(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hey Sonnenscheinmaus, na ich hoffe mein Kleiner sieht doch noch etwas wie ein Baby aus... erwachsen werden sie noch früh genug :wink:
Sag mal, hab grad bei den Dezemberkugeln einen Text verfasst, weil ich in einem anderen Forum was gelesen habe wegen dem plötzlichen Kindstod. Da wurde dann auch drauf hingewiesen, dass die Kinder in einem Schlafsack ins Bett gelegt werden sollten. Nur mein Kleiner mag das überhaupt nicht. Er schläft dann eher unruhig, wacht mehrmals in der Nacht auf und hat eher kalt. Ich zieh ihm immer einen Schlafanzug an, deck ihn mit einer Kuscheldecke zu und dann noch ein Federbett drüber. Wenn ich dann mit der Hand unter der Decke kontrolliere, ob er zu warm hat, dann hab ich das Gefühl, dass es da unten wohlig warm ist, aber nicht heiss. Auch im Nacken hat er nicht heiss sondern für mein Empfinden genau richtig. Wir haben momentan ca. 17-18 Grad im Zimmer. Was haben sie da bei euch im KH dazu gesagt?? Wie wirst du das machen??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sonnenscheinmaus :knuddel: freue mich das du dich schon ein bisschen erholt hast, das sieht man auf deinem Posting :knuddel: Süße, ich drücke Euch 4 die daumen das ich endlich bald zusammen zuhause sein dürfen *dd* *dd* *dd* Leon und Luis werden bestimmt von ganzen Baby Zimmer Farben überrascht :dance: , sonst sieht man im Krankenhaus nur weiß.

Danke für dem Tipp für Eisen :knuddel: habe oft Eisenmangel, seit letzts Jahr habe schon 2 mal veschrieben bekommen. Ich habe mir immer Ferro Sanol Duodenal gekauft, erste 1-2 Wochen habe ich Durchfall gehabt und dann war alles in Ordnung, soll irgendwie typische Nebenwirkung sein.

Mein erste US ist am 2. April, ein bisschen zu spät, aber da ich kein Gyn immer noch habe (bin immer noch auf der Suche), da muss ich zu meine Uni Ärztin, die mir immer US während Stimu gemacht hat, sie ist ganz nett und kompitent, am liebsten will ich immer bei ihr bleiben, aber sie kann leider keine Frauen während SS begleiten, sie hat ihr stationare Patienten, sie hat mir aber eine Gyn empfohlen, die muss ich naher ausprobieren :P

Alle anderen seit ganz lieb gegrüßt :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu,

Puppi

:knuddel: Klar sind Dein süßer noch wie ein Baby aus, aber er hat schon so einen richtig aufgeweckten Blick, als wüsste er genau, das er gerade Fotografiert wird - einfach zum :knuddel:

Ja, vor dem Kindstod, haben wir auch sehr Angst. Habe damals als die FG waren viel darüber gelesen. Jetzt haben wir noch mehr Angst, da Frühchen ja noch anfälliger dafür sind und momentan hat man da ja immer den Monitor, aber zu Hause????

Wir haben die Alvi Schlafsäckchen. Ich werde Ihnen die auch anziehen, je nach Temperatur halt Body, Schlafanzug, Innenschlafsack und Ausenschlafsack. Ich habe extra noch keine Kissen oder Bettdecken gekauft, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.

Es kann halt wirklich schnell gehen, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das das Baby sich unter das Nestchen gerobt hat und fast erstickt wäre :(

Also in dem Ratgeber steht:

- eigenes Bett im Schlafzimmer der Eltern
- sichere Gitterabstände (4,5 - 6,5 cm)
- keine Schnüre oder Bänder in der Reichweite des Kindes
- kein Nestchen
- kein Kopfkissen und keine Mütze
- kein Schaffell
- Schnuller anbieten
- nur kleines Kuscheltier
- keine Bettdecke stattdessen Schlafsack
- Rückenlage als optimale Schlafposition
- Vermeiden Sie zum Schlafen die Bauch und Seitenlage so lange wie irgend möglich
- Zimmertemperatur 16-18°C zum Schlafen
- keine Kunststoff-Schonbezug und keine Gummiauflage für die Matratze
- Matratze: max. 10 cm hoch - nicht zu weich - schadstoffarm und mit trittfestem Rand

Ich sehe zum Beispiel an meinen, durch das ständige Temperatur messen in der Klinik, das sie manchmal doch schon zu warm werden unter den Decken, die es momentan da noch gibt.

Kann halt sonst nicht viel Beitragen, da ich sie ja noch nicht zu Hause habe...kann nur zum Beispiel sagen, das meine viel ruhiger Schlafen, wenn ich Ihnen Ihr Schmusetuch-Tierchen oben an den Kopf lege.

Marla

:knuddel: Bis ich den7die richtige Gyn hatte, hat auch ewig gedauert. Erst nach der FG habe ich meine jetzige Gyn gefunden (die 5.). Mache am Besten gleich einen Termin bei Ihr aus, damit Du Dich von Anfang der SS wohl fühlst.
:wink: Ferro Sanol habe ich gar nicht vertragen.

Ich glaube den zweien tut vor allem mal die Ruhe hier gur, im KKH piepst es ja in einer Tour oder ein anderes Baby kreischt (wobei sie das gar nicht stört).

Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

hallo ich kurz mit malte an der brust zu plötzlichen kindstot

haben auch die alvisäcke top beim anziehen und auch so ok ,kalte hände sind ok habe auch immer noch einen body drunter,
und ne kuscheldecke an den beinen
malte ist leider ein bauchschläfer,bringt es aber schon von anfang an gut den kopf zu drehen und zu heben....
er schläft fest...leg ihn auf den rücken in sein bett und bing isser munter :-?
hab da auch am anfang ein mulmiges gefühl gehabt ,jetzt gehts,erfüllen ja sonst alle vorsichtsmaßnahmen....

puppi ist doof wenn er unruhig ist....beim ersten durchlesen hörte sich das schon etwas warm an ....
hatten in der entfernten verwandschaft einen SID und ich bin da auch etwas nervös ,vorallem weil das risikoalter so lange,d.h. bis 4 jahre geht. :o
ich vesuche bald mal wieder ihn auf den rücken zu legen...

so mädels sonst gehts uns gut ,gesttern hat mir mal wieder alles weh getan... der maltemann hat 2 stunden geschrien.... ich war fix und fertig und er danach auch,hat 7 stunden gepennt,bis 2.00 angelegt und nochmal 4 stunden geratzt.
und heute hab ich das liebste kind von der welt..... mit den anderen hier im forum natürlich.... :wink:

ja ne sonnenscheinmaus irgendwie ähneln sie sich und klar hat der kleine mann uns voll im griff..... :wink: freu mich das es euch soweit gut geht und hoffe die zwei lassen es nicht so oft tüdeln.... *dd* *dd* *dd*

allen anderen erstmal einen wunderschönen tag ,bei uns ist ein traumwetter und wir gehen jetzt an die luft !

bis bald !anjusha und der maltemann !
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo,
wegen SID, es gibt da so Monitore, AngelCare, nennen sich die.
Wir selber haben keine, aber im österr. Wunschkinder-Forum schwören viele drauf.
Einfach im Google eingeben, dann findet ihr genug Info dazu.
LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

nettesmini:
Den AngelCare habe ich bereits :wink: Also ich finde es echt ein ganz tolles Teil. Aber deswegen möchte ich trotzdem alle Massnahmen unternehmen.
Wie geht es dir und deinen zwei Süssen??

Anjusha:
Also es hört sich vielleicht schon etwas warm an, aber wenn ich an seinem Nacken teste, dann hab ich nicht das Gefühl, dass er zu warm hat. Hmmmm, wie gesagt, leider hat er echt nicht so gern einen Schlafsack an. Vielleicht liegt es auch daran, dass er darin immer kalte Füsse hatte und wer hat das schon gerne. Aber ich werde es nochmals versuchen, sobald die Temperaturen etwas wärmer werden.
Solche Tage gibt es übrigens ab und zu. Hatten wir auch schon. Und am nächsten Tag dann wieder die liebsten Jungs *g*

Sonnenscheinmaus:
Vielen Dank für die vielen Infos. Ist echt schwer das richtige zu tun. Ich kuschle mich ja auch so gerne in eine Decke. Aber wieso sollte man kein Nestchen haben?? Ach mensch, ich finde, wenn die kleinen in so einem kahlen Bettchen liegen, dann sieht das überhaupt nicht bequem aus.
Habt ihr schon einen Termin, wann eure zwei Süssen nach Hause dürfen??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben: USpatz

und bei dem einen musste ich sofort an Euch denken. Erst Zwillis adoptiert und im gleichen Monat selbst schwanger.

was soll ich dazu sagen?

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 84#1955184
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

USpatz:
Also irgendwie steh ich jetzt aufm Schlauch... Kann aber auch deinen Link nicht öffnen. Hab ich da was verpasst... *ganzneugierigbin*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Wow, was für ein Tag!

Seit heut sind wir Eltern von zwei zuckersüßen Jungs . Sie sind am 2.1. viel zu früh geboren aber es geht ihnen blendend und sie werden in den nächsten Tagen bei uns einziehen.

Wir sind super glücklich und total aus dem Häuschen.

Natürlich haben sie auch Namen bekommen

Peter und Bastian!

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

USpatz, schade, jetzt dachte ich, ihr sprecht von euch :( wow, wenn man gleich Zwillis adoptieren kann, dann ist das ja wie ein sechser im Lotto. Kenne die zwei zwar nicht, aber ich wünsch ihnen von ganzem Herzen viel Glück. Und die Frau ist nun auch noch schwanger, oder wie :o
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“