Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Ihr Lieben :grin: :grin: :grin:

ALLES IN ORDNUNG

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich bin ja so glücklich :smile:

Ich habe da bei meiner FÄ auf dem Stuhl gelegen und habe geweint, und mein Mann hat daneben gestanden und auch geweint :smile:

Der Zwerg hat uns voll gewunken :grin:

Und am Daumen gelutscht :grin:

Und ist schon ca. 11 cm groß :grin: (natürlich mit den Beinen :wink: )

Und das Herzchen schlägt genauso, wie es schlagen soll :grin:

Und es ist alles dran, was dran sein muss - wie Fingerchen, Nase und so alles halteben :grin:

Und der Muttermund ist schön zu :grin:

Der PH-Wert ist normal :grin:

Keine Infektionen :grin:

Einfach nur Bild
Bild
Bild

Ich bin total aufgedreht :smile:
Aber bei dem Anblick echt kein Wunder :grin:

Der Zwerg, der eigentlich schon ein kleiner Mensch ist, war putzmunter. Und die Bewegungen...

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zuviel zugesülzt :smile:

Aber ich bin im Moment total überwältigt...

Nachher, so gegen 16 Uhr, fahre ich nochmal zu meiner FÄ. Gerade eben hatte sie für ein länger andauerndes Gespräch wenig Zeit, weil sie ihr Kind vom Kindergarten abholen muss. Und da hab ich gesagt, dass ich dann heute Nachmittag nochmal hingehe :smile:

Hoffe, ich habe mich bis dahin wieder ein bisschen beruhigt.

Übrigens: Ich habe sie gefragt, ob ich mir denn jetzt nicht mehr so viel Sorgen machen muss. Wisst Ihr, was ich da zur Antwort bekommen habe: Jede schwangere Frau macht sich Sorgen. Ich hätte aber keinen Grund dafür, weil wirklich alles in bester Ordnung ist :smile: Aber meine Ängste würden dennoch immer wieder kommen. Und dagegen könnte man oder besser gesagt frau nichts machen!
In den letzten 6 Wochen, wenn man den Bauch vor sich kaum noch packen würde, dann wäre man ein wenig gleichgültiger. Aber bis dahin...

Also bin ich doch irgendwie normal :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Werbeslider mit Buttons
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu :smile:))

Bin wieder zurück. Bin direkt dran gekommen :smile:

War ein sehr langes, aber gutes Gespräch.

Meine Ärztin hat gesagt, dass ich jetzt die Gedanken an die Behandlung und die ganzen Strapazen und Tiefschläge in den Hintergrund stellen soll. Ich soll mir immer sagen, dass ich jetzt ja schwanger bin und alles soweit in Ordnung ist.

Ich soll mir auch keine Gedanken machen, wenn ich schlecht drauf bin. Und auch die Ängste sind normal.

Auch, dass ich es immernoch nicht so richtig realisiert habe, dass es endlich geklappt hat, ist ganz natürlich. Meine Gyn meinte, sie selbst hätte vermutlich 10.000 Kinder zur Welt gebracht. Aber als sie selbst schwanger war, hat sie bis in den 7. Monat gebraucht, um das zu realisieren.
Das wäre auch der Grund, warum es gut ist, dass eine Schwangerschaft nicht nur 9 Wochen sondern 9 Monate braucht.
Zum Teil sind auch die Hormonumstellungen schuld, dass man ganz seltsame Gedankengänge hat.
Zum anderen wäre es unnatürlich, wenn frau keine Ängste in dieser neuen Situation hätte. Dann könnte man fragen, ob da alles in Ordnung wäre...

Na ja, hoffe ich mal, dass mein Kopf sich das merkt und ich auch damit umzugehen lerne :smile:

Aber die Bilder heute Morgen haben mir schon ein gutes Stückchen weitergeholfen :smile:
Immerhin hat uns unser Kind schon mal zugewunken.

Die Ärztin hat gesagt, so, als wollte es sagen "Mama, alles in Ordnung. Mach Dir keine Sorgen."

Jetzt muss ich schon wieder weinen ...

Das zweite Problem war, dass ich versuchen will, nächste Woche wieder zu arbeiten.
Meine Ärztin hat gemeint, dass ich zunächst den Arbeitgeber von der Schwangerschaft unterrichten soll. Dann würden mir schon Tür und Tor geöffnet werden :wink:
Und wenn ich merken sollte, dass ich es nicht packe - oder wenn mein Chef mich ärgern oder mobben sollte, soll ich einfach nach Hause gehen und sie anrufen. Sie wird mich dann krankschreiben.
Ich kann ruhig das tun, wozu ich Lust habe. Aber sobald ich merke, dass es mir nicht gut geht, soll ich es direkt bleiben lassen.
Und natürlich alles ruhig angehen.

Das ist schon mal gut zu wissen, dass ich -wenn ich es nicht aushalten oder nicht packen sollte- mich auf meine Gyn verlassen kann :smile:

Für Montag sollte ich mir keine Gedanken machen. Wenn irgendetwas wäre, einfach nach Hause gehen.
Nichts riskieren.

Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Dani :smile:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Megaposter :grin: Da musst du mal eine Party geben :grin:

Steffi :smile:
Schön, ich hoffe du kannst nun etwas beruhigter sein :smile:
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt sehr erleichtert bist :smile:
Und wir haben schließlich auch alle wie die dollen Daumen gedrückt :grin:
Ich kann mir denken, dass das sehr bewegend ist, wenn man das kleine Würmchen zappeln sieht :smile:
Bei mir würden da auch mächtig die Tränen fließen :grin:
Jetzt kannst du dich ja etwas entspannen. Deine FA ist ja wirklcih nett, nun brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen wenn es an der Arbeit nicht gur läuft.
Aber erstmal wird dir bestimmt wieder etwas Ablenkung gut tun :smile:
Ich freue mich sehr für euch, dass alles in Ordnung ist.
Schick dem Wurm mal ein paar Grüße von mir :smile:

Viele Grüße
nicoel
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Steffi: Schön das alles in Ordnung ist, ich freue mich so für dich :smile: :smile: :smile:
Du packst das schon das du am Montag wieder arbeiten gehst und es tut dir bestimmt ganz gut, da bin ich fest von überzeugt. Deine FÄ ist ja wirklich eine ganz liebe, da brauchst du dir ja wirklich keine Gedanken machen, wenn es auf der Arbeit nicht läuft, dann lässt du dich halt wieder krankschreiben. Aber versuchen würde ich es auf jedem Fall ob es klappt.

Nicole: Viele Dank für die Glückwünsche :smile: Du bist ja bald Supermegaposter :smile: Wer weiss ob ich das dieses Jahr überhaupt noch schaffe :wink: Elke ist auch bald Megaposterin, habe sie gerade noch so eingeholt :wink:

Ich hatte heute leider wieder einen total beschissenen Arbeitstag und mir blüht Morgen oder nächste Woche noch ein schreckliches Gespräch mit der Kollegin die auf die Stelle möchte und die ich nicht haben möchte. Sie war vorhin unten, aber ich war zum Glück nicht in meinem Zimmer, unsere Azubine hat es mir erzählt. Ich möchte endlich mal wieder zur Ruhe kommen, ich kann bald nicht mehr :sad:

Habt ihr eigentlich gelesen das wir am nächsten Samstag ein Göttinger Treffen machen? Ich freue mich total darauf, heute habe ich erstmal einen Tisch bestellt :smile:

Viele liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dani :smile:

Oje, du Arme , du hast aber auch immer einen Ärger. Hoffentlich bekommst du bald mal etwas Ruhe in den Alltag. Das ist ja wirklcih zum verrückt werden :sad:
Denke daran, morgen noch, und dann ist endlich Wochenende.

Wir treffen uns morgen in Gießen. Bin schon total gespannt. Zum Teil kennen wir uns ja auch schon, sind aber auch noch zwei andere nette zu uns gestoßen.
Bin ja so gespannt...............

Habt ihr euch schonmal getroffen,und geht dein Mann auch mit??????

nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch schenll ein paar heisse Gruesse aus Malaysia schicken. 41 Grad und so feuchte Luft. In 2 Tagen fleigen wir los und in 3 Tagen misch ich wieder mit.
Liebe Gruesse und vergesst mich nicht!....

Eure Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Hey, Elke,
schöne Grüße nach Malaysia zurück :smile:

41°C - da kann man doch nur neidisch werden, oder was meint Ihr?
Nun gut, wenn die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, ist die Temperatur ja doch ziemlich anstrengend. Aber Hauptsache warm :wink:
Gestern war 's hier bei uns ganz eklig kalt :sad:
Aber heute Mittag sieht's schon wieder besser aus und die Sonne strahlt wieder vom Himmel :smile:
Mal gucken, dass ich nachher meinen Mann zu einem Spaziergängelchen überzeugen kann :grin:

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Daumen :smile:
Sie haben mir wirklich sehr, sehr geholfen :smile:

Nicole,
einen schönen Gruß vom Zwerg zurück :wink:
Klar, jetzt kann ich schon bedeutend beruhigter sein, denn ich habe die schlimmste Zeit gut überstanden bzw. der Zwerg :smile:
Klar, es kann noch unheimlich viel passieren, aber das Schlimmste wäre geschafft: Der kleine Mensch da in meinem Bauch ist mit allem ausgestattet, was er zum Leben brauch und hat die Prüfung von Mutter Natur gut überstanden :smile:
Jetzt muss er ja "nur noch" wachsen.
Ja, meine FÄ ist eigentlich eine ganz Liebe :smile: Sie hat uns gestern auch drei Fotos vom Zwerg gemacht und ausgedruckt :grin:
Sag mal, gestern warst Du aber noch lange wach... War irgendetwas los? Oder konntest Du nur nicht einschlafen? Um die Uhrzeit liege ich schon lange im Bettchen und schlafe den Schlaf der Gerechten :wink:

Dani,
wie, will die komische Arbeitskollegin jetzt doch zu Dir auf 's Zimmer? Was hat die denn vor? Und wenn Du ihr unmissverständlich zu verstehen gibst, dass es dann nur Zoff geben würde und sie 's besser sein lassen soll?
Menno, das ist echt 'ne dämliche Situation!
Kann schon gut verstehen, dass Du da sagst, Du kannst und willst nicht mehr :smile:
Sprich doch nochmal mit Deiner Chefin. Oder höre Dir mal zuerst an, was Deine "Kollegin" Dir sagen will.
Mein Mann hat natürlich vorgestern beim Zahnarzt vor lauter Schmerzen und Panik die Cool-Packs völlig vergessen. Aber er muss nochmal hin in der übernächsten Woche. Werde ihn dann nochmals daran erinnern :grin:
Ich glaube auch, dass das Arbeiten schon ganz lustig werden wird. Ich habe ja auch wirklich eine gute Truppe zusammen, mit der man echt Spaß haben kann :smile: Nur weiß ich nicht, ob ich nicht nach drei oder vier Stunden einfach einschlafe...
Und vor meinem blöden Chef hab' ich natürlich auch ein bissel Panik :sad:
Nicht, weil er mir irgendwas könnte. Nee! Aber ich will einfach nur von ihm in Ruhe gelassen werden.
Zuerst muss ich ihm ja dann mal beibringen, dass ich jetzt wieder da bin und er mich doch nicht voll einsetzen kann. Und dass ich ab August komplett ausfalle für die nächsten Jahre...
Mensch, der wird bestimmt total begeistert sein. Bin mal schon auf seine dummen Sprüche gespannt. Aber ich versuche, bevor ich mich über ihn aufrege, an meinen Turn-Zwerg zu denken und nach Hause zu fahren.

Wie würdet Ihr denn das Gespräch an meiner Stelle am Montag zu suchen und führen? (Irgendwas, wo ich ihm noch einen Kleinen auf freundliche Art mitgeben kann :grin: )

"Hallo Herr S. Ich freue mich ja so, Sie endlich wieder zu sehen... Gott sei Dank ist es allerhöchstens für die nächsten 4 1/2 Monate :smile:"

Nee, dann fange ich an, sarkastisch zu werden. :grin: (Ich kann das aber gut, wenn ich jemanden gefressen habe :grin: )

Oder:
"Hallo Herr S. Ich bin zwar jetzt wieder im Dienst, bin aber dennoch nicht voll einsatzfähig und in 4 1/2 Monaten falle ich dann für zwei oder drei Jahre komplett aus :smile:"

Ich weiß nicht...

Ich muss mal gucken, dass ich am Montag direkt zum Personalrat laufe. Zu denen habe ich einen guten Draht. Vielleicht fällt denen irgendwas Originelles ein :grin:

Oder habt Ihr gute Vorschläge?

Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu :smile:

*freu* Elke, dass ist ja eine Überraschung :smile: :smile: :smile: Vielen lieben Dank für die Grüsse aus Malaysia :smile:

Nicole: Heute war wieder ein schrecklicher Tag, aber so wie es aussieht erfahre ich am Montag ob ich mich evtl. auf eine andere Stelle (innerhalb des Amtes) bewerben muss oder ob mir versichert wird das ich die eine Kollegin auf keinem Fall in mein Zimmer bekomme. Meine Abteilungsleiterin möchte mich aber auf jedem Fall behalten, denn zwei neue Leute in einem Zimmer und in einem Sachgebiet wo ich dann nur noch von Ahnung habe, geht nicht. Sie will Anfang der Woche mit unserem Chef reden, bewerben kann ich mich noch bis Ende März auf die andere Stelle und ich soll meine Bewerbung noch bis zu dem Gespräch zurückhalten. Ich bin so fertig und so froh das ich WE habe. Sie meinte auch das, dass so schnell wie es geht geklärt werden muss, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Sie weiss auch von meinem Problem und daher möchte sie halt das es mir so schnell wie es geht wieder besser geht. Sie ist eine ganz liebe und versucht alles für mich :smile: zum Glück! Meine Chancen stehen sehr gut, dass ich mich nicht auf die andere Stelle bewerben muss.
Dann habt ihr heute euer Treffen, oder? Wir erst Morgen Nachmittag, hoffentlich sagen nicht mehr viele ab. Eigentlich wollten wir uns schon im Januar treffen und da wurde es leider kurzfristig abgesagt.
Mein Mann geht nicht mit, deiner? Wir hatten schon öfter Treffen mit Ex-Bräuten aus einem anderen Talk und da ist er leider auch nie mitgekommen, aber ich kann ihn einfach nicht dazu überreden, hoffnungsloser Fall :sad:

Steffi: Wie geht es dir heute?

Viele liebe Grüsse
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

ups, Steffi, jetzt haben wir beide gleichzeitig geschrieben :smile: :grin:

Bussi
Dani
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Steffi: Meine Kollegin hat heute das Gespräch mit mir gesucht und meinte das sie keine Probleme mit mir hätte und mir ja nichts getan hätte, etc. Weisst du, so als wenn ich an allem Schuld wäre, aber das ist nicht so, habe genügend Zeugen dafür und alle haben zu mir gesagt, dass ich auf keinem Fall nachgeben soll. Danach bin ich gleich zu meiner Abteilungsleiterin gegangen.

An deiner Stelle würde ich auch erstmal direkt zu dem Personalrat laufen. Aber wenn ich jemanden gefressen habe, da fallen auch schon manchmal ziemliche sarkastische Sprüche. Aber irgendeinen blöden Spruch würde ich an deiner Stelle machen, er kann dir ja nichts tun, du hast ihn in deiner Hand :grin: :grin: :wink: :wink: Der zweite Spruch gefällt mir etwas besser, aber irgendetwas "stechendes" :wink: fehlt da noch... Ich überlege mal, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein...

Viele liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“