Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Birgit, man, das sind ja keine guten Neuigkeiten! Ich denke auch, dass Du jetzt in erster K´Linie an Dich denken solltest und Dich nur noch schonst!!!! Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich, das wird schon alles werden! Wieso sollte etwas einfach sein, wenn es auch kompliziert geht??? Nein, ich hoffe dass es die letzte Schreckensmeldung war die Du hier verbreitet hast und nun endlich alles einfach und unkompliziert wird.
Troll, irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, dass Ihr auf das Spermiogramm von Deinem Mann wartet. Wenn es jedoch so schlecht ist, wieso hoffst Du denn immer noch auf eine natürliche "Empfängnis"? Meinst Du nicht, dass die Chancen so verschwindend gering sind um sich dermaßen unter Druck zu setzen? Du machst Dich doch nur verrückt damit! Viellcith solltest Du die ganze Sache lockerer sehen und nur noch auf künstliche Befruchtung setzen? Ich denke mal ansonsten drehst Du irgendwann durch. Bei uns konnte ja keine Ursache festgestellt werden, beide sind in Ordnung, aber ich zähle gar nicht mehr auf die natürliche Variante. Ansonsten würde ich dem ganzen Druck wohl nicht standhalten.

Allen anderen auch liebe Grüße
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

HAllo ihr!

@Tueddel
Troll, irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, dass Ihr auf das Spermiogramm von Deinem Mann wartet. Wenn es jedoch so schlecht ist, wieso hoffst Du denn immer noch auf eine natürliche "Empfängnis"? Meinst Du nicht, dass die Chancen so verschwindend gering sind um sich dermaßen unter Druck zu setzen? Du machst Dich doch nur verrückt damit! Viellcith solltest Du die ganze Sache lockerer sehen und nur noch auf künstliche Befruchtung setzen? Ich denke mal ansonsten drehst Du irgendwann durch. Bei uns konnte ja keine Ursache festgestellt werden, beide sind in Ordnung, aber ich zähle gar nicht mehr auf die natürliche Variante. Ansonsten würde ich dem ganzen Druck wohl nicht standhalten.
>>> doch ich Hoffe immer noch, nicht nochmal unbedingt, eineVZO, IUI oder vll was anderes machen zu müssen!!! Denn ich habe ja schon eine Tochter von meinem Mann.Und die soll wohl auch der absolute Glückstreffer gewesen sein! Das hat mir im nachhinein der Arzt gesagt. Aber da mein Mann schon letztes Jahr im April die Medis genommen hatte, und seine Schwimmerchen danach voll im "Grünen Bereich" waren, hoffen wir auf eine "natürliche" Empfängnis. Und wirklich unter Druck setzen tue ich mich und meinen Mann ja nicht, sondern bekomme halt nur ein /zwei Tage ab Mensbeginn heulitis ;-) Danach gehts mir ja wieder gut. Und wie heist es noch so??? Man soll die Hoffnung niemals aufgeben! Oder Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

Wünsche euch allen einen schönen 3.Oktober, Ganz LIEBE Grüße, simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

@Trolli: das Aspirin hilft bei der Einistung - in meinem Fall - allerdings hatte ich nicht die Babyasprin sondern aus andern Gründen pro Tag zu der zeit 2 normale ASS 500 genommen, so wurde ich dann auch spontan schwanger. Da das auch vor vier Jahren so war vermute ich dass das Einistunghindernis bei uns auch hier zu suchen war.

@Britta: ich finde du hast schon recht, das Zählen und sich vorrechnen wie lange es schon nicht klappt bringt gar nix.

@Stella: wie gehts dir?

lg
an alle
Babs
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

habe immer mal wieder blutungen und liege im bett. heute ist ultraschall....drückt mir die daumen!!!!

birgitt
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Birgitt: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und toi toi toi und Hals und Bein Bruch zur Sicherheit *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guten Morgen!

Barbarella-Stern, achso, zur Einnistung, das Aspirin! Dann werde ich da demnächst auch mal meinen Doc fragen, ich meine den aus der KIWU-Klinik ;-)

liebe Stella, dann sind meine Daumen auch weiterhin für dich gedrückt! schone dich!!

Nochmal zum "ZYKLEN-ZÄHLEN" Ich habe einfach nur mal geschaut und nachgerechnet, wie lange wir in Monaten üben, genau versteife ich mich nicht darauf!! Nur ist es schon der Hammer wie lange man da schon "ohne" Verhütung dran ist.... am Anfang haben wir uns ja auch defenitiv KEINEN Stress gemacht mit dem KiWU, haben ca 2 Jahre einfach so drauf hingelebt, erst danach habe ich wieder angefangen, meine Zyklen zu kontrollieren, anfang 2004 erste mal in meinem Leben Tempi gemessen. dann aber mit meiner FA darüber gesprochen, das es wieder mal sooooo lange brauch bis ich schwanger werde,... sie hat nen Hormonstatus gemacht,.. alles i.O,.. usw. dann meinte sie : Jetzt ist aber erstmal ihr Mann an der Reihe: und siehe da WAR/ist das Problem.Er bekam medis und seine Schwimmerchen wurden wieder super,... aber dann klappte es trotz allem nicht,... und ende 2004, Anfang 2005 wurden wir dann in die KiWU-Klinik eingewiesen.Da folgte nochmal ein Hormonstatus bei mir und meinem Mann, danach starteten wir dann mit drei stimulierten "VZO",- alle natürlich NEGATIV! dann folgte eine Pause, da ich mich unters Messer begab: Gebärmutterspiegelung und EL-durchgängigkeitsprüfung unter Vollnarkose: ALLES 100% OK,.... Jetzt waren wir Kandidaten für IUI. man munkelt ja, das nach einer EL-durchspülung es sofort schnaggelt... aber NEIN, bei uns auch das nicht! dann stellten die Ärzte noch fest, das die Schwimmer von meinem Mann wieder sooo sehr schlecht waren, das es keinen Sinn mache, IUI durchzuführen, wie pausierten bis jetzt,.... UND JETZT HOFFEN WIR im November wieder voll durchstarten zu können.

So nebenbei bekam ich ja auch noch meine Diagnose "MS" und damit habe ich ja seit 2004 zu kämpfen...

@All Ich war gestern mit meinem Schatzi beim Urologen. Mein Mann muß noch 7 Tage die Medis nehmen, dann eine Woche warten und dann nochmal eine Probe abgeben (das wird dann ca der 21.10. werden)... dann wird entschieden, wie es weitergeht, IUI oder ICSI.
Der Urologe ist aber sehr zuversichtlich, das die Schwimmerchen wieder besser werden, es war in jedem Fall wieder eine Entzündung!
Drückt uns die Daumen, das alles wieder ins Lot kommt.

SORRY ist lang geworden.... :oops: GLG Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

beim ultraschall war alles ok :dance:
ich hab es sogar schon zappeln sehen ....es war so wunderwunderschön!!!!

der grund für die blutung ist vermutlich eine leere fruchthöhle, die eben erst entdeckt wurde.
kinder....das wären mit der eileiterss 3 gewesen!!!!!!!!!!

lg birgitt
Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morscheeeeeeeeeeeeen Ihr Lieben

oh Birgitt wie schön das sich Dein Zwerg auch nicht von den Blutungen verängstigen lässt :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich drücke Dir die Daumen das es sich bald gibt und die Blutungen auf hören, ich weiss da liegen die Nerven blank, man macht soch solche Sorgen aber es schaut ja aaschon mal gut aus oder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie es wären Drillis gewesen, :o Halleluja das ja der Hammer und einer ist ein Lebenskämpfer Birgitt, der schafft das *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babsl, jep ich habe es glesen, ich werde so was auch noch machen, denn ganz glaube ich ist das Interferon noch nicht weg.

So gestern war ich mal wieder der lustige WEihnachstself :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: man war das viel Arbeit, aber es macht Spaß.
Heute hab ich freiiiiiiiiiiiiiiiii, nix mehr schuften ich mach mir nen schönen Tag und meiner FReundin mit Familie eine rundum Erneuerung am Kopf *g* *g* die brauchen nun dringend mal wieder schöne Haare *g* *g* so

jetzt düse ich schnell mit unseren Hundekind raus, ach ja den darf ich morgen auch noch kastrieren lassen, der arme Kerl hat so Probleme mit der Prostata schluß es geht nimmer morgen machen wir schnipp schnapp :( :( :(

gut bis dann Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Birgit, Drillinge, das wäre ja doch ein bißchen zu viel des Guten! Aber klasse das es Dir gut geht. Ich freue mich so für Dich!!! Sag mal, warum wart Ihr denn noch mal in den USA? Ist ja doch ein ganz schöner Aufwand- hat sich aber gelohnt wie man sieht!
Troll, na dann ist ja gut wenn Du Dich nicht unter Druck setzt. Ich habe eine Zeitlang auch immer auf natürlich gehofft und jedes mal eine Krise bekommen wenn meine Mens kam. Nun habe ich mich damit abgefunden dass wir wohl nur mit ICSI schwanger werden können (obwohl nach wie vor kein Grund vorhanden ist) und bin viel entspannter. Ich genieße das Spritzen-Freie Leben und sammle Kraft für den nächsten Versuch.
Und Urmel, kleiner Weihnachtself- gibt es dieses Jahr schöne Weihnachtssachen? Ich hatte noch keine Lust zu gucken- na ja, wir haben seit Wochen traumhaftes Fast-Sommer-Wetter. Aber ansonsten liebe ich die Weihnachstzeit oder besser geasgt die Vorweihnachtszeit. Weihnachten ansich ist als Kinderloses Paar doch recht stressig und man düst von einem Termin zum nächsten. Irgendwann ist das aber auch vorbei!
Und Babs, wie weit bist Du mit den Immunolglobulinen (oder wie die auch immer heißen)? Du bist ja schon bald im Endspurt- wahnsinn wie die Zeit vergeht!

So, allen ein schönes und sonniges Wochenende,
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

wir waren in den u8sa, weil die dort viel mehr erfahrungen mit immunologischen ursachen haben und genetisch testen können, welcher embryo die besten einnistungschancen hat. (kein pid)

außerdem halt das weiterkultivieren und auswählen können.

lg birgitt
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“