Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo an alle :hallo: ,

ich wünsche Euch allen ein frohes, schwangerschaftsreiches, glückliches und gesundes neues Jahr! Auf das unser größter Wunsch in Erfüllung geht!

Stellt Euch vor, wir kamen heute morgen von einer Silvesterparty nach Hause und haben einen Brief von der KK im Briefkasten gefunden! Abgelehnt: Wir müssen uns für eine Klinik entscheiden! :argh: Ja, Bunny, wir können uns für eine Klinik entscheiden. Müssten uns dann für Bonn entscheiden. Das Problem dabei liegt einfach nur darin, dass ich im Vorfeld für die Kontrollen, Ultraschall oder so 150 km hin und noch mal 150 km zurück fahren muss! Und diese Untersuchungen können doch wohl wirklich vor Ort gemacht werden!?! Es geht hier also nicht um irgendwelche zusätzlichen Kosten oder so, nur um organisatorische, abrechnungstechnische Probleme. Und das merkwürdige ist, den Brief den wir heut morgen erhalten haben ist datiert vom 21.12.09. Wollen die mich verar.....? *mecker* Aber wir sind damit noch nicht fertig. Da werde ich Einspruch einlegen.
Und es wird uns von nichts abhalten, wir werden nächsten Zyklus starten!!!!!

Wie gesagt, ich wünsche uns allen ein tolles Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schwanger: :schwanger: :schwanger: :schwanger:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Gast

Beitrag von Gast »

info
Zuletzt geändert von Gast am 21 Sep 2014 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jeanny77
Rang0
Rang0

Prosit Neujahr

Beitrag von Jeanny77 »

Hallo Mädels,

zunächst wünsche ich Euch ein wunderschönes Jahr 2010. Ich hoffe, dass wir alle eine erfolgreiche Kiwu-Behandlung haben werden und ganz viele Baby´s bekommen. :baby:

@Bunny: Wir sind bisher mit dem Auto nach Hamburg gefahren. Allerdings werde ich zur nächsten Untersuchung im Januar mit dem Zug fahren, das ist deutlich schneller und stressfreier. Spätestens zur Punktion fahren wir aber wieder mit dem Auto nach HH.

@kichkintai: Ja, wir sind im Fertility Center Hamburg in Behandlung. Meinem Mann wurden beim "Hodenpapst" Prof. Schulze im UKE Hamburg TESE-Proben entnommen und er arbeitet mit dem FCH lange zusammen. Wir hatten überlegt, ob wir die Behandlung in Berlin fortführen, sind dann aber doch dem Rat von Prof. Schulze gefolgt, eine Kiwu-Klinik zu wählen, welche langjährige Erfahrungen mit der Verarbeitung von TESE-Proben hat. Denn die Chancen, damit schwanger zu werden, ist niedriger als mit "normal" gewonnenen Spermien.

@Optimisti: Lass Dich von der Krankenkasse nicht unterkriegen. Das ist leider unser Gesundheitssystem, eine Zweiklassen-Gesellschaft. Wenn man privat versichert ist, ist manches leichter. :x

@snape99: Ich freue mich für Dich, dass es sofort geklappt hat. Das kann uns nur positiv ins neue Jahr blicken lassen. Dir alles Gute für die nächsten Wochen. *dd*

Lieben Gruß
Jeanny
Gast

Beitrag von Gast »

info
Zuletzt geändert von Gast am 21 Sep 2014 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisti77
Rang1
Rang1

@kichkintai: Nein, wir waren erst am 30.12.09 bei der KK und an Silvester denke ich kam der Brief. Wir haben ihn erst heute morgen gefunden. Ich bin mal gespannt, ob die sich am Montag noch mal melden. Wir bleiben auf jeden Fall dran. :schlaege: Ich habe schon öfter gehört, dass man sich einfach wehren muss.

@Jeanny: So wie es sich anhört, habt Ihr aber auch einen ganz schönen Weg zur Klinik, oder? Wie weit müsst Ihr denn fahren? Ja, unser Gesundheitssystem ist in manchen Dingen echt überdenkungswürdig!! Ich würde an Eurer Stelle auch die Klinik mit den meisten Erfahrungen wählen. Welche Strecken nimmt man nicht auf sich, ne?

@alle: Wie oft muss man eigentlich vom Start bis zur Punktion in die Klinik zur Kontrolle? Ca.?

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Jeanny77
Rang0
Rang0

Beitrag von Jeanny77 »

@kichkintai: Wir sind bei Prof. Rudolf im FCH.

@Optimisti77: Von Berlin nach Hamburg sind es knapp 300 km. Ja, es ist schon ein Weg, aber wir haben uns gesagt, da wir nicht viele Chancen haben, möchten wir die aus unserer Sicht besten Möglichkeiten nutzen. Folgende Termine haben wir vom Start bis zum Transfer: Wir hatten ein gemeinsames Erstgespräch mit US und Blutuntersuchung, im Vorfeld hatten wir bereits alle Unterlagen nach Hamburg geschickt. Bei diesem Gespräch hat uns der Prof. das lange Protokoll erläutert mit den notwendigen Terminen und auch gleich das Rezept für die ersten Medikamente mitgegeben (Minipille und Nasenspray für Downregulierung). Mit meiner nächsten Mens hatte ich dann begonnen und werde Mitte Januar für US und Blutabnahme nach HH. Bei diesem Termin erhalte ich die Medikamente für die Hormonbehandlung. Nach ca. 9 Tagen wieder US und evtl. 2 Tage später noch einmal (was ich nicht hoffe). Und zu guter Letzt dann noch einmal zur Punktion und einige Tage später zum Transfer. Im besten Fall sind es also 5 Termine. Es gibt wohl auch Kiwu-Kliniken, die die US vom Frauenarzt vor Ort machen lassen. Allerdings ist da der Prof. im FCH sehr eigen, er möchte gern selbst sehen, was sich so unter der Hormongabe entwickelt. Außerdem hatte ich noch einen Termin beim Humangenetiker in Berlin, das musste nicht in Hamburg gemacht werden.

Schönen Abend noch
Jeanny
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Hallo Mädels wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr.Hoffe Ihr seid gut reingerutscht.Waren erst um 07.30 Uhr zu Hause.Habe mir bzw mein Mann hat mir gestern die erste Spritze verpasst.Man waren wir beide aufgeregt.Haben Blut und Wasser geschwitzt.Heute ging es schon etwas besser.War es bei Euch auch so,dass wo das Injektionswasser drin ist aufgebrochen werden muß?Das finden wir nicht so optimal.Weil´s da immer Splitter gibt.
@Jeanny Wow was für ein Weg.Aber wenn man da bessere Chancen hat nimmt man den Weg gerne auf sich.Aber das ist ja auch alles Zeit.Da braucht ihr ja den ganzen Tag frei.Bei uns gehts.Ich kann mal schnell nach der Arbeit zum Arzt.Z.B.Nur zum Blut abnehmen.
@Opti Da hast Du vollkommen Recht,dass "einfache"Untersuchungen wie Ultraschall oder Blut abnehmen auch vor Ort gemacht werden konnen.Dafür muß man nicht 150km fahren.Das soll mal einer verstehen.Aber wenn ihr jetzt einfach im nächsten Zyklus anfangt,dann übernimmt es die Krankenkasse nicht.Wollten das nämlich auch machen,aber der Arzt hat gesagt,dass die Krankenkasse dann garnichts mehr übernimmt,wenn wir auch nur mit ner Kleinigkeit angefangen hätten.Deswegen mußten wir so lange warten,bis wirklich alles da war.Drücke Dir so dolle die Daumen für Montag!!!
Also vom Start bis zum Beginn waren wir 10 mal da.Dann denke ich noch 1 bis 2 mal zur Kontrolle Folli-TV,dann Punktion.Also werdens bei uns ca 12 mal sein.Oder meinst Du Start der Spritzen?
@Kich Wow,was für ein Timing.Besser gehts ja garnicht.Super,dass Du auch endlich anfangen kannst.Jippi endlich die Mens da.Was denkst Du,wie ich mich gefreut hatte.Und für sowas kippt man doch gerne den Alkohol weg.Habe heute Nacht auch ein Gläschen getrunken.Zum anstoßen.
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
keks 75
Rang0
Rang0

Beitrag von keks 75 »

Hallo zusammen

Wünsche euch allen ein Gutes neues Jahr

@Jeanny willkommen bei unserer Runde da nimmst du ja einen ganz schönen Weg auf dich ich fahre nur einfach gute 100 KM und das ist schon immmer mit einigen Aufwand ferbunden für eine US bin ich meistens den ganzen Vormmitag unterwegs

Übrigends nur weil mann PV ist ist es nicht immer leichter mein Mann und ich mußten ganz schön Kämpfen bei unserer Kasse sogar mit Anwalt und das ging fast ein 3/4 Jahr und anschließend nochmal weil sie meinten sie Zahlen uns nur 2 obwohl sie Schrieftlich uns 3 zugesagt haben

@Kichkintai das ist wirklich Taiming ist ja toll das es jetzt auch bei dir losgeht

@Opti da würde ich auf jedenfall bei der Kasse anrufen nachdem ihr ja erst am 30. bei der kasse waren die haben den brief bestimmt schon abgeschickt und dan habt ihr mit ihnen Geredet

Also bei mir war es immer unterschiedlich wie oft ich zur US mußte da ich mal nach 16 Tagen Punktion gehabt habe mal schon nach 11 Tagen also ganz unterschiedlich ich denke es kommt drauf an wie der Arzt Stimuliert in meiner Klinik wird lieber langsam mit weniger Einheiten angefangen und dan wenn Nötig erhöht

@Bunny ich hoffe es klappt mit dem Spritzen und mit dem Ampullen ihr müßt drauf achten da muß eine Einkerbung am Hals der Flasche sein und von da müßt ihr nach hinten wegbrechen dan geht das auch ohne Splittern spräche aus erfahrung in der Arbeit mache ich so Ampullen Täglich auf

@an alle nicht Böse sein wenn ich nicht immer jeden anschreibe ich denke an alle und meine *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sind für uns alle gedrückt

Gruß keks
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

:morgen: Mädels,
na alles klar?
Muß den Tag heute noch genießen.Muß morgen wieder arbeiten :cry:

@Keks Danke.Werden wir heute nochmal so probieren.Hatten wir schon,weil´s ja so in der Beschreibung steht.Aber hatten das irgendwie nicht geschafft. :?:

Wünsche Euch einen schönen Samstag.Bei uns schneit es immer mal wieder. :dance:

@ Doerte und Snape Wie gehts Euch? *knuddel*
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hallo :hallo: ,

@Jeanny: Man man, da habt Ihr aber immer einen ganz schönen Weg vor Euch. Aber ich würde es ganauso machen, die erfolgversprechensten Möglichkeinten nutzen. Wenn bei uns der Arzt am Mittwoch sagt, dass er alles selbst überwachen und kontrollieren möchte, ist es o.k.. Dann wird er schon wissen was er sagt. Aber ich möchte mir solche Dinge nicht von der KK vorschreiben lassen, nur weil die nicht in der Lage sind es dann abzurechnen. Wir wollten alles auch nur im Vorfeld abklären, damit wir damit nicht nach dem Termin anfangen müssen. Mal sehen, was der Arzt dazu sagt. Warum musst Du eigentlich das lange Protokoll machen lassen? Ich hoffe, dass ich direkt mit der nächsten Mens beginnen könnte!? Wenn es insgesammt 5 Termine wären, wäre es noch o.k., habe noch etwas Resturlaub. Aber wie gesagt, dass hängt jetzt vom Arzt ab.

@Bunny: Ja, ich meinte Start der Spritzen. Aber dann hört es sich ja so ca. an wie bei Jeanny. Ich hoffe einfach, weil wir alle Unterlagen zusammen haben und auch schon den genehmigten Plan, dass wir dann direkt loslegen können!? Naja, hab mich ja schon öfter geirrt in unserem Fall, aber irgendwann muss es doch mal losgehen! :grübel: Ja, so Gedanken habe ich auch schon gehabt, dass sich die KK dann ganz quer stellt. Aber eigentlich muss denen mal klar sein, dass durch unsere KK Beiträge deren Jobs bezahlt werden und die nicht alles machen können was die wollen. So nach dem Motto : Kenne ich nicht, lehne ich mal ab! Vielleicht habe ich Glück und es wehrt sich keiner!?
Hab im Internet eine Einrichtung gefunden, die sich mit solchen Dingen beschäftigt. D.h., wenn man Fragen zum Gesundheitssytem hat, beantworten die die kostenlos. Es geht da also auch um Genehmigungen und so. Die heißen Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD). Denen werde ich mal schreiben, mal gucken wozu die mir raten.
Ich muss mal gleich meinen Mann fragen, für den Fall der Fälle, ob er mir die Spritzen geben möchte. Mal schaun, was er sagt. :D

@Keks: Nee, das merkwürdige ist ja, dass der Brief nicht per Post kam. Die haben den bei uns persönlich in den Postkasten geworfen. Also, nach unserem Gespräch und datiert vom 21.12!? Also, doch schon irgendwie komisch. :grübel: Naja, mal den Montag abwarten. Ja, stimmt, hängt wohl auch von der Stimulation ab. Ich denke am Mittwoch sind wir einiges schlauer! :jaja:

Ja, würde mich auch interessieren: Doerte und Snape, wie es Euch geht???????

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ