Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin,die Erkältungsviren füheln sich wohl bei Euch besonders wohl :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und mit beiden Rackern zu Hause kommst Du auch nicht mal zum Beine hochlegen :knuddel: :knuddel:
Läßt Dich Paulchen wenigstens Nachts etwas schlafen?
Emelie soll am Freitag Mennigoken geimpft werden,mal sehen wie sie die wegsteckt.

Unser Urlaubsplatz ist fest gebucht ab 14.06.,am 12. könnten wir also auch :wink:

Ob Samstag oder Sonntag ist uns eigentlich egal aber wir müssen Rücksicht auf Christinas Fortbildung nehmen,dann vielleicht eher Sonntag.

Emelie wird anscheind doch noch ein Wintersportler :lol: heute hat ihr das Schlittenfahren richtig Spaß gemacht :dance: :dance: und jeder Schneeberg muß erklommen werden oder sich wenigsten daraufgesetzt werden :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Will mich auch mal wieder ganz fix melden. Bei uns gibts eigentlich nix Neues. Nur Hanna, die seit Weihnachten ziemlichen Husten hat, bekommt gerade noch ´ne dicke Erkältung. Dauert das bei euren Kindern auch immer so lange, bis der Husten besser wird? Ich habe allerdings das Gefühl, dass wir uns hier immer gegenseitig wieder anstecken.
Hmm, und Hannas Schlafgewohnheiten haben sich leider auch wieder geändert. Sie ist jetzt von 2.00 bis 5.00 Uhr hellwach :evil: . UND, Madam besteht auf nächtliche musikalische Umrahmung! Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder aus ihr raus bekomme! :help: Ist schon komisch, wie sich eine Zweijährige ohne Worte so verdammt stark durchsetzten kann!

Letzte Woche hat mich fast der Schlag getroffen! Hanna sitzt in der Küche und hält ein brennendes Streichholz in der Hand! Die Schachtel hat sie sich vorher aus dem Schrank geholt, an den sie aber nur rankommt, wenn sie auf einen Stuhl klettert. Als ich dann ganz schnell das Streichholz ausgepustet habe, war sie auch noch sauer, dass ich vorher nicht noch die Kerze angezündet habe! :o Seit dem Tage gibt es nur noch Feuerzeuge in unserem Haushalt. (Aber die sind bestimmt auch nicht mehr lange sicher).

Im Juni kann ich nur an dem ersten Wochenende, 04./05.06.. Aber mir ist es egal, ob am Sonnabend oder Sonntag. Würde mich sehr auf ein erneutes Treffen freuen!

So, mein kleines Roztznäschen ruft...

Liebe Grüße
Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Sorry Jette,auch wenn Du es gar nicht lustig findest ich habe gerade herzhaft lachen müssen.Da kann ich mir Hannas Schnute so richtig vorstellen :knuddel: :knuddel:
Welchen Musikgeschmack hat Hanna zu dieser unchristlichen Zeit?
Auch wenn es Dich nicht tröstet,Emelie schläft auch nicht durch,sie schläft zwar nun (endlich)uhne Brust ein aber so zwischen 0-3 Uhr zieht soe zu uns ins Bett um,trinkt einen halben Becher :o Wasser und schläft sofort weiter,damit können wir leben.

Streichhölzer ist natürlich schon gefährlich :-? die Zwerge sind aber auch überall,gerade spielen sie noch ganz brav und in der nächsten Sekunde hecken sie den größten Blödsinn aus. *mecker*

Für Dein Schnupfennäschen :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Brit,

Hanna hört zu unserem Leidwesen am liebsten "piep-piep-lala". Das ist so eine CD von Rossmann mit klassischer Musik, unterlegt mit Vogelgezwitscher! :-? War ja am Anfang ganz nett, aber mit der Zeit ist es schon anstrengend.
Vielleicht sollten wir daher ihr musikalisches Interesse eher nutzen, um ihr unseren Musikgeschmack nahezubringen! Vor einer Weile saß sie schon mal mit Papa auf dem Sofa und nickte mit ihrem Kopf zu Metallica. Dann wollte sie aber doch wieder in ihrem Zimmer "piep-piep-lala" hören. :lol:

Liebe Grüße an alle und genießt weiterhin das Winterwetter!

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
schnell mal ein Gruß aus dem herrlichen Winter - oh Leute, das ist mein absolutes Lieblingswetter.
Wir waren heute wieder mit dem Schlitten unterwegs, allerdings schiebt oder zieht ihn Till lieber, als er drauf sitzt :o - aber mir ists recht, dann friert er nicht.
Tom ist beim Opi - Schlitten und Ski farhen (also letzteres wollen wir nun mal probieren, aber mein Vater hat ja viel Geduld)

Christin, wie geht es Dir und den Kindern??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich schick Euch ganz viele Gesundwerdgrüße "pustpustpust". Rodelt Clara auch so gern? Ihr habt es ja nicht so weit bis zum Rodelberg , oder?

Jette, na, Hanna hat ja "Lustige" Gewohnheiten. Also wenn Du es schreibst, klingt es wirklich lustig - aber ich möchte nicht in Deiner Haut stecken :knuddel: Mit dem Musikgeschmack - Gott sei Dank wandelt sich der ja noch öfter. ABer vielleicht könnt ihr sie ja "erpressen" - "ihre" Musik muß sie sich allein anhören - dann könnt ihr wenigstens schlafen :wink: (obwohl, wenn sich genau dann der Geshcmack ändert, dann habt ihr die A..-karte gezogen....)

Brit und Emelie hat ihr Elexier gefunden, wo sie Stuntübungen machen kann? Schnee ist aber auch ne feine Sache - Emelie, da können wir uns zusammentun.

Jette, das mit den Streichhölzern hat mich schon beim Lesen erschreckt, möchte nicht wissen, wie es Dir ging. Beii uns liegen die auch ziemlich außer Reichweite (also für Till), Tom würde wohl rankommen, aber nur unter Mühen :-?

So, ich muß morgen den ganzen Tag arbeiten :evil: , aber ich nehm einen Kuchen mit, um es mir etwas zu versüßen.

Übrigens wegen dem Treffen, am 4/5. Juni ist mir egal ob Samstag oder Sonntag, aber am 11. kann ich nicht. Und wie Brit schon sagte, ich glaube, Christina kann auch Samstags eher schlecht. Aber sie wird sich bestimmt mal dazu melden.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

die letzten Tage hatte ich Probleme, in´s Net zu kommen. Alle Experimente haben nichts genützt. Nun haben wir als letzte Möglichkeit die Telecom angerufen und siehe da- es lag an derselbigen. DSL wurde nicht ordentlich für unseren Anschluss freigeschalten. Ich hoffe mal, dass es wirklich der einzige Grund war und die Verbindung jetzt stabil bleibt...

Also, auf ein neues Treffen freue ich mich auch schon sehr. Mir wäre es eigentlich auch egal, wann geplant wird. Urlaub wird in der Zeit wohl nicht stattfinden und grosse Vorhaben stehen nicht an. Es ist lieb von Euch, dass Ihr an meine Fortbildung denkt, aber das wäre auch kein Problem. Die ist immer am Freitag Nachmittag und am Samstag bis 12.30 Uhr. Also könnte ich auch am Samstag Nachmittag. Und dass Du, Christin, uns alle wieder empfangen willst, finde ich wirklich klasse von Dir!

Mit Elisa war ich heute beim BereitschaftsKiArzt. Sie hat seit gestern zw. 39 und 40°C Fieber ohne sonstige Symptome. Bisher habe ich mit Zäpfchen gegengesteuert, aber heute war es mir dann doch etwas kritisch. Die Ärztin sagte, dass es ein starker Virusinfekt im Hals wäre. Am Montag früh soll ich von ihr Urin abgeben. Macht sich toll, wenn das Kind noch in die Windeln macht... :roll: :help:
Da habe ich so eine Art Tüte mitbekommen, die ich Elisa da unten aufkleben soll, damit etwas vom Urin aufgefangen wird... Naja, da werde ich mich mal überraschen lassen. Wie Elisa´s Reaktion sein wird, weiss ich jetzt schon. *stöhn* :x

Oh wei, Jette- da ist es mir doch gleich kalt den Rücken heruntergelaufen... Die kleinen Geister aber auch... nur Dummheiten im Kopf. Das Alarmzeichen schlechthin ist ja eigentlich, wenn es still wird. Eigentlich auch mal wünschenswert, aber fast immer wird da still und heimlich Unsinn gemacht.

So, ich werde nochmal nach Elisa schauen gehen. An alle anderen an der Krankenfront auch viele Grüsse und gute Besserung!

Seid lieb gegrüßt von

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

besser spät als nie...

Liebe Birgit,

zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles, alles Gute. Vor allem Gesundheit und Kraft und allzeit starke Nerven für deine 3 Männer.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bin leider nicht viel eher an den Compi gekommen, meine Erkältung ist zwar besser, aber mein Mann liegt jetzt flach. Was das bedeutet, wißt ihr ja selber auch alle.

Zudem "müssen" wir bei jedem Wetter auf den "hauseigenen" Rodelberg. Clara rodelt inzwischen ganz begeistert alleine (auch mit Bauchglitscher) und zieht auch selber wieder rauf. Aber Pauli will ja auch immer hoch und runter, so bin ich abends völlig fertig. :oops:

Ein was gutes hatte es aber, so ne ERkältung geht an der frischen Luft dann doch schnell weg (so man sich auf den beinen halten kann :-? :roll: )

Zu den Dummheiten. Ohja ! :oops: :( Paul habe ich heute das erste Mal erwischt, wie er mit dem gesamten Unterkörper in Richtung Keller auf der Treppe gerutscht war (also zwischen den Stufen durch !), er fand das sehr lustig, und hielt sich dann noch vorne mit den HÄnden fest. :help: Nicht auszudenken, wenn er ganz durchgerutscht wäre, das wären auch 2 m Fall.... :help: :cry: :oops:

Christina, normalerweise geht das mit den Beutelchen meist besser als man denkt, wir haben es zwar nur mal für Paul gebraucht, aber ich weiß es von anderen, dass es doch ganz gut geht.

Hoffentlich kommt nix schlimmes raus und es ist wirklich nur irgendein Infekt...
:knuddel:

So, ich muss jetzt in die Heia, vielleicht bleibt morgen ein bissel mehr Zeit, wenn mein Mann mal wieder auf die Beine kommt. :-?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:oops: :oops: :oops: :oops:
@Christin,Dankeschön :knuddel:

Liebe Birgit!

Auch von uns,nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag :knuddel: ganz viel Gesundheit,erfüllte Wünsche :knuddel: und eine schöne Feier mit Deinen Lieben :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Birgit!

Auch von uns hier noch ganz fix und leider verspätet DIE HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM GEBURTSTAG! Wir wünschen Dir viel Gesundheit und dass Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen. Eine tolle Familie hast Du ja schon. Was braucht es mehr?

Viele liebe Grüsse von
Christina, Männe, Elisa & Linda.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
danke Euch für die lieben Glückwünsche.
Samstag war ich ja arbeiten, war aber ein interessanter Tag, wo ich mal wieder eine Menge gelernt habe.
Gestern haben wir dann GEburtstag gefeiert - wi rwaren im Gebirge, hatten natürlich SChlitten und Ski mit und sind gerodelt wie die Weltmeister. Tom hat auch mal kurz auf Skiern gestanden, aber so richtig ist es nicht sein Ding. Mein Vater hat dann die beiden Jungs mal ne halbe STunde allein bespielt, und so konnten T. und ich eine kleine Runde Skiwandern. Es war traumhaft schön, mein schönstes Geburstagsgeschenk.
Till ist ja völlig unerschrocken, wenn jemand hinter ihm sitzt und rodelt wie ein Kaputter - herrlich. Tom ist viel zurückhaltender.
Christina, wie geht es Elisa? Gibt es vom Arzt Neuigkeiten? Hat das mit dem Urin geklappt? Und wie hält sich Linda? Hoffentlich bekommt sie nichta auch noch das Fieber *dd* .
Christin, ich glaub Dir schon, daß sone Erkältung an der frischen Luft besser wird, aber ich möchte trotzdem nicht mit Dir tauschen :knuddel: :knuddel: :knuddel: und nun mit dem kranken Mann gleich gar nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls Gute Besserung!!!
Daß Clara so schön allein rodelt ist klasse. Und Paulchen stell ich mir da auch seeeeehr unerschrocken vor, so wie ich ihn kennengelernt habe. Der kleine Mann mischt immer mit, stimmts? Das mit der Kellertreppe ist natürlich höchstgefährlich. da würde mir auch ganz schön die Muffe gehen. Aber Du kannst ja auch nix zubauen - da mußte wirklich doll aufpassen :knuddel:
Brit, na, war Emelie wieder im Schnee unterwegs? Ich finde das ja soooo schön und bin ganz traurig darüber, daß bei uns die weiße Pracht schon wieder fast weg ist, es regnet.... *mecker* Und fürs Gebirge habe ich natürlcih keien Zeit *mecker* .
Aber ich will nicht unzufrieden sein.
Petra, Du hast Dich lange nciht gemeldet - alles in Ordnung bei Euch??? Ich hab da immer bissel Schiß, wenn Du so lange schweigst.
Und wie sieht es dies Jahr mit einer Reise Richtung Sachsen aus???
Jette, gibt es schon was Neues in Richtung neuer Versuch?
Netti, ist bei Euch alles Klar? Haste die Inventur geschafft? Und Alexander, gibt es beim ihm was Neues?
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“