Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

... Ordner mal herauskram...

Komando zurück,Emelies Kotzeritis wieder da *mecker* *mecker* :help:

Seit ihr alle eingeschneit?????
Auch wenn Birgit krank ist und Kranken ja alle Wünsche erfüllt werden :wink: :wink: :lol: aber mir reicht es jetzt wirklich *mecker* *mecker* ich will FRÜHLING!
(es hört bloß keiner drauf :wink: )
So jetzt muß ich mich nach einem neuen Trockner umsehen unserer hat nun endgültig den Geist aufgegeben und statt ner neuen Elektroniksteuerung können wir dann gleich einen neuen kaufen,das macht keinen Unterschied! *mecker*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

ach so,machen wir den 5 Juni jetzt als Termin fest??
Wenn es Bindfäden regnet (oder immernoch schneit können wir ja verschieben)
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
melde mich langsam wieder zurück "schniefhustschniefhust"
Brit, ach mensch, ich wünsch Emelie ganz schnell Gute Besserung und Dir genauso schnell einen neuen Trockner. KOmmst Du mit der ganzen Wäsche hinterher? Bei uns ist das Trocknen auch ein Problem, vor allem im Winter halt. Ich muß immer dran bleiben, sonst wirds schwierig. So wie im Moment gerade. Denn irgendwie hat mein mann zwar die kinder gut versorgt und auch die Küche sehr gut in Schuß gehalten, aber alles was drüber raus geht, ist leider liegengeblieben. (Er hat dafür viele andere Sachen geschafft, für ihn schön, für mich...naja...)
wir waren heute Rodeln (jaja, unvernünftig, ich weiß, aber die Kinder mußten sowieso gelüftet werden, und wir waren ja nicht so lange)
Also ich bin am 5.6. dabei und find den Termin gut. Ich weiß nicht, Jette, konntet Ihr da?
Und wenn das Wetter wirklich nicht mitspielt, finden wir schon eine LÖsung, aber bisher hat es ja immer geklappt. *dd*
Jette, schniefst Du fleißig? Ist der SChnupfen weg? Könntest Du sonst auch Spritzen? Was macht Hanna? Hat jetzt übrigens Konkurrenz bekommen - meine Freundin hat am Mittwoch entbunden - auch eine kleine Hanna. Hab sie aber noch nicht gesehen.
Petra, schön, daß Du mutig die Infekte alleine gemeistert hast. Ich glaub Dir, daß Du nun wieder etwas "entspannter" (wenn man davon überahupt reden kann bei Krankheiten) an den nächsten Infekt rangehst. Geht es Lucas momentan gut? Und hat Dein Mann das Skifahren unbeschadet überstanden? Warst Du nicht ein ganz klein wenig neidisch?
Zu Deiner Frage mit den Urlaubstagen: Mein Mann ist ja nicht immer mit dabei, wenn ich wegfahre mit den Kindern. Wir alle gemeinsam fahren insgesamt meist nicht länger als 3 Wochen pro Jahr weg. Den anderen Urlaub (Männe hat 30 Tage) verbaddeln wir so irgendwie. :oops: Und ich bin halt ziemlich reiselustig, auch mal mit Kindern allein. Und meinen Mann freut es auch, da kann er mal Luft holen. Aber diesmal waren wir ja alle vier an der Ostsee, es war herrlich. Nun fahren wir gemeinsam erst wieder im Sommer. Ach so, und dann im Herbst gemeinsam ein verlängertes Wochenende zu einer Filmwerkstatt, stimmt. solche "KLeinigkeiten" kommen auch immer mal.
Ich selber darf mir ein Wochenende mit Freundin gönnen, da fahre ich im April mal zwei Tage GANZ ALLEIN (also ohne family und NICHT dienstlich) weg. Freu ich mich aber auch schon sehr drauf.
Ich mein, finanziell ist das alles so ne Sache, aber wir sagen uns immer, im MOment geht es, also machen wirs. Wenn es mal eng wird, gehts eben nciht mehr, aber dann ärgern wir uns wenigstens nicht, daß wir es nicht hatten.
Ich peile ja eine MU-KI-Kur an für den Herbst. Till soll die Rachenmandel entfernt bekommen - haben jetzt Kiarzt und HNO empfohlen. Sein Trommelfell ist ja ohne SChwingung, durch das angesammelte Wasser dahinter - also hat der Lümmel glatt ne Ausrede fürs Nichthören :wink: . Wenn das jetzt im Frühjahr nicht besser wird, werden wir wohl doch was unternehmen müssen. Außerdem kommt nun leider Neurodermitis zum Vorschein, noch nciht ganz doll, aber es reicht schon. Blöde Erbmasse! Kann man denn nicht nru die guten Sachen erben? *mecker* Na, jedenfalls befürwortet der Kiarzt eien Kur, auch Tom darf da mit, und ich versuche eine Mutter-Kind-kur draus zu machen, damit ich von Arbeit lsokkommen. Aber das klappt hoffentlich auch, denn mein Hausarzt hatte mir das auch schon mal empfohlen. (da hatte Till bei ihm 15 min so gebrüllt, das er mich wiederum anschreien mußte "hämischgrins")
Petra, Du bist KEINE übertrieben besorgte Mutter - Du bist ganz normal!!! Laß Dir bloß von niemandem irgendwelcehn Mist einreden. :knuddel:
Ich glaub, wir wollen einfach das beste für unsere Kinder, und das ist NORMAL!
Bei Teletubbies kann ich nicht mitreden, bei uns ist momentan Hase und Wolf DER Renner schlechthin. Wenn ich mich mit hinsetze, guckt Till sogar.
Christina, wie klappt es mit der Krippe? Wie bekommt das Linda? Vermißt sie ihre schwester? Und was macht Dein Bein? Hat alles geklappt?
Netti, bei Euch alles in Ordnung? Ich sitz auch grad über der Steuererklärung, also über unserer ganz normalen natürlich. Ich muß da immer an dich denken, Du hast den Scheiß nun immer zu machen....
Christin, wie sieht es bei Euch aus? Sind alle gesund? Habt Ihr Euren Rodelberg ausgiebig genutzt? Ich würd ja mal kommen, aber die nächsten 3 Wochen sind schon vollkommen verplant :oops: Im Moment darf ich zur Massage gehen 2x die Woche, dann fährt Tom mit meinem Vater eine Woche in den Urlaub zu meiner Tante und dann bekommen wir für 3 Tage Übernachtungsbesuch (eine superliebe Urlaubsbekanntschaft von Tom aus dem letzten Sommerurlaub - ich freu mich schon sehr), dann ist Ostern, dann muß ich dienstlich weg, dann ..... Und dann vielleicht mal???
Wen hab ich jetzt vergessen?
Ich mach trotzdem erstmal Schluß. Ist ja eh schon zu lang :oops:
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Mensch,ich bin sauer *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich habe mir am Sonntagabend bei Quelle einen neuen Trockner bestellt,24h Service,heute kam das gute Stück und es rattert,ein Traktor ist leise dagegen *mecker* Emelie hat voll Panik die Flucht ergriffen *mecker*
DAS war mein letztes Gerät von denen *mecker* *mecker*
Am Freitag kommt der Kundendienst,ich hoffe nur ganz strak das ich keine Anfahrtspauschale bezahlen muß *mecker* *mecker* was kann ich dafür das die so einen Müll liefern *mecker* und die 29€ für die 24h Lieferung bekommen die auch nicht,es nützt mir ja schließlich nix,das der Trockner kaputt hier herum steht! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

@Birgit,super das Du wieder einigermaßen auf dem Damm bist :knuddel: :knuddel: Mal ganz ehrlich so richtig ´leicht haben es unsere Männer auch nicht mit uns :wink: :wink:
Emelie ist übrigens auch wieder OK,weiß der Kuckuck was das war einen Virus schließe ich eigentlich aus,da war es zu ungleichmäßig :?:
jetzt muß ich wieder organisieren das ich meine Wäsche nacheinander trocken bekomme,im Winter echt ein Problem(noch ein Pluspunkt für den Frühling :wink: *dd* )

Wo seit ihr anderen eigentlich alle abgeblieben??????
Petra,immernoch gegen die Schneemassen kämpfend?
Christin,voll im Streß oder krank???? :knuddel: :knuddel:
Christina,die Eingewöhnung so schwierig???? :knuddel: :knuddel:
Netti,die Steuererklärung???
Jette,ziehst Du den Versuch heimlich durch??Heiz doch mal wieder das Schlafzimmer *bittebitte*
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, na das ist ja ein Mist mit dem Trockner, hast mein Mitgefühl - ehrlich!!!
Wo kaufste denn nun einen anderen? Mein mann wäre da so unentschlossen, daß wir wohl in zwei Jahren noch keienn hätten und dann würde er sagen - es geht doch auch ohne :wink: . Aber hast schon recht - unsere Männer haben es nicht mmer leicht mit uns. Da geb ich Dir recht - und mein Mann erst !!!!
Ihr anderen alle - seid ihr im Schnee vergraben? Jetzt atut er doch, da könnt ihr euch mal wieder melden, wirklich.
Ich freu mich, daß es Emelie wieder gut geht :knuddel: .
Mein Papa ist krank, so was blödes. Erstens ist das sowieso blöd, weil er ja allein ist und ich hier mit den zwei MÄusen nicht allzu viel helfen kann und zum anderen wollte er j anöchste Woche mit Tom in den Urlaub fahren. Das fällt nun wahrschein lich aus. Aber die Gesundheit ist natürlich wichtiger. DAs ist ja klar. na hoffen wir das Beste.
Liebe Grüße
Birgit
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

:D
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

manno, bin ich schreibfaul geworden! Aber im Frühling wird´s besser, dann isses hier wärmer!

Seit heute schnüffel ich Synarela. Der Schnupfen ist fast weg, aber der Husten hält sich seit Weihnachten hartnäckig. Nun hoffe ich auf eine schnupffreie Zeit. Weiß jemand von euch, ob sich Synarela mit Nasentropfen verträgt?
Wenn alles nach Plan läuft, ist irgendwann um Ostern dann die Punktion. Naja, bin ja mal gespannt. Ist irgendwie komisch, wenn man die Befunde über e-mail nach Prag schickt und keine Antwort bekommt. Aber ich hoffe einfach mal, das alles ankommt und die sich nur nicht melden, weil´s ja eigentlich auch nix zu melden gibt. Würde mir aber schon helfen, wenn ich wenigstens ´ne Bestätigung der mail bekommen würden. Aber wird schon klar gehen!

Ich bin hier natürlich wiedermal gar nicht auf dem neusten Stand. Weiß nur, dass sich Brit den Frühling wünscht. UND ICH AUCH! Wir sind nun genug gerodelt, haben ganz viele Scheemänner gebaut, wären in Moritzburg fast auf dem Eis eingebrochen (weil wir ja nicht auf Warnungen hören) und haben einfach genug von den Winterklamotten! Aber ich glaube ja fast, dass Birgit für den Schnee verantwortlich ist! 8) Du schwärmst einfach so viel davon, dass der sich gar nicht weg traut! :lol:

Hanna gehts bestens und ich freue mich jeden Tag erneut, dass ich noch einen Sommer mit ihr ganz allein vor mir habe. Ab September haben wir nun definitiv einen Kitaplatz.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

mußte mal schnell abschicken, der Computer flackerte so seltsam. Wahrscheinlich fühlt er sich vernachlässigt!

Ansonsten plappert Hanna momentan alles munter nach. Zwar macht sie es sich sehr einfach mit sprechen, weil sie eigentlich immer nur die letzte Silbe des Wortes zweimal wiederholt, aber solange sie verstanden wird, ist es ihr ja schnuppe wie sie spricht. Auch müssen wir nun jeden Abend "Manamar" schauen. Weil ich aber am ersten Abend zu lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es sich um den Sandmann handelt, ist sie richtig wütend geworden und hat sich mit dicken Kullertränen aufs Sofa gesetzt und die Fernbedienung geschnappt. Dann hab ich endlich begriffen.

Am Wochenende fahre ich mit 2 Freundinnen in ein Wellness-Hotel. Wir haben schon ein paar Massagen gebucht und ich freue mich riesig drauf! Eigentlich kann ich es ja gar nicht leiden, wenn jemand Fremdes an mir rumfummelt, aber ich werde versuchen, mich mal richtig zu entspannen. Und dort soll auch noch richtig viel Schnee liegen, vielleicht schneien wir ja sogar ein. Was wäre da besser geeignet als ein Wellness-Hotel!!!

Nun denn, ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
jojo, bin gern verantwortlich für den Schnee. Obwohl, so wies jetzt hier ist, ist es nicht so schön. Da muß man ja wirklich ins Gebirge fahren. Aber vielleicht mach ich das am Sonntag auch noch mal :D .
Till hat es mittags mal wieder sehr schwer - ESISTEINEPHASEESISTEINEPHASE... hoffe ich jedenfalls. Er schreit jeden Mittag ca 1 bis 1,5 Stunden, bewor er dann mal einschläft. Grausam. Abends ist es überhaupt kein Problem, komisch.
Jette, mensch das klingt doch alles ganz gut, vor allem noch mit Wellnessprogramm, das paßt ja wunderbar. Ich drück Dir jedenfalls all unsere Daumen.
Schön, daß es mit dem Kitaplatz jetzt klar geht. Und daß Du den Sommer noch so hast, finde ich sowieso klasse.
Ich würd ja mal Mäuschen sein wollen, ob die Kinder sich auch untereinander jetzt unterhalten würden - das klingt bestimmt lustig. Ich mein, mit Tom redet Till ja auf alle Fälle, mit uns auch (gut, wir laufen außer Kokurrenz, weil wir ihn ja verstehen), aber so untereinander? Oder würden die vor Schüchternheit kein wort rausbringen? Oder sich anbrüllen, weil : MEIN Bobbycar!!! oder so ähnlich.... Ich bin auf Juni gespannt.

Brit, biste mit dem Trockner weiter? *dd*
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

:meld:

sorry, aber bei mir ist Forum momentan nicht drin. Beide Kinder sind krank zu Hause, halten keinen Mittagsschlaf und nachts hustet Clara bald bis zum Erbrechen. Da sie nachwievor in unser Bett kommt, schlafe ich schon seit einigen Tagen nur noch ein paar Stunden.

Bin inzwischen so übermüdet und fertig, war ich schon lange nicht mehr. :oops: :(

Also nur mal allen Kranken gute Besserung. :knuddel: *dd* :knuddel:

Jette, viel Erfolg beim Schnüffeln ! *dd*

Melde mich, wenn es wieder besser ist hier.

Mensch ich könnte auf der STelle :schlafen: .

Aber das Geschrei im Hintergrund hält mich dann doch gut ab, *gähn*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“