Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin m.
Rang0
Rang0

Beitrag von karin m. »

Hallo Grevenbroich!
Oh man, da habe ich doch glatt meinen US-Termin versäumt! Ich hab`s mir letzte Woche nicht aufgeschrieben und irgendwie gedacht es wäre Donnerstag. Dabei ist heute schon mein 9. Stimu-Tag, als bin ish mal schnell über die 57 gedüst und durfte meine 4 unreifen Follikel und eine Zyste sehen.
Schon lustig, in der Praxis andere zu sehen. Als ich das erste Mal da war fand ich es ganz toll, dass so viele andere auch betroffen sind und nicht nur ich so`n Pech habe, heute fragte ich mich, ob ich wohl jemanden kenne?
Hi Anke! Dicken Glückwunsch, das hört sich ja echt schön an.
Hi Shala! Für mein erstes Treffen finde ich es angenehmer ohne TV. Die Idee 2 dates zu machen kommt mir sehr entgegen.
Hi Astrid! Diese Muttermalgeschi hört sich ja nicht so toll an, aber du hast es ja geschafft. Du wartest auf `ne Kryo?
Ich bin am Sa in GV zum schallen (Doppler-Sono?) bei Doc Tuchel. Hoffentlich gibt es dann Mo oder Di was zum punktieren!!!!!!!!!!
Gruß Karin
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hi Karin,
wieso mußt denn bei Dir geschallt werden (Doppler-Sono)?
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo GV,
Karin, das ist ja echt ein Ding, Us vergessen. Cool!Die Muttermalgeschichte ist echt nicht so dramatisch, wolt ich schon immer machen und da ich gerade eh alles erneuer - wohin mit den Energien? paßte es ganz gut. Und dann hab ich es endlich abgehakt!!
shala, ich weiß noch nciht, ob die KK das zahlt, bin seit 1.1.privat und hab die Rechnung noch nicht erhalten und natürlich auch noch nicht eingereicht!
Mist, jetzt regnet es nicht mehr, dann muß ich heute ja doch laufen gehen!
Aber es ist ja für einen guten Zweck: AstridmachtsichfürdieKryofit!
Elke, hoffe, daß ich die Bilder bald geöffnet kriege!
deine Zwillis stellen ja Sachen an, wo haben die das nur her??
Silvia, wo bist Du?
so, da mein Mann schon provokativ die Küchentür aufgelassen habe, damit ich auch ja nur höre, daß er schon sägt, werde ich mich jetzt mal meinen Pinseln zu wenden. Noch sooooo viele Wände sind zu bewältigen, damit ich dann in der Kryo wirklich sitzen bleibe!!
Liebe Grüße
AStrid
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi ihr alle!!!!!

Bin gaaaanz neu hier und werde demnächst auch in ne KIWU Praxis müssen.mir wurde GV empfohlen..wollte mal so fragen,wie es da so ist und wie eure erfahrungen denn so sind!!!

würde mich sehr darüber freuen!!!!

Liebe Grüße Bine
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Binelein,

bin seid Oktober letzten Jahres in GV und bin dort sehr zufrieden. Kann zwar keine Vergleiche mit anderen Praxen machen, aber dort "gefällt" es mir, soweit man bei Praxen von gefallen sprechen kann. Es sind dort "nur" 3 Ärzte (Hr. Dr. Tigges, Hr. Dr. Tuchel & Fr. Dr. Friol), was den Vorteil hat, man ist die ganze Behandlung über, wirklich nur bei einem Arzt bzw. sollte der mal verhindert sein so hat man nicht soviele Vertretungen. Sondern dann wieder nur eine und nicht mal der und mal der. Die Atmospähre dort ist auch sehr freundlich. Es sind alle wirklich immer sehr um einen bemüht.
Weitere Statemants zu GV findest Du auch auf der Kleinputz Seite unter Kinderwunsch / KiWu-Praxen - Infos für Neueinsteiger und "Wechsel".

Von Aachen bis nach GV ist es auch ein lange Weg. Darf man Fragen, wieso Du nach GV kommst. Reine Empfehlung?

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Binelein, auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Wir sind in GV auch sehr zufrieden, fühlen uns dort sehr kompetent betreut.
Claudia hat ja schon über den Ablauf geschrieben.
Hast Du denn schon einen ersten Termin gehabt?
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

so bevor Ihr noch eine Vermisstenanzeige aufgebt, melde ich mich auch nochmals.

@liebe Astrid,
bei Dir hört sich dies momentan wie eine Grundrenovierung an, vernünftig dies alles vor der Kryo zu machen. Wie es bei mir weitergeht schreibe ich ganz unten, vielleicht sind wir ja dann zusammen fällig. Ach so, von der Adoptionsbehörde habe ich noch nichts gehört, der arme Kerl muß sich ja erst mal durch unsere Lebensberichte und den Bewerberbogen durchkämpfen. Aber ich werde nächste Woche mal dort anrufen, wie es ausschaut. Auf der anderen Seite, hier sieht es aus wie bei "Hampels unterm Sofa", ein Hausbesuch wäre mir überhaupt nicht Recht. Habe übrigens großen Respekt, dass Du Dir eventuell ein Pflegekind nehmen würdest, dies könnte ich nicht, ich hätte immer Angst, dass man es mir wegnehmen würde. Dies ist meiner Tante und meinem Onkel nach 10 Jahren so gegangen. Aber dies ist eine lange Geschichte, und aus diesem Grund kommt Pflegekind für mich nicht in Frage. Zu der Prüfung Deines Mannes, kann doch passieren, bei dem Streß, den Ihr hattet, und Eure Losung ist gut, lasst Euch nicht durch so etwas unterkriegen. Wann bekommt Ihr denn das Ergebnis der Chromosomenanalyse?

@liebe Andrea,
och Bo, würde mich mal hier der Putzteufel überfallen. Schick mal ein paar Viren rüber davon. So und nun mal zu Deinem Knie, hier ist momentan absoluter Schongang angesagt! Hast Du denn schon den genauen Termin für Kiel bekommen?

@liebe Pumpi,
noch 4,5. Tage, dann hast Du es endlich geschafft, und so wir hoffen, kommst Du mit einem Positivergebnis. Mal eine Frage, wieso gehst Du eigentlich arbeiten? Meine FÄ hält davon nichts bei mir, dies habe ich beim ersten Versuch auch gemacht, scheinbar hat sie doch gemerkt, dass mich so manche Dinge doch im Büro zu sehr aufregen, so dass sie beim letzten Mal prompt auf volle 2 ½ Wochen zu Hause bestanden hat. Momentan überlege ich mir, ob ich es beim nächsten Mal nicht anders mache, vielleicht nur 1 Woche ab Punktion zu Hause, aber ist so eine Sache, momentan reißt der Streß einfach nicht ab. Jetzt ist mein Cheffi in Urlaub, wünscht mir eine ruhige Zeit, aber hinterlasst einen Wust von Arbeit. Momentan nehme ich mir lediglich das Recht, Überstunden abzufeiern, am Montag habe ich ganz frei bekommen, und gehe jeden Tag eine Stunde früher, sonst wird es ja immer mehr mit den Stunden. Danke Euer Daumendrücken für Kiel war der volle Erfolg.

@liebe Marion,
klär mich mal auf, habe ich etwas verpasst. Wer ist denn Chiara? Schön wäre es, wenn Du am 15.03.2002 dabei wärst. Wirst sehen, wird Dir gefallen.

@liebe Shala,
war sehr schön, wie Du Deinen Fein-US beschrieben hast, da krieg ich immer Gänsehaut. Und ein Mädchen ist doch so was Schönes. So dann sammeln wir hier schon mal Namensvorschläge für die Kleine: Mein Favorit für Dich wäre (exotisch) Leilani. Ich könnte meine Tochter nicht so nennen, da die Tochter meiner Freundin schon so heißt. Leilani, ist ein hawaiianischer Mädchenname. Und gerade lese ich Deinen Vorschlag, Lea ist auch unser Favorit, gefällt mir gut.
So nun zu Deinem Fernsehteam, Iris hat ja gestern mit mir telefoniert, der Termin 24.03./25.03. wäre o. k., allerdings kann es immer kurzfristig sein, dass mein Mann Tischtennis hat. Momentan sind irgendwelche komischen Pokalspiele, den Bezirkspokal haben sie am Samstag gewonnen, und dann geht es eine Stufe höher, aber schauen wir mal, ich komme auch ohne ihn. Und Elsdorf ist o. k., musst mir nur den Weg beschreiben, wo es ungefähr ist, ich blond bin.

@liebe Elke,
bin froh, was von Dir zu lesen, habe mir schon Sorgen gemacht. Kriegst Du eigentlich immer noch diese komischen Gravi-Dingsbums-Spritzen? Und was haben Deine monegassischen Zwillis wieder angestellt, ich warte auf die süßen Geschichten.

@liebe Gerda,
wann geht denn Dein Kryozyklus los???? Kann Dein Mann uns dann wenigstens ein ganz klein bisschen auf dem Laufenden halten, hat er ja vor kurzem auch schon mal umgekehrt gemacht, und Dir alles von uns berichtet.

@liebe Mona,
das könnte ich nicht aushalten, nicht zu wissen, was es wird, bist Du denn kein bisschen neugierig veranlagt? So dann müssen wir Dir wohl alle mal am 15.03. tief in die Augen schauen, vielleicht sehen wir ja da was. Was diese merkwürdigen Menschen angeht, dies kann nicht an Dir liegen, und genau dies ist der Grund, warum ich mich outen werde. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass wir uns alle auch noch schämen müssen, dass wir Kinderwunschpatientinnen sind, und gerade aus diesem Grund, werde ich dabei sein. Und wenn Du solche Leute kennst, ignoriere sie einfach, dies können keine wertvollen Menschen sein, auf solche kannst Du sicherlich verzichten.

@liebe Karin,
Hast mir übrigens nicht geantwortet, was daran so schlimm ist, dass es eine ICSI ist. Ich drücke Dir die Daumen, wichtig ist die Qualität, nicht die Quantität, und vielleicht hält sich ja noch der ein oder andere versteckt. Haben wir ja schon alle mal erlebt.

@liebe Anke,
so ein Flips ist zu sehen gewesen. Ich glaube wirklich, dass Doc Ti sich riesig freut, wenn wir schwanger sind. Was hat es denn mit Deinem Chef und ISDN und TSDL zu tun, kannst Du dann von zu Hause aus arbeiten? Dies fände ich für mich persönlich auch klasse, berichte doch mal.

@liebe Gia,
was ist denn mir Dir los, hast Dich ja ewig nicht mehr gemeldet. Gib doch ein kleines Lebenszeichen von Dir, und wenn Du nur piep schreibst.

@liebe Binelein,
herzlichen Willkommen an die "Öcherin". Bin übrigens auch eine dort Geborene, auch wenn es mich jetzt nach Jülich verschlagen hat. Ich kann Dir nur eins schreiben, in GV bist Du bestens aufgehoben. Ich kann einen Vergleich zu einer anderen Praxis machen, und dies war ein Unterschied von Tag und Nacht. Bin froh, daß ich schnell nach GV gewechselt bin.

So und nun zu mir,
ich bin einfach happy, die Immunisierung in Kiel hat ein super Ergebnis ergeben, die waren sogar so nett und haben mir den Befund durchgefaxt. Hier steht drin, keine Nachimmunisierung erforderlich. So daraufhin habe ich für morgen um 15.00 Uhr einen Termin bei Dr. Tu ausgemacht. Mein Mann kann leider nicht, aber da ein Termin nach 17.00 Uhr erst nach Eintreten der Mens möglich gewesen wäre, hat mein Mann mir seine Fragen aufgeschrieben, und telefonisch wollte ich dieses Gespräch nicht haben. Ich denke mal nach 3. ICSI's (wir hatten ja erst einmal ein Gespräch) ist ein Aug-um-Aug-Gespräch nochmals erforderlich. Süß war, dass ich doch glattwegs nicht mehr wusste, ob diese Woche Freitag oder nächste Woche Freitag meine Mens kommt, da musste ich auf die Hilfe von Iris zurückgreifen, wir waren beim letzten mal bis auf einen Tag gleich. Auch dies werte ich für ein gutes Zeichen, irgendwie zeigt sich, dass die nächste Therapie mich nicht im Griff haben wird. Hoffe ich doch mal!

Ach so, morgen muß ich dann nochmals zur AOK und mache da mal kräftig Rabatz. Ich habe am 27.12.01 bereits einen Antrag für diese letzte ICSI gestellt, vor 3 Wochen nochmals telefonisch erinnert, da wurde mir gesagt, geht sofort raus, und vorige Woche nochmals ein Fax hingeschickt. Und was ist, bislang nichts bekommen. Ich kann Euch sagen, da werde ich morgen mal lautstark werden. Dem werde ich mal unter die Blume was von SAT1 erzählen. Dies ist Streß, den ich momentan einfach nicht mehr mag, zumal wir ja auch das Recht haben, und nicht Bittsteller sind.

So und an den nicht genannten Rest auch

Lieber Gruß Silvia

Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ja super. Silvia, das sind ja super Nachrichten!! Wirst sehen, dieses Jahr wird das Jahr der Jahre!!!
Ich hab einige Pflegekinder in Therapie, deswegen wohl. Hab ich mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen, ich glaub, als ich damals angefangen habe zu arbeiten. ein Haus voller Kinder find ich gut!
ja, wo ist denn der Rest?? Ich bin jetzt entkleckst und ganz stolz auf meinen frisch gestrichenen Flur!!
Kann das sein, daß ich nach 3 wochen wieder meine Mens bekomme? Der letzte Zyklus war ja ein Pilleenzyklus, auf Anraten des Doc Ti hab ich die dann Ende Januar abgesetzt und jetzt hab ich die typischen Gelüste und das Bauch ziehen. Hm. W`ll see!
so, meld mich später noch mal, liebe Grüße
astrid
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Guten Morgen und ein Hallo an alle!!!!!

Vielen Dank,.dass ihr mich in eurem Kreis herzlich willkommen heisst!!!!

Also,bei mir war das folgendermassen:
Ich komme eigentlich aus Neuss,bzw hab dann seid ewigkeiten in Rommerskirchen gewohnt,was ihr wohl alle kennt.
In behandlung war ich schon immer in Neuss ebi meiner FÄ,Frau Dr.Bunyov..kennt die jemand von euch???!!!
Naja,jednefalls kam im Aug 2001 unser KIWU auf,so dass ich darauf hin die Pille abgesetzt habe...und dann passierte einfach nix!!!
Keine mens,kein ES,nix!
Klar,hab mir gedacht,der körper muss erst umdenken,sich umstellen,aber im Sept bin ich dann doch mal zur FÄ,hätte ja auch schon geklappt haben können.Das war es leider nicht,und meine FÄ bat mich,bis Dez zu warten.Im Dez gab es wieder nix neues..immer noch keine mens und dann,3 tage vor weihnachten,bin ich wieder hin.Beim US kam dann der verdacht einer Frühss auf,was sich laut urintest nicht bestätigte..und am 2.jan wurde dann endlich ein Hormonstatus gemacht.
Das ergebnis wurde mir dann per Telefon mitgeteilt:die FÄ erklärte mir nix,sie bat mich einfach,mal vorbei zu kommen und meine unterlagen abzuholen.Total durch den wind bin ich dann da sofort hin,und sie liess mir durch die sprechstundehilfe ausrichten,dass sie nix mehr für uns tun kann und ich nach GV oder Ddorf in ne Kiwu Praxis soll.ausserdem gab sie mir noch ne broschüre über IVF mit und damit war das Thema für sie vom tisch.
Ich hab mich total allein gelassen gefühlt,wusste gar nicht,was los war.hab die welt nicht mehr verstanden.
Naja,ich hab dann per email Kontakt mit der Praxis aufgenommen und man bat mir einen Termin für Ende januar an.
Ich bin jetzt allerdimgs bei ner neuen FÄ in aachen,wo ich seit letztem jahr auch wohne.Sie ist sehr aufmerksam,tut alles und erklärt vorallem jeden schritt. Ein speziallabor in HH hat dann noch mal nen hormonstatus machen lassen und dabei kam heraus,dass ich erhöhtes Prolaktin habe,und das auch meine männlichen hormone weit über norm liegen.Ausserdem konnte die neue FÄ per US SOFORT feststellen,dass ich PCO habe,was die andere wohl bei 4(!)US nicht gesehen hat.
Ich nehme jetzt zur Zeit Bromocriptin und Dexamethason,heute ist ZT 24 und ich bin gespannt,ob die mens jetzt nach 7 monaten mal von alleine kommt,sie wurde bisher 2 mal ausgelöst.

Meine FÄ und ich haben jetzt beschlossen,alles bis zum sommer zu probieren,ansonsten gehts dann ab nach GV...ich hoffe,es klappt auch vorher.

Hoffe,ich hab euch jetzt nicht gelangweilt...... .
was wird bzw wurde denn bei euch so gemacht???
Am liebsten würde ich schon heute nach GV gehen,aber ich habe einfach 2 problemchen:1.wir sind noch nicht verheiratet...2.ich bin erst 20,5,was mich ein bisschen davor abschreckt,jetzt schon nach 7 monaten des probieren hinzugehen.ist eigentlich quatsch,ich weiss.

Wie lange habt ihr denn auf nen termin gewar´tet und wie läuft das denn dann so ab???

Danke euch!!!

Liebe Grüße
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

so langsam habe ich die ganze Lektüre gesichtet, die mir die Mädels in Grevenbroich in die Hand gedrückt haben :wink:, hatte (und hab immernoch) jeden Abend was zu lesen... Ansonsten gehts mir prächtig. Meine Erkältung klingt auch langsam ab. Lediglich kann ich seit gestern extreme Stimmungsschwankungen an mir feststellen. Das ist ja was, mit dem ich erst noch lernen muß umzugehen, da ich von mir sonst sowas überhaupt nicht kenne. Vor allem ist es schwierig, das nicht an meiner Umwelt auszulassen...

@Claudia: Na, wirst Du langsam rappelig? Meine Daumen sind schon ganz blau vom heftigen Drücken!!! Du hattest gefragt, ob einem die Last genommen ist, wenn man den Flips auf dem US sieht und das Herzchen schlägt. Dazu kann ich nur sagen: Einerseits ja, anderseits nein. Ja, weil ich endlich realisieren konnte, daß es wahr ist und mich auch gefreut hab. Nein, weil die kritischen Monate halt noch lange nicht um sind. Und man über Internet und Bücher halt auch viel liest und auch weiß, daß noch soooo viel schiefgehen kann... Ich versuch allerdings wirklich, mich nicht verrückt zu machen...

@Bo: Ja, Montag war's ziemlich voll in GV. Vor allem hatte ich ja direkt um 8 Uhr einen Termin zum US und wir haben schon erst um viertel nach 8 angefangen. Das ist ja Rückstand, der erstmal "aufgearbeitet" werden muss.

@Astrid: Hey, ich hab nen neuen Spitznamen für Dich: Pinsel ... Die Sache mit dem "mental solidarisch" muß ich mir mal merken! Den Spruch fand ich genial!

@Elke: Hey, nur drei Tage nach mir errechneter ET. Das find ich ja klasse... Ich find bis dahin ist es noch sooooo lange hin. Machst Du Dir eingentlich auch so viele Gedanken, daß noch so viel schiefgehen kann, oder hat man nach Zwillis da "etwas mehr Routine"?

@Shala: Ich hatte mich in einem vergangenen Posting zur Sat1-Geschichte geäußert, macht aber nix :wink:. Also, mir war's wurscht, aber normal verbreiten so Fernsehleute immer eine gewisse Unruhe... Und naja, ansonsten reicht mir mein Outing in unserem Familien- und Freundeskreis. Ich muß also nicht unbedingt dabei sein... Aber ich finds supigut, daß ihr das macht. Erzähl mal, wenn Du weißt, wann das ausgestrahlt wird!

@Karin: US-Termin vergessen, das find ich ja auch krass. Aber ich glaube, sowas könnte mir auch passieren. Ich muß mir sowas auch immer überall hin schreiben, da ich einen Kopf wie ein Sieb habe (alles fällt durch)... Ich drück Dir die Daumen, daß dann am Mo. oder Di. Punktion ist und ihr eine gute Ausbeute habt.

@Binelein: Hallo und herzlich Willkommen. Wieso solltest Du uns langweilen??? Zu dem Entschluß nach GV zu gehen kann ich Dich nur beglückwünchen, da bist Du wirklich in guten Händen! Wieviel Kilometer sind das denn von Aachen aus? Ich komme aus Oberhausen, da sind das auch rund 80 bis 90 Kilometer. Aber ich konnte häufig die Termin mit meiner Arbeitszeit verbinden (ich arbeite in Düsseldorf), da fällt das dann nicht ganz so auf. Einzig der Termin am Samstag Morgen zum Ultraschall hat dann schon etwas Überwindung gekostet :wink:

@Silvia: Hey, das sind doch schöne Nachrichten mit Kiel. Ich bin ja gespannt, wie's jetzt bei Euch weitergeht. Ja, das mit ISDN und TDSL hat mit einem Heimarbeitsplatz zu tun. Meine Idealvorstellung ist, daß ich spätestens nach einem halben Jahr wieder anfange zu arbeiten. Dann eben einen Großteil von zuhause aus. Vielleicht einmal die Woche ins Büro und dann nach einem Jahr wieder voll einsteige. Ich werde versuchen, hier in Ddorf einen Hortplatz zu bekommen. Zum Glück sind mein Chef und mein großer Chef (also der da drüber) da sehr, sehr kooperativ und setzen sich in solchen Dingen auch verstärkt dafür ein, daß Mitarbeiterinnen da entgegen gekommen wird... Sie legen auch schonmal ein gutes Wort bei Tagesstätten/Kindergärten etc. ein, wenn's nötig ist...

@Gia: Haaaallllooooooo, wo steckt Duuuuuuuu???? Irgendwas nicht ok? Wir machen uns doch Gedanken!

So Ihr Lieben, das ist jetzt glaube ich wieder ziemlich lang geworden, aber ich geb jetzt auch Ruhe... Euch allen einen schönen Tag

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“