Bärlinnnnnn Ordner neu !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

den Autokauf haben wir ja jetzt endlich hinter uns gebracht. Dafür haben wir aber auch Ewigkeiten gebraucht, da ein Neuwagen nicht drin war. Bald ist ja nur noch ein Gehalt da, so dass unsere Ersparnisse bis auf den letzten "Cent" nun weg sind. Dafür haben wir aber nun einen super schicken Opel Omega Kombi in grün mit Automatik und Klima *jipieh* . Im Ernst, ihr glaubt gar nicht wie schön es ist, wenn man in einem relativ neuen Wagen sitzt. Nichts klappert, im Winter ist es warm (beim alten ging die Lüftung schon nicht mehr) und man hat nicht so ne dolle Angst, dass das 15 Jahre alte Auto unter einem zusammenbricht. Ich selbst bin erst drei Mal mit dem Kombi gefahren, da ich ja nun erstmal Selbstfahrverbot hatte. Deswegen habe ich auch so gar keine Übung im Einparken. Irgendwie ist das Auto riesig. Mit Parkplätzen haben wir noch nicht so das Problem, weil wir ja noch meine kleine Schleuder für den Innenstadtbereich habe. Zur Zeit ist sie aber an meine kleine Schwester verliehen, da sie den Wagen zur Zeit nötiger braucht als ich. Bald gehört er ja eh ihr, da ich mich schweren Herzens ab dem Mutterschutz aus finanziellen Gründen von ihm trennen werde *schnief*. Was haltet ihr davon ? Viele finden das bekloppt, weil der Wagen im Unterhalt nicht sooo teuer ist (ca. 25 € im Monat Versicherung + Tanken und Steuern) und man ja doch mehr Mobilität hat.

Ansonsten habe ich bisher 1,5 kg zugenommen. Zwischenzeitlich waren es schon 4, doch im Krankenhaus war dann alles wieder weg. Na ja, meiner Figur schadet es ja nicht unbedingt und diäten tu ich ja auch nicht. Im Gegenteil: Seit zwei Wochen überfallen mich auch manchmal Gelüste nach Chips oder Schoki.

Noch was zum Schluß: Kennt sich jemand aus ? Ich wollte mir so ein Vollautomatisches Blutdruckgerät kaufen, was man zum Messen ums Handgelenk packt. Sind die relativ genau oder ist das Schwachsinn ? Mein letzter Blutdruck beim Frauenarzt war Grenzwertig (141/82), wobei der untere Wert wohl geht und auch entscheidender sein soll. Die Messung war auch nicht unbedingt in Ruhe, da wir gerade erst in die Praxis gelaufen kamen. Da muss man dann gleich so´ne Runde machen (Pipi, Wiegen, Blutdruck und Finger pieksen). Da ich ja davor eh viel gelegen habe, bin ich seitdem bei "Anstrengung" schneller aus Atem. Deshalb wollte ich den Blutdruck lieber zu Hause weiter kontrollieren. Wäre für einen Rat dankbar. Im Krankenhaus wurde jeden Morgen nach dem Wecken gemessen, da war der Blutdruck immer um die 120/70-75.

Alles Liebe sendet DIDI
Werbeslider mit Buttons
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich denke in Berlin braucht man nicht umbedingt zwei Autos pro Familie, bei uns im Umland sieht das schon anders aus. Da musst du dann schon recht gut zu Fuß sein um einzukaufen.
Bei dem Blutdruckmessgerät schließe ich mich Michi an, rede mit deinem Arzt oder einem Apotheker und kaufe nicht das billig Gerät aus der Drogerie. Vielleicht hat die Stiftung Warentest sich auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt?
Dir alles Liebe
Kätzchen
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebes Kätzchen,

danke für Deine Antwort. Weißt Du, ob man übers Internet Testergebnisse rausbekommt ? Ich werde es einfach mal über eine Suchmaschine probieren.

Alles Liebe sendet DIDI
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen,
das we kommt mit schnellen schritten auf uns zu und soll ja noch dazu sonnig und mild werden *freu*
ja da hoffe ich doch sehr, daß das ein super tag werden wird, zumal meine mens noch immer nicht kommen will/ 33 zt und temp hoch und ich die ganzen zeit zitter und bibber, weil zu feige, sst zu machen; die waren ja immer neg!(ich mache seit bestimmt 1-2 jahren keine test zu hause mehr)... aber nun hab ich mir mit viel mut einen test geholt und den mach ich morgen früh - also superstarkes daumendrücken bitte!!!!
das witzige dabei, ich bin z.zt im pausenzyklus hab aber das gefühl, einen superzyklus erwischt zu haben (natürl. acuh genutzt *gg*)-bin sooooo kribblig!!!
wünsch euch allen ein schönes WE
gespannte grüße
tuna

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Und alles was ich sonst noch finde!
Alles Liebe
Kätzchen
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebe Tuna,

auch meine Daumen hast Du sicher. Hört sich bei Dir ja wirklich schon nach Frühlingsgefühlen an. Dann sollte das Wunder doch geklappt haben, oder ?

Alles Liebe sendet DIDI *die gerade erfahren hat, dass der Freund meiner kleinen Schwester mit MEINER Möhre (Auto) einem rauf gefahren ist, so´n Scheiß*
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hey, Tuna, das wär ja mal ein Ding .... und würde mich schrecklich freuen... also, Daumen sind gedrückt.

DIDI, ist Dein Auto nun kaputt ?!?!?... hoffentlich geht es Deinem "Schwager" (die Dumpfbacke :wink:) gut

Ich wünsche Euch allen ein schönes We
Birgit
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben,
...wäre ja auch zu einfach gewesen, mal so in der pause ss zu werden. der test war natürlich negativ. wieder mal ein gelungenes beispiel dafür, dass frau anzeichen wie ziehen/nichtziehen, temperatur hoch usw...gar nicht deuten sollte egal ob mit behandlung oder ohne. wir wissen das alle, aber man macht sich immer wieder gedanken darüber
und rätselt und vergleicht mit den zyklen davon...*seufz*
nun ja, nicht aufgeben und weitermachen...
schönes we euch allen
Liebe Grüße
tuna
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Ach Tuna,

für Dich erstmal die Tröste-Bären:

Bild

ich habe gerade gesehen, dass Du gepostet hast und war mir wirklich sicher, dass jetzt das Wunder-Posting kommt. Leider habe auch ich mich in diesem Fall geirrt.

Viele Worte sagen nicht unbedingt auch viel. Deswegen nur das:

Kopf hoch und durchstarten !!! *mehr bleibt einem ja leider nicht übrig*

Alles Liebe sendet DIDI
*die Dich ganz doll knuddelt*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2002-02-02 12:32 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“