Guten Morgen,
@Urmelchen: das meine ich auch, wie gut, dass du das abgesetzt hast!
Ich krieg die Krise, wenn ich etwas über solche Nebenwirkungel lese!
Also die Sache mit dem Interferon gefällt mir immer weniger. Als ich vor 3 1/2 Jahren als Nachwirkung der Fehlgeburt sozusagen einen etwas stärkeren Schub hatte, haben Neuros von der Uni mit mir die beiden üblichen Wege der Prophilaxe besprochen, wobei sie gleich dazu gesagt haben, dass man nach allgemeinen Erfahrungen eine Schubreduktion von ca. 30 % erwarten kann.
30 % ???
Und dafür sowas ?
Nee, also für mich käme es ohnehin nicht in Frage, eine Bekannte von mir - die zum Glück damit gut klarkommt (nur noch ganz schwache Schübe) sagte, dass jemand mit Depressionneigung ohnehin mit diesem Mittel nicht klarkommt. Familiär haben wir da ganz viel mit zu tun, deswegen würde ich das ganz weit von mir weisen.
Denn das wichtigste ist, dass man emotional stabil ist.
Was mir noch eingefallen ist, hast du schon mal eine Ausleitungstherapie für das Interferon gemacht?
Imerhin handelt es sich hier um ein massives Zellgift, ich meine auch wenn dein Kiwu zur Zeit nicht so nah dran ist. Ich selber habe z.B. jetzt seit 2003 ein Ausleitungsverfahren speziell für Blei begonnen und bis Anfang d.J. durchgezogen. Ich habe jahrelang in meiner alten Firma mein Kaffee/Teewasser (ohne es zu wissen) aus einem uralten Bleirohr entnommen. Damals wurde die MS echt zum Problem, vom Bauchgefühl her habe ich diesem Wasser (ohne genau zu wissen warum) nie getraut ganz besonders während meiner Schwangerschaft. Einige Monate nach meiner Fehlgeburt wurden die Rohre bei Sannierungsmaßnahmen entfernt und ich habe erstmalig eben überhaupt davon erfahren. Und viel über Blei gelesen und mir sind ganze Bretterhütten von den Augen geplumpst. Danach habe ich mit der Ausleitungstherapie angefangen nach dem Prinzip hier, das Ergebnis kennt du ja
http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/f ... lle_1.html
http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/f ... lle_2.html
Das ist evtl. jetzt sicher nicht die passende Ausleitungstherapie für dich, da Interferon kein Schwermetall ist, nur gäb es sicher was Adäquates.
Tschuldige für meinen langen Vortrag
@Rike: Nicht stressen mit der PN

ich versteh gut, dass du momentan an dem Thema mit Avonex (lebenslang) ganz schön knackst, es gibt wie gesagt auch super Resonanzen. Ich hoffe, dass wir dich hier mit unserem Geschmimpfe nicht allzuseher verunsichern :-(Diese Nebenwirkungen mit dem Fieber und Schüttelfrost hat meine Bekannte wie gesagt auch erwähnt, aber sie meinte das geht wohl vorbei.
Aber sag mal hat R. Neuro auch mit euch über die Copaxone gesprochen, die fand ich wesentlich sympatischer auch grad mit dem Kiwu?
An alle einen lieben Gruß
und ein schönes Wochenende
von Babs