Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben.

Jetzt MUSS ich Euch wieder schreiben....

Sorry, es wird ein Ego-Jammerposting....
Ich hatte heute Nachmittag Besuch von 2 Freundinnen, die ich bei Mutter-Kind-Kreis im Ort kennengelernt habe.
Wir machen mal öfters nen Kaffeekränzchen, ich freue mich immer darauf....

Heute kam die eine Freundin, und hat mir gleich als erstes d. gute Nachricht verkündet: Sie bekommen wieder Nachwuchs... Sie ist in d. 15.SSW.

ich freue mich für sie, einerseids, aber anderseids bin ich auch traurig: Warum wir nicht??????????
Und ist/war echt schwierig, ohne Tränen über SS, Resturlaub, Wie wird es mit 2 Kinder....usw... unterhalten.
Hoffentlich hat Sie nicht gemerkt, dass ich Tränen in die Auge hatte, wobei Sie würde mich verstehen, weil Sie ja über mein FG letztes Jahr weiss.
Aber es wäre soo toll gewesen, wenn es bei mir zu TF gekommen wäre. Damm wäre ich jetzt in d. 12.SSW, also nur 3 Wo. hinter Ihr... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Und jetzt?
Jetzt weiss ich nicht mal, opb ich noch jemals einen Versuch haben werde.... :cry: :cry: :cry: :cry:
.obwohl ich schon mit d. Nachricht gerechnet habe, irgendwann, zumindest, weil ich wusste, dass Sie noch ein Kind will...
Ach, und so zu hören:
Ja, wir haben es genauso geplant, weil die Grosse auch im April Geb. hat....

Ohh, wenn ich nur so planen könnte...

Ausserdem:
Timea nach 7 Tage Antibiotika ist wieder krank.
Sie ist wieder nur am husten, hat wieder fast 40° Fieber
Ich glaube, wenn Sie aufwacht, gehe ich heute noch mit Ihr z. Kinderklinik, weil sie seit Heute Mittag UNUNTERBROCHEN hustet... ohne 1 min. Pause....

Das ist von Mir!
Sorry wg. Jammern.

@Die Schwangeren:

Wenn ich ggn Schwangere Frauen was sage, und ich momentan keine Schwangeren ohne Tränen sehen kann, fühlt Euch bitte NICHT gemeint!
Ich finde, das ist was anderes.
Wir haben hier harte wege hinter uns, fast alle!
Und ich möchte schon, wenn die schwangeren hier bleiben,
das ist ja für uns auch Motivation...

so, ich rufe jetzt mein Mann an, dann fahre ich z. Klinik

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Edi,

gute, gute Besserung für deinen Goldschatz!!!!!!!!!!!!

Als meine beste Freundin schwanger wurde, fand ich es auch schwierig, unsere Mädchen sind fast gleichalt. Natürlich hat es bei ihr fast sofort geklappt. Blöd fand ich es auch, dass sie es mir gesagt hat, als die beiden Mädels gerade Musikstunde hatten.... sie weiß auch von meinen Fehlgeburten.

Tja, und dann hatte sie auf einmal während der Schwangerschaft kaum noch Zeit, jetzt ist das Baby da und es ist.... Funkstille. Aber sie hat gesagt, sie meldet sich.... was sie nicht tut. Die letzten Verabredungen gingen auch von mir aus.

Nun gut, Freundschaften ändern sich ein paar Mal im Leben, und was soll ich auch mit jemanden, der niiiiee Zeit hat. Vor allem werde ich jetzt auch erstmal keine Zeit haben....*pfeif*

Du schreibst es, wir alle haben harte Wege hinter uns, und es weiß keiner, was noch kommt........

Mia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @Mia und @All,

Ja, es ist so. Es ist sehr schwierig, diese Situation. Ich möchte nämlich d. Kontakt nicht abbrechen, ich wusste ja, das Sie früher, oder später SS wird, und ich weiss von andere Freundinnen auch, dass sie bald SS werden können und wollen.
Ist halt eben dieser Alter, wo die Frauen Kinder (geschwisterkinder) bekommen....

Trotzdem wird es sau schwer sein, jedes mal Ihren Bauch zu sehen, und die Freude zu zeigen (was WIRKLICH da ist, aber es ziet ja Selbstmitleid hinter sich...)
Und ich weiss nicht, ob ich jemals überhaupt die Chance hab, SS zu werden.

nun ja. Ich muss darüber irgendwie wegkommen, das so viele einfach mal SS werden (auch eine ehem. Meisterschulkamaratin habe ich letztens getroffen, Sie wollte NIE ein 2. Kind, jetzt ist sie hoch SS).

Wie gesagt, Mia und Berenike, bitte fühlt Euch nicht angesprochen!!!!!! Ihr hattet ja genug Kampf hinter Euch....

auf jeden Fall, muss ich diese Sachen auch selber verarbeiten. Mein Mann sagt immer: Freue dich über die Schwangerschaften...........
Danke.... sehr sehr einfach, nicht war?????

Übrigens, ich komme gerade vom Notdienst mit Timea.
Gut, dass ich da war, weil Sie hat ein sich gerade entwickelnder Pseudokrupp... Es hätte sich in d. nacht verschlimmern können
Ich habe Kortisonzäpfchen für Sie bekommen.

lg
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Edi, ich drück dich mal.

Tröste dich, ich mache dasselbe gerade bei Kurzer durch. Nachdem ich am Samstag noch mit ihr beim Notdienst war weil sie noch Husten hatte und ich nicht wusste ob ich neues Antibiotika brauche, hat sie wieder einen Rückfall. Am Samstag hieß es noch alles OK, kein Antibiotika. Am WE waren wir an der Nordsee und ob es der Wind war oder wieder Scharlach, sie hat wieder die Mandeln enzündet, erhöhte Temperatur und einen fiesen Bronchitishusten. Jetzt ist sie total gedopt. Habe alles hier. Salbu, Kortisonspray und neues Antibiotika. Weiss mir zur Zeit auch nicht zu helfen. Habe aber heute noch mit einer Mutter gesprochen, die einen anfälligen Sohn hat, der anfällig ist für Lungenenzündung. Du bist nicht allein.

Kann dich gut verstehen was deine Reaktion auf Schwangere an geht. Kann mich nicht davon frei sprechen und wie schon gesagt teilweise vermeide ich auch die Begegnungen vor oder nach dem Kiga beim Abholen wenn alle wieder mit Kinderwagen und zig Anhängen und Schulkindern vorm Kiga stehen. Mittlerweile fühle ich mich da in der Hinsicht schon total alleine. Unser Dorf scheint an Fruchtbarkeit nicht zu überbieten sein. Was natürlich nicht stimmt aber ich fühle mich so. Ich versuche immer an die Sachen zu denken, die ich nicht machen könnte mit einem Baby. Mehr Freizeit, viel Lesen (bin ne richtige Leseratte) mag meine Arbeit sehr gerne, mein Hobby, spiele gerne Gitarre und Reite ect. ect. Auch dieses Heititei was Frauen so normalerweise machen, habe ich früher als ich kinderlos war schon nicht gemacht und mach ich auch heute noch nicht. Heißt ich gehen an Kiwagen vorbei, schaue da nicht viel rein. Glaube das ist ein richtiger Selbstschutz bei mir und fahre ganz gut zur Zeit damit.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Satz im Kinderwunschforum gelesen, der geht mir immer im Kopf rum, wenn es wieder Karussell bei mir fährt: Es ist ein Kinderwunsch, kein Kinderwille. Ich weiss jetzt nicht von wem der Satz stamm aber es stimmt. Gehe auch nicht davon aus, dass wir noch ein Kind bekommen. Bin gar nicht mehr so versessen auf Behandlung weil wie geht es nach einem weiteren Negativ weiter und leider schreit alle Statistik ect. nach einem Negativ und nur viel viel Glück. Ich stelle mir das immer so vor: Ich werfe zum Beispiel ein Papierknüddel in eine weit entfernte Tonne. Es geht immer daneben, manchmal streift es den Rand (das ist die Fehlgeburt) und einmal habe ich getroffen.

Hallo Mia, ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Du hast es verdient belohnt zu werden. Versuch dich zu entspannen. Meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr alle,
entschuldigt mein spätes Schreiben. Irgendwie komme ich zur Zeit zu nichts. Warum auch immer... Habe 1000 kleine und große Projekt, den Haushalt, die Arbeit, meine Süß. Ihr kennt es sicher.

Kurzes Egoposting: Seit 22.9 spritze ich ja Deca. Dann kamen meine Tag nicht. Nach sechs Tagen und einem negativen SST war ich zur BE in der Klinik. Noch bevor ich das Ergebnis hatte, war sie da, die Rote :). Da mein Doc diese Woche kaum in der Klinik ist und mich nicht an einen anderen abgeben wollte (worüber ich sehr froh bin), beginne ich morgen erst mit der Stimmu. Habe natürlich einen veralteten Pen von der Apo bekommen. Da kann man keine 125 Einheiten einstellen. Nun spritze ich drei Tage lang 112,5, dann einen Tag 150 und dann ist US Kontrolle.

Die KÜ von der Krankenkasse ist auch noch nicht da. Ich hoffe, die machen keinen Ärger. Sonst kommt halt die Rechtschutzversicherung mal zum Tragen.

Mir gehts aber recht gut. Ich fühle mich oft müde und schlapp. Hattet Ihr das auch? Und bin schneller gereizt. Aber sonst ist alles gut, vor allem, weil mein Mann so toll ist. Er hat es echt kapiert :). Gestern haben wir noch mal gesprochen über alles, ich bin begeistert :).

@Mia: Wie schön, dass Du es geschafft hast. Ich gönne es Dir von Herzen und hoffe, Du hälst uns immer schön auf dem Laufenden. Wann hast Du denn den ersten US? Berichte doch mal :).

@Schwangere im Umfeld: Ja, das kenne ich auch, dieses "Ich bin schwanger" -Gefühl, also wenn man diesen Satz zu hören bekommt. Ich fürchte mich zur Zeit ganz arg vor meiner Schwester. Das hört sich so fies an. Ich denke, sie wird diesen Satz bald sagen. Ich will mich so für sie freuen, habe aber Angst, nicht authentisch sein zu können. Ach Mensch. Trauer ist dann eben doch dabei.
Eine Freundin bekommt jetzt das dritte Kind. Es war wirklich sehr sensibel, wie sie es mir sagte (O-Ton): Und, wiel lief Eure Insemination. Ich will gerade antworten da legt sie ein US Bild vor mich und sagt: Wir bekommen das dritte, war gar nicht geplant. Das saß. Seitdem ist meine Sympathie gedämpft...

@Davinia: Mensch, arme Maus, gute Besserung an Deine Tochter. Das hört sich ja schlimm an. Wie machst Du das mit der Arbeit, bist Du jetzt erstmal mit Ihr Zuhause?
Wie sieht es bei Euch eigentlich aus? Bist Du gerade in einem Versuch?

@Edi: Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen (siehe oben). Es ist so eine schlimme Situation, man spürt den Stich im Herzen, will auch, endlich auch diesen Satz sagen, die Vorfreude spüren, auch so spontan sein und EINFACH ein Kind zeugen. Ich hoffe, wir dürfen es auch noch mal sagen, fühlen, spüren, uns freuen.
Wie geht es Deiner Maus? Vielleicht lief es im Kiga so schlecht, weil schon was in ihr steckte?
Und hast Du nochmal mit Deinem Mann gesprochen?

@Mepa: Und, hast Du schon einen Termin ausgemacht? Ich hoffe, Du schaffst bald den ersten Schritt, ich glaube, es ginge Dir besser. Ich drücke Dich.
Und wegen dem Kiga, vielleicht überrascht Dich Dein Sohn. Warte mal ab, ich kenne so einige Beispiele von Kindern, denen zig Kigaprobleme prophezeit wurden und es lief super. Meine Maus ist auch so ein Kandidat. Wir hatten schlimmste Befürchtungen, aber es hat gut geklappt. Warte mal ab. Es ist sicher richtig, eher verhalten an die Sache zu gehen, aber sehe nicht zu schwarz.

So, ich gehe mal ins Bett, schaffe es irgendwie nie, mal wirklich früher zu gehen...

Gute Nacht und bis bald, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Maus oh du bist gestartet :-). Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* Ja ich kenne das. Von Müdigkeit bis richtiger Gereiztheit. Habe mich oft mit meinem Mann gezofft zu der Zeit. Mit der ersten Stimuspritze wird es besser.

Zur Zeit habe ich Glück mit der Arbeit. Ich arbeite ja an 2 Tagen und dann jede 2. Woche Freitag einen halben Tag. Der Montag war ja schon mal frei und der Freitag ist für mich frei. Also bin ich bis nächsten Montag sowieso zur Hause. Ansonsten ist sie bei Schwiegermutter nebenan. Am Dienstag bin ich eine halbe Stunde eher gegangen um mit ihr zum Kinderarzt zu gehen. Das ist aber kein Problem, da ich Gleitzeit habe und nette Kollegen. Muss halt schauen das ich genug Plusarbeitszeit habe. Habe ich aber noch ca. 15 Stunden oder so. Muss jetzt nur aufpassen, da ich durch die halben Freitage auch Zeit verliere und am 1. November auch 3,5 Stunden oder so. Ist so ein komisches Zeitmodell.

Nein wir sind nicht in Behandlung. Dieses Jahr wird es auch nichts mehr. Schließlich will das ganze Geld auch verdient werden. Wir sind ja jetzt auch Selbstzahler. Wenn ich dran denke, was der Spass kostet und ich am Ende wieder ein neues Negativ in der Hand halte, wird mir auch anders. Was könnte man von dem Geld alles anfangen und dann steht man wieder am Anfang und hat nichts in der Hand.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht es Timea schon besser.
Sie hat 2 Kortisonzäpfchen bekommen gestern abend und Nacht, und ich musste noch mit Ihr inhalieren, auch heute. Aber d. Nacht war ganz human....
Diese Wo. geht sie also nicht in d. Kiga, erst nächste Wo. Di, weil wir diesmal e. langes WE haben (mein Mann hat Urlaub), und werden wahrscheinlich innerhalb Dl wegfahren.

An sonsten muss ich immernoch an d. SS von der freundin denken. Es tut schon weh......
Mein mann sieht das locker, eigentlich so, wie es ist: Ach, die waren in Urlaub, einmal geherzelt, und schwupppsss...
Ja, sicherlich ist es so, aber es ist trotzdem schmerzhaft, Ihren wachsenden Bauch, und später das baby mit ansehen, wenn man selber sooooo wünscht...
Ich werde es irgendwie aushalten.

Ich hoffe auch, dass mein Mann endlich mit mir darüber spricht, und wir dann irgendwann anfangen können, zu mindest mit d. Organisation. Er muss ja nichts machen...... aber ich möchte sooooooooo gerne...

In d. Familie denke ich, kommt auch bald Storchenpost. Jetzt ist es schon dreivirtel Jahr her, dass meine Schwägerin d. FG hatte.
Ich glaube schon, dass sie bald wieder SS ist.....

@Maus: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Stimmu

@Mia: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. US.

@All: :knuddel: :knuddel:
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo an Alle,

Edi, ich wünsche Deiner Maus gute Besserung! Jaja. Männer sind immer so herrlich pragmatisch! Die werden ja auch nicht schwanger! Aber Frauen geht so etwas zu Herzen. Mir geht ging bzw. geht das auch so. Die meisten Kinder in meiner Eltern-Kind-Gruppe haben Geschwisterkinder. Man merkt auch sofort, welche Kinder das sind. Mein Kleiner ist sehr anhänglich, sensibel und verschmust. Die Geschwisterkinder sind selbstständiger und robuster, finde ich. Eine Mutti ist auch wieder schwanger und zwar mit Zwillingen. Da habe ich auch erstmal geschluckt. Obwohl ich es ihr wirklich von Herzen gönne.

Übrigens war ich heute beim US. Mann und Kind waren mit. Ich war so aufgeregt. Ich habe gar nichts auf die Reihe gekriegt. Und? Das Herz unseres kleinen Eisbärchens schlägt! :baby: Meine Gynäkologin hat es mir extra nochmal gezeigt, denn vor lauter Aufregung habe ich erst gar nicht richtig hingeguckt.

Ich kann es immer noch nicht glauben! Das ist wie ein Sechser im Lotto! Aber dafür habe ich in diesem Jahr auch meine Mutter begraben müssen. Die hat bestimmt im Himmel ein gutes Wort für mich eingelegt. Sie hätte gern noch ein Enkelkind gehabt. Das weiß ich. Tja, jeder muss seinen Preis bezahlen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das hier wird ein Egoposting, ich bin völlig durcheinander.

Der Ultraschall heute morgen war gut. Alles völlig normal für 5+4..... aber der Doc:"Wir müssen auf die Blutwerte warten." Ein Einling..... so wie es am besten ist, wenn man mal vernünftig denkt. Wir haben ja auch schon unsere Große!!! Die braucht mit 4 ja auch noch ganz viel Zuwendung.

Weiß ich ja.....

Wie immer um 2 angerufen, und keiner will mir die Blutwerte sagen. Nein, der Doc hätte heute noch keine Zeit gehabt.....ich zittere wie blöd.

Eben habe ich endlich jemanden erwischt. HCG: 17.549. Und dass bei umgerechnet Punktion + 25.

Holla die Waldfee..... obwohl bei meiner Maus war der Wert ähnlich merkwürdig und sie war ja auch ein Einling.
Aber da weiß ich den Anfangswert nicht mehr.... bzw. es gab keinen, weil ich erst so spät zum Test kam.

Es sind ausgerechnet ja auch noch Kryo-Blastos.... also Embryonen, die als Bummler verschrien sind.... *g*
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Mia, unmöglich wäre es ja nicht. Man hört und sieht es ja oft. Lange geht nichts und dann eben doppelt. Merkwürdig. Der Körper macht eben lange nicht auf schwanger und dann ist es egal. Hilft sowieso nur abwarten aber die HAUPTSACHE ist doch, es scheint alles OK zu sein. Ich freue mich für euch und Gedanken mach dir erst, wenn man noch was sieht. Bis jetzt ist es doch 1.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“