Hallo
puh, jetzt musste ich aber viel nachlesen

Also da kann ich auch gar nich mehr so viel drauf eingehn, aber ich versuch mich mal an das woran ich mich erinnere...
Rahan

hoffe es geht dir schon ein klein wenig besser, tut mir echt leid
Thema WaMa Wir haben uns vor paar Monaten wieder ne privileg (Quelle) gekauft, weil meine vorige auch davon war und in 13 Jahren keinerlei Probleme machte... (Haben sie ausgetauscht, weil sie irgendwie immer langsamer wurde und die wäsche immer weniger sauber...

außerdem finde ich 13 Jahre auch schon gutes Alter und wegen der Strom u. Wasser ersparnis auch ne gute Investition) Sie hat auch 6 kg Füllmenge, aber ich bin diesmal gar nicht zufrieden

die wäsche wird schnell fusselig und die Katzenhaare gehen selbst bei zusätzlichem Spülen nicht vernünftig raus

(Fällt mir merkwürdigerweise aber hauptsächlich bei der schwarzen wäsche auf, obwohl es dasselbe Programm wie bei der hellen ist...

)
Sini hoffe euren kleinen Jungs gehts gut im neuen zuhause

Und is schnucki schon wieder aufgetaucht?
Salia herzlich willkommen auch von mir, schön so ein aktives neues Frauchen dabei zu haben

und süße katzen haste

für übermorgen
Wir wohnen auch mit Schwiegis Tür an Tür (sie wohnen im Anbau unseres alten Fachwerk), und manchmal nervts total, aber z.Zt. wo wir sehr knapp bei kasse sind is schön, dass immer für uns mitgekocht wird

(

außerdem hasse ich kochen...

)
Tomate Ja, das Klamottenproblem kenn ich zu gut... heute hat mir meine schwägerin , die durch oppppppppppppppppppppppppppppppp9
477777777iedene (oh, da hat kurt mitgeschrieben

) also durch verschieden krankheiten sehr viel abgenommen hat, mir ihre alten Hosen angeboten - hoffentlich passen die mir, je nachdem wie die Größen ausfallen is mir inzwischen auch 42 schon manchmal zu klein... (nachdem ich vor 5 Jahren noch Größe 38/40 hatte...)
Unsere Katzen durften gestern übrigens das erste mal raus

Wir haben die dachterasse sauber gemacht und mit Sonnensegel bestückt, so dass man endlich da sitzen kann ohgne verbrannt zu werden. Tja und weil ich Phistos Gemaunze nicht mehr aushalten konnte (und kurts jammern wenn er uns aus dem Fenster draußen sitzen sehen konnte) dachte ich mir, egal jetzt, schluss mit der Tierquälerei, dann liebere ein kurzes glückliches leben als ein endloses leiden... (außerdem überleben es schwiemus Streuner ja auch

) das war vielleicht süß, Kurt traute sich überhaupt nicht und blieb die ganze Zeit an der offenen tür sitzen während sein mutiger Bruder die terasse erkundete, zwischendurch mal zurück zu Kurt ging - ihm anscheinend berichtete (kurzes miauen und viel Geschnupper) und dann wieder abzog... ein Bild für die Götter

und wie lange er brauchte zu entdecken, dass er ja auch noch den Meter auf schwiegis dach hochspringen konnte daher spazieren bis zur Straße, ums haus laufen und vor der Haustür stehn um zu miauen bis man wieder reingelassen wird...
Kurt traute sich dann irgendwann auch mal mit auf die Terrasse bis sein Bruder abhaute, da flitzte er dann ganz schnell wieder rein
Heute hab ich die beiden dann durch den Keller hinterm haus raus gelassen - da kommt dann direkt gaaaaaaaaaaaaaanz viel Wiese wo auch viele andere katzen (und 2 Pferde

) rumstromern. Kurt wieder supervorsichtig, blieb immer ganz in der Nähe (

super, um den brauch ich wohl keine Angst zu haben) und Phisto hat auch immer auf ihn aufgepasst, ging zwar ab und an auch mal etwas weiter - kam aber immer zurück um nach kurt zu schaun

und kurti kam aufgeregt maunzend zu mir wenn er nicht wusste wo sein bruder is

Die beiden sind wirklich zu süß!!!!!!!!!
ich glaub wenn sie gemeinsam rausgehn, laufen sie auch nicht zur Straße, hoffe ich jedenfalls

Aber abends müssen sie trotzudem im Haus bleiben (wenn sie bis dahin wieder da sind, so wie heute

)
Möhrchen hat übrigens den Phisto aus "ihrem" revier in schwiegis garten verscheucht, bzw. es versucht - der mutige Kater hat sich nämlich nicht sonderlich beeindrucken lassen
Sie hat, ebenso wie sternchen, anscheinend vor ca 2 Wochen ihre Junge bekommen, aber wir haben noch nicht herausbekommen wo...

Und noch schlimmer, sie verbringt die letzten beiden tage erstaunlich viel zeit in Schwiemus garten... ob die Kleinen wohl tot sind?

der Dackel kam wohl gestern mit etwas schwarzem im Maul an und schwiemu denkt es könnte ein katzenbaby gewesen sein

Aber schwiepa glaubt nicht, dass der dackel es getötet haben kann - weil er selbst noch ein kleiner schisser (7 Monate) is...
So Mädels dann mal noch

und morgen einen guten Start in die woche!