Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s

Vio, schön dass Ihr zwei jetzt zu Hause seit und Euch auch so einigermaßen vom KS erholt habt. Ja mit der Narbe ist das wohl ganz unterschiedlich. Eine Bekannte von mir hatte überhaupt keine Beschwerden und bei einer anderen hat die Stelle angefangen zu eitern und sie mußte ewig lange täglich zum Spülen der Wunde in`s Krankenhaus
Aber ich hoffe bei Dir wird bald eine Besserung eintreten.
Kommst Du eigentlich am 01.02. zu unserem nächsten Treffen bei Tina?
Wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen und die kleine Leonie kennenzulernen.

Micha, na das ist doch `ne gute Ausbeute. Hoffentlich lassen sich recht viele Eichen befruchten.

Whoopi, jetzt ist ja Endspurt bei Dir. Drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht.

Tina, ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel.Das komische Gefühl, wenn man aus dem KIWU-Zentrum entlassen wird, hatte ich auch. Aber wenn Du dann wieder bei Deinem richtigen Gyn. bist, fühlst Du Dich wie eine"ganz normale" Schwangere.

Zottel, wie geht es Dir? Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

Evelyn, bald ist Urlaub im Schnee für Dich. Sicher freust Du Dich schon sehr.

Uns beiden geht es gut. In 6 Wochen ist ET.
Diese Woche haben wir noch ein bischen gemalert, dass heißt ich hab eigentlich nur zugeguckt...
Seit ich zu Hause bin, schlafe ich fast den ganzen Tag. Ich weiß echt nicht, wie das mal werden soll...

An alle anderen liebe Grüße
Anli
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben,

Johan hat doch eine Art Neurodermitis, wahrscheinlich durch Stress - hatten wir doch ziemlich viel unternommen und viel Besuch gehabt über die Feiertage ... :(
Wir sind zu einer Allergologin - die auch Kinderärztin ist - hingegangen, und er wird jetzt mit Salben (Urea Pura + Linola Fett und dazu Pantenol) behandelt. Das Geschicht ist etwas besser geworden aber ihm juckt es bestimmt noch sehr! Armer Johan! Mann oh mann, erst war es mit der ersten 3 Monaten relativ problemlos, und dann jetzt kommt das, obwohl ich ihn doch voll stille! Wir sind sehr besorgt um ihn und hoffen, daß dies nicht eine langwierige Sache wird.

Vio: Gratulation für die Geburt von Leonie und hoffe, daß bei dir alles OK ist!

Tina: Hey, tolle Nachricht! Alles Gute für die nächsten 9 Monate und paßt gut auf dich auf, OK? Gerne möchten wir bei dem nächsten Treffen dabei sein, wir freuen uns schon drauf.

Milla: Ich denke an dich und halte die Daumen gedruckt!
Micha: Für den Transfer am Montag, alles Gute und viel Glück!
Whoopie + Anli: Endspurt für Euch auch deshalb extra gut aufpassen! Bald ist es auch soweit und ihr konnt auch eure Lieblinge in den Arm halten!

Evelyn: Wann ist es soweit mit Urlaub?
Delia: Armes Mädchen, deine Ängste kann ich mir vorstellen. Ich hatte die gleichen Gedanken auch gehabt, aber es ist nicht so schlimm (IVF) wie du denkst. Es ist ein Versuch wert und du wirst es schon schaffen.

An allen anderen: Auf ein baldiges Wiedersehen bei Tina, bis dann

Alles Gute
Neng
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen Ihrs,

hier bei uns ist alles beim alten, außer, dass ich langsam meinen Freizeitstress mal runter fahren muß sonst dreh ich durch. Ok ok hört sich für die "auf Steuerkarte arbeitende Bevölkerung" vielleicht doof an aber Ihr werdet es ja ALLE selber erleben wie das mit Zwerg ist, gelle Mamis?

Tina, ich denke wirklich ständig an Dich und freue mir ein Loch ins Knie :D :D :D Ich habe es Dir soooo gegönnt!!!!! Und mit den Blutungen, Du hast es damals vielleicht noch nicht mitbekommen aber Iris hatte ja auch mehr als Probleme damit. Mehrere male war sie sich aufgrund der Intensität sicher, das war´s und im US hat dann der kleine Jannis fröhlich gezappelt. Ich hatte schon immer Angst sie anzurufen weil ich wirklich Sorgen hatte es geht nicht gut. Aber der kleine Kämpfer ist da und WIE, der ist mittlerweile so was von goldig!

Uli sind die Mäuse wieder gesund???? Wann treffen wir uns mal?

Vio, welcome back!!!!! Das ist aber wirklich ein schit, dass Du solche Probleme hattest. Bei mir war es nach 5 Tagen (da bin ich nach Hause) nur noch ein Ziepen und nach 7 tagen (nachdem die Fäden gezogen wurden) hatte ich beim Bewegen keine Probleme mehr. Aber es ist wirklich so, bei jedem läuft es anders. Hattest Du eigentlich einen "sanften" KS oder normal? Das ist nämlich hinterher wohl ein immenser Unterschied. Viel Spaß mit der Süßen und nciht zu viel Stress.

Nic, ich bin doch sooo gespannt auf das Foto. Und hau rein, die SS Plätze werden ja jetzt reihenweise frei *gg*

Micha, uih, 10 Stück, das ist ja wohl eine Superausbeute!!!!!! Vielleicht bleiben ja auch noch ein paar Frosties über, aber nur noch für ein Geschwisterchen *dd*

Anli, :o auch nur noch 6 Wochen. Mensch geht das fix wenn man nicht selbst den dicken Bauch vor sich her schiebt. Ich konnte es auch nicht erwarten. Ich werde mal fleißig messen und Dir die Maße mailen, bin jetzt zu faul in den Keller zu schleichen und außerdem steht sie ja bei Sina im Zimmer.

Neng, hoffentlich hilft die Salbenmischung dem kleinen Mann. Es ist ja so gemein, sie verstehen einfach nciht was passiert und müssen trotzdem da durch.

Delia, vielleicht hilft Dir die Psychologin ja wirklich. Du schwankst immer so sehr zwischen Hoffen, Bangen und Verzweiflung, das kann ja auf Dauer auch nicht gesund sein. Toi toi toi.

Whoopi, wie lange hast Du eigentlich offiziell noch? Lange kann es doch auch nicht mehr sein.

Evelyn, oh ich würde auch sooo gerne in den Schnee fahren aber dafür bräuchte es im Moment ja fast einen Gletscher. Aber ein bissel Zeit hat das Wetter ja noch *dd* Wenn die Motte etwas älter ist möchte ich auch mal wieder Schneeurlaub machen.

Gabi, vielleicht geschieht mit der KK ja doch noch ein Wunder *dd*
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

kann nur ganz kurz-sind in Taufvorbereitungen!!!!!!

Habe heute mit Milla telefoniert. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Gestern haben sie mit Gel eingeleitet und Milla bekamm ganz schlimme Wehen, die aber nicht die richtigen waren, sondern eine Reaktionen auf das Gel. Als die Kinder zu sehr gestresst waren, haben sie ihr sofort einen Wehenhemmer gegeben. Morgen versuchen sie es erneut!! Die arme, hoffentlich kommen die beiden bald. Hab sie von Euch allen ganz lieb gegrüsst.

Vio, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Tja, wegen der Narbe, ich weiss es nicht mehr, wie lange das dauerte-5Tage??? Hast Du den sanften Kaiserschnitt bekommen??Ich ja.Brauchte noch nicht mal eine Drainage.

Micha, Dir ganz viel Glück für den Transfer.

So, jetzt gehe ich ins Bett, muss allerdings die beiden noch vorher stillen.

Guts Nächtle!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo Ihr Lieben,

Uli, bestelle doch Milla erst mal schöne Grüße, es tut mir wirklich leid, daß sie dies jetzt alles mitmachen muß.

Im Moment bin ich etwas durcheinander:

Hatte ja am Freitag Punktion. Seit Freitag geht es mir wirklich schelcht. Ich liege nur noch, kann so gut wie gar nicht aufstehen, Freitag ist mir mein Kreislauf ständig weggegangen und ich bin nur am brechen. Ich denke, das ist ein typisches Überstimmulationssyndrom. Jetzt weiß ich gar nicht, ob sie den Transfer dann morgen durchführen können.
Heute wird mich ja der Biologe bzgl. der Befruchtungsrate anrufen, ich denke, ich werde ihm das mal schildern.

Allen anderen schöne Grüße

Bis später

Micha :(
kleineela
Rang0
Rang0

Beitrag von kleineela »

Hallo!
Wollte mich mal wieder melden,obwohl mich kaum einer kennt.Naja ich hoffe das Milla ihre Babys schon in den Armen halten kann.

Sagt mal ist hier noch jemand recht neu in diesem Ordner?
Ist jemand zufällig auch in meinem Alter(21)?

Lese gerne bei euch
ela
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Milla, dass tut mir leid, dass Du das alles jetzt noch mitmachen mußt. Ich hoffe, dass Du Deine beiden Süßen jetzt doch schon im Arm hälst. Alles Gute.

Micha, ich drück Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen *dd* . Ich wünsch Dir von ganzen Herzen viel viel Glück.

Ela, ich finde es schön, wenn Du Dich beteiligst, auch wenn Du noch recht neu bist. Nur Mut.

Vio, herzlich Willkommen zu Hause. Ich hoffe, es wird für Dich nicht allzu stressig. Was sagt Michelle denn zu ihrer kleinen Schwester? Ich hoffe, dass Deine Beschwerden bald von selbst gehen.

Anli, nur noch sechs Wochen? Das geht ja ganz bestimmt schnell um. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Zottel, na im Moment kommt man auch halbwegs ohne Gletscher klar. Aber in der Nähe ist einer, wenn alle Stricke reißen.

Neng, dass tut mir so leid. Der arme Johan muss sich so quälen. Ich hoffe, dass die Salben helfen und es schnell vorübergeht.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Ihr Lieben,

noch nichts Neues von Milla und Micha???? Mensch, ihr zwei macht es ja spannend! Milla, heute war doch Deine offizieller Termin, oder? Hoffentlich mußtest Du nicht so viel leiden und hälst Deine beiden Mäuse bereits in den Armen. Ich habe so viel an Dich gedacht..... *dd* *dd* *dd* genauso an Micha. Eigentlich müßtest Du doch heute den Transfer der 3 Krümelchen gehabt haben. Hoffentlich hast sich Dein Gefühl mit der ÜS nicht bestätigt und die Krümelchen konnten auch wirklich eingesetzt werden. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Däumchen. *dd* *dd* *dd*

Vio, schön das Du schon wieder zu Hause bist. Was macht denn Deine Narbe? Tut sie immer noch weh? Kommst Du auch zu unserem Treffen am 01.02., das wäre toll, dann mußt Du uns alles ersteinmal haarklein erzählen............und wir lernen direkt die kleine Leonie kennen.

Neng, da muß Dein kleiner Johan aber ganz schön leiden. Hoffentlich bekommt ihr das wieder schnell in den Griff. Auf für Euch einen dicken *dd* .

Na Evelyn, schon im Urlaubfieber? Zählst Du die Tage inzwischen?
Auf jeden Fall habt ihr eine ganze Menge Schnee, NEID..........Schade nur, dass Du nicht zu unserem Treffen kommen kannst.

Ela, wie sieht es denn mit Dir aus? Würdest Du uns nicht auch gerne mal persönlich kennenlernen, dann ist es bestimmt auch einfacher für Dich hier im Forum. Also, Du bist ganz herzlich eingeladen am 01.02. an unserem nächsten Treffen teilzunehmen. Ich würde mich freuen.

Whoopi und Anli, wie geht es Euch denn? Haltet ihr noch weiter durch?
Hoffentlich wird es jetzt nicht zu beschwerlich für Euch.

Ich bin heute aus der KIWU-Klinik entlassen worden. Alles soweit in Ordnung, dem Krümel geht es bestens, ist auch super gewachsen, mittlerweile knapp 8 mm groß. Nur die Schmierblutungen begleiten mich nach wie vor. Bei der letzten Blutabnahme wurde auch festgestellt, dass mein Prolaktinwert wieder viel zu hoch ist, jetzt vermutet man ein gutartiges Geschwulst an der Hirnanhangsdrüse. Aber das ist wohl nicht sooooo schlimm, man kann es mit Tabletten in den Griff bekommen. Allerdings ist dann die Frage, ob ich jemals stillen kann, da diese Prolaktinhemmer auch zum Abstillen benutzt werden. Na, wenn es sonst nichts weiter ist, damit könnte ich leben. Ich werde mir mal ein paar verschiedene Meinungen einholen. Die Ärztin im Krankenhaus meint, ich sollte mich bis zur 12. Woche krankschreiben lassen. Aber ich glaube, das kann ich meinem Chef nicht antun. Außerdem fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf. Wenn ich mich nächste Woche gut fühle, gehe ich auch wieder arbeiten.

So ihr Lieben, jetzt verschwinde ich wieder auf mein Sofa. Ich schaue später noch mal nach, ob es etwas Neues von Milla oder Micha gibt.

Tina
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich doch kurz melden um bescheid zu geben, daß ich heute menen Transfer von 3 Krümeln hatte.
Leider konnte ich seit Freitag nur noch liegen, so, daß ich nicht schreiben konnte. Ich bin völlig überstimuliert und war deswegen heute über 3 Stunden in der Praxis mit Transfer, Blutentnahme, Infusionen usw..
Jetzt muß ich zu dem Aspirin noch täglich Heparin spritzen und jeden 3. Tag Gravibinon.
Ich denke, dann bin ich irgendwann ein Sieb.
Es haben sich insgesamt von 10 Eizellen (eigentlich waren es 16, in 6 war nur kein Ei, nur die Hülle) 9 befruchtet, habe meinem Mann erst mal gesagt, wie gut er das gemacht hat . :D
Jetzt muß ich viel liegen und engmaschig kontrolliert werden, nächsten US habe ich am Samstag, SST ist am 04.02..

Milla, ich hoffe, Dir geht es mittlerweile viel besser und Du gehörst zu den glücklichsten Menschen dieser Welt.
Ich drück Dich ganz doll.

Allen anderen noch einen schönen Tag und bis morgen

Micha
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tina, aus der KiWu-Klinik entlassen? Ich freu mich sehr für Dich, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist. Die Blutungen und den Prolaktinwert bekommst Du sicher auch noch in den Griff. Dafür drück ich Dir weiterhin die Daumen *dd* . Pass gut auf Dich und Dein Krümelchen auf. Bleib lieber ein paar Tage länger zu Hause, auch wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt :knuddel: .
Tage??? Ich zähl schon fast nur noch die Stunden. Die Urlaubsstimmung wächst von Tag zu Tag.

Micha, herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei Krümeln. Ich drück Dir ganz kräftig die Daumen und viel Glück und Erfolg. Diesmal wird es ganz bestimmt klappen.
Ich hoffe, Deine ÜS bekommst Du bald in den Griff.

Noch nix von Milla? Schade. Ich hoffe, sie hat mittlerweile alles hinter sich und die beiden Mäuse liegen in ihren Armen.
Viel Glück Milla.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“