwei Seiten der Medaille geben.

NISI:
Na, da geht es dir so ähnlich wie mir :wink: , irgendwie hab ich auch das Gefühl ich hab im Zech Ordner nichts zu suchen, aber wo soll ich hin... wenn du jetzt auch noch verschwindest wird es schwierig sich irgendwo wieder zu finden :knuddel:

GENETICS:
:wink: + :knuddel:

MAUS:
Prima das du wieder zu Hause bist :knuddel: , schau nach EUCH und mach langsamm :wink: .

JOY:
*dd* *dd* *dd* für die PU (Sorry fürs verlesen :oops: ), keine Bange des Pregnyl tut nicht mehr oder weniger weh wie der Rest :knuddel:
Zum Thema Ado möchte ich mich nicht weiter auslasen den ich krieg warscheinlich ein Magengeschwür wenn ich das tu.

So, werd mich jetzt noch ein wenig lang machen den später geht es an den Stammtisch. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Joy, hoffe, dass Die Zeit bis Mittwoch ganz schnell verfliegt und Du eine super Punktion hast!

Genetics, das ist ja wohl der Hammer! Und schau unseren ehem. Bundeskanzler doch mal an, der kann ohne Probleme in seinem Alter ein Kind adoptieren - eine Unverschämtheit! Da möchte man elternlosen Kindern eine Freude machen und dann bekommt man solche Auflagen unter die Nase gehalten. :evil:

Sonnenscheinmaus, herzliches Willkommen zu Hause! Dein Krümel kämpft ja ganz schön und wird sicherlich in 8 Monaten bei Euch sein! Eine wunderschöne Kugelzeit, die nur noch besser werden kann :knuddel:

Schneeflöckchen, haben die Dir nicht gesagt, um welche Werte es sich handelt? Ruf doch mal an und kläre das ab. Dann bist Du sicherlich beruhigter! Aber mach Dir keine Sorgen - es ist ja super, wenn ein Störfaktor gefunden und entsprechend behandelt werden kann. Dann klappt es auch bald mit dem Nachwuchs *dd*

All, morgen wird wohl meine Mens kommen. Habe heute nochmals eindeutig negativ getestet und die SB werden immer stärker. Somit geht es bals los :dance: ! Mein Mann ist auch ganz lieb. Er hat mächtig Angst davor, mir die Spritzen zu geben. Wir werden wohl übernächstes Wochenende nochmal nach Bregenz fahren und die Medis in der Stadt-Apotheke holen. Habe mit im Internet nach Versandapo erkundigt, aber die meisten Apotheken haben entweder nicht alle Medikamente oder aber sie verschicken diese nicht. Nunja und in Bregenz weiss man, was Zech braucht!

VG
Elke
Gast

Beitrag von Gast »

@U-Spatz: Ja, bin absoluter Fan der Stadt. Verwandtschaft von uns wohnt dort, ein Cousin arbeitet im Weißen Haus usw.... 2. Heimat quasi!!! :wink:

Lieben Gruß
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“