Hallo Mädels!!!
Ich habe Euch schon vor ein paar Tagen entdeckt, hatte aber jetzt erst Zeit die letzten 23 Seiten zu überfliegen.
Mein Name ist Britta und ich bin 32 Jahre alt.
Da hier ja die Pferde im Vordergrund stehen, stelle ich Euch zuerst Kevrin vor.
Das ist meine 11 Jahre alte Arabo-Haflingerstute, die seit 10 Jahren zu unserer Familie gehört. Im gleichen Sommer kam auch unser Hund Perry zu uns und die beiden sind wie Geschwister aufgewachsen. Sie lieben sich und sind eifersüchtig aufeinander.
Kevrin wurde von Anfang an als zukünftiges Kinderreitpferd ausgebildet. Sie ist super brav, buckelt nicht und läßt sich aus dem Gruppengalopp zum Halten parieren, daß ich absteigen kann, die Leine vom Hund wieder aufnehmen kann, wenn er zu langsam war und ich loslassen mußte

und wieder hinterher reiten kann(auch im Schritt).
Das war mir sehr wichtig und mein Patenkind hat Kevrin schon mit 8 Jahren begonnen zu reiten. Heute ist mein Patenkind 14 Jahre)
Auch in der Reitweise bin ich sehr alternativ angehaucht. Nach einem Ausflaug ins Penquitt-Reiten, sind wir vor ein paar Jahren bei Centered Riding und TEAM nach Linda Tellington Jones gelandet.
Wir haben natürlich auch eine lange KIWU-Karriere hinter uns. 5 Clomifenbehandlungen, 4 IUI, 1 IVF ohen Befruchtung und 2 neg. ICSI. Danach wurde ich aber mit einem Kryo-Einzelkämpfer schwanger und meine süße Tochter Annika ist jetzt 8 Monate alt.
Seit letzter Woche gab es dann für uns tatsächlich das 2. Wunder und ich bin in der 5. SSW spontan schwanger.
Jetzt geht natürlich die Angst wieder los, das Kleine verlieren zu können.
Geritten bin ich immer bis eine Woche vorm Transfer. Meine Stute ist wirklich super lieb und ich bin erst einmal von ihr gestürzt, da ich vergessen hatte nachzugurten und mich entscheiden mußte im Galopp unter dem Bauch zu hängen oder lieber loszulassen.
Trotzdem war mir das Risiko zu groß. Der KIWU-Weg ist ein sehr steiniger Weg und ich hätte mir den Verlust meines Babys durch einen unglücklichen Zufall niemals verzeihen können.
Also ging ich mit Kevrin nur noch spazieren und machte Bodenarbeit. Ab der 16. SSW hatte ich dann Blutungen und ich mußte mich absolut schonen. Mein Mann hat mich dann sehr unterstützt. Er hat praktisch neben seiner Arbeit noch den Haushalte gemacht und sich um Hund und Pferd gekümmert. Er jhat mit Pferden eigentlich gar nichts am Hut, sieht unser Pferd aber als Familienmitglied und ist für schwere Arbeiten immer zur Stelle.
Außerdem habe ich eine Reitbeteiligung und eine Freundin deren Pferd mit meinem zusammen im Offenstall steht.
8 Wochen nach meinem Kaiserschnitt habe ich wieder auf dem Pferd gesessen. Allerdings sind wir fast nur Schritt geritten, da meine Brust anfangs ziemlich schmerzte (ich stille noch) und der ausgeleierte Bauch wackelte
Nach ca. 2 Monaten war das aber überstanden und wir konnten etwas mehr machen. Da Annika auch die Flasche mit abgepumpter Milch genommen hat, bin ich eigentlich recht häufig aufs Pferd gekommen, da sich meine Mutter oder mein Mann liebevoll um Annika gekümmert haben. Für mich war das die Möglichkeit mal etwas anderes zu sehen und abzuschalten.
Jetzt ist mein Pferd in der Winterpause, da Kevrin sehr viel Fell hat und das Wetter oft schlecht ist.
Dementsprechend sieht sie dann auch aus. ich bin auch nicht der Typ, der sein Pferd alle 3 Wochen mal auspackt. entweder wird konsequent 3-4x die Woche geritten oder gar nicht.
Leider kann ich nicht auf Euch alle eingehen, da ich mir nicht alles merken konnte.
Das wird sich aber ändern, da ich jetzt regelmäßig mitschreiben würde, wenn ihr mich aufnehmt

schicke ich aber noch an Chris. Wir kenne uns schon die ganze KIWU-Karriere lang (wunschkinderforum, britta29). Chris wir haben jetzt ja schon lange nichts mehr voneinander gehört, aber ich habe Deine Geschichte immer mitverfolgt.
Ich hatte mich total mit Euch gefreut, als ich von Deiner spontanen SS gelesen habe. Und noch mehr habe ich mit Euch gelitten, als sie so tragisch ein Ende nehmen mußte.
ich drücke Dich ganz fest und wünsche Euch alles Glück der Welt, das sicher noch irgendwo auf Euch wartet. Gib nur nicht auf.
So, jetzt könnte ich mal wieder ins bett gehen