Huhu,
Puppi

Klar sind Dein süßer noch wie ein Baby aus, aber er hat schon so einen richtig aufgeweckten Blick, als wüsste er genau, das er gerade Fotografiert wird - einfach zum
Ja, vor dem Kindstod, haben wir auch sehr Angst. Habe damals als die FG waren viel darüber gelesen. Jetzt haben wir noch mehr Angst, da Frühchen ja noch anfälliger dafür sind und momentan hat man da ja immer den Monitor, aber zu Hause????
Wir haben die Alvi Schlafsäckchen. Ich werde Ihnen die auch anziehen, je nach Temperatur halt Body, Schlafanzug, Innenschlafsack und Ausenschlafsack. Ich habe extra noch keine Kissen oder Bettdecken gekauft, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme.
Es kann halt wirklich schnell gehen, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das das Baby sich unter das Nestchen gerobt hat und fast erstickt wäre
Also in dem Ratgeber steht:
- eigenes Bett im Schlafzimmer der Eltern
- sichere Gitterabstände (4,5 - 6,5 cm)
- keine Schnüre oder Bänder in der Reichweite des Kindes
- kein Nestchen
- kein Kopfkissen und keine Mütze
- kein Schaffell
- Schnuller anbieten
- nur kleines Kuscheltier
- keine Bettdecke stattdessen Schlafsack
- Rückenlage als optimale Schlafposition
- Vermeiden Sie zum Schlafen die Bauch und Seitenlage so lange wie irgend möglich
- Zimmertemperatur 16-18°C zum Schlafen
- keine Kunststoff-Schonbezug und keine Gummiauflage für die Matratze
- Matratze: max. 10 cm hoch - nicht zu weich - schadstoffarm und mit trittfestem Rand
Ich sehe zum Beispiel an meinen, durch das ständige Temperatur messen in der Klinik, das sie manchmal doch schon zu warm werden unter den Decken, die es momentan da noch gibt.
Kann halt sonst nicht viel Beitragen, da ich sie ja noch nicht zu Hause habe...kann nur zum Beispiel sagen, das meine viel ruhiger Schlafen, wenn ich Ihnen Ihr Schmusetuch-Tierchen oben an den Kopf lege.
Marla

Bis ich den7die richtige Gyn hatte, hat auch ewig gedauert. Erst nach der FG habe ich meine jetzige Gyn gefunden (die 5.). Mache am Besten gleich einen Termin bei Ihr aus, damit Du Dich von Anfang der SS wohl fühlst.

Ferro Sanol habe ich gar nicht vertragen.
Ich glaube den zweien tut vor allem mal die Ruhe hier gur, im KKH piepst es ja in einer Tour oder ein anderes Baby kreischt (wobei sie das gar nicht stört).
Liebe Grüße
Sandra