SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

@zh: ja wir haben den Mondeo verkauft und fahren jetzt einen Chrysler Voyager :o mit dem Einparken hast du schon recht :oops: der ist wirklich elend gross und die meisten Parklücken sooo eng :lol:

bei euch hat es ja beides mal im Kryozyklus geklappt - super. Bei uns eben nie, von daher habe ich nicht allzuviel Vetrauen in die Kryos :wink: wir sind aber noch am überlegen. Zuerst Kinderlos und dann 4 Kids, ja das wär schon verrückt
Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Knuddel
Oh weh, da hast Du dann aber zwei echt schmerzhafte Tage hinter Dir oder?
Wenn diese Spritze so weh getan hat. :knuddel:
Schön dass das Kleine nun so aktiv ist :dance: das freut mich unheimlich für Dich! :knuddel:
Weiterhin toi toi toi *dd* *dd* *dd*

@Chiuvana
mensch super!!! wenn man deine KIWU Erfolge liest, dann weiss ich doch für was ich all diese Strapazen auf mich nehme.
irgendwann darf ich vielleicht auch mal ein positiv vermelden *dd*

Ich würde die Eisbärchen auch abholen :knuddel:

@brische
Deine Schätze sind ja mega süss!!!!!
und sie machen mir unheimlich Mut!

@Biggi
Wow, Du bist auch schon weit in der Schwangerschaft. Gehts Dir sonst gut?
Super schöne Bilder sind das!!!!

@Mordillo
toi toi toi *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
chiuvana
Rang0
Rang0

Beitrag von chiuvana »

Hallöchen zusammen

Vielen Dank, dass Ihr auf mein Posting geantwortet habt - das ist sehr lieb von Euch!

@Brische; dort wo wir in der KiWu-Behandlung sind (UniSpital Zürich) werden die Kryos immer ohne Stimulation transferiert. Man wartet einfach den Eisprung ab und ungefährt drei Tage später erfolgt der Transfer. Ich musste jeweils am 10. ZT zur US-Kontrolle um zu schauen, ob ein Follikel heranwächst. Wenn einer vorhanden war, bekam ich jeweils so Teststäbchen von Clearblue (ähnlich wie SS-Test) und dieser konnte dann den genauen ES-Tag ermitteln...

Wann wirst Du Deine Eskimos voraussichtich abholen?

ZH33; glaub mir - ich hätte nie und nimmer daran gedacht, dass wir mal eine Grossfamilie werden würden. Zumal es ja viele Jahre so aussah, als dass wir gar keine Kinder bekommen würden. Inzwischen fahre ich übrigens auch einen Familien-Van (Peugeot 807) und das einparken geht ganz gut (dank Einpark-Hilfe)... Bild

Noch wegen Deinen Kryo-Kindern: rein genetisch sind sie Zwillinge, da sie vom selben Zyklus stammen. Ich habe zwei-eiige Zwillinge und mein FA hat mir gesagt, dass sie nur genetisch Zwillinge sind und sich somit so wenig oder so viel ähneln, wie es "normale" Geschwister mit unterschiedlichem Alter tun... Bild

Du hast noch gefragt, wo wir in Behandlung sind und wo ich wohne: Die KiWu-Behandlung haben wir - wie oben erwähnt - am USZ machen lassen. Wir wurden stets super betreut und ich fühle mich dort sehr wohl. Wohnen tue ich am obersten Zipfel des Zürichsee's Bild

@Yvonne77; ja Du darfst wirklich optimistisch sein mit Deiner KiWu-Behandlung. Stell Dir vor, wir mussten ganze 9 Jahre (!!!) auf unser 1. Wunschkind warten. Insgesamt habe ich 4 Bauchspiegelungen, viele Inseminationen, 4 Follikelstimulationen sowie 7 Embryo-Transfers hinter mir... Es war eine happige Zeit, aber das Leiden hat sich allemal gelohnt.

Ich wünsche Dir, und allen andern hier die grad an einer Behandlung dran sind oder bald eine vor sich haben: toi toi toi
Lg, chiuvana mit 3 Schätzchen an der Hand und 4. KiWu im Herzen

Bild
Brische
Rang0
Rang0

Beitrag von Brische »

@yvonne: ich drücke dir die Daumen für den Neustart in einem Monat. Ich weiss das es nicht einfach ist, aber es lohnt sich zu kämpfen

@chiuvana: Ich bin bei Dr.Singer/Dr. Fehr in Behandlung, da wird eine leichte Stimulation gemacht für den Kryo-Zyklus. Ich finde es spannend was du erzählst vom Uni-Spital. Wie sind denn die Erfolgschancen bei Kryozyklen ohne Stimu ??
Ich weiss noch nicht wann wir es in Angriff nehmen und ob wir es überhaupt machen. Mein Mann ist noch schwankend :-? Na eigentlich ist man ja heutzutage schon mit 3 Kids eine Grossfamilie.
Wir wohnen übrigens vermutlich nicht weit voneinander weg, wir schauen nämlich auf den oberen Zürichsee hinunter.
Darf ich fragen wie alt du bist ?

@zh: was meint Bambi dazu ? Möchte sie die Eskimos abholen oder auch eher nicht ?
Bild
chiuvana
Rang0
Rang0

Beitrag von chiuvana »

@Brische; wie die Erfolgsquoten am USZ zahlenmässig aussehen, kann ich Dir nicht sagen - keine Ahnung :roll: Weisst Du, ich lege auch nicht allzu grossen Wert auf Statistiken. Gerade beim Thema IVF / ICSI: hier glaube ich ganz fest daran, dass es letztendlich nicht auf die Klinik drauf ankommt - hier entscheidet meines Erachtens eine höhere Macht...

Ich wurde beide Male mit Kryos im Spontanzyklus schwanger; präventiv musste ich einfach mindestens bis zum SS-Test täglich 3 x 2 Kapseln Utrogestan in die Scheide einführen. Bei Eintreten einer SS müssen die Utrogestan noch bis mindestens zur 10. SSW weiter genommen werden.

Übrigens: ich bin bereits 38 Jahre alt; gehöre also nicht mehr zu den allerjüngsten :lol: .
Lg, chiuvana mit 3 Schätzchen an der Hand und 4. KiWu im Herzen

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Gestern mussten wir mal wieder fast zwei Stunden warten. Aber wir sind es ja gewohnt ;-) (das Wartezimmer war aber total voll und es waren einige da die nur gemotzt haben weil es so lang geht). Zuerst dann US. Der Doc war sehr positiv überrascht. Köpfchen wächst "normal" weiter. Also immer die zwei Wochen hinterher (mehr eigentlich nie). Der Bauch ist ca. 5 Wochen hinterher. Er meint unser Baby müsste ca. 800 g haben. Das Wasser ist auch viel weniger geworden :-)))) Am Anfang ja immer 8 mm, letztes mal 7 mm und gestern "nur" noch 2 mm. Herz sieht auch gut aus, Lungen sind auch gut :-) Die Lungenreife war wohl erfolgreich. Die Versorgung gestern war auch ganz gut.
Hab dann noch gefragt ob man die Lungenreifespritze wiederholen muss (mein Gyn meinte es ja nach zwei Wochen immer wiederholen) der in der Uni meinte nein, das macht man nur noch einmal und dann nicht mehr. Anscheinend schadet es mehr wenn man es wiederholt als das es nützt.
Er meinte dann noch, das es sein kann das unser Baby eine Form von Minderwuchs hat, es muss aber nicht, das kann er so nicht sehen. Wär nur zu bedenken.
Nächste Woche hab ich dann wieder Termin am Doppler.
Gyn Termin und CTG auch jede Woche.
War gestern in der Uni auch noch am CTG, das war gut. Wieder mal ein sehr lebhaftes Kind ;-))))

Joy
hab grad gesehen, das ihr ein Mädel und ein Bub bekommt.
Habt ihr schon Namen für die zwei????

Chiuvana
ich weiß nicht wie ich entscheiden würd. Wir haben ja auch noch drei Kryos. Vor zwei Monaten (als es mit unserem Baby ziemlich schlecht ausgesehen hat) hab ich nur gesagt, wenn unser Baby gesund zur Welt kommt, lass ich mir die Kryos nicht mehr zürückgeben. Aber wer weiß was in paar Jahren ist????? Eigentlich wollten wir ja schon immer drei oder vier Kinder haben???

Brische
süsses Foto von deiner Rasselbande.

Tanja
für den SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
nasaluna
Rang1
Rang1

Beitrag von nasaluna »

hallo zusammen
ich habe immer schön mitgelesen aber hatte nicht so viel zeit zum reinschreiben. meine tochter 16 monate ist auch ein einer icsi entschtanden und einen neg. kryo habe ich im februar erlebt. war schon einbischen traurig. wir habe noch drei eingefrorene. warte die mens ab und dann machen wir nochmals einen versuch. wir sind bei dr. singer und fehr in behandlung. mir wurde emfpohlen alle drei aufzutauen und die besten zwei einpflanzen und der dritte der nicht so gut ist zu wegwerfen....
also da haben wir einbischen mühe. hat das auch schon jemanden von euch erlebt? wir habe uns jetzt für zwei entschieden und der dritte soll noch einbischen frieren.
toi, toi, toi allen
lg nasaluna
Damit das Mögliche entsteht, muss
immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Kryo auftauen
beim letzten Versuch blieben 5 übrig und wir entschieden uns für 3 gute retour. Schlussendlich waren
ein 4-Zeller mit grösseren Fragmentierungen
ein 3-Zeller mit wenigen Fragmentierungen
und ein 3-Zeller mit sehr groben Fragmentierungen
Wir entschieden uns für die ersten 2 zurückzutransferien und auch die Biologin riet uns schlussendlich für 2 zurück (die anderen 2 haben sich nciht weiterentwickelt)
Welches es nun schlussendlich geschafft hat... keine Ahnung aber er schläft nun in seinem Zimmer nebenan.
Bei 3 würde ICH alle auftauen lassen denn 50 % überleben das auftauen nicht.

Tanja
für SST ...

*dd*
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Wo seit ihr denn alle :o :o :o :o

Tanja
und hattest du schon sst? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Zuerst mal die schlechte Nachricht. Natürlich war der SST gestern negativ. Wie konnte es auch anders. Tja dann hald im nächsten Zyklus. Muss aber jetzt nen Monat Pause machen, weil die Praxis geschlossen hat.

Natalie 2 Stunden warten. Boah, ich wäre wohl ausgerastet. Super, dass euer Kleines aber weiter wächst!! Es wird bestimmt noch lange in deinem Bauch bleiben und so gut versorgt werden!!

Pina
würde nicht umbedingt sagen, dass 50% das auftauen nicht überleben. Bei uns haben immer alle überlebt. Und kenne das auch von einer Kollegin von mir. Dort haben auch jetzt beim 2 Kryo-Zyklus alle überlebt.

Hallo nasaluna schön von dir zu lesen. Wie geht es deiner Kleinen?? Lass dich :knuddel: wegen dem negativ!! Es wird schon gut kommen.

chiuvana noch ein verspätetes herzlich Willkommen

Und allen anderen die ich jetzt vergessen habe ein :hallo: :hallo:
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“