*Neustart in 2015-neues Jahr, neues Glück*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

Nur kurz vom Handy: NJN, schon was gehört?
Ich bin noch im Rennen. HCG war Sa 100! Die Ärztin ( nicht meine eigentliche) war optimistisch. Morgen nochmal BT. Mo US. Sie meine, dass heute ja erst ZT 32 wäre. Aber meine PU war an ZT 11, also früh. Ich dachte, ab da ist der ZT egal? Zumindest ist der Wert angestiegen. Puh!
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Super verdoppelt, nounu!!!
meine Daumen hast du weiterhin.

@njn
Für dich sind meine Daumen auch gedrückt!
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Bin auch wieder da, wir waren das Wochenende über bei meinen Eltern und da hab ich kein Internet. Kann ja auch mal ganz erholsam sein, aber man bekommt so wenig mit ;)

Erst Mal Glückwünsche an Nounu und NJN, so mag ich das, jetzt immer schön weiter brüten und verdoppeln und in anderthalb Wochen sehen wir dann die Herzchen schlagen :)

Milhet, schöne Scheiße! Da hätte ja wirklich mal einer früher die Berichte LESEN und nicht nur überfliegen können. Zum Thema rechtliche Schritte wg. Fehldiagnose kann ich mitreden, ich bin vor die Kommission der Ärztekammer, weil mich mein damaliger Arzt in anderer Angelegenheit fast das Leben gekostet hat. Ging erst schriftlich ewig hin und her, dann gab es eine Anhörung und es wurde wirklich ein Diagnosefehler seinerseits festgestellt. Danach ging es über Anwalt und Versicherung hin und her, hat wieder ewig gedauert und was ich dann bekomme habe, war lachhaft. Denn ich bin ja nur ganz knapp am Tod vorbei... wär ich tot, hätten meine Erben weit mehr bekommen. ;)
Die lebenslangen Folgen, damaliger Krankenhausaufenthalt, ewige Rehabilitationszeit, 3/4 Jahr an Krücken unterwegs, Berufsausfall etc. wurde alles runtergespielt.
Aber wenn Du die Nerven und die Kraft dazu hast, dann würd ich es versuchen.
Gast

Beitrag von Gast »

nounou: das hört sich doch gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen.

NJN: *dd* *dd* *dd* wie hat Dein Mann reagiert?

LG
Merli
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Kinderwunsch, das hört sich ja wirklich dramatisch an :ohnmacht: :grübel: :würg: Es gibt es echt viele Scharlatane....unglaublich. Das geht mir ähnlich, habe bisher noch keine verklagt, aber stehe auch kurz davor..... :würg: :argh: :argh:

Nounu, morgen hast DU noch mal einen Termin????

NJN, jetzt mach es bitte nicht spannend..... :räusper: :gröhl: Ich will endlich wieder richtig gute Nachrichten lesen!

milhet und Püppy (habe fremdgelesen.... *pfeif* ). Es ist unfassbar wie viele Babies ihr eigentlich verloren habt die gesund waren. Irgendwie nimmt mich sehr mit, weil es eben auch ein Teil meiner Geschichte war. Auch wir hatten einen total ignoranten Arzt, der Immu und sonstige Dinge z.B. SD immer belächelt hat. Wir haben auch viele Embryonen die wahrscheinlich gesund waren verloren,. wil die Ärzte in ihrer Hoheit auf keinen Fall vom hohen Ross absteigen......
Püppy, bei Dir weiß ich gar nicht, wie die Ärzte so drauf waren, aber Dein Befund macht mich traurig.

Ich hoffe für Euch alle dass bald der wunderbare Ausgleich kommt, wie auch immer..... *tröst*
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

@nounu
Super das der Wert sich verdoppelt hat, ich drücke dir weiterhin die Daumen *dd* *dd*

@NJN
*dd* *dd* *dd* für einen tollen HCG-Wert

@milhet
Mir fehlen wirklich die Worte, es tut mir so leid! Ich würde auch auf jeden Fall versuchen an die Kiwu ranzutreten und auf ein Entgegenkommen in Bezug auf eine weitere Behandlung bestehen. Allerdings geben die selten ihre Fehler zu, aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe morgen Gesprächstermin in der Kiwu und hoffe, dann auch den Behandlungsplan zu bekommen. Bin gespannt, womit ich stimulieren soll!
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Milla, dann auch schnell für Dich ein paar Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* Ab wann soll die Stimu dann ca losgehen?
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Genesis, danke dir. Wir wollen Ende September starten, da haben wir beide dann Urlaub. Blöd ist jetzt nur, dass ich vermutlich noch diese Woche die Mens bekomme und es dann noch gut 7 Wochen bis Stimubeginn sind. Bin mal gespannt welche Lösung der Doc da parat hat, habe eigentlich nämlich keine Lust 6 Wochen die Pille zu nehmen, oder ich müsste 2 verkürzte Pillenzyklen machen.
Bin etwas ratlos :?:
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

hmmm und wenn Du die Pille durchnimmst? Also so lange bis du mit der Stimu starten möchtest? Das habe ich damals mal gemacht.....

genesis
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

nounu, also es ist so...Der 1. ZT spielt eigentlich bei einer ICSI/IVF keine Rolle. Du bist am Tag der PU bei 2+0 Egal an welchem ZT Du bist. Das entspricht eben Deinem ES. Je nach ES hast Du ja auch höher oder niedrigere Werte an Tag 28. Wenn Du am 18 Deinen ES hattest, dann ist der Wert an Tag 28 sehr niedrig umgekehrt, wenn Du an ZT 10 Deinen ES hattest, ist der HCG an tag 28 eben viel höher.

Das heißt Du hast am Tag 14 nach PU die Werte die eben auch 14 Tage nach ES sind. Bei Dir war das sehr niedrig, aber es müssen auch andere Komponenten berücksichtigt werden. Zum Beispiel die Einnistung. Da wirst Du ganz unterschiedliche Angaben finden. Zwischen 3 Tage und 8 Tage nach ES ist alles möglich und somit sind die Angaben in den Tabellen nur Richtwerte. Da steht meistens 51-117 oder so. Was Quatsch ist. Denn wenn die Einnistung an Tag 8 nach dem ES/PU stattfand kann der HCG an dem Tag höchstens um die 15-25 sein. Das ist zwar sehr selten, aber eben auch möglich. Andere haben an Tag 3-5 die einnistung und zum Teil super hohe werte. Bei meiner tochter hatte ich an tag 14 einen HCG von 400!!!! Und es waren KEINE Zwillinge. Also eine frühe Einnistung und bei anderen war der Wert bei 34 und es waren alles intakte SS.....

Ich hoffe ich konnte es gut erklären...... :roll:

genesis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“