*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
@ Motte
Schön, dass du das Schreiben mal wieder geschafft hast.
Bei uns ist alles in Ordnung, Krümelchen strampelt jetzt fleissig und schon so stark, dass ich es jetzt auch auf dem Bauch mit der Hand spüre. Es fängt immer damit an, wenn mein Männe nach Hause kommt und den ersten Ton sagt, schon gehts los mit dem Familienleben. :D
Gekauft habe ich noch nicht viel, gerade mal ein Stramplerchen und einen Pullover. Wir bekommen ja die Kleidung von unseren Freunden. Das KiZi räumen wir gerade aus, dann kommt da neue Tapete ran und die Gardinen und anfang Oktober bestellen wir das Möbel. Die brauchen 6 Wochen zum liefern und ich hab echt Angst, dass Krümelchen etwas eher kommt und wir kein Bett haben, also wird so zeitig gekauft. Den Stubenwagen werde ich bei ebay holen, da gibt es einen Händler, da kosten sie nur 69 € hier bezahlt man überall mindestens 99€.
So mit dem Geburtsbericht bin ich dir nicht böse, ich hab ja jetzt erst angefangen sowas zu meiden. Seit ich ss bin, muss mir irgendwie jede erzählen, wie es bei ihr war. Da bekomm ich so langsam wirklich noch Angst, also sag ich jetzt immer, dass ich es nicht hören will.

@ Knuddelchen
Ich kenn den Emmerlich. :wink:

@ Zwirbel
ich hab mit Männe einen Unisportkurs belegt, als wir noch studiert haben. Aber Shiatsu gibt es jetzt auch an Volkshochschulen. Das ist ein Druckmassagetechnik, wo ganz bestimmte Punkte am Körper (auch Kopf) gedrückt werden. Mir hilft es sehr gut. Was gegen Kopfweh auch hilft sind Entspannungstechniken.
Wenn du weisst woher das Kopfweh kommt, muss doch auch was getan werden. Versuche es doch mal mit so einem Sitzball, damit änderst du deine Haltung.
Zum Us siehst du nicht direkt Arme, sondern Armknospen, das/die Kleinen sehen da etwas aus wie Böhnchen mit Flossen dran. 8) Aber so richtig niedlich. Erst um die 12. Woche sehen sie wie klitzekleine fertige Menschlein aus.

Liebe Grüsse Mandy
Werbeslider mit Buttons
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

*kurzposting*

Schönes WE... überhaupt keine Zeit hab heute *nööl*

Sandy - das packste schon *guterhoffnungbin*

:knuddel: @alle
Liebe Grüße
Doro
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hu, hu,

also ich hab jetzt auch 1 Stunde 13 minuten nur gelesen............ :lol: :lol:

und weiß nun gar nicht mehr was es so alles war (also dcoh Alzheimer). Ticher ist jetzt in Sebnitz zum tag der Sachsen und ich faht morgen abend hinterher, da Ticher das ehrenamtlich aus Spaß an der freude macht muß ja eine geld verdienen und das ist in diesem fall Frau.

Also der ticher muß richtig Lust haben zum Schreiben und zur zeit hatten wir eben meist Streß, seit 7, August jede Woche 1-2 termine beim JA, ich denk sie weiß schon wen sie für uns hat, ist bloß die Frage ob "es" schon da ist oder erst "schlüpft" wer weiß wer weiß........ Dazwischen war der Lebnsbersicht....

Knuddel, also sie will schon einen ausführlichen bericht, schreiben muß man natürlich nicht alles, also was einem gegen den Strich geht sicher nicht, aber haftstrafen stehen ja auch im polizeilichen Führungszeugnis... also sie versuchen ja ein passendes kind zu finden und aus unsreren Gesprächen und meinem bericht hat die SB zum beipiel "herausgefunden" (stimmt wirklich) das ich nicht so gut mit Trennungen umgehen kann, also sollen wir nach Möglichkeit kein Kind bekommen was schon 2-3 schlimme Trennungen hatte, weil dann potenzieren sich die probleme ( wir vesrtehen das Kind nicht und es uns nicht) also ich weiß nicht ob ich mich so richtig ausgedrückt hab, ich denke, sie wollen im wesentlichen sehen daß man sich auch mit sich selbst auseinandergestezt hat und dazu gehört eben auch was von sich zu papier zu bringen. Komischerweise waren auch ja unsre Berichte seht unterschiedlich vom ansatz und insgesamt eben, kann das jetzt nicht beschreiben, muß man eben lesen, aber zumindest hat die SB sich gestern 2 mal begeistert über Tichers bericht geäußert. Schön war auch, gestren war ja nun schon der 3. Abend, da hab ich Ticher mal gefragt, wen er sich am ehesten als unsre "freunde" vorstellen könnte und da hat er spontan die selben gesagt an die ich auch gedacht hab.... und nach den letzten streßigen tagen haben wir nun bis 8. oktober "JAfreie zeit" Mann ist das komisch viele freuen sich megamäßig wenn es vorwärts geht, aber ich freu mich jetzt echt mal über ein par Tage Pause.
Doro, du hats glaub ich wegen Azubi gefragt, also unsre Neue macht einen sehr guten Eindruck. leider hat unser Chef sie zum 1.9. und nicht zum 1.8. einstellen wollen und nun ist eine Kollegin in urlaub und wir haben soviel zu tun und diese Woche hatte gar keiner richtig zeit für Sie, tat mir leid, wird sich in den nächsten 3 jahren hoffentlich ändern.

So und was wollt ich nun noch sagen... ??????????
also ich glaub ich hör erst mal auf.

Liebe Grüße von Alma an alle
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Also, ne ne ne

da hab nun ich mal Zeit (auf Arbeit) und was passiert nix los hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!
na da werd ich mal ein bissel von dem loswerden, was noch so vorher war.

Schlafmützchen, kuschelt ihr nun weiter oder laßt ihr euch erst mal überraschen, ob schon was ist, sorry sag wenn wir nerven, aber ich hab da jetzt bei dir bissel den Überblick verloren, wann es ersnt werden soll, wie gehts denn deinem Mann, du hast gar nix mehr geschrieben.

Doro, der Ticher hat ganz gute Gefühle, kommt mit der SB sehr gut klar und ist bei den "Elternabenden" sehr engagiert, manchmal kommt es mir vor, ich kenn ihn gar nicht wieder, also er strengt sich richtig doll an, dasß wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich denkl wenn es morgen klappt freut er sich megamäßig und ich bin erst mal schockiert (so als allerersten Eindruck).

Motte, ich auch schöne Muffinsrezepte haben wollen, bei uns gibts immer Apfelmuffins oder Pizzamuffins und mit der zeit ist das langweilig. Habt ihr denn Emma schon bei dir und micha auf Arbeit gezeigt ??? Ich glaub, du hattes mal was geschrieben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Knuddel, ich bin immer wieder begeistert, wie toll du alles erklären kannst, egal obs um hormonwerte geht oder wie gehörlose Laute und buchstaben "hören" und sprechen lernen, bin mal gespannt wann wir uns kenenn lernen.

Zwirbel, ich bedauere dich ganz toll hab auch immer mal Migräne, da weiß icxh genau wies dir geht.

hatana, ja mit dem Einkaufen ist das so ne Sachen. Also eine bekannte von uns hatte vor 3 jahren ET am 5.3. in der ertsen Januarwoche hat sie es echt am Kopf gekriegt von wegen Frühgeburt und so (völlig unmotiviert) sie hat sich eingebildet das kind ist in einer Woche da, jedenfalls ist sie losgerast und hat alle Möbel und Sachen gekauft für weit über 1000 DM, Wagen usw noch extra, Wiege hatte sie ja schon sie wollte damals nicht mal die eine Woche bis zum Winterschlußverkauf abwarten, jedenfalls wurde am Ende die Kleine am 11.3. per kaiserschnitt geholt, soviel also zum Thema Vorahnungen. (aber du bist mir jetzt nicht böse, fand es bloß so lustig wie du das schriebst, da mußte ich an die geschichte damals denken)

Also jetzt hab ich mal wieder was aufgearbeitet Schönes Wochenende nochmal Alma
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
@ Alma,
ich bin dir da nicht böse, ich weiss ja selbst, dass ich langsam durchdrehe. Aber Männe würde erst im Dezember/Januar loslaufen und das ist mir einfach zu spät. Ich bin schon heilfroh, dass ich nächste Woche die babykleidung von meiner Freundin bekomme. Da kann ich dann ganz in Ruhe meinen Trieb ausleben und mir jedes Stück auf'n Bauch halten und so.

Liebe Grüsse und noch schönes Restwochenende Mandy
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallihallo,
will mich mal wieder kurz melden. Wir sind dann zum mittagessen zur silberhochzeit meines onkels eingeladen, aber leider muß ich alleine hingehen. Karoline macht ja ab um 12 mittagsschlaf, und das geht in der kneipe schlecht... muß heiko diesmal daheim bleiben. Dafür durfte er am Freitag zum bowling und ich habe die baby-wache übernommen. Ich muß mich dann gleich fertig machen, deshalb nur schnelldurchlauf.

Schlafmütze, wann wisst ihr ungefähr, ob euer trainingslager erfolg hatte? Und bald geht es ab in den urlaub – schon eine idee, wohin?

Alma, ich habe bei uns auch immer die lehrlinge ausgebildet und kann deine situation gut nachvollziehen. Man will den jungen leuten ja wirklich was beibringen, aber oft hat man selber so viel zu tun, dass sie manchmal eben nur „nebenher“ laufen können.
Bis zum 8.10. habt ihr nun „pause“?? dann genießt die ruhe vor dem sturm noch mal, denn dann geht vielleicht alles schneller als ihr denkt! Ich bin schon richtig aufgeregt mit euch...

Zwirbel, ich habe die ganze schwangerschaft hindurch morgens eine tasse kaffe getrunken. Ohne die und eine dusche werde ich einfach nicht richtig wach. Ich hab ihn dann einfach nicht ganz so stark gekocht. Eine tasse macht nix. Tabletten habe ich nie genommen und aljehol hab ich auch gemieden.
Ich fand am anfang immer, dass das kleine im us wie ein gummibärchen aussieht – die kurzen arme und beine... aber wirst du ja bald selbst sehen.

Motte, wegen der augenfarbe: meine kleine hatte von anfang an dunkelbraune augen und das ist bis heute so geblieben. Also nichts mit „babys haben anfangs IMMER blaue augen“. hat sich bei euch alles ein wenig eingespielt?

Conny, g.emmerlich kenne ich auch, warum willst du das wissen? Der hat übrigens auch eine tochter, die karoline heißt.

Hatana, keine panik, die geburt ist echt nicht so schlimm wie man immer glaubt...

Doro. Unsere firma hat auch mal nur mit mir und meinem chef angefangen, das waren noch schöne zeiten. Wir waren ein super-team und richtig gut, das sprach sich schnell herum und so mussten wir nach und nach mehr leute einstellen. Zu spitzenzeiten waren wir 7, zur zeit sind es 4-5. ich hatte immer gehofft, die niederlassung später mal übernehmen zu können, aber jetzt mit der kleinen ... mit der schicht das ist nicht so einfach, weil es eigentlich keine richtige schicht ist. Frühschicht geht von 7-16 uhr, spät von 9-18 uhr, also ein wirklicher schichtsienst ist das nicht. Aber bis 18 uhr arbeiten ... da hab ich dann ja gar nichts mehr von der kleinen. Und wenn ich morgens um 7 anfange, muß sie um 6 in den kindergarten, ist auch nicht so toll. Am liebsten wäre mir ein 8-14 uhr – job, aber wo gibt’s den schon???
Wenn ich das von dir genannte lied von gröni höre, muß ich auch immer an conny denken...

So das wars auf die schnelle... bis bald und liebe grüße an alle..
heike
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

mensch ihr schreibt ja immer Romane. Man muß erst stunden lesen, und wenn ich dann schreiben will, habe ich alles schon vergessen..

Heike
ich war am 26.8 beim Gyn der meinte in 4-5 Tagen sei es soweit. Ich rechne jetzt gar nicht nach, wann die Menz kommen müßte. Bei mir ist das immer etwas unterschiedlich. Ich war jetzt einfach ab. :wink:

Alma
kuschen machen wir wie gewohnt weiter. (mensch wie sich das anhört :wink: )
Meinen Mann geht es ganz gut. Wir warten jetzt auf das schreiben (LVA) wann er entlich mit der Umschulung anfangen kann. Und erst bekommt er einen Schnupperkurz, was er behaupt machen möchte.
Wir können jetzt einfach nur warten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Ich muß gleich arbeiten, und habe gar keine lust.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuu...hier bin ich wieder! :D

Ich schreibe später noch ausführlicher, da ich jezz mein schaumendes Bad nehmen will -mir geht`s nicht besonders gut...nein nein, nicht wegen dem Kiwu -nein (mir isse alles völlig okay) nur mich plagt mein fieser Bauchschmerzen (wahrsch. Entzündung im Gebärmutter)...
danach möchte ich mir einen Film anschauen und dann bin ich für euch da! :D :lol: :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Knuddel
hoffentlich ist es nicht schlimmes. Lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008