KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Liebe Gisi,

auch mir tut es unendlich leid für Deine Tochter und auch für Dich. Du warst so stolz und voller Vorfreude, man konnte förmlich spüren, wie gut es Dir ging!
Ich hoffe, dass der Schmerz Deiner Tocher relativ schnell weniger wird und das sie es schafft in ein paar Wochen wieder nach vorne zu sehen! Ein Kind zu verlieren ist sehr schmerzhaft, auch wenn es so früh passiert. Ich kann nur nicht verstehen, warum die Ärzte sie nicht früher sehen wollten, wenn die Werte nicht so gut waren?
Das der Doc nicht gleich wieder über neue Kinderpläne gesprochen hat, finde ich ehrlich gesagt gut, denn Deine Tochter wird die Zeit benötigen, um sich mit dieser Geschichte abzufinden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!

Ich würde Dich eigentlich viel lieber drücken, als meine Gefühle versuchen in Worte zu fassen! :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Nanni-Jo
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo, ich bin es nochmal,

also: so traurig das heute schon wieder alles ist, ich muss Euch meine Geschichte erzählen:
Also nach Ostern hatte ich mir nach jahrelangen chronischen Entzündungen die Mandeln herausnehmen lassen, war alles gut verlaufen,
dann habe ich mit meiner Diät angefangen und bis heute 10 kg abgenommen, weil ich den BMI von 25 wieder erreichen wollte.
Für den nächsten Zyklus, sprich Anfang Mai, war dann die 4.Insemination geplant, nach letztem Jahr drei neg. IUI und keine einzige Befruchtung bei der ICSI im Februar diesen Jahres!!!!
Und nun wartete ich sehnsüchtig auf meine Mens., und wartete und wartete, mein Zyklus ist ja immer verschoben gewesen und dauerte so manches mal 43 bis 47 Tage.
Weil sich aber garnichts tat, habe ich Euch ja geschrieben, einen billigen Test bei Rossmann gekauft zu haben, den ich dann am Dienstag gemacht habe und siehe da: S C H W A N G E R (zwei Sriche)[/color
Ich konnte es garnicht glauben und bin gleich zum FA gerannt, der es mir lachend bestätigte.
Am Donnerstag muss ich zum US, und eigentlich wollte ich es nicht vorher sagen, aber es brennt mir unter den Nägeln und es soll Euch allen wieder Mut machen, nach diesen Nachrichten in letzter Zeit.
Seit Jan. 2001 waren wir nun in Gö und jetzt klappt es ohne fremde Hilfe!
Lag es am Gewicht? Es war nicht so übermäßig, Doc. M. hat immer nur gelacht, wenn ich es gesagt habe...
Waren es die Entzündungen im Körper?
Oder? Dass ich mich mehr um andere Sachen gekümmert habe....
Ich weiss es nicht.
Auch ich habe nun Angst, das es ganz schnell wieder vorbei ist, aber Hoffnung ist auch da.
Ich hoffe, ich gehöre trotzdem noch zu Euch und tue Euch mit dieser Nachricht nicht allzuweh, aber ich fand, was Positives musste jetzt mal sein!
Euch allen wünsche ich beim nächsten Versuch genausoviel Glück und verbleibe für heute mit lieben Grüßen
Alina] :dance:
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Meine lieben Göttinger Mädels,
es war heute wirklich ein ganz schlimmer Tag, der schlimmste meines Lebens, als ob jemand gestorben ist. Wenn man selbst etwas hat, muss man damit irgendwie klarkommen, aber wenn es das eigene Kind betrifft, was so einen Kummer mitmachen muss, das bricht mir fast das Herz.
Ich habe mich über eure Anteilnahme wirklich doll gefreut. Man hat das Gefühl, hier verstanden zu werden. Da ja im Umkreis gar keiner etwas von der SS wusste, seid ihr die einzigen. Ich bin wirklich froh, euch hier zu haben.
Wenn es mit dem Treffen terminlich klappt, würde miene Tochter mitkommen, um euch auch kennenzulernen.
Wenn ich über die Befunde Klarheit habe, schreibe ich euch alles nochmal ausführlich.
Im Nachhinein war die SS meiner Meinung nach von Anfang an nicht intakt. Der erste HCG-Wert lag bei 46, 6 Tage später bei 175 (wie kann man da sagen, "eindeutig positiv"? Der Wert hätte mindestens bei 368 liegen müssen. Wenn ich den WErt am 29.4. gewusst hätte, hätte ich meiner Tochter gleich gesagt, dass das sehr wahrscheinlich nichts wird.
Heute liegt er bei 400. Ich habe mich jetzt noch bei einigen anderen Ärzten erkundigt. Man muss jetzt schon höllisch aufpassen wegen Eileiter-SS. Ich kann nicht begreifen, dass jetzt einfach zur Hausgyn. abgeschoben wird. Ich habe mich heute noch mit einem tüchtigen Chefarzt einer Klinik hier in Verbindung gesetzt. Wenn morgen noch das Stechen auf der rechten Seite ist, werde ich kurzerhand mit ihr zur Untersuchung fahren. Ich will jetzt hier aber nicht zuviel berichten, sonst kriege ich noch eins auf den Deckel. Aber ihr liegt mit euren Meinungen genau richtig wegen G.
Ich muss jetzt erstmal alles verdauen und melde mich wieder wenn es mir besser geht bzw. wenn es Neuigkeiten gibt. Es ist schon toll,dass man sich hier so austauschen kann.
Bis bald und eine schönes Wochenende von der heute traurigen Gisi
PS: Ich weiß, dass ich meinen alten Mut wiederfinde!!!![/list]
Jenny1
Rang1
Rang1

[b][size=18]Herzlichen Glückwunsch!!![/size][/b]

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Alina,

so leid es mir für Gisi und Ihre Tochter tut, umso mehr freue ich mich für Dich. Zeigt mir Deine Situation doch, dass es doch immer wieder zu Erfolgen kommt, die nicht unbedingt immer etwas mit Repro zu tun haben müssen.

Ich wünsche Dir, das Alles gut geht und dass Du einen "dicken Bauch" vor Dir her schiebst.

Alles erdenklich Gute für Dich und das Kleine!!! :dance:

Liebe Grüße

Jenny[/b]
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Alina !!!1

Das ist doch mal eine ganz hervorradende Nachricht !!!

Glückwunsch :knuddel:

Viel Glück trotzdem, daß alles mit euch i.O. ist.

Liebe Grüße Margit
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo, das ist aber eine schöne Nachricht, ich freue mich ganz doll für Alina.
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das ist doch das Schöne, das wir hier alle Gefühle teilen. So ist nun mal das Leben.
Schade, dass ich Alina nicht in die Tabelle eintragen kann, weil ich noch nicht im neuen Forum hier damit zurecht komme. Es funktioniert nicht und ich habe mich schon mit Chrischn in Verbindung gesetzt. Es hat nichts mit meiner momentanen Verfassung zu tun, sondern dass ich mit dem Computer nicht klarkomme.

Vielle SS-Vieren von Gisi
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Liebe Alina!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance:

Da soll mir noch mal einer sagen, es gibt keine Wunder!!!

Laß dich mal knuddeln :knuddel:

Ich werde heute abend für dich ein Gläschen Sekt mit trinken!

Aber halte uns unbedingt auf dem laufenden, das tut sooooooo gut, positive Nachrichten zu hören!

Liebe Grüße
Nanona :lol:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Alina, hallo Gisi!! :knuddel:

Da sieht man mal wieder wie dicht Freud und Leid beieinander liegen......
(auch hier im Forum)

Alina, das haut mich ja fast um.... Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:

Ich hoffe für Dich, dass alles ok ist und Du eine schöne Schwangerschaft hast.
Wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es meistens, das hat man doch schon öfters gehört!! :lol: :lol:
Wie haben denn dein Mann und Sohn reagiert??

Gisi, ich hoffe die schlimmsten Stunden sind nun bald vorbei und Ihr könnt alle schon etwas nach vorne schauen.....

Also bisher kann ich mich über Herrn G. nicht beschweren, ausserdem denke ich, dass er doch eher für die Behandlung an sich zuständig ist. Sobald eine Schwangerschaft (intakt oder nicht) eingetreten ist, ist doch meist der Hausgyn zuständig, oder???
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich herzlich für eure Glückwünsche und Eure Anteilnahme.
Gut, dass es euch gibt,denn sonst kann ich und will ich auch keinem davon erzählen, man weiss ja noch nicht, wie es ausgeht.
Mein Mann hatte ich morgens gleich den pos. SS-Test präsentiert und er sagte doch tatsächlich, damit hatte er schon ein bisschen gerechnet, weil ich ihn immer verrückt gemacht habe wegen meiner Mens. , das sie nicht kommt.
Unserem Sohn werden wir vorläufig nichts sagen, sonst ist es gleich überall rum, in der Beziehung ist er eine kleine Schnattertasche. Er ist ja noch klein, und für ihn dauert es dann eh zu lange...
Schneckchen, beginnst du heute mit der Stimu?
Ich möchte so gern, dass ihr mir alle alsbald folgt!!!!
Nanni-Jo, wie gehts-bei mir ist immer was in Bewegung im Bauch, ganz komisch, aber ich merke tatsächlich, dass sich was tut.
Ich schaue nachher nochmal vorbei, bis dann einen schönen Samstag
Eure Alina
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo Alina!!!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Hoffentlich verläuft die Schwangerschaft so wie Du sie Dir wünschst!
Wie hat eigentlich Dein Göttergatte darauf reagiert? Du mußt uns unbedingt davon erzählen!

Gisi - also ich konnte die Tabelle wieder lesen und Alina ist eingetragen, na Computerschwäche wieder behoben?

Treffen: Wie sieht es jetzt aus? Irgendwie hat keiner so richtig auf meinen Vorschlag reagiert, das Treffen in den Juni zu verlegen!?

Also ich kann am 01.06.; da ist mein Mann auf Männertour und ich würde gerne meine beste Freundin mitbringen (Arzthelferin in "normaler" Gyn.-Praxis). Ich kann auch am 08.06.; 15.06.; 22.06.; oder 29.06.! Meine Freundin hat übrigens Endometriose und hatte schon 2 Fehlgeburten!

Als Treffpunkt kann ich leider nichts vorschlagen - mir fällt kein Restaurant oder Kneipe ein oder nur etwas, wo es keine Nebenräume oder zu kleine Tische gibt!

Also, bitte meldet Euch doch nochmal!

Alina - gibt es irgeneinen Trick um schwanger zu werden? :D

Liebe Grüße
Nanni-Jo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“