Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Tanzmaus
Ich erinnere mich noch genau an den Beginn meiner Spritzenzeit. :( Ich habe es anfangs nicht über mich gebracht mich zu pieksen. Mein Mann hat sich solidarisch sofort angeboten und oh jemine, es war grauselig, obwohl er es super lieb gemeint hat. :knuddel: Ich hab jedes Mal geheult dabei, bis eine Schwester uns aufgeklärt hat (sie konnte gar nicht verstehen, was wir veranstalten), dass man die Speckfalte beim Spritzen auch mal wieder loslassen muß, sonst kann der Hormoncoctail sich ja gar nicht verteilen und es tut höllisch weh. Seit dem Moment hab ich das Besteck in die Hand genommen und siehe da, es geht doch. In der ersten Zeit haben wir uns lustige Sachen ausgedacht, wie z.B. eine Zielscheibe leicht mit dem Kajal aufmalen und dann auch noch treffen, oder ähnliches. So kriegt man wenigstens was zu lachen. Probiers doch mal – ein bisschen Spass muß sein... :D

Livvy
Schön, dass es Dir gut geht :knuddel: und Du sogar noch Eisbärchen hast :knuddel: , die Du hoffentlich nicht brauchen wirst. Find ich ja klasse, dass Du über US die Krümelchen sehen konntest. Mein ex FA hat beim Transfer nicht mit US gearbeitet. Ist das vielleicht von Praxis zu Praxis verschieden? Bitte bestätigt mir das. Schon Dich ein wenig und lass Dich verwöhnen. Auf das sich wenigstens einer der Krümel gaanz feste einnistet! :knuddel:

Biene Maja, Nora-Sou und Lissy34
Alles was mir möglich ist, werd ich für Euch drücken. Ich wünsch Euch alles gute für morgen und denke feste an Euch! :knuddel:

Feenstaub
Hattest Du nicht heute Punktion? :o Ich hoffe Dir geht es gut und Du hattest reichlich Ausbeute. :wink:

Sweety, Wurzel, campina, BBinder, Fisch
hibbeliges und fröhliches Warten ihr Süßen :lol:

Teufelchen_29
Ha, ich wusste es doch. Ich bin nicht alleine am Ende des Juli´s. Ich fange 3 Tage später mit der Stimmu an. Sind wir ja fast Zeitgleich, wenn alles rund läuft. Täräää! Ich freu mich! :dance:

Biele und Babsi23
Ihr Profi junkies. *gröhl* Nicht, dass ihr 2 Euch nachher noch heimlich auf irgendeiner Rasstätte trefft. :wink: Wann habt ihr 2 hübschen denn voraussichtlich Punktion? :o Habe ich irgendwie verpasst und steht auch nicht auf der Liste

Biancat
Hunger? – Apfelkuchen? Beim ersten Besuch im Forum hat ich so ein Tellerchen neben mir stehen und ich tu mich immer schwer mir irgendwelche Pseudonamen auszudenken. Da dachte ich, na ja, passt ja. Auf der Arbeit muß ich mir für zig programme ständig was neues ausdenken. Furchtbar, hab ich mir endlich alles neue gemerkt und muß nicht mehr heimllich auf den Zettel spinksen, et voila...ihr password ist abgelaufen... :x Erzähl mal in welchem Film Du warst. Kino gehen wär bei uns auch mal wieder nicht schlecht. Bin nur nicht auf dem Laufenden.

Wen hab ich nur vergessen, grübel....

irishdancers
:knuddel: :knuddel: :knuddel: ich habe Dich im August Ordner gefunden und knuddel Dich ganz doll! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schickt irishdancers dringend eine Ladung Mensviren rüber, hört ihr.

Kielius
Wo bist Du abgeblieben? Geht´s Dir gut? :o

Johannaaa?
Auch Du wirst vermisst. :o

Hey, hey Cuba98
Hab Dich nicht vergessen! Sitzt Du wieder griechisch singend in einem Biergarten, oder füllst Du wieder Kissen mit Flugschweinenüberresten? :lol: Na, das wird Dich jetzt wohl ewig verfolgen. Freust Du Dich Freitag schon auf´s pieksen? Ich denk dann an Dich. :dance: Der erste Stich Uno ist bei mir auch am Freitag. :dance:

Ich glaube, ich habe das erste Mal geschafft, alle unter Dach und Fach zu bringen und bin nun sooo müde. Ein bisschen Glotze noch, dann ab in die Federn. Schlaft alle schön und habt süße Träume. :wink:

Liebe Grüße
Heidi
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

dat Kätchen hab´ich vergessen :oops: verzeih mir :-?
Weißt Du nun schon den Punktionstermin?

feenstaub
hab eben noch nach Dir gefragt. Ist doch eine gute Ausbeute :knuddel:
Mach Dir nicht so doll Sorgen, hörst Du. Fang mal meine positiven Energien auf, die ich heut mal habe - hepp. Ich geb Dir ganz viel davon ab.
Drüch Dir die Däumchen für das Ergebnis morgen :knuddel:
PS: Und surf jetzt nicht bis der Arzt kommt :lol:

sodele
jetzt ist aber Schluß
Heidi
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo,

ich hatte heute meinen 1. US. Der Doc konnte 9 - 11 Follis feststellen, die alles zwischen 11 und 15 mm groß sind. Sehr wahrscheinlich hab ich Montag oder Dienstag PU, das wird sich aber noch am Freitag genau rausstellen.
Britta, Markus und Enrico
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da. Auch ich tue mich momentan noch schwer alle hier auseinander zu halten und den Beiträgen zu zu ordenen. Also schreib ich einfach mal an alle.

Mein erster US war gut. Alles entwickelt sich normal und ich spritze bis Freitag erst mal weiter 2 Ampullen. Leider hab ich auf der Pritsche beim US mal wieder keine der Fragen rausgekriegt, die ich stellen wollte. Also weiß ich nicht wie hoch die Schleimhaut und wie groß die Follis waren. geht es euch manchmal auch so in der Kiwu Praxis??? manchmal bin ichh völlig verklemmt und bekomme nicht den Mund auf? Am Freiteag ist wieder US und da willich auf jeden fall wissen wie viele Follis und wie hoch die Schleimhaut. Dann werde ich berichten.

Sabine, du lässt deinen mann spritzen. Klasse, ich glaub meiner würde schon zu meinen Füßen liegen, wenn ich ihm die Spritze nur zeige :lol:
Ich lass immer alles bei meinem Gyn spritzen und am Wochenende im KKH, durch meine 5EUs bin ich dort schon bekannt. So sieht meine Küche auch nicht ganz aus wie eine Apotheke. mein Männe macht sich schon über die restlichen Medis und Vitamintabletten lustig.

Mit der Enthaltsamkeit halten wir es immer so bei 3 bis 4 tagen vor PU. Bei 5 tagen hatten wir mal ein super schlechtes Spermiogramm und bei 3 Tagen ein suuuuper gutes. das hat den Ausschlag dafür gegeben.

Bin heut beim 7 Stimmutag und spüre seit heute morgen ein ziehen und drücken. Endlich. Ich hoffe das alles gut geht und durch diue Akupunktur die ich mache alles ein bischen besser läuft. Übrigens ist die Akupunktur mega entspannend. kann ich nur empfehlen.

Hach wer war das noch mit den Namen hinter den Krümeln??? Süß ihr habt wirklich schon Namen für eure Babys? Na das kann ja nur gut gehen.

Übrigens schaut mal bei wunschkinder.de rein 4 oder waren es sogar 5 positiv in 2 Tagen!!! Das macht doch stark, oder?

Für alle mit Krümel an Bord *daumendrück* und für alle in der Stimmu natürlich auch *daumendrück* :knuddel:

Johanna
Johanna
Rang1
Rang1

Nachtrag

Beitrag von Johanna »

hab gerade gesehen, noch ein positiv bei wunschkinder. das gibts doch nicht, kann ja nur ein gutes Omen für uns sein.

Johanna
Livvy
Rang0
Rang0

Beitrag von Livvy »

Hallo meine Lieben,

so, mir gehts von Tag zu Tag wieder besser, da bin ich aber froh. Mein Bauch ist zwar noch megamäßig dick und gespannt, aber wenigstens lassen die Schmerzen langsam nach. Also ganz ehrlich, da möchte ich das nächste Mal doch lieber weniger Eizellen punktiert haben, wenn ich dafür danach nicht so viele Probleme hab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man sich nicht wohl fühlt und dauernd Schmerzen hat, sich auch nur ein Embryo wohlfühlt. Vielleicht spielt das aber auch überhaupt keine Rolle, wer steckt schon in so einem kleinen Zellklumpen drin?

Apfelküchli, ich denk schon, daß das mit dem US nach dem Transfer von Praxis zu Praxis unterschiedlich ist. Mein letzter FA in Stuttgart hat zwar einen Ultraschall nach dem Transfer gemacht, hat mir aber keine Eizellen gezeigt. Bis dato wußte ich gar nicht, daß so etwas überhaupt möglich ist.

Johanna, also ich löcher meinen Arzt immer dermaßen, daß es ihm sicher schon auf die Nerven geht. Aber das brauch ich einfach, ich muß genau wissen was los ist. Wenn ein Arzt sehr verschlossen ist, dann fühl ich mich dort gar nicht wohl. Am liebsten ist es mir, wenn er mir von sich aus gleich alles mögliche erzählt, weil oft geht es mir auch so, daß ich die Hälfte von den vielen Dingen, dich ich wissen möchte, vergesse.
Sag mal, ist das nicht sehr umständlich, wenn Du jeden Tag zu Deinem Gyn. zum Spritzen gehen mußt?

Biancat + Nora-Sou, das mit der Immunisierung krieg ich irgendwie nicht so ganz auf die Reihe. Nora-Sou: ist das nicht gut, wenn Dein Körper keine Antikörper gegen Deine Eizellen bildet? Sonst werden die doch kaputt gemacht. Oder hab ich das ganze jetzt falsch verstanden? Oder sind das Antikörper gegen die Antikörper gegen die Eizellen :-?

BieneMaja + Lissy, ich hoffe Eure Punktion heute ist oder war erfolgreich und daß es Euch beiden gut geht!

Bianca + Nora-Sou, Euch drücke ich für morgen gaaaaanz doll die Daumen!! Ich denk an Euch!

Feele, super Ausbeute!! Mach Dir mal keine Sorgen, da werden sich sicherlich ein paar wunderschöne Blastos entwickeln! Mein Arzt sagt, daß man sich am besten gar keine Gedanken machen soll. Hat er ja auch recht, weil ändern kann man es ja sowieso nicht. Außerdem hast Du ja jetzt jede Menge positive Energien vom Apfelküchli, da kanns doch gar nicht schief gehen! Ich schick Dir auch noch ein paar von mir hinterher!

Jetzt hoff ich mal, daß ich hier nix durcheinandergebracht hab. Ist ja wirklich zwischenzeitlich alles ziemlich konfus.
Den "Noch-Fixern" und den "Noch-Nicht-Fixern" unter uns wünsch ich ein gutes Stechen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Follikel und natürlich ebenso viele Eizellen (nur von der feinsten Qualität), auf daß das bevölkerungsarme Grönland ein paar mehr Einwohner bekommt.
Sweety, Wurzel, Campina, Birgit und Fischli, Euch wünsch ich weiterhin ein fröhliches und angenehmes Brüten, auf daß Eure Krümelchen gar nicht mehr weg wollen.

Ich glaub jetzt hab ich alle mal erwähnt, auch wenn nicht namentlich. Liebe Grüße an alle :knuddel:

Eure Livvy aus dem seit Tagen verregneten Stuttgart, das ihr ganz schön auf die Nerven geht!
Biele
Rang0
Rang0

Beitrag von Biele »

Hallo,

heute war ich alter Autobahn-Junkie zum Blutabnehmen und Freitag hab ich meinen ersten US und werde dann erst erfahren ob und wieviele Eierchen ich brüte. Irgendwie merke ich gar nichts von der Spritzerei, kaum zwicken und zwacken und die Müdigkeit kommt wohl mehr von dem absoluten Mistwetter.

Babsi, 9-11 hört sich aber gut an, schön weiter pflegen und wachsen lassen. Wann hast Du denn Freitag Deinen Termin? Ich bin um 8:30 Uhr dran, vielleicht liegen wir zur selben Zeit zum Folli-TV auf der Pritsche.

:o :o

Ich wünsche allen einen schönen Tag und alles Gute beim spritzen, brühten, warten und was sonst noch passiert.

Liebe Grüße
Heike
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Huhu Ihr Lieben,

ich mach heute blau, da ich so Kopping habe, dass ich richtige Glubschaugen davon schon gekriegt habe. :o Wollte den Tag sinnvoll nutzen und Hausarbeit *grr* erledigen, aber gibt keinen. Lesen geht auch nicht, also werd ich mich nach meinem Besuch bei Euch ein wenig auf das Sofa legen und versuchen ein wenig zu mümmeln. Ist auch mal schön.

Johanna
Da biste ja wieder. Ich vergess auch immer so viele Fragen. Auf der Hinfahrt im Auto lass ich mir noch einmal alles durch den Kopf gehen. Und dann – der Doc braucht nur ein anderes Thema anschneiden, und wech is es. Schnellchen hat mir mal den Tip gegeben, immer wenn mir was einfällt, es aufzuschreiben. Dat klappt dann auch. Ist ein bißchen komisch alles wie von der Einkaufsliste abzuarbeiten, aber ich fahre dann zufrieden nach Hause. Wenn ich merke, der Doc hat wenig Zeit, wird er eben beim nächsten Mal doppelt gelöchert. Ist doch schön, dass zwickt und zwackt bei Dir. So merkst Du wenigstens, dass sich was tut. :wink:

Livvy
Bist Du denn noch krank geschrieben, oder musst Du Dich auf der Arbeit abquälen? Bin schon froh, dass das mit dem US doch wohl immer unterschiedlich ist. Ich hatte schon wieder ein wütendes grummeln auf meinen ex FA. :evil: Hat er noch mal Glück gehabt. In der Vergangenheit lief leider so einiges schief mit dem Doc, bin aber nun in guter Betreuung.
Hast mich jetzt mit meiner Matschrübe aber verwirrt. Ich dachte schon ich hab verpasst, dass Du von Grönland kommst.*lol* Auf das es Dir bald wieder besser geht :knuddel:

Geh jetzt mal meinen Dickkopf pflegen.

Macht et mal jut alle zusammen
Lieben Gruß
Heidi
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Biele,

"Folli-TV" hört sich ja gut an :lol:

Nein, ich liege um 7.50 Uhr auf der Pritsche, da ich um 08.30 Uhr arbeiten muß.

Sei froh, wenn du nichts spürst. Bei mir hat das schon nach dem 2. Tag spritzen angefangen. Aber die Ärzte haben dann auch sofort die Dosis verringert und nun geht es, aber ich kann langsam weder sitzen noch stehen, zumindest auf Dauer
Britta, Markus und Enrico
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo, ich wollte Euch mal kurz berichten wie meine PU heute verlaufen ist. Also es konnten 7 EZ entnommen werden und nun heißt es warten und hoffen das sich viele davon befruchten lassen. Bis vor einer Stunde hatte ich noch keine Schmerzen, aber jetzt habe ich ganz schöne Bauchschmerzen. Wenn alles gut geht, habe ich Samstag den 20.07.02 Transfer.
BieneMaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“