Alex, lass dich bitte mal feste

du bist doch nicht schuld, wenn Nico eine Zöliaki (oder wie das heißt) entwickelt.

Klara hat da auch recht, wenn es früh erkannt wird, um so besser.
Ich gebe JanNi inzwischen fast alles zu probieren, er entwickelt sich zu einem prächtigen Esser

So langsam futtert er uns die Haare vom Kopf

Total schön, dieser gesunde Appetit - obwohl es mich manchmal ein wenig erschreckt

Wo ich gerade ein wenig von ihm schreibe, kann ich ja mal damit weitermachen

Der Kindergarten klappt nach wie vor super, ich bin mega zufrieden damit, das Konzept überzeugt mich völlig. Habe mich auch in den Elternrat wählen lassen und arbeite jetzt ein wenig da mit!

Leider fremdelt JanNi nach wie vor stark, hat vor vielem Angst - momentan arbeite ich an seiner Tierangst, gehe mit ihm viel in den Zoo - er weint sogar bei den Ziegen

Aber ich denke, die kleine Memme wird das schon in den Griff bekommen

Ansonsten feilt er momentan an seiner Feinmotorik, beherrscht den Pinzettengriff jetzt sicher, hebt mir also feinste Staubkörner auf

Jetzt muss ich wirklich für Sauberkeit sorgen

Er steht fast den ganzen Tag, kann sehr sicher an Tischen usw entlanggehen und krabbelt so dermaßen schnell, dass man wirklich aufpassen muss.
Dennoch kann ich nicht bestätigen, was so viele mir immer wieder prophezeien: "Warte mal ab, bis er krabbelt / läuft und du hast keine ruhige Minute mehr"
Ich genieße die Zeit nach wie vor.

Gerade hält er ein kleines Nickerchen, was er nachmittags sonst fast nie macht, das kann ich mal nutzen, euch ein bischen mehr zu schreiben!
Alex, du willst also umziehen, aber ich meine, wir waren der erste Kunterbunte Ordner, ich fänd es so schade, wenn der Name futsch wäre

Umzug finde ich natürlcih völlig in Ordnung

Aber könnten wir nicht einfach beim Namen bleiben und eine 2 dahinter setzen??
Klara, dein letztes Posting klang beruhigend nach "meiner alten Klara"

Schön, dass es dir wieder gut geht. Arbeiten ist also definitiv kein thema mehr - fide ich in deinem Fall wirklich sinnvoll - so schwer es fällt!
Du fragtest nach dem Nikolaus. Nein, dieses jahr bestellen wir noch keinen. JanNi kann damit doch nochh nichts anfangen

Bestenfalls bekommt er wieder angst

Wir fahren zu meinen Eltern, dort gibt es dann eine KLeinigkeit, wir singen ein wenig und das war es
In Sachen Geschenken binich allerdings nicht wirklich so zurückhaltend wie Kerstin
Zum Nikolaus gibt es etwas und zu Weihnachten gibt es extrem viel

Leider ist dann Anfang Februar auch noch Geburtstag. Aber da habe ich eine pragmatische Lösung, das "große" Geschenk, gibt es dann nochmal und dazu ein paar Kleinigkeiten...
Kerstin, Magen-Darm ist im Umlauf, oder hattest du "normale" Grippe?? Muss ich nochmal nachlesen. Aber beides braucht ja kein Mensch. Arme Maus, lass dich pflegen und gute Besserung. Klara wird sicher sagen können, ob Wick eine gute Idee ist
Soderle, dann schick ich mal ab!! Habt noch einen schönen ersten Adventssonntag!!