erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

mausi,
danke für info - wieder was gelernt!
sch. meine erkältung ist zurück und diesmal kümmert sie sich zur abwechslung um die nebenhöhlen.... eigentlich gehöre ich überhaupt nicht zur kränkelnden sorte, aber scheint diesmal "nötig" zu sein.
fürchte etwas um den start meines nächsten versuches, werde ich morgen entscheiden, ob und wie fit ich bin.....

schönes wochenende
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Wollte euch nur schnelle einen Happy Monday wünschen!!!!

Was hatchen bedeutet hat mausi ja schon toll erklärt, das kostet bei uns übrigens 200,- Euro. Ansonten gibts bei mir nichts neues. Ach ja, den Eisprung habe ich gut überstanden, aber ich glaube nicht das es was werden wird. Wenn ich mir genau überlege dann ist der Transfer für diesen Zyklus viel zu spät, nämlich am 25. Zyklustag. Da hat ein Embryo ja gar keine Zeit sich häuslich niederzulassen, denn meine Blutung würde ich ja dann eigentlich am 28. oder 29. Tag kriegen (immer sehr regelmässig), und irgendwie kommt mir das alles sehr sehr komisch vor. Ich habe also kein sehr gutes Gefühl, und grosse Hoffnungen mache ich mir auch nicht das es ausgerechnet diesmal klappt. Leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir meine Ängste etwas nehmen könnte, denn dort habe ich nur gelesen das die zweite Zyklushälfte (nach dem Eisprung) optimalerweise zwischen 12 und 14 Tagen liegen sollte. Und bei mir wären das gerade mal 8 Tage und das ist glaube ich wirklich viel zu wenig um einem Embryo die Möglichkeit zu geben sich dauerhaft einzunisten :( . Aber wir könnten ja noch zwei ICSIs machen, wenn wir wollten, also ist noch nicht alles verloren. :)

liebe raphaela, ich hoffe es hat sich übers Wochende geklärt ob und wann du starten kannst. Die Ungewissheit wann es losgeht finde ich manchmal sehr sehr schlimm. Besser ist genau Bescheid zu wissen.

liebe mausi, hauptsache die arbeit macht spass.

ach ja, und von wegen ihr beide seid omis. man ist immer so jung wie man sich fühlt. :lol: ich hab manchmal ein hirn wie ein sieb und komme mir deshalb wie meine oma vor. :oops:

so habt einen tollen tag, und wir lesen voneinander :wink:

eure sonja
*mit noch ein bisschen hoffnung im herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

mensch sonja,
lass die hoffnung nicht schwinden!!!!
mein zyklus irgendwie spät dran, am samstag also wieder ultraschall und dann vielleicht hoffentlich termin für transfer.
ich hasse diese ganze warterei: warten auf zyklus, warten auf transfer, warten auf ergebnis 1, warten auf ergebnis 2 usw......

naja, ist heute nicht so ganz mein tag
dir + euch dennoch happy monday
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Raphaela hat recht, liebe Sonja, geb die Hoffnung nicht auf. *dd* *dd*

Das mit der Warterei ist wirklich eine ätzende Sache. Vor lauter Warten merkt man aber auch ganz doll wie die Zeit eigentlich doch immer schnell verrennt. Ich wünsche Dir ein gutes Ergebnis und einen baldigen Transfer. Wird schon werden.

So, nun habe ich noch was zu tun.

Liebe Grüße an alle und ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend mit superguter Laune!
Liebe Grüße Eure Mausi
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure Aufmunterungsversuche. Bleib aber trotzdem eher pessimistisch, dann ist die Enttäuschung hinterher hoffentlich nicht zu groß. Ist wohl so eine Art Selbstschutz.
Manchmal hat man gute Tage und manchmal eher etwas depressivere. Im Moment ist halt grad die Depri Phase dran, aber das wird bestimmt auch besser werden. :D Aber die Hoffnung aufgeben tue ich nicht, denn ein bisserl Hoffnung bewahrt man sich ja doch immer, denn sonst würde man das ganze ja gar nicht durchziehen. :roll:

Das mit dem Warten ist bei uns allen ja gleich, immer nur warten warten warten..... :evil: Stellt euch mal vor die Männer müssten das alles auf sich nehmen, ich glaube da wären wir bestimmt schon längst ausgestorben.

Ist es bei euch auch so eisig? Ich hab heute morgen als ich mit unserem Hundi weg war doch glatt die dicke Winterjacke und Handschuhe ausgepackt. Brrrrrrr....

Seid alle mal lieb :knuddel: und habt einen schönen Tag.

Eure Sonja
*immer mit etwas Hoffnung im Herzen*

p.s. in drei Tagen kann ich meine 3 kleinen Eisbärchen abholen, da bewahrheitet sich mal wieder das jede Wartezeit irgendwann vorbeigeht :D
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo sonja: in 2 tagen, also dann am freitag?! meine daumen sind in habachtstellung *dd*
bei uns eisig, aber sonnig 8) was mich zum radfahren veranlasste. entlang am see: hebt die stimmung.

ein altes buddhistisches sprichwort lautet übrigens: denn der lohn der geduld ist die geduld. hat mich schon immer am sinn dieser philosophie zweifeln lassen :wink: aber inzwischen verstehe ich es ein klein bisschen besser - und bin nach wie vor meilenweit davon entfernt, ein geduldsmensch zu sein.

liebe grüße
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,
das Sprichwort ist witzig, obwohl ich es zweimal lesen musste. bin auch kein Geduldsmensch meiner Meinung nach, meine Familie behauptet aber immer das Gegenteil. Ich wäre "fast" immer die Ruhe in Person. :lol:

heute schon radgefahren, super. da glaube ich das man gleich besser drauf ist.
bei mir ist heute auch körperliche betätigung angesagt, aber eher so in richtung komplett-hausputz. ist zwar superanstrengend, aber hinterher freut man sich sehr wenn alles schön sauber ist (ist zumindest bei mir so). Will mich nach dem transfer doch ein bisserl schonen und arbeite heute schon mal vor.

so ich düse jetzt gleich heim, denn ich kann es kaum erwarten an die wäscheberge :evil: zu kommen. es ist doch immer das gleiche *stöhn*

Eure Sonja
*immer noch mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hi sonja,
ja das mit dem putzen kenne ich - wobei ich nahezu leidenschaftlich gerne wasche (keine ahnung, warum), verhasst sind mir fensterputzen + bügeln (ok und flicken, aber das unterlasse ich ohnehin)

hat eine von euch gestern heute-journal gegen 22.00 uhr gesehen? war ein interessanter beitrag über hormonrückstände in unserem trinkwasser (v.a. östrogene durch anti-baby-pille), können im klärverfahren nicht ausgefiltert werden und verursachen, bisher nur bei fischen nachgewiesen, zunahme von weiblichen geburten und sterilität der männlichen fische. auswirkungen auf den menschlichen organismus (als eine der ursachen für zunehmend schlechte spermien-qualität in den letzten 30 jahren) werden noch untersucht.

nur so zur info

grüße von
raphaela
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Guten Morgen Ihr Lieben, :P

hab den Bericht im Heute Journal nicht gesehen. Bin eher ein seltener Fernsehgucker. Mein Fernsehtag ist Dienstag, da muss ich meistens bügeln :evil: und das geht nur vor dem Fernseher, sonst würde ich vor Langeweile sterben.
War gestern fleißig am putzen, die zwei oberen Stockwerke sind erledigt, heute ist das Erdgeschoss und der Keller dran, und morgen wird noch ein bisserl erholt, damit ich fit bin wenn meine Frosties am Freitag kommen.
Ist ein schönes Gefühl zu sehen wenn alles sauber ist. Meine Männer sehen das leider etwas anders, bzw. sehen das überhaupt nicht.
Der Bericht war aber bestimmt interessant, man hört es immer häufiger das Paare beim Kinderkriegen Probleme haben, oder ist früher nur nicht darüber gesprochen geworden? Wir haben im letzten Herbst neue Nachbarn bekommen und zufällig sind wir auf das Thema künstliche Befruchtung gekommen und da stellt sich doch raus das Ihr großer Sohn auch so entstanden ist. Die Tochter aber wurde kurz nach der Geburt völlig normal gezeugt. Und eine superliebe Freundin von mir hat mir letzte Woche auch ihr Leid geklagt das es mit einem Baby nicht klappen will, und sie sich jetzt in Behandlung begeben. Leider kann ich ihr da jetzt gute viele Tips geben, denn ich wage mal zu behaupten das wir schon ganz schön viel Ahnung haben was dieses Thema betrifft :cry:

Ansonsten gibts bei mir nichts neues, warte halt ungeduldig auf Freitag, und hoffe weiter das sich alle schön teilen, und wieder ein paar Blastozysten dabei sind, die dann aber auch bleiben wollen.

Gibt es bei einem von euch was neues?
Liebe Raphaela, du wartest ja glaube ich noch auf deinen nächsten US um zu sehen wann Transfer ist, oder?
Mausi, Blüte???

Seid alle lieb gedrückt :knuddel:
Eure Sonja
*immer noch mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe sonja,
ja - ich warte auf nächsten us: also nix neues.
meine daumen sind für dich morgen in wartestellung.
eilige grüße, da ich jetzt zum zahnarzt darf (komme aus den wartezimmern + arztpraxen gar nicht mehr raus)
raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“