KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels! :sad:

gestern bin ich wieder von Wien zurückgekommen mit bereits zwei kleinen Krümelchen in meinem Bauch!
Ja, meine Ausbeute war eigentlich sehr gut: ich hatte 9 EZ! Ich war total glücklich - so eine große Ausbeute hatte ich noch nie! Ich vergaß sogar meine Schmerzen und meine Kollaps, welchen ich gleich anschließend nach der Punktion hatte. Ich wollte die Punktion nämlich 'life' miterleben und ließ mir kein Schlafmittel geben: ziemlich schmerzhaft war es dieses Mal und als ich wieder zurück im Ruheraum war, bekam ich einen totalen Schweißausbruch - ich war komplett naßgeschwitzt von einer Sekunde auf die andere und eine Übelkeit machte sich breit. Mein Mann holte sofort Dr. O. und er gab mir eine Spritze, daraufhin ging es mir auch bald wieder besser.

Am Freitag warteten wir voller Zuversicht und Spannung den Telefonanruf vom GK entgegen. Wir rechneten so mit ca. 5 - 7 befruchteten EZ! Fr. Wöber rief uns so um 11.oo h an und enttäuscht teilte sie uns mit, dass sich von den 9 EZ - davon waren 8 EZ reif - sich unglaublicherweise nur 2 befruchtet haben und am Samstag bereits der Transfer stattfindet! :sad:
Ihr könnt Euch sicherlich gut vorstellen, wie enttäuscht und traurig wir waren. Wir hatten eigentlich eine Fahrt zum Parter vor und mit der Achterbahn und dem Riesenrad zu fahren, und auf einmal war alles so unwichtig und uninteressant! Ich hatte überhaupt keine Lust auf einen Wienbummel!
Am Samstag hatte ich bereits um 9.30 h Transfer von zwei Zweizellern. Ich war immer noch sehr fassungslos aber ich mußte mich einfach damit abfinden und nahm meine zwei Minikrümel mit einem Willkommen an! Es gab doch noch eine positive Feststellung beim Transfer: meine Schleimhaut ist auf 16 mm aufgebaut (normal sind ca. 10 mm). Vielleicht hilft es ein wenig für die Einnistung??????? Was denkt Ihr?? :???:

Liebe Tanja, wie sieht es bei Dir aus? Wieviele EZ haben sich befruchtet? Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!

Liebe Eva, mit dem Wiener-Treffen ist leider nichts geworden. Ich dachte eigentlich beim Transfer kommende Woche, aber das ich bereits nach 2 Tage schon Transfer habe, mit dem rechnete ich nicht! Aber ich werde sicherlich irgendwann einmal wieder nach Wien kommen, mal sehen!
Wie geht es Dir in der WS? Trinkst Du den Frauenmanteltee?

Liebe Claudia, es ist schön zu hören, dass es bei Dir wieder bald los geht. Ich hoffe, dass Dir der Wechsel ins GK gut tut und Du bald zu den glücklichen Schwangeren zählst!

So, jetzt schicke ich Euch allen noch ganz liebe Grüße aus Salzburg und ich hoffe, dass meine WS schnell vorbeigeht!
Eure Lizzy :roll:

PS. Im Nachhinein ärgert es mich sehr, dass ich dass lange Protokoll gemacht habe, es war eigentlich für mich zum Nachteil!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lizzy am 2002-05-05 22:41 ]</font>
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Lizzy,
ich kann mir gut vorstellen, daß du Anfangs vom Befruchtungsergebnis etntäuscht warst. Ich hatte mal 17 EZ und nur 2 haben es geschafft. Dar war ich auch richtig geschockt.
Versuch jetzt ganz fest an die beiden zu denken die es geschafft haben. Die wollen ja!!!!! Und das mit der GS ist doch auch ein Superzeichen. Weißt eh wieviele Einzelkämpfer es schon geschafft haben.
Ich wünsche dir eine möglichst angenehme schnelle Warteschleife und freu mich schon auf das nächste (ach ja übernächste - gell Eva) positiv in unserem Ordner.

Ganz liebe Grüße nach Salzburg.

Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Guten Morgen,

Anita,
ich hatte beim Erstgespräch im GK keine Untersuchung. Es wurden alte Befunde und neue Möglichkeiten besprochen. Wann hast du das Erstgespräch?
Wenn du mich jetzt fragen würdest, ob noch alles „im grünen Bereich ist“, dann könnte ich nicht mehr so eindeutig wie am Freitag mit „ja, mir geht es soweit ganz gut“ antworten. Bitte ‚denke weiterhin‘ an mich und drücke mir die Daumen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich einen verrückten Traum, der mich dann noch den ganzen Sonntag noch beschäftigt hat: Ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass ich im Traum dachte, morgen muss ich testen, aber ich wusste nicht welcher Tag morgen ist. Dann wachte ich immer zwischendurch auf und erinnerte mich daran, dass morgen Sonntag ist. Aber der Traum ging die ganze Nacht so weiter, wie der Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Ich schlief sehr unruhig und es war mir sehr heiß. Ich habe hier schon zwei Mal von meinen Träumen erzählt. Anscheinend ist es bei mir so, dass ich die Dinge, die ich am Tag „verdränge“ in der Nacht „verarbeiten muss“. Gestern war ich dann eher nicht so gut drauf und ich beschränkte mich aufs kochen, lesen und fernsehen. Was habe ich gekocht bzw. vorbereitet für das Sonntagsessen: Minestrone, Forelle mit Petersiliekartoffel und Salat, Eis. Wir hatten einen Gast. Die Forellen hat mein Schatz natürlich selbst gefischt. Eine seiner Leidenschaften ist auch das Fischen.

Claudia,
also die Gyn-Station in OP ist ähnlich aufgebaut wie die im AKH – mit mehreren Abteilungen. Nur aufgrund der kleineren Struktur ist es in OP viel persönlicher .... Sehr persönlich, nach meinem Dafürhalten, ist es auch im GK!
Mich hat es nicht sehr gestört, wenn im GK noch andere im Wartezimmer waren. Manchmal hat ‚man‘ miteinander geredet, manchmal eben nicht. Es gibt/gab sogar ‚Leute‘, die sind extra früher ins GK, um dort mit Betroffenen zu tratschen. Ich gehe auch in die Therapiestunden von Frau Leitl. Bisher war ich 3 Mal dort. Und die Gruppe ist mal größer, mal kleiner. Und da „veröffentlicht“ man auch seine Geschichte – vorausgesetzt man will es. Ich denke, dass ich morgen auch dort vorbeischauen werde.
Danke auch Dir, dass du mir alles Gute wünscht. Zu meiner anfänglichen Zuversicht und Hoffnung hat sich eine leichte Unruhe gesellt!!!

Lizzy,
Gott sei Dank, dass du dich nach der Punktion schon erholt hast. Und 2 Krümelchen hast du auch schon bekommen. Ich teile die Ansicht von Claudia: Es ist egal wie viele Zeller man zurückbekommet, wann man schwanger werden soll, dann wird man schwanger. Was ich damit sagen will ist, dass es so viele Faktoren gibt, die zusammenspielen müssen und wenn es passt, dann passt es! Deine wollten halt schnell wieder zu dir, um sich da schön weiterentwickeln zu können. Ich kann dir nur alles Gute wünschen.
Nein, Frauenmanteltee trinke ich (noch) nicht. Ich bin zwar Teetrinkerin und trinke v. „Grünen“ über „Willi Dungl“, „eigene Kräutermischung“ bis Rotbuschtee fast alle Tees die mir in die Hände kommen. Zusätzlich nehme ich Vitamin C (lt. Dr. O – auch gut für die Einnistung), Folsan, Pregnavit und Melbrosia.

Jetzt sind wir gemeinsam in der WS – ich wünsche dir alles Gute. Die erste Woche habe ich voller Zuversicht über die Runden bekommen. Jetzt geht es mir „den Umständen entsprechend“ .......

Tanja,
gibt es schon was neues bei dir???

Aqua,
du bist wieder in der Versenkung???

Yvonne,
spritzt still und leise !!! Ich hoffe es geht ihr gut !!! Und dass die Arbeiter ihre Internet-aktivitäten nicht mehr beeinträchtigen. Fühlst du schon irgendwelche Nebenwirkungen von den Decapeptyl? Ich hatte bis zum Schluss keine Nebenwirkungen!!!

Judith,
wie geht es bei dir weiter??

Karina,
alles wieder in Ordnung? Pass auf diene Zwillinge AUF!!

An alle anderen auch alles Gute

Liebe Grüße
EVA

PS: Tja, auf meine Frage, ob von euch jemand Erfahrungen mit der Medikamentenbesorgung im Ausland hat, habe ich keine Antwort bekommen!!!!!! Ich denke Gertraud hat hier einige Erfahrungen, aber die flittert zur Zeit!!!

Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und Guten Morgen!

Eva, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!drück drück !!!!!

Und bei mir gibts auch was neues, ich bin bereits seit Samstag zu zweit, doch mit wenig hoffnung!schnief**
Mir haben Sie ja am Donnerstag 10 Eizellen entnommen, 1 war leer, 2 waren nicht reif, und 7 wurden befruchtet und nur leider 2 befruchtet doch. und 1 hat es nich überlebt, so habe ich nur einen Embryo bekommen, der was aber auch nicht sehr gute Qualität hatte, ich weiß jetzt gar nicht was für ein Zeller und so, doch nicht gut!! War Freitags sehr geschockt als der Doc anrief und mir das mitteilte, und deshalb war der Transfer schon am Samstag um 12 Uhr. Habe auch eine Infusion bekommen Magnesium war es. Außerdem habe ich eine leicht ÜS und mein Bauch ist ziemlich groß!
Naja was willst du machen, gar nichts rein gar nichts!! Ich mache mir nicht viel Hoffnung, denn dann ist es nicht mehr so tragisch wenn ich am 18. Mai negativ höre!! Schade, doch wir haben ja noch 3 Veruche!
Der Doc meinte die Spermien sind halt so eingeschränkt!! naja!!! Wenigstens habe ich für 2 Wochen mal das Gefühlt das ich schwanger bin grins`** hiii** habe auch keine HGC Spritze Pregnyl bekommen weil ja die Eierstöcke so groß sind und es sind noch so viele EZ nachgewachsen!!
Ultrogestan muß ich jezt nehmen 4 täglich!! ist das nicht viel, was müßt ihr so nehmen Eva?

Soderle dann verabschiede ich mich mal und meldem mich späte nochmals, liebe Grüße an alle hier
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub!! Und es war gar nicht kalt.
Wir hatten eigentlich mit allem ein Glück. Stellt euch vor, wir bekamen die Familiensuite, weil alle DZ ausgebucht waren (ist das ein Zeichen???). So toll haben wir noch nie gewohnt. Ein Wohnzimmer, zwei Badezimmer, ein Riesenschlafzimmer und ein toller großer Balkon. Und das alles zum Preis eines DZ. Es war sooooo heiß, damit haben wir gar nicht gerechnet. Alle Pullis und Jacken umsonst mitgenommen. Mein Mann war sogar jeden Tag im Meer, das war allerdings noch ein wenig kühl.

Die Verpflegung war auch allererste Sahne und ich habe es endlich mal geschafft ein Kilo zuzunehmen. Allerdings haben wir dort täglich soviel gegessen, was wir ansonsten in drei Tagen nicht schaffen würden. Aber es war alles so lecker. Die türkischen Nachspeisen sind ja extrem geil (im wahrsten Sinne des Wortes).

Hier ist ja ungeheuerlich viel los im Moment - Wahnsinn. Lizzy, Eva und Tanja bereits in der WS und Claudia und Anita schon im GK!!! Ich wünsche euch allen nur das alleralleralleral-lerallerallerallerallerBESTE!!!

Im Urlaub waren natürlich viele Paare mit ihren lieben Kleinen und wenn ich die so quietsch-vergnügt im Wasser rumplantschen gesehen habe, dann wurde mir das Herz schwer. Wenn sie dann klatschnass zur Mami gelaufen sind, um abgetrocknet zu werden und sich dann an sie gekuschelt haben - geht euch das auch so, dann denkt man immer, das will ich doch auch einmal erleben dürfen!!!!

Ich muss mich ja erst wieder an den Alltag gewöhnen und im Moment fehlt mir noch ein bisschen der Plan. Dabei habe ich heute gleich mittags wieder Termin zum akupunktieren - na der wird schauen, hab ja jetzt so knackig braune Beinchen :wink:

Und eines muss ich auch noch gleich loswerden, also das Buch Liebesleben (empfohlen von Claudia) ist wirklich ganz toll. Am Sonntag sind wir angekommen am Montag hatte ich es bereits ausgelesen. Danke Claudia, für den tollen Tipp!!

Und für Rosi Mulcher:
Die Männer dort waren extrem fesch. Wohlgeformte Körper, olivebraune Haut, dunkle, magische Augen. Allerdings ihr gebrochenes Deutsch war weniger antörnend, da wäre es mir schon lieber gewesen, wir hätten Englisch gesprochen. Nur um es zu verdeutlichen: Das Meer rauscht romantisch, die Sonne versinkt glutrot im Wasser, ein Mann mit abgetragenen Jeans und nacktem Oberkörper inkl. Waschbrettbauch nähert sich mir, seine schwarzen Locken fallen ihm neckisch in die Stirn, er schaut mir tief in die Augen und sagt: Schön Madame, Du wollen Ausflug machen, billig, billig, cheapi, cheapi, bei mir können buchen, ..... Ja, ja, soviel dazu :wink:

Mehr von mir später.

Veronika
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder bei Euch !!! :smile:

Ahhhhh, Veronika ist wieder im Lande. Na, "schön Madame" :wink:
Reiz' fei gleich am ersten Arbeitstag Deinen Akupunkteur net so mit Deinen knackig braunen Beinen, gelle !!! :grin:

Tanja und Lizzy, ich drücke Euch die Daumen und: gebt die Hoffnung nicht auf.

Eva, ich habe am WE ständig an Dich gedacht und Dir gaaaanz viele gute Gedanken geschickt. Hast Du's gemerkt ???
Jetzt wird die WS ganz schön lang, gelle.
Das Murmeltier muß unbedingt in die nächste Mulcher-Story integriert werden. Hm, wo nur Rosi abgeblieben ist ??? na, Mädels, mal schauen, vielleicht war sie ja auch ein paar Tage in Urlaub und meldet sich vielleicht mal wieder...demnächst... ??? :smile:

Anita, bin gespannt, was Du vom GK berichten wirst. :smile:

Claudia, hattest Du ein schönes WE ?

Hey, hat noch niemand das Buch von Barbara bestellt bzw. gelesen ???
*ganz verwundert blicke*
Und niemand interessiert sich für meine Stoffmaus ???
*noch verwunderter blicke* !!! heul... :grin:

Spaß beiseite.
Mir geht's ganz gut, mein Mann hat sich "eingespritzt" und trifft auch ab und zu...nein, nein, er macht das wirklich schön !
Die kleinen Deca-Spritzle...null Problemo....
In der Nacht nach der ersten Spritze bin ich um drei Uhr vor Schmerzen aufgewacht. Ein starkes Ziehen beidseits in den Eierstöcken. Huch, hab' ich mir gedacht, das fängt ja gut an. Seitdem habe ich aber nichts mehr gemerkt. Und so bleibt es jetzt auch, basta !

Wo sind denn eigentlich alle anderen ???
Aqua, Lumi, Elai....... ??? Alle geplagt von der Frühjahrsmüdigkeit, was ??? :grin:

Liebe Grüße aus Nürnberg

Eure
gepiekste Yvonne :smile:

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Yvonne,
schön, dass du dich gemeldet hast!! Danke für die gaaaaanz vielen guten Gedanken am WE. Leider war es in Wien recht windig und der Wind hat deine positiven Gedanken wieder beim Fenster hinausgeweht. Aber bitte ich brauche weiterhin viele gute Gedanken und Daumen(drückerinnen).

Was macht den deine Stoffmaus so? Ich denke du musst sie während S. dir die Decap. verabreicht gar nicht fest drücken, nicht wahr!? Er ist halt ein Profi, dein S! Hat das Mausi auch schon einen Namen?

Der 1. Mai war natürlich auch bei uns der Tag der Arbeit, also ein Feiertag! und am Donnerstag geht es mit einem Feiertag munter weiter ... aber Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag und Fronleichnam .... diese Feiertage kennt ihr (so und jetzt habe ich Probleme) Deutschis ???? ja auch!!!

Das Buch, bei dem du Rotz und Wasser geheult hast, wie heißt es nochmal genau? Da hab# ich was überlesen!!! Vielleicht könnte mir dieses Buch die WS verkürzen. Ich sitze schon etwas auf Nadeln! Die Rosalinde könnt‘ ich auch wieder mal lesen. ...

Veronika,
willkommen zurück. Schön das du auch wieder da bist. Jetzt kommt wieder Leben in die Bude.

Liebe Grüße
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Lizzy und liebe Tanja!!!

Wollte euch nochmals trösten und denkt daran, manche Frauen kommen nicht mal bis zum Transfer und es ist doch egal, wenn es sein soll, dann klappt es egal welche Qualität bzw. Quantität.

Ich wünsch es euch sooooo sehr!!!!

Das wichtigste ist jetzt, dass ihr euch nicht runterziehen läßt und schön brav mit euren Bibis redet und PENSO POSITIVO.

Veronika
Bild
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo!

Das Wochenende geht immer so schnell vorbei. Eigentlich war das Wetter viel schöner als gemeldet wurde.
Am Samstag waren wir in Eugendorf in der Musterhaussiedlung und haben den ganzen Tag Häuser geschaut und uns Anregungen geholt. War ganz toll.
Gestern war ein wenig putzen angesagt (weil am Mittwoch fahren wir ja wieder nach Lienz) und spazierengehen.

EVA:
Also bei uns gibts momentan keine wirkliche Behandlung - außer, dass ich bei einem Homöopathen bin und alle 6 Wochen "Kugerl" kriege. Vielleicht hilfts. Am Freitag haben wir beschlossen, dass wir bis Herbst gar nichts tun werden und ab Herbst eventuell einen 2. Versuch starten. Wir werden sehen.

VERONIKA:
Schön, dass du wieder gesund zurück bist und auch Farbe auf deinen Körper gebracht hast.

Tanja, Eva, Lizzy, ... euch allen halte ich natürlich fest die Daumen.

Schöne Grüße an ALLE

Judith
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallo Ihr lieben..:grin:..
Schöne grüsse aus Tirol...Also ich leide sicher nicht an Frühjahrsmüdigkeit liebe Eva..smille..Aber ich musste mich zwingen nicht zuoft im Forum zu sein denn ich mache mich damit zu nervös
und ich glaube es reicht wenn man im Gedanken immer damit beschäftigt ist...(ich danke 2x in der Sekunde dran..grinss)
Ich glaube jeder muss für sich selber herausfinden wie er mit der Geschichte Kinderwunsch umgehtund ich finde es super wie ihr das macht.
Mein Weg ist halt ein bisschen stiller(heut halt wieder mal lauter..)aber ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel..:grin:
Bei uns tut sich nämlich einiges und so muss sich unser Kinderwunsch unter viele Dinge des Alltagslebens einfügen..wir versuchen es zumindest...wir planen nebenbei unsere Selbstständigkeit(natürlich beruflich..grinsss)und dabei fällt es mir gerade jetzt so schwer mich auf andere Dinge zu konzentrieren...
Es würde mich sehr interessieren wie ihr damit umgeht..ich meine bei der Arbeit oder auf Partys usw.Oder bin ich da vielleicht zu extrem das mich das alles sooooo vereinnahmt!
So jetzt hab ich euch wieder mal die Ohren vollgesummst!!
So jetzt noch die gute ..beste..allerbeste Nachricht..ab dem 8.5.beginne ich mit der Downregulation../ich und spritzten..:grin:..das wird lustig werden..bin schon gespannt ob ich vor meiner Ohnmacht überhaubt zugestochen hab..smille...auf alle fälle bin ich froh das es los geht...Decapeptyl liegt schon neben dem Salat ihm Kühlschrank..juchuuu..(mache long Protokoll)

So ihr lieben..Anita,Eva, Claudia,Veronika(braungebrannte..)Yvonne,Tanja, Lizzy,(hab bestimmt wen vergessen Sorry)
ich wünsche euch das Best beim Warten,Spritzen,Planen,Brüten,Hoffen..
natürlich nicht zu vergessen das TRINKEN..PROST(ich hasse Tee...grins)
Das Buch von der Barbara hab ich mir auch schon bestellt,freu mich schon darauf..
Ich hoffe ihr habt noch einen schönen nicht zu stressigen Tag
Bis bald Eure Aqua..

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“