Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen!

Suse
, schön, dass der HB-Marathon dann bald positiv abgeschlossen werden kann! Ich drücke euch die Daumen für einen tollen bericht und ein baldiges Adokind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Violette
, wir wohnen ja auch mit den Schwiegis in deren Haus, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich sie trotzdem drei Tage lang nicht sehe. Trotzdem hätte auch ich gern eigene vier Wände und mehr als eine Wohnungstür zwischen uns ... Da ich ja auch zu Hause arbeite, entsteht immer der Eindruck "die Lola ist ja da" :roll: da klopt es dann 5 mal am Tag - auch wenn ich grad versuche konzentriert etwas vorzubereiten *mecker* Das gibt dann auch mal Mecker :jaja: aber eigentlich kommen wir wirklich gut klar! (Bis auf manche blöde Äußerung, die sie aber gar nicht böse meint ...)
Klingt aber auch so, als ob ihr´s wirklich beengt hättet :-?

Jenny für den Endspurt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katrin
, ja so "ÜBermütter" muß es wohl auch geben :roll: Manchmal könnte man ja glauben, alle KB-Mütter müssten so sein - überbehütend und mit Liebe erstickend - aber bisher hab ich noch keine getroffen :?: Ob wir eher lernen, mit den Unwägbarkeite des Lebens zu händeln?! :grübel:

Viel zu tun - ich fang mal an :-?
Lieben Gruß, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Werbeslider mit Buttons
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

hm, Beziehung zu den Schwiegies ist glaube ich nie einfach. Ich hab ja keine Schwiegies, also zumindest nicht so. Meine Schwiegermutter starb vor über 30 Jahren und der Kontakt zu Schwiegervater und neuer Frau ist sehr selten (alle paar Jahre mal.....). Mein GG versteht sich Gott sei Dank blendend mit meinen Eltern, so daß es da kaum Reibung gibt. Manchmal mag er die "bemutternden" Kommentare meiner Mutter zur Babypflege nicht, aber er kann ganz gut damit umgehen. Unser Traum wäre: beide Parteien verkaufen das Haus und wir kaufen/bauen ein gemeinsames Haus da wo meine Eltern jetzt schon wohnen - dieser Traum wird aber vermutlich wegen meiner Arbeit hier (der ich wohl noch 30 Jahre lang nachgehen werden muß) nicht so einfach in Erfüllung gehen.
Insofern hab ich da echt Glück.

Lola, zu Hause arbeiten muß doch toll sein, oder? Ich versuche gerade einen der wenigen home office Arbeitsplätze bei uns zu bekommen, damit ich Job und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen kann. Irgendwie stelle ich mir das klasse vor.

Jenny *dd* *dd* *dd* bald geschafft

Suse, finde ich prima, wei das bei Euch so läuft. Dann drücken wir mal die Daumen, daß bald ein Baby nach Eltern wie Euch sucht!!

Diesli, Danke. *dd* *dd* *dd* für Mai.
Liebe Grüße
Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Huhu!!!

Maela, Luke hängt eher an mir. Papa ist gut für’s Traktorfahren etc. *g* Aber wenn er sich mehr mit Luke beschäftigt, dann hängt er auch nach einiger Zeit auch mehr an ihm.

Atonne, nee, soviel Auswahl gibt es auf dem Land an Parteien scheinbar nicht.
Ist auch besser, wenn der AG es nicht sieht, dass man im Internet sich rumtreibt. Ich mach das ja auch, hab aber kein wirklich gutes Gefühl dabei, obwohl ich mir die Zeit penibel abziehe.

Kiki, *dd* *dd* für heute. Hatte unter Synarela auch immer spätere Blutungen.

Lola, oh no, der Satz könnte auch von meiner Schwimu kommen.

Katrin, ich war gestern (Mensbeginn) arbeiten, was auch gut so war. So habe ich lustigerweise wie bei der letzten negativen Kryo auch gestern wieder mal in einer Besprechung gehockt.
Boah, so empfindlich sind manche Mütter.

Violette, üble Frau deine Schwiemu, vielleicht findet sie es lustig??? Nee, BT spar ich mir, kenne das Ergebnis schon.
Das ist eine doofe Situation mit deinen Schwiegis, da kommt man nicht so leicht raus.

Suse, vielleicht wissen viele Mütter einfach noch nicht, ob sie ihr Kind nach der Geburt behalten oder verdrängen es total.

Ich hab grad mit dem Doc, um abzuchecken wann und wie es weitergeht. Ich hab mich noch mal schlau gelesen, ich bleibe bei meinem Protokoll bleiben werde, evtl. bisschen weniger stimulieren. So 10 EZ wie bei meiner 2. Icsi würden mir definitiv reichen. Am 10.04. geht es also schon wieder mit Nasenspray los.
Hatte auch kaum Schmerzen bei der jetzigen Mens.

Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen!

Ja, wo steckt ihr denn alle??

Maela, naja auch zu Hause arbeiten hat Vor- und Nachteile ....
Toll ist, dass man mal eben nebenbei eine Maschine Wäsche waschen kann, dass man nicht erst los muß, dass es kurze Wege hat und man sich austoben mag ...
Nicht so toll ist der Platzmangel, der dadurch zu Hause entsteht, die Störungen, die aus dem Privatleben ins Büro getragen werden (sei es nun meine Schwiemu, das Telefon oder auch ein schreiendes Kind), die schwimmenden Grenzen zwischen Arbeit und Familie ...
Man muß sich schon gut organisieren, strukturieren und abgrenzen können, sonst kann´s auch echt blöd werden. Bis auf wenige Ausnahmen genieße ich es aber, zu Hause arbeiten zu können.

Wauzis, gut, dass es nicht so schmerzhaft war, dieses Mal! Und der 10.4. kommt bestimmt ganz schnell ( :roll: leider, ich bin danns chon auf Reiterfreizeit)

Heute arbeite ich mal gar nicht, weil die Woche schon so voll war und das ganze WE Arbeit ansteht ... Irgendwie muß ja auch Wäsche, Einkauf, Post, ....erledigt werden.
Lieben Gruß, Lola
Zuletzt geändert von lola! am 21 Feb 2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 05 Jan 2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Danke für den Tipp ;-)
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

Lola, ah so ist das. Also ich würde mich auch freuen, wenn ich von zu Hause aus arbeiten könnte. Ich denke, daß dann mein größtes Problem die Motivation wäre, so nach dem Motto: das mache ich später................
Freut mich, daß es mit den Schiegies soweit klappt.

Wauzis, der 10.4. ist bald. Gut, daß es nicht so schmerzahft war.
Meine Mens war vor der SS immer schmerzhaft, jetzt merke ich gar nix mehr davon. :lol:
Liebe Grüße
Maela
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin Moin,

Wauzis ich glaube, dass die meisten es schon wissen, wenn sie es nicht behalten wollen, aber viele haben die -unbegründete- Angst vom JA "belabert" zu werden wenn sie vorher hingehen und können sich nicht vorstellen, dass das JA ihnen helfen kann und will, egal in welche Richtung sie sich entscheiden. Viele verdrängen es auch einfach, das stimmt.
*dd* *dd* dass die sieben Wochen bis zum 10.4. schnell vergehen.

Maela gibt es da wo Deine Eltern wohnen keine Möglichkeit für Dich Deinen Beruf auszuüben? Heimarbeit ist mit Kind schon eine klasse Sache (ohne natürlich auch :wink: ).

Lola bleibt denn heute vor lauter Hausarbeit auch ein bißchen Zeit zum erholen, wenn das WE wieder voll Arbeit ist *dd* *dd* ?

Liebe Grüße, Suse
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Suse, ja, ich hab auchb das gefühl, daß viele Angst vorm JA haben - meist werden in den Medien halt auch nur die Probleme breitgetreten, kein Wunder, daß man dann ein falsches Bild bekommt.
Leider besteht (fast) keine Möglichkeit, in der Nähe meiner Eltern zu arbeiten. Mit großen Schwierigkeiten, aber wahrscheinlich gar nicht, könnte ich irgendwann mal ca. 100 km von ihnen weg arbeiten - das isses dann aber auch.
Liebe Grüße
Maela
kiki74
Rang1
Rang1

Beitrag von kiki74 »

Hallo! :hallo:

so, gestern war ich in HH beim Doc. Alles ok, mens ist dann auch endlich heute eingetroffen und jetzt warte ich auf den anruf vom doc wann es mit der stimu losgeht... vielleicht ja schob morgen?!

gestern hab ich erstmal mein taschengeld in der apo gelassen: 1300€ fürs gonal... :ohnmacht: war das immerschon so teuer... *g*

wauzis: prima, dass es dann auch bald weitergeht. nach der geburt hab ich die mens immer stärker und es tut auch weh. hatte ich vor choki nicht so doll.

lola. viel spaß beim freien tag... den könnten wir drei auch mal wieder gebrauchen... :grübel:

so, ab an den herd.. mein magen knurrt....

LG

Kiki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“