.....habt ihr´s gehört??? Die Riesensteine, die da gestern geplumpst sind??? Bestimmt, waren nämlich der eine Riesenstein von Rübe, und der andere war der Rest vom Gebirge, nämlich meiner / bzw. unser ( GG und meiner)!!
Menno, tat mir mein Popo weh gestern Abend!! Geschlagene 6 ( !!!!! ) Std :ohnmacht waren die Herrschaften aus Münster hier. Gekommen um 14 , gefahren um 20 Uhr!!! Ich kann euch sagen, um 21 Uhr lagen Menne und ich völlig erschlagen in der Waagerechten.....
Aber nun mal die Details: @ Kaiya: Jaja, klar hab ich Krümel liegengelassen, was meinst du denn, warum ich euch noch ein paar Tage vorher fett zum Brunchen eingeladen hab??!! *keks* Brauchte doch Krümel, und die hatte ich danach ja auch einige. Machten sich auch ganz gut auf dem sonst so sterilen

Boden......!!
Nein, jetzt mal im ERnst, hab nur noch ein bisschen durchgesaugt am Mittwoch morgen, Küche aufgeräumt und dann nix als piano.
Wir sind erst durch Haus gegangen, wollten gerne sehen, wie schön man in D.... wohnt... und dann gings ans Eingemachte. Das Erzählen, hinterfragen, ...meiner Lebensgeschichte inkl. Genogramm dauerte bis ca. 16.20Uhr, nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem bisherigen Lebens meines Gatten weiter, bis ca. 18.40 UHr!! Anschliessend gingen wir nochmal den damals von uns ausgefüllten Fragebogen durch mit unseren Vorstellungen, Fragen, Unklarheiten, etc. Und bis dahin lief alles ziemlich super. Es war insgesamt ne total angenehme, lockere Atmosphäre, die Zeit erschien mir auch gar nicht so lang. Zwischenzeitlich war es mal ein paar Momente lang anstrengend, gerade, als es um negative Erfahrungsberichte aus dem eigenen Leben ging ( Trauer, Tod, Trennungen, Streitigkeiten, sowas unangenehmes halt, was jeder kennt. Aber auch dann empfand ich das Gespräch als sehr fruchtend und angenehm. Wir hatten auch viel Spass, lachten viel, locker war´s halt! Tja, wie gesagt, bis dahin war ich auch ganz entspannt und locker. Und dann fing es an. Wir wurden gefragt, wie wir Kindern gegenüberstehen würden, die nicht aus einer deutschen Familie kämen...??!

Und das war für uns ja eigendlich kein Problem; Türkische Kinder kann man uns auch vor die Tür stellen, fällt bei A. ja nicht unbedingt auf, ist ja auch tunkler Typ. Und auch gegen Kinder aus Polen, Ungarn, etc.... haben wir keine Einwände. Aber dann die Frage mit Kindern dunkler Haurfarbe, oder "schrägen Augen"...?! Ich dachte, will der uns testen?? Nach einigen Momenten fand erst ich und dann A. die Sprache wieder. Letzten Endes wäre auch ein Kind aus Indien, Thailand, Vietnam für uns vorstellbar. Und nach einigen weiteren ( ich dachte harmlosen) Fragen, bei denen sein Grinsen immer breiter wurde, DIE Frage:
"Was würden sie denn jetzt sagen, wenn wir Sie nächste Woche anrufen würden, und wir hätten
ein Kind für Sie?":ohnmacht:
Ich guck den Kerl an, grinse selber und sage: "das wäre schön, aber das wird ja wohl nicht vorkommen so schnell, oder??" ER GRINST MICH NUR NOCH BREITER AN!! ODER??????????? :help
Völlig irritiert schau ich die Dame , die mir gegenübersass an, die meinte nur grinsend: "das müssen Sie jetzt mit ihm klären, wenn er den Mund nicht halten kann...."
Hääääh????? Hatte ich da was verpasst??? Ich schaute A. hilfesuchend an, der zuckte auch nur mit den Schultern, und da wurde ich wieder wach: " Ist das möglich oder nicht?? Wollen Sie mich jetzt auf den Arm nehmen?Wollen Sie wirklich schon nächste Woche anrufen??"fragte ich. Und nach einmal tief Luftholen sagte er, sie hätten vom Jugendamt eine Anfrage, und sie könnten sich das schon vorstellen. Aber bevor sie unser Profil ( die erstellen eins von uns, das ist fast fertig und wir bekommen das dann auch!!) zum Judenamt schicken würden, müssten sie ja wissen, wie wir dazu stehen, wenn es jetzt schnell ginge.
Na, das war ein bvisschen zu viel für uns. Zum Schluss sagten wir, sie könnten das da ruhig hinschicken, vielleicht will das Jugendamt uns ja nicht, und immerhin hätten wir ja auch noch die Option offen, abzulehnen.
Konnte die halbe Nacht gestern nicht schlafen, bin jetzt leicht gerädert und müde. Mens ist auch grad mit Pauken und Trompeten ( besser: mit Übelkeit und Bauchkrämpfen ) eingetrudelt. Jetzt kann mich - glaub ich - gar nichts mehr erschüttern.
So doof sich das auch nun anhört, ich hoffe nicht, dass die in den nächsten 14 Tagen anrufen. Bin ja schon ernsthaft am Überlegen, in der Zeit gar nicht ans Tel zu gehen....

Ist schon komisch: Erst wollen wir ein Kind, und dann wenns Ernst wird, haben wir die Hosen voll, es geht schnell und ich will lieber nicht! Aber dennoch ist es ja dann noch Zeit. 3 Mnate bis zu einem halben Jahr Anbahnunh und Besuchskontakte, also Ende des Jahres / Weihnachten zu dritt passt dann schon, und wenn ich so drüber nachdenke, dann freue ich mich auch schon wieder darauf. Ach Mädels, alles so kunfus, bin nun ein bisschen durcheinander. Ich alte euch aber natürlich auf dem Laufenden!!! VERSPROCHEN!!!!!
@ Rübe: Ich hörte dein Stück Gebirge fallen, polterte vor meinem Stück auf den Boden. Super, ich freu mich für dich, dass soweit alles i.O. ist. Vielen lieben Dank auch noch mal für das Rezept. Kriegen morgen Grillgäste, plane dann diesen Salat mit ein. Wetter soll ja auch sooo schön werden...
@wauzi: Ich Pappnase, meine natürlich die Niedersächsischen Herbstferien, da hab ich nämlich Schulfrei an den Freitagen und Samstagen. Schau mal ein schönes WE aus. Mir wäre dann das We 02.03.04. Nov lieb, an dem vorherigen hat meine Schwester Geburtstag am 26.10. und wird 25!! = fette Party! ( :rotwerd) jetzt fang ich schon wieder an....... sorry...
Wie gehts denn deiner armen kleinen Gipsmaus??? Wie lange muss sie denn noch leiden mit Gips und so??
@Bina / Kaiya: Euch zweien einen schönen ruhigen aber dennoch aufregenden Schulstart ins neue Schuljahr!! Ich denke auch feste an Euch, hab ja noch ne Woche URLAUB!

( ist gemein, ich weiß)!
Ich wünsche auch dir liebe heather wieder entspante schöne Tage mit deinen zwei Glückskäfern, lass dich nicht so viel von den drei anderen deiner Familie ärgern... Es wird wieder!! :ja
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, wir hören uns...
Bis denn dann, ( jetzt schmerzen auch noch meine Finger vom langen / vielen Schreiben. Aber der Bauchschmerz lässt langsam nach - Gott sei Dank - !! )
Herzlichst, Melli - Maus, die sich das Ende der Woche verdient hat ( behaupte ich jetzt einfach mal!!) *keks*